Pitbull Hündin

QueenGloria

Kann mir jemand helfen?
Und zwar habe eine fast 5monate Hündin.
Gewicht: 17,4 kg
Schulterhöhe : 48-49 cm
Ist das okey oder eher zu viel :D . Sie nimmt konstant jede woche ein kilo zu.


Weil viele die ich gefragt habe sagen ihre sind z.b 13kg oder höchstens 15kg und das bei Rüden
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi QueenGloria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast keine Pitbull Hündin, du hast einen Mischling und bei Mischlingen weiss man halt nie wie sich die Mutter/Vater-Gene am Ende im Körperbau zeigen. Die Ernährung und Haltung hat natürlich auch noch seinen Anteil, dazu wäre ein Foto sinnvoll und Info wie die Wochen so verbracht werden.
 
Trockenfutter und jeden dritten tag 100g rinderhack gemischt mit trockenfutter
4 mal gassi am tag Jeden 2/3 Tag halbe std joggen. und sonst viel schlaf und viel spiele
 
Schöne Schokomaus. :)

Zu der Figur kann man aber aus der Perspektive nur wenig sagen, was ich sehe sieht gut aus.
Ein Foto von stehend von der Seite und stehend von oben wäre hilfreich.

...
 
Die Zunahmen sind OK für einen Hund der etwa 30-35 kg schwer werden will. Das sollte man an der Größe der Elterntiere in etwa abschätzen können.
Ein APBT ist sie damit sicher nicht, aber ein hübsches Mädel :)
 
Lieber ne halbe Stunde joggen, wie ne halbe Stunde mit anderen Hunden toben.
 
Mit dem nicht joggen bin ich einverstanden, aber rumalbern mit andere hunden finde ich weniger schlimm, weil der hund nicht " muss". Wenn er genug hat kann er aufhoeren, beim joggen "muss" er weiter.

Erst letzhin ein fast halbjaehrigen staff gesehen hier, gezogen durch einen joggender 2 meter athlet , der hat nichtmal gesehen wie der hund humpelte.
 
Ich jogge mit ihr so lange bis ich sehe das sie keine lust hat, sie läuft nähmlich frei ohne Leine. MAX. 30 min
Und das ja auch nur jeden 2. oder 3. Tag
Aber toben tut sie natürlich auch, da es hier viele welpen in ihrer größe gibt (Boxer,Staff, Kangal) Wobei der kangal mit seinen 7 monaten fast 3x so groß ist :D :D
 
Ich jogge mit ihr so lange bis ich sehe das sie keine lust hat, sie läuft nähmlich frei ohne Leine. MAX. 30 min
Und das ja auch nur jeden 2. oder 3. Tag
Aber toben tut sie natürlich auch, da es hier viele welpen in ihrer größe gibt (Boxer,Staff, Kangal) Wobei der kangal mit seinen 7 monaten fast 3x so groß ist :D :D

Naja kommt ja auch immer auf die Jogg-Geschwindigkeit an, sowie den Untergrund. Und 30 min ist jetzt ja nicht wahnsinnig viel. Wenn der Hund durchgehend im Trap gehen kann ist das sicher keine schädliche Bewegung, generell sagt man ja gleichmäßige Bewegung ist gelenkschonender als abrubte, wie z. B. Ballspielen.
 
Ein Bild von oben im Stehen wäre noch hilfreich. So sieht sie für mich schon ziemlich pummelig aus.
 
Da dürfte ruhig ein wenig runter, so wie ich das sehe., dass man die Rippenansätze leicht sehen kann.
Es wäre besser für die Gelenke, gerade wenn sie mit Dir joggt.

Für einen Hund ist es gesünder, wenn man ihn"großhungern" lässt, vor allem bei etwas größeren Rassen. ;) :)

Schönes Mädchen ist das. :)

...
 
Vielen Dank :)
Macht zwar echt probleme manchmal Aber das wird noch!
Und In einem Halben Jahr Bekommt sie Einen American Bully Zum spielen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
880
Grazi
Grazi
Diva ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
687
Grazi
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
700
Grazi
Grazi
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt hat Kiwi ihre Menschen gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
701
Grazi
A
Scheint vermittelt zu sein (laut Facebook Seite vom Tierheim)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hanni
Hanni
Zurück
Oben Unten