Pitbull Hündin

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi QueenGloria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe garkeine lust soviel zu lesen nachdem was ich gelesen habe, Ich stehe schon seit 2-3jahren in kontakt mit dem "züchter"
Er macht es hobbymäßig (keine Massenzucht). Seine frau ist tierärtztin, und ich habe vollstes vertrauen in die beiden.
 
Ich habe garkeine lust soviel zu lesen nachdem was ich gelesen habe, Ich stehe schon seit 2-3jahren in kontakt mit dem "züchter"
Er macht es hobbymäßig (keine Massenzucht). Seine frau ist tierärtztin, und ich habe vollstes vertrauen in die beiden.

Na dann gute Nacht. Wunder dich aber bitte nicht, wenn der Hund nicht mit dir joggen kann.
 
Ich habe garkeine lust soviel zu lesen nachdem was ich gelesen habe, Ich stehe schon seit 2-3jahren in kontakt mit dem "züchter"
Er macht es hobbymäßig (keine Massenzucht). Seine frau ist tierärtztin, und ich habe vollstes vertrauen in die beiden.

Lies es lieber, wenn Du klug bist.

...
 
Das ist Quatsch, die hunde sind sehr sportlich, die rede ist auch nicht von den Pocketbullys oder mit kurzen beinen.
Ich bin schon öfters mit den hunden von meinem "Züchter" Joggen gegangen.Sein ältester ist 9 Jahre alt und trz in top Form! aad39136e42915cc8773304e86032423_zps2db65142.jpg
 

Anhänge

Blade war auch ein sportlicher Typ vom American Bully, trotzdem ist er krank (siehe den von mir geposteten Link).
Ein American Bully von 9 Jahren, der noch fit ist, ist die Ausnahme.
Hast du Gesundheitsauswertungen der Hunde gesehen? Also HD und ED-Auswertungen? Von einem anerkannten Gutachter, nicht von der Tierarztfrau?

PS: du kannst auch mit meinem Hund joggen gehen, dir wird nichts auffallen, dabei hat er schwere HD und Arthrose sowie den Beginn von Spondylose. Hätte ich nicht angefangen ihn zu trainieren, sondern wäre nur normal mit ihm Gassi gegangen, würde ich heute wahrscheinlich auch noch glauben, er sei gesund. ;)
 
Ich kann gerne mal nachfragen bin am wochenende sowieso wieder bei ihm. und dann kann ich es auch gerne hier reinposten.

Peace :danke:
 
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber kannst du offizielle Gutachten von anerkannten Gutachtern unterscheiden von irgendwelchen selbstgebastelten Zettelchen?
Ich bin mir da bei mir selbst nämlich nicht so sicher, da ich bislang nur Hunde aus dem Tierschutz hatte und mir noch nie richtige Unterlagen habe zeigen lassen von einem Züchter. Da wird so viel Schindluder getrieben, grade auch bei den American Bullys, dass ich da wirklich extrem vorsichtig wäre.
 
Das ist Quatsch, die hunde sind sehr sportlich, die rede ist auch nicht von den Pocketbullys oder mit kurzen beinen.
Ich bin schon öfters mit den hunden von meinem "Züchter" Joggen gegangen.Sein ältester ist 9 Jahre alt und trz in top Form! Anhang anzeigen 163477

Abgesehen von dem was Igor schreibt ist dieser Hund zu dick, nicht in Top-Form, blau ist er auch noch.
Züchtet er mit diesem Hund?
Und warum bitte hat er kupierte Ohren?

Das finde ich alles zusätzlich noch sehr abschreckend.

Sei wenigstens so klug und lass, wie Igor schon schrieb, von einem unabhängigen Tierarzt die HD und ED Auswertungen anschauen, falls Du wirklich vorhast dort einen Hund zu kaufen.

Das ist echt wie mit Lemmingen hier...

...
 
Abgesehen von dem was Igor schreibt ist dieser Hund zu dick, nicht in Top-Form, blau ist er auch noch.
Züchtet er mit diesem Hund?
Und warum bitte hat er kupierte Ohren?

Genau.

Blaue Farbe bedeutet dilute, und dilute bedeutet ein höheres Risiko für Immunerkrankungen oder Erkrankungen der Haut.
Wenn der "Züchter" in Deutschland ansässig ist, bedeuten die kupierten Ohren des Hundes, dass er ihn illegal aus dem Ausland eingeführt hat. Der American Bully ist hier keine anerkannte Rasse, sondern bloß ein Listenhundmischling und darf nicht eingeführt werden. Falls er ihn nicht aus dem Ausland eingeführt hat, bedeutet das, dass er ihn illegal hat kupieren lassen, denn in DTL ist das Kupieren verboten.
Das alles wirft ein extrem schlechtes Licht auf diesen "Züchter". Ich bezweifle stark, dass er irgendwelche Gesundheitsauswertungen vorweisen kann, denn in den Zuchtverbänden der American Bullys wird das nicht gefordert, da kann jeder seinen Hund mit allem vermischen, ohne Kontrollen.

Desweiteren schließe ich mich Cira auch bezüglich der Figur des Hundes an, der ist zu dick und sieht auch keineswegs trainiert aus.
 
da du ja selbst zuechter in anfuehrungsstrichen schreibst, gehe ich mal davon aus, dass er kranke hunde vermehrt, oder etwa nicht?.. und deine schokomaus ist wohl auch von einem vermehrer, oder?
 
Abgesehen, dass der Hund wirklich zu dick ist, erschrecken mich die abgeschnittenen Ohren :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
880
Grazi
Grazi
Diva ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
687
Grazi
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
700
Grazi
Grazi
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt hat Kiwi ihre Menschen gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
701
Grazi
A
Scheint vermittelt zu sein (laut Facebook Seite vom Tierheim)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hanni
Hanni
Zurück
Oben Unten