Putlitz: Aggressiver Kampfhund von Polizist erschossen

Naja, Nyramaus, dafür weisst du ganz genau, wie Polizisten so ticken, und was die bestimmt gedacht haben... gleicht sich alles wieder aus! ;)

Ich weiß, wie ein Großteil der Jungs / jungen Männer tickt, die Polizisten werden wollen, ja.
Und ich kenne genug Polizisten bzw. habe Kontakt zu welchen, um sagen zu können, dass der Anteil derjenigen, die Gewalt nicht abgeneigt sind, wesentlich zu hoch ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nyramaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HSH Freund, wie bist du denn drauf???
Ich bin realistisch genug um zu wissen das 99% Derjenigen, die sich hier besserwisserisch ereifern, sich ins Höschen machen würden wenn sie SELBST vor einem solchen Hund stehen würden und ihn sichern müssten. Aber mit genügend Abstand ist es leicht große Reden zu schwingen. Vermutlich hätten Sie nicht einmal genug A*sch in der Hose den "Bullen" persönlich die Meinung zu geigen. Hausfrauen-/PC-Tierschutz vom Feinsten. :eg: :lol:
 
Jemand aus der Hundestaffel rufen. Die sind breit verteilt und relativ schnell da. Und die Agieren nicht so.
Dafür gibt es keine Entschuldigung. Punkt. Der Hund stellte keine Gefahr da.

Fürs Höschen machen brauchst da schon etwas mehr.

Muss jetzt eigentlich jeder am besten schriftlich darlegen wen und was er wie und wie gut kennt? Ist ja irgendwie ein Schwanzvergleich (um mal beim "Niveau" zu bleiben)
 
Naja, Nyramaus, dafür weisst du ganz genau, wie Polizisten so ticken, und was die bestimmt gedacht haben... gleicht sich alles wieder aus! ;)

Ich weiß, wie ein Großteil der Jungs / jungen Männer tickt, die Polizisten werden wollen, ja.
Und ich kenne genug Polizisten bzw. habe Kontakt zu welchen, um sagen zu können, dass der Anteil derjenigen, die Gewalt nicht abgeneigt sind, wesentlich zu hoch ist.

Edit
 
Armer Hund! :(

Zum Rest sage ich lieber nichts. Ein Einstellung mancher HH (!) macht mich sprachlos... :nee:
 
Dann müsste ich das doch auch belegen.
Und wenn man das weiter spinnt dann könnte ja jede Erfahrung die man anbringt, erstunken und erlogen sein. Also nur noch schriftlich an objektive Stelle? Weiß nicht...
 
Die Meisten, die sich hier ereifern, lassen sich aufgrund ihrer sonstigen Beiträge kompetenzmäßig schon ganz gut einordnen, meist du nicht? ;)
 
Absolut unfassbar, einen angeleinten Hund zu erschiessen. :( Das ist in keinster Weise zu rechtfertigen.
Es gibt auch in der Polizei genug Kollegen mit Kompetenz (Hundestaffel zum Beispiel), die man hätte rufen können. Auch wenn der normale Beamte ohne Hundeerfahrung überfordet ist, hätte er diese Alterntive nutzen müssen! Statt zu schiessen.
 
Beide konnten das Tier nach Polizeiangaben auch nicht mittels Narkose beruhigen.

Klar, wenn der hochgeputscht ist, wirkt keine Narkose, das müsste ein Tierarzt aber eigentlich wissen. :rolleyes:

Das stimmt so zum Glück nicht;)
Man benötigt nur mehr Zeit bis die Wirkung eintritt und evtl. ne höhere Dosis.

Wäre ja sonst blöd, wenn man bedenkt, wie viele Hunde beim Tierarzt gestresst sind;)

Zu dem Polizistenspruch sag ich jetzt mal lieber nix mehr, könnte ausarten... Aber gut, langsam steckst du dich auch irgendwie in ne Schublade mit deinen Beiträgen (Glööckler und so)


Schade um den Hund...
 
Ich würde einsehen das eine Narkose zu lange dauert (in "meinem" Fall damals hat es sehr lange gedauert) und sie für einen Hund nicht absperren wollen...ich finde das fragwürdig, weil wegen jedem Ölfleck abgesperrt werden kann...aber ok.
Aber wo die Schwierigkeit ist, einem bereits angeleinten und befestigtem Hund eine Fangschlinge umzulegen, sehe ich nicht? Auch in Lektos TH- Fall nicht.

Dieser Hund hat ja noch nicht mal gebissen (das hätte man sicher geschrieben), er hat sich nur aufgeregt..und das in einer Ausnahmesituation für ihn (kein Herrchen, viele fremde Menschen, alle starren ihn an, usw). Wie gefährlich der Hund tatsächlich war, hat man ja nun nicht mehr herausgefunden.
 
Übrigens habe ich den Polizei- Leitfaden für den Umgang mit gefährlichen Hunden hier liegen. Dort sind zig Möglichkeiten zu zig verschiedenen Szenarien beschrieben. Der Schuss ist ausdrücklich nur bei aktiven Angriffen vorgesehen.
 
Kann ich nicht beurteilen...

Nur hattest du geschrieben, bis sei es noch "nie" der Fall gewesen, dass ein angeleinter Hund erschossen wurde - und daran erinnere ich mich anders.

Oder hatte ich dich missverstanden?
 
Ja, nie ein Fall den ich kenne.
Das irgendwo irgendwelche Deppen (sorry) angeleinte Hunde erschiessen, ist mir schon klar. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
 
Aber wo die Schwierigkeit ist, einem bereits angeleinten und befestigtem Hund eine Fangschlinge umzulegen, sehe ich nicht? Auch in Lektos TH- Fall nicht.
.

Soviel ich weiß haben die Grün weißen in BRb keineFangschlinge dabei, warum allerdings die Hundestaffel nicht dazu gerufen wurde ist mir schleierhaft und warum der "Hundefänger" wer auch immer das ist keine Schlinge hat ist mir auch nen Rätsel :(
 
Okay, dann war es ein Missverständnis. Das "nie ein Fall, den ich kenne" kam irgendwie nicht an. :hallo:
 
Also wenn ein "Hundefänger" (was ist das in Deutschland???) keine dabei hat, wer denn dann??? Die Hundestaffel hat eine (allerdings natürlich nicht jeder Wagen, immer und überall dabei), Tierheime haben idR eine und ein Tierarzt müsste zumindest wissen wo er eine bekommt.
 
Ich frage mich vor allem wie der anwesende Hundefänger und der anwesende Tierarzt zulassen konnten, dass der Hund erschossen wird. Besonders für Ersteren ist das doch ein einziges Armutszeugnis, dass er nicht mal einen Hund einfangen kann der angeleint und festgebunden ist.
Ich gehe eigentlich davon aus dass ein Hundefänger sowohl das nötige Fangwerkzeug hat, als auch schwierige Fälle kennt.
 
Ne, Hundefänger fangen nur Hunde die man locken kann und die brav ins Auto steigen. *ironieoff*
 
Also wenn ein "Hundefänger" (was ist das in Deutschland???) keine dabei hat, wer denn dann???

Das frage ich mich auch und wozu war der da zum Däumchen drehen? Das der 0815Beamte nicht in der Lage ist oder gewillt ist nen abdrehenden Hund einzufangenkann ich noch nachvollziehen, aber rein vom Namen her wäre es doch die Aufgabe des "Hundefängers" :unsicher:

Aber naja, hier kommt in einem Teil der Insel nicht mal das eigentlich zuständige TH um Hunde einzusacken die frei rumlaufen :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Putlitz: Aggressiver Kampfhund von Polizist erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Kann man noch stehen ohne Wadenmuskel? Ist schon nen Ding einen ganzen Muskel da raus zu bekommen, ist so etwas überhaupt möglich? Die Begründung des Nichthandelns liegt wohl auch daran das es vorher nicht zu einem Biss kam, was auch immer vorher passiert ist
Antworten
6
Aufrufe
824
Wiwwelle
Wiwwelle
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten