Ratekau-Schüler schockiert Lehrer schlachten Kaninchen im Unterricht

Denkt "man" das?
Ich kenne niemanden, der so denkt.
Und denkt "man" auch, daß Schweine am Nordpol leben und einbeinig sind, da Eisbeine einzeln verkauft werden?
Was müssen in eurer Gegend doch für Idioten leben, sorry :lol:

P.S. Wie schnitt Hessen noch mal bei Pisa ab?
Gibt's keinen Biologie - Unterricht, den 11 - 12 jährige eigentlich haben sollten und welcher u.a. auch die Vogelwelt behandelt?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
will mal so sagen ,das wenn ich von Tierleid lese oder eben wie in diesem Fall es mich lange Zeit beschäftigt und es mir nachgeht und ich Schlafstörungen habe ,das diese Kindheitserfahrungen wieder hoch kommen .Ich mich seit dem mehr mit dem Tod beschäftige.Wo Fleisch herkommt das zu wissen ist für ein Kind glaube ich schon ein Unterschied als zuzuschauen wie ein Tier stirbt.Ich hatte meinen Vater damals als Kind gehaßt das er so herzlos war,heute als Erwachsener weiß ich das er damit natürlich uns ernähren mußte. Ich durfte als Kind keine Krimis oder King Kong schauen was mir wohl weniger geschadet hätte als das schreien der angstschreienden Sau zu hören.Aber so empfindet halt jeder anders.:hallo:
 
Ich kann Unicorn nur bestätigen .Ich fands auch schlimm das ich als Kind keine Wahl hatte dem ganzen fern zu bleiben ,denn als Kind durfte ich nicht einfach mal um 5 Uhr früh wenn geschlachtet wurde weg gehen.Und schlimm fand ich ,das ich und meine Geschwister noch gezwungen wurden Fleischsuppe zu essen obwohl ich mich erbrechen mußte vor ekel.

Und, bist Du jetzt deswegen psychisch gestört ?

Wer früher auf dem Land aufgewachsen ist, für den war sowas normal. Da hat man auch nicht gedacht das Hühner sechs Beine haben, weil die im Supermarkt immer im Sixpack angeboten werden......


son Blödsinn

und man muß nicht psychisch gestört sein nach solchen Erfahrungen-zumindest nicht langfristig gesehen-aber jeder tickt nunmal anders-ich hätte gern auf die Erfahrungen verzichtet......und bestimmt gibt es Kinder die das nie vergessen werden und sehr wohl auch später noch dadrunter leiden....

ich finds eben völlig daneben das es so selbstverständlich ist Kindern gewisse Dinge nicht zuzumuten ja sogar zu verbieten die in meinen Augen nicht weniger drastisch sind als zususehen wie ein Tier getötet und zerlegt wird-und es dann noch zu essen

ich finds pervers und widerlich und hat im Schulunterricht nichts verloren-im übrigen weiß auch meine Tochter woher Fleisch stammt-auch ohne diese Erfahrung



im übrigen muß man nicht alles life sehen um zu verstehen-genauso wie man nicht alles essen muß was so kreucht und fleucht:rolleyes: oder life erfahren muß um zu verstehen ...


ich hab noch ein paar nette Filme hier-nur so für diejenigen welche Kinder die schon sehen dürfen:eg: und bitte-Nachts das Licht danach ausschalten und nicht trösten wenn Albträume kommen...:eg: *ACHTUNG IRONIE*:eg:
 
will mal so sagen ,das wenn ich von Tierleid lese oder eben wie in diesem Fall es mich lange Zeit beschäftigt und es mir nachgeht und ich Schlafstörungen habe ,das diese Kindheitserfahrungen wieder hoch kommen .Ich mich seit dem mehr mit dem Tod beschäftige.Wo Fleisch herkommt das zu wissen ist für ein Kind glaube ich schon ein Unterschied als zuzuschauen wie ein Tier stirbt.Ich hatte meinen Vater damals als Kind gehaßt das er so herzlos war,heute als Erwachsener weiß ich das er damit natürlich uns ernähren mußte. Ich durfte als Kind keine Krimis oder King Kong schauen was mir wohl weniger geschadet hätte als das schreien der angstschreienden Sau zu hören.Aber so empfindet halt jeder anders.:hallo:

*unterschreib*:zufrieden:
 
Ich weise dich nochmals darauf hin, d. es immer wieder vorkommt, d. Hunde als "Kampfhunde" bezeichnet werden, die mit Pit, Staff u. Co null und nichts zu tun haben!
Ähm ja... und solche Fehlmeldungen gibt es ja natürlich nur im Bezug auf Kamphunde, nicht?;)

Ich halte es von daher abslout für Rechtens, zu hinterfragen!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier erwähnt, d. die Eltern mündlich informiert wurden. Wäre meine Tochter von der Schule gekommen und hätte mir erzählt, d. sie im Unterricht einen Hasen schlachten, ausnehmen und anschließend grillen und essen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, die Phantasie ginge mit ihr durch.
Tja, da tut mir dein kind leid, wenn du ihm so wenig glaubst... vielleicht ging es den Eltern ja ähnlich, dass sie ihren Kindern nicht zugehört haben und sich im nachhinein aufregen?;)
Und nochmal. Ich als Erziehungsberichtigte entscheide! Keine, oftmals unfähigen, Lehrer!
Tja, anscheinend wurden die Eltern ja vor die Wahl gestellt... also, woo ist das Problem?;)

Evi u. Schoko
 
Vielleicht mal lesen lernen, junge Dame?
Wenn das dann sitzt, können wir uns auch an etwas kompliziertere Themen wie Erziehung und Psychologie von Kindern wagen.
Aber hast ja noch jede Menge Zeit :lol:

Dennoch, so die Stellungnahme des Schuldirektors, sei die Teilnahme auf freiwilliger Basis erfolgt. Man sei davon ausgegangen, dass die Schüler ihre Eltern um Erlaubnis fragen würden. Eine Einverständniserklärung wurde offenbar aber nicht verlangt.
Viele Schüler, so Krauß, hätten "ihre Fähigkeiten falsch eingeschätzt". Doch können zehn- bis elfjährige Kinder sich selbst in Bezug auf ihre psychische Stabilität einschätzen? Dieser Punkt wurde anscheinend nicht bedacht. Das Projektteam vertraute darauf, dass die Schüler sich mit ihren Eltern absprechen. Dies habe laut Krauß aber "sicher nicht in allen Fällen stattgefunden".


weiter lesen:
 
Was ich übrigens sehr amüsant und treffend für dieses Forum finde, ist, dass hier wieder mal die SoKa und andere Artikel komplett unterschiedlich behandelt werden;)

Mullchen schriebja, dass laut Insiderwissen alles vorher abgeklärt war, aber dem wird keinerlei beachtung geschenkt, nein, hier verlässt man sich allein auf die Artikel in der Zeitung.

angebliches insiderwissen würde ich in keinem thema ernstnehmen, es sei denn, ich kenne den insider persönlich.
 
Was ich übrigens sehr amüsant und treffend für dieses Forum finde, ist, dass hier wieder mal die SoKa und andere Artikel komplett unterschiedlich behandelt werden;)

Mullchen schriebja, dass laut Insiderwissen alles vorher abgeklärt war, aber dem wird keinerlei beachtung geschenkt, nein, hier verlässt man sich allein auf die Artikel in der Zeitung.

angebliches insiderwissen würde ich in keinem thema ernstnehmen, es sei denn, ich kenne den insider persönlich.

Ich kenne den Insider persönlich;)

Bei der Entschuldigung des Direktors kann ich mir auch vorstellen, dass es eher ein Entgegenkommen von ihm war um die Gemüter zu beruhigen. Da ja auch schon Anzeigen am laufen sind.
 
ist nix persönliches, nicht, daß ich dir nicht glaube oder so..aber du weisst ja selbst, wie das so ist im netz..nix für ungut.. ;)
 
ist nix persönliches, nicht, daß ich dir nicht glaube oder so..aber du weisst ja selbst, wie das so ist im netz..nix für ungut.. ;)

ach kein Problem. Die ganze Sache ist ja mehr als sonderbar/unglaublich/wie auch immer und durch das ganze Wirwar was da herrscht, weiß man auch nicht was stimmt und was nicht.
Egal wie sehr man diskutiert, man kann es ja nicht ungeschehen machen. Ich hab auch schon mal erwähnt, dass ich persönlich die Schule als Ort schlecht gewählt finde, um eine Schlachtung vorzunehmen. Besonders wenn in der Nähe ein Bauernhof ist:unsicher: Wenn man das da gemacht hätte, wäre die Stimmung jetzt wahrscheinlich eine ganz andere.
 
[
meine mutter hat auch hunger haben dürfen im krieg, alle ihre katzen wurden aufgefressen, auf fahrräder mit holzreifen tagenlang auf essensuche für die familie, sie hat bis heute ein sehr gestörtes verhältnis zum essen.

und ich bin gerne degeneriert wenns darum geht das ich nicht freiwillig zuschaue wie man ein tier den schädel einschlägt.

tut mir leid, aber wieviele nicht?

stimmt, wir leben seit über 60 jahren in frieden un wohlstand...
wo noch auf der welt? und wie lange noch?

ist es zu verantworten, den nachwuchs in watte zu packen? immerhin leben wir ja in einer unendlichen blase der glückseligkeit...

btw: kinder...

mein bruder fing mit 16 die berufsausbildung an, hier hab ich noch eine handvoll kollegen, die mit 14 ihre lehre anfingen
gerade mal 3 jahre älter als die, um die es hier geht....

und das ist noch gar nicht so lange her...

normal müssten die doch alle dermaßen gestört sein...

und welche generation hat ads im 2stelligen prozentbereich, bekommt ritalin mit der großen kelle?

aber lasst uns den nachwuchs nur weiter in watte packen, wir werden sehen wie weit sie komemn wenn die seifenblase mal platzt ;)

My next door neighbor wants to ban all guns!
Their house is not armed!
Out of respect for their opinions I promise not to use my guns to protect them​

A right to self defense and a ban on guns is like freedom of press and a ban on paper.​

alles klar ansonsten ...

och soll ich s dir übersetzen?

kurz und bündig:
wenn mir einer an bein pinkelt kann er auch sehen wie er seine probleme selbst löst ;)

was du davon hälst ist ganz allein deine sache :hallo:
 
Denkt "man" das?
Ich kenne niemanden, der so denkt.
Und denkt "man" auch, daß Schweine am Nordpol leben und einbeinig sind, da Eisbeine einzeln verkauft werden?
Was müssen in eurer Gegend doch für Idioten leben, sorry :lol:

Genaugenommen kam diese Antwort bei einer Befragung von Schulkindern in den USA nicht nur einmal vor.

Auch wurde das "Hacktier" als Lieblingsfleischlieferant genannt.

Ich glaub Eisbein kennt man dort nicht so, ansonsten könntest Du recht haben.

P.S. Wie schnitt Hessen noch mal bei Pisa ab?
Gibt's keinen Biologie - Unterricht, den 11 - 12 jährige eigentlich haben sollten und welcher u.a. auch die Vogelwelt behandelt?


Doch. Aber natürlich liegt der durchschnittliche IQ des gemeinen Hessen deutlich unter dem Schnitt in Thüringen. Stellst Du ja ständig unter Beweis. :hallo:
 
Zu meinen Schulzeiten waren die Thüringer ohnehin Überflieger. Du erinnerst Dich, DDR - Schulsystem, vom heutigen Pisa - Sieger Finnland übernommen usw. ;)
 
Ja, aber PISA spiegelt ja nur das Bildungsniveau, nicht den IQ, wieder. Das da einiges im Argen liegt und keine Besserung in Sicht ist, eher das Gegenteil, ist eh klar. Ja, da hatten wir es "besser", auch hier im Westen.
 
ist es zu verantworten, den nachwuchs in watte zu packen? immerhin leben wir ja in einer unendlichen blase der glückseligkeit...

btw: kinder...

mein bruder fing mit 16 die berufsausbildung an, hier hab ich noch eine handvoll kollegen, die mit 14 ihre lehre anfingen
gerade mal 3 jahre älter als die, um die es hier geht....

und das ist noch gar nicht so lange her...

normal müssten die doch alle dermaßen gestört sein...

und welche generation hat ads im 2stelligen prozentbereich, bekommt ritalin mit der großen kelle?

aber lasst uns den nachwuchs nur weiter in watte packen, wir werden sehen wie weit sie komemn wenn die seifenblase mal platzt ;)

meine erziehung war wahrscheinlich vollkommen für die katz, meine kinder haben verschiedene diplome, machen übrigens berufsbegleitend immer weiter, weils lernen denen spass macht, waren nie eine tag arbeitslos, nehmen keine beruhingsmittel und sind alsbald 30 jahre alt. UND SIE MUSSTEN NIE ZUSCHAUEN WIE EIN TIER TOTGESCHLAGEN WURDE. soweit deine seifenblase und die watten.

lg Liesbeth
 
Das sind aber nicht die Dinge, die "Private Joker" als überlebenswichtig für den nächsten Weltkrieg ansieht, den er offenbar kommen sieht, da wir ja jetzt schon ewig im Frieden leben und deshalb degenerieren.
Dann, ja dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, er wird seinen Colt umschnallen, den er dann endlich frei in der Öffentlichkeit tragen darf und zeigen, was er für ein Held ist, kein Kaninchen wird vor ihm sicher sein :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratekau-Schüler schockiert Lehrer schlachten Kaninchen im Unterricht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Doch, es lohnt sich immer. Zitat - Bürgermeister Keller aus dem Zeitungsartikel: "Zwischenfälle mit solchen Tieren gab es in Ratekau in der Vergangenheit glücklicherweise nicht." Meine Antwort als Leserbrief: Was hat das mit Glück zu schaffen? Ob ein Hund beißt (oder auch nicht) hängt nicht...
Antworten
4
Aufrufe
720
kangalklaus
kangalklaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
Podifan
Ja, an die, unter anderem, dachte ich auch... :D Ich selbst zocke ja gar nicht, der GG dafür ab und an doch mal recht ausdauernd.
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
agnieszka
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
61
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten