Rottach-Egern - Trotz Leine: Frau (52) wird von Hund gebissen

hat nicht gerade er ins feld geführt, daß es auch um das individium hund geht, nicht nur um die rasse ?

und ein dogo ist kein boerbeol. und nicht jeder dogo oder boerboel ist gleich.

aber vielleicht ist ein 13-jähriger (zweistellig) dogo wirklich nochmal ne andere erfahrung als ein 9-jähriger (einstellig) boerboel. das kann ich nicht beurteilen.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
echt arg kurz..und echt egal, stimmt. ;)


mach dir mal ganz einfach die arbeit und lese mal ganz von anfang dieser kindischen rumhackerei und da wird dir auffallen das ich hier ne ganz normale diskussion mit hshfreund hatte bis ein gewisse userin der meinung war mci mit diversen beleidigungen zu beglücken.
die zu dem zeit punkt garnichts damit zu tun hatte.
setz einfach ne neutrale brille auf.
 
Ja, es geht natürlich immer auch um das Individuum. Es gibt sicher sowohl Boerboel als auch Dogos die keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Aber wir, bzw die meisten hier, kennen doch weder Meikes noch Blechdachs Hund. :kp:
Und das Wellblech hat scheinbar momentan einen Hund einer Rasse die ihn hier sehr wohl mitreden lassen kann.
Seine Aussagen zu "zweistellig" usw kann ich nicht so recht einordnen, weder in die eine noch die andere Richtung. Aber da danach ja ordentlich in seine Richtung ausgeteilt wurde, ist hier für mich keiner der alleinige Buhmann in Sachen "unter der Gürtellinie".
 
guglhupf;3005013[B schrieb:
]hat nicht gerade er ins feld geführt, daß es auch um das individium hund geht, nicht nur um die rasse ?[/B]

und ein dogo ist kein boerbeol. und nicht jeder dogo oder boerboel ist gleich.

aber vielleicht ist ein 13-jähriger (zweistellig) dogo wirklich nochmal ne andere erfahrung als ein 9-jähriger (einstellig) boerboel. das kann ich nicht beurteilen.


der meinung bin ich immer noch.

und das wollte eine gewisse dame mir mit worten wie ,du bist blöd,du bist doof... wiederlegen.
wenn das hier bei einigen die grundlage einer ordenlichen disskusion ist,dann bitte.
aber hört auf euch die welt zumalen wie ihr sie wollt.
 
Hab jetzt nachgelesen und fand auch, ihr habt alle gut ausgeteilt in Richtung Wellblech.
Das einzige, was unschön war, er hätte evtl. die Finger stillhalten sollen, weil's Meike nicht gut ging an diesem Bakkies-Geburtstag :(.

Hat sich wahrscheinlich hochgekocht, im Eifer des Gefechts ;)
 
Na ja, crab, das ist auch wieder eine Sache wie der Hund gestrickt ist ;).

Einige Exemplare halte ich durchaus für gefährlich.....anderes Thema....Deckel zu.;)
 
Ich vermute dass es eine SEHR ungeschickte Formulierung von: "Meine Erfahrung ist: ich halte solche Hunde seit mehr als 10 Jahren" war. Wenn es stimmt dass es keine Spitze gegen Meikes Hund sein sollte.
Wen es so gemeint war, dann Sorry hätte er aber klar stellen können was anscheinend alle missverstanden hatte wusste er Denk ich sehr genau ;)

mach dir mal ganz einfach die arbeit und lese mal ganz von anfang dieser kindischen rumhackerei und da wird dir auffallen das ich hier ne ganz normale diskussion mit hshfreund hatte bis ein gewisse userin der meinung war mci mit diversen beleidigungen zu beglücken.
die zu dem zeit punkt garnichts damit zu tun hatte.
setz einfach ne neutrale brille auf.

Da hast du definitv recht, wobei ich denke das es Meike eben aufgrund des Geb. Von Bakkies entsprechend schlecht ging und sie deshalb etwas gereizter reagiert hat vielleicht hätte man einfach etwas "Nachsicht" haben können ;)
Und ich denke die Spitze war schon recht bewusst so gesetzt und das fand ich unfair Beleidigungen hin oder her.

Ich bin heute noch zutiefst getroffen wen jemand sagt solche Hunde (die entsprechen reagieren können) braucht man nicht. Manfredo war einfach "der" Hund für mich auch wenn er änlich reagiert hätte wen ihn jemand fremdes angefasst hätte. Das bedeutet aber eben einfach immer zu 100% Konzentration und es geht, das es bei weitem einfacher ist nen alles Liebenden Hund zuhaben merkt man erst wenn man ihn hat. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich alles dafür tun würde könnte ich Manny zurück haben und zwar genau so wie er war.
Und ich Schätze genau da war eben der Punkt der Meike so reagieren lassen hat, ich hab genug Zeit gehabt hätte aber insbes. In der ersten Jahren änlich reagiert denke ich ;)

Wbd das Zitat von Meike sich ich dir noch raus, Kind verlangt nur grad nach mir :hallo:
 
Ich möchte immer noch eine Antwort auf meine Frage warum ich mit diesem Hund überfordert gewesen sein sollte.

So ein rausgerede ist lächerlich :unsicher:
 
blos kurz ich hab einen knapp 13 jährigen dogo canario (schutzhund rasse)
aber ist egal
Als, ua. auch, Sport- und Familienhund muß der Dogo Canario aber eine recht gute Führigkeit aufweisen, oder? Da sind eigene Entscheidungen und das Hinterfragen von Anweisungen soweit ich weiß eher unerwünscht. :p
 
Vielleicht war er ja mal beim Avd oder ac treffen (vielleicht sind wir uns ja da begegnet ;) ) und hat's einfach mal getestet, ich schrieb schon mal das es echte Knaller gibt und sehr viele, sehr nette Hunde die sehr führig sind. Ich kenne zum Großteil letztere, die sind auch so von den Vereinen gewünscht ;)

Ich glaub Laura und 2IInone können den Unterschied zwischen HSH und boerboel und dogo ganz genau sagen, die kennen nämlich beides und müssen sich nix zurecht reimen. Ebenso Aristoteles und flo - mir sind 1. Hand berichte lieber als jemand der keinerlei Erfahrungen mit solchen Hunden hat und ergo auch nicht mitreden kann.
Der dogo hat nicht viel mit einem HSH oder boerboel gemeinsam
 
Vielleicht war er ja mal beim Avd oder ac treffen (vielleicht sind wir uns ja da begegnet ;) ) und hat's einfach mal getestet, ich schrieb schon mal das es echte Knaller gibt und sehr viele, sehr nette Hunde die sehr führig sind. Ich kenne zum Großteil letztere, die sind auch so von den Vereinen gewünscht ;)

Ich glaub Laura und 2IInone können den Unterschied zwischen HSH und boerboel und dogo ganz genau sagen, die kennen nämlich beides und müssen sich nix zurecht reimen. Ebenso Aristoteles und flo - mir sind 1. Hand berichte lieber als jemand der keinerlei Erfahrungen mit solchen Hunden hat und ergo auch nicht mitreden kann.
Der dogo hat nicht viel mit einem HSH oder boerboel gemeinsam



ach meike jetzt mal in der hoffnung das du nicht wieder alles auf dich und dein hund beziehst

ich hab mit den hunden zu tun, die der schutzhundesportler nicht mehr braucht und dann irgendwo aus altersgründen entsorgt.
mein jetziger war auch der ganze stolz seinen vorigen besitzers hat auch diverse prüfungen abgelegt, aber eben blos bis er knapp zehn jahre wurde dann musster er weg.
zu alt eben.
da musst eben ein neuer her,damit man sein hoppy weiter frönen kann.
und der typ steht jetzt wieder auf dem platz und ist ganz stolz auf sein jetzigen hund
und ist natürlich der absolute hundeprofi.
meike jeden sein sport und leidenschaft,, aber es gibt auch eine kehrseite der medallie
beschäftige dich mal mit der und verstehst du vieleicht was ich mit schutzhunden im zweistelligen alter meinte.
 
Ich vermute dass es eine SEHR ungeschickte Formulierung von: "Meine Erfahrung ist: ich halte solche Hunde seit mehr als 10 Jahren" war. Wenn es stimmt dass es keine Spitze gegen Meikes Hund sein sollte.
Wen es so gemeint war, dann Sorry hätte er aber klar stellen können was anscheinend alle missverstanden hatte wusste er Denk ich sehr genau ;)

mach dir mal ganz einfach die arbeit und lese mal ganz von anfang dieser kindischen rumhackerei und da wird dir auffallen das ich hier ne ganz normale diskussion mit hshfreund hatte bis ein gewisse userin der meinung war mci mit diversen beleidigungen zu beglücken.
die zu dem zeit punkt garnichts damit zu tun hatte.
setz einfach ne neutrale brille auf.

Da hast du definitv recht, wobei ich denke das es Meike eben aufgrund des Geb. Von Bakkies entsprechend schlecht ging und sie deshalb etwas gereizter reagiert hat vielleicht hätte man einfach etwas "Nachsicht" haben können ;)
Und ich denke die Spitze war schon recht bewusst so gesetzt und das fand ich unfair Beleidigungen hin oder her.

Ich bin heute noch zutiefst getroffen wen jemand sagt solche Hunde (die entsprechen reagieren können) braucht man nicht. Manfredo war einfach "der" Hund für mich auch wenn er änlich reagiert hätte wen ihn jemand fremdes angefasst hätte. Das bedeutet aber eben einfach immer zu 100% Konzentration und es geht, das es bei weitem einfacher ist nen alles Liebenden Hund zuhaben merkt man erst wenn man ihn hat. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich alles dafür tun würde könnte ich Manny zurück haben und zwar genau so wie er war.
Und ich Schätze genau da war eben der Punkt der Meike so reagieren lassen hat, ich hab genug Zeit gehabt hätte aber insbes. In der ersten Jahren änlich reagiert denke ich ;)

Wbd das Zitat von Meike sich ich dir noch raus, Kind verlangt nur grad nach mir :hallo:


hätte ich das wirklich?;)
 
Ich vermute dass es eine SEHR ungeschickte Formulierung von: "Meine Erfahrung ist: ich halte solche Hunde seit mehr als 10 Jahren" war. Wenn es stimmt dass es keine Spitze gegen Meikes Hund sein sollte.
Wen es so gemeint war, dann Sorry hätte er aber klar stellen können was anscheinend alle missverstanden hatte wusste er Denk ich sehr genau ;)

mach dir mal ganz einfach die arbeit und lese mal ganz von anfang dieser kindischen rumhackerei und da wird dir auffallen das ich hier ne ganz normale diskussion mit hshfreund hatte bis ein gewisse userin der meinung war mci mit diversen beleidigungen zu beglücken.
die zu dem zeit punkt garnichts damit zu tun hatte.
setz einfach ne neutrale brille auf.

Da hast du definitv recht, wobei ich denke das es Meike eben aufgrund des Geb. Von Bakkies entsprechend schlecht ging und sie deshalb etwas gereizter reagiert hat vielleicht hätte man einfach etwas "Nachsicht" haben können ;)
Und ich denke die Spitze war schon recht bewusst so gesetzt und das fand ich unfair Beleidigungen hin oder her.

Ich bin heute noch zutiefst getroffen wen jemand sagt solche Hunde (die entsprechen reagieren können) braucht man nicht. Manfredo war einfach "der" Hund für mich auch wenn er änlich reagiert hätte wen ihn jemand fremdes angefasst hätte. Das bedeutet aber eben einfach immer zu 100% Konzentration und es geht, das es bei weitem einfacher ist nen alles Liebenden Hund zuhaben merkt man erst wenn man ihn hat. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich alles dafür tun würde könnte ich Manny zurück haben und zwar genau so wie er war.
Und ich Schätze genau da war eben der Punkt der Meike so reagieren lassen hat, ich hab genug Zeit gehabt hätte aber insbes. In der ersten Jahren änlich reagiert denke ich ;)

Wbd das Zitat von Meike sich ich dir noch raus, Kind verlangt nur grad nach mir :hallo:


sorry aber so eine aussage das solche hunde niemand brauche kam nie von mir,oder war bestandteil der diskussion zwischen mir und hshfreund.:)
 
hätte ich das wirklich?;)
Da ich leider selbst noch sehr gut nachfühlen kann wie man sich dafühlt finde ich schon du hättest ;)


sorry aber so eine aussage das solche hunde niemand brauche kam nie von mir,oder war bestandteil der diskussion zwischen mir und hshfreund.:)

das war nur als Bsp. Gedacht um vielleicht zu verstehen warum man so "heftig" reagiert :hallo:


naja wenn man aber schreiben kann was man will und eh alles verkehrt ausgelegt wird oder einige user eigentlich das garnicht intressiert weil sie blos jemand suchen auf dem sie rumhacken können.
selbst dir dürfte aufgefallen sein das es hier user gibt die die sache ansich garnicht intressiert sondern nur die suppe am kochen halten wollen.
und bevor man auf jemanden losgeht ,fragt man wie eine bestimmte aussage gemeint ist.
und wenn man das noch ohne beleidigung hinbekommt,bekommt man sogar eine antwort.:hallo:
 
naja wenn man aber schreiben kann was man will und eh alles verkehrt ausgelegt wird oder einige user eigentlich das garnicht intressiert weil sie blos jemand suchen auf dem sie rumhacken können.
selbst dir dürfte aufgefallen sein das es hier user gibt die die sache ansich garnicht intressiert sondern nur die suppe am kochen halten wollen.
und bevor man auf jemanden losgeht ,fragt man wie eine bestimmte aussage gemeint ist.
und wenn man das noch ohne beleidigung hinbekommt,bekommt man sogar eine antwort.:hallo:

auch da stimme ich dir zu, aber ändert nichts an der Tasache das du trotzdem noch nicht erklärt hast wie du es denn tatsächlich gemeint hast oder hab ich's überlesen :gruebel:

Und wenn du jetzt mal ehrlich bist war die entsprechende Aussage schon sehr leicht "falsch" zu verstehen ;)

Um aber mal zum Thema zurück zu kommen, Manfred war nun so gar kein Schutzhund im klassischem Sinne und hätte trotzdem zugebissen wenn ihm jemand fremdes um den Hals gefallen wäre oder entsprechend versucht hat ihn anzufassen. Mich hat er eben auf biegen und brechen beschützt, was mir auch 2-3 Mal sehr zu gute kam. Und dazu kam eben Panik vor Menschen die ihm eben sehr Lange zeit nur schlechtes getan hatten.
Das leben mit so einem Hund ist anstrengend, man merkt es aber nicht Unachtsamkeit gibt es da eben nicht.
 
...............
Ich glaub Laura und 2IInone können den Unterschied zwischen HSH und boerboel und dogo ganz genau sagen, die kennen nämlich beides und müssen sich nix zurecht reimen. Ebenso Aristoteles und flo - mir sind 1. Hand berichte lieber als jemand der keinerlei Erfahrungen mit solchen Hunden hat und ergo auch nicht mitreden kann.
Der dogo hat nicht viel mit einem HSH oder boerboel gemeinsam

Schon witzig.

In deinem Hochmut, in Sachen Kenntnisse und Fähigkeiten andere Hundehalter zu beurteilen, die du im übrigen nicht mal persönlich kennst oder je getroffen hast, kannst du nie genug hervorheben, dass niemand z.B. die Schwierigkeiten bei der Haltung eines Boerboel, oder HSH beurteilen kann, der noch keinen gehabt hat.

Hindert dich aber nicht daran, bei Threads über jagende Hunde als erstes zur Tastatur zu greifen und mit deiner Fachkenntnis zu glänzen!
Gehst dabei sogar so weit mir, als langjährigen Podencohalter, vor zu werfen, ich hätte keine Ahnung von jagenden Hunden.:unsicher:

Wie viele Podencos, Galgos oder andere Windhunde hattest du denn schon?

Haust hier manchmal ganz schön auf die Pauke, während andere Unser, und damit meine ich nicht mich, eindeutig mehr Ahnung von Hunden haben als du und nicht prahlen.

HSH Freund geht sogar so weit, in seinem Bestreben der Beste zu sein, dass er nicht mal merkt, wenn er sich selbst aushebelt.

Gibt zu, dass Trumler, Zimen usw. Ahnung von Hunden hatten, da sie Erfahrungen hatten und im selben Moment sind die selben Aussagen unwahr, wenn ich sie benutze, da ich ja keine Ahnung habe und mir alles nur angelesen habe.:rolleyes:
Übrigens auch ohne mich zu kennen!

Euch beiden würde ein wenig Bescheidenheit recht gut zu Gesicht stehen!

Und wenn man nicht mehr weiter weiß ist dann der Andere, in diesem Fall Wellblechdach, der Böse.

Und auch er hat dann einfach nur keine Ahnung und Erfahrung, obwohl niemand von euch weiß, welche Hunde und Erfahrung mit Hunden er den wirklich hat.
 
naja wenn man aber schreiben kann was man will und eh alles verkehrt ausgelegt wird oder einige user eigentlich das garnicht intressiert weil sie blos jemand suchen auf dem sie rumhacken können.
selbst dir dürfte aufgefallen sein das es hier user gibt die die sache ansich garnicht intressiert sondern nur die suppe am kochen halten wollen.
und bevor man auf jemanden losgeht ,fragt man wie eine bestimmte aussage gemeint ist.
und wenn man das noch ohne beleidigung hinbekommt,bekommt man sogar eine antwort.:hallo:

auch da stimme ich dir zu, aber ändert nichts an der Tasache das du trotzdem noch nicht erklärt hast wie du es denn tatsächlich gemeint hast oder hab ich's überlesen :gruebel:.....

Hast du, denke ich!;)

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe hat/hatte wbd ältere Hunde, im zweistelligen Alter, verschiedener Rassen, die als Wach- und Schutzhunde eingesetzt werden.

@ Wellbelchdach

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!
 
naja wenn man aber schreiben kann was man will und eh alles verkehrt ausgelegt wird oder einige user eigentlich das garnicht intressiert weil sie blos jemand suchen auf dem sie rumhacken können.
selbst dir dürfte aufgefallen sein das es hier user gibt die die sache ansich garnicht intressiert sondern nur die suppe am kochen halten wollen.
und bevor man auf jemanden losgeht ,fragt man wie eine bestimmte aussage gemeint ist.
und wenn man das noch ohne beleidigung hinbekommt,bekommt man sogar eine antwort.:hallo:

auch da stimme ich dir zu, aber ändert nichts an der Tasache das du trotzdem noch nicht erklärt hast wie du es denn tatsächlich gemeint hast oder hab ich's überlesen :gruebel:

Und wenn du jetzt mal ehrlich bist war die entsprechende Aussage schon sehr leicht "falsch" zu verstehen ;)

Um aber mal zum Thema zurück zu kommen, Manfred war nun so gar kein Schutzhund im klassischem Sinne und hätte trotzdem zugebissen wenn ihm jemand fremdes um den Hals gefallen wäre oder entsprechend versucht hat ihn anzufassen. Mich hat er eben auf biegen und brechen beschützt, was mir auch 2-3 Mal sehr zu gute kam. Und dazu kam eben Panik vor Menschen die ihm eben sehr Lange zeit nur schlechtes getan hatten.
Das leben mit so einem Hund ist anstrengend, man merkt es aber nicht Unachtsamkeit gibt es da eben nicht
.


wenn ich dich richtig verstehe ist der hund aus "zweiter hand"?

eas doch aber ein unterschied ob ich einen hund halten muss und will ,an den ich die fehler der vorgänger ausbaden muss oder mir einen welpen hole bei dem mir alle möglichkeiten offen stehen seine eigenschaften in richtige bahnen zulenken.
wenn ich zu einem züchter gehe und mir ganz bewusst einen welpen hole und die genau die eigenschaften der rasse weiß liegt es einzig und alleine an mir wie sich das leben mit dem hund dann später im öffentlichen gestaltet und wenn ich das nicht schaffe sollte ich mir mal überlegen ob ich nicht der falsche typ für solche rassen bin;)

und mal neben bei ,ein hund kann die tollsten prüfungen haben hocht dekoriert sein,wenn man dann aber n der öffentlichkeit angst haben muss wenn jemand an dem hund vorbeiläuft das er zubeisst.
dann ist das ziel für mich weit verfehlt.
ein hund muss in der öffentlichkeit funkzionieren ,nicht nur auf dem hundeplatz.


ps die erklärung steht im post 271;)
 
naja wenn man aber schreiben kann was man will und eh alles verkehrt ausgelegt wird oder einige user eigentlich das garnicht intressiert weil sie blos jemand suchen auf dem sie rumhacken können.
selbst dir dürfte aufgefallen sein das es hier user gibt die die sache ansich garnicht intressiert sondern nur die suppe am kochen halten wollen.
und bevor man auf jemanden losgeht ,fragt man wie eine bestimmte aussage gemeint ist.
und wenn man das noch ohne beleidigung hinbekommt,bekommt man sogar eine antwort.:hallo:

auch da stimme ich dir zu, aber ändert nichts an der Tasache das du trotzdem noch nicht erklärt hast wie du es denn tatsächlich gemeint hast oder hab ich's überlesen :gruebel:.....

Hast du, denke ich!;)

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe hat/hatte wbd ältere Hunde, im zweistelligen Alter, verschiedener Rassen, die als Wach- und Schutzhunde eingesetzt werden.

@ Wellbelchdach

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!


richtig, einen schäferhund einen rottweiler und und meinen jetzigen dogo c. alle drei waren im schutzdienst undich hab die hunde im hohen alter als sie nicht mehr gebraucht wurden übernommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottach-Egern - Trotz Leine: Frau (52) wird von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
ja, das kenn ich :lol: hab auch mal eine krähe aufgezogen, die bei uns im tierheim abgegeben wurde ... der willi, wo der jetzt wohl steckt? hab schon bissel drauf geachtet, dass er nicht zuuu handzahm wird. kann sich ja auch später negativ auswirken ...
Antworten
1
Aufrufe
524
buddy_antje
buddy_antje
*SpanishDream*
Eben, ich hatte mal so vollkrasse nachwuchs Gangster am Auto stehen - lustig an die Scheibe klopfen usw..- Eibe *wedelwedel* Ich hab die Jungs gefragt wer denn so richtig mutig ist -klar alle :) Also Auto auf Hund raus- wer traut sich denn mal anzufassen ? - da hatten sie schon die Hosen voll...
Antworten
8
Aufrufe
674
pixelstall
pixelstall
Tina1986OB
:lol::lol::lol: Was ein ereignisreicher Tag..:p:lol:
Antworten
8
Aufrufe
925
Mayerengele
Mayerengele
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten