RTL 17.09.2010 22.15Uhr Martin Rütter Live

Wiwwelle,

Du mußt und sollst es ja auch nicht amüsant finden.

Aber leider ist nunmal nicht Jeder auf der großen intellektuellen Schiene zu erreichen, da kann solches schon hilfreich sein (find).

Wobei ich mich jetzt gerade Frage, wieso die Leutz, die sich darüber amüsieren können, nicht in der Lage sein sollen, danach darüber zu reflektieren ? und dann evt etwas zu unternehmen ? gerade weil iwi keine richtig detailierten Info´s rüberkamen (oder hab ich´s überhört?) und "man" evt mehr Wissen will ?

Weil nicht sein darf, das Leute mit weniger "Niveau" über sich "hinaus wachsen" ?
Unvorstellbar, das ein "Tut-Nix-"HH dazu lernen möchte (und kann) ?

und nein, ich sah darin keinen Anspruch auf "Hundeerziehung", für mich war das dem Menschen einen Spiegel vorhalten.

was die dann daraus machen oder auch nicht, keine Ahnung -logischerweise-

Wenn ... 50% , dann .... war ja auch reine Spekulation oder nenn es Wunschdenken
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich irgendwo geschrieben was nicht sein darf? Kann mich nicht erinnern....Ich bin schlicht einer anderen Meinung ..das ist eigentlich schon alles UND finde Rütter schlicht nur flach. Wie DU ihn empfindest und ob DU dich reflektierst oder sonst Jemand ist seine Sache und muss wissen was er sich daraus holt.
 
Als ich dort Vorort war,hatte ich mich nur gewundert, warum soviele HH ihre Hunde bei hatten und im Auto gelassen hatten??
Hatten sie gedacht er würde die Leutz fragen, ob er nen Hund auf der Bühne therapieren darf.
Ich hatte das Gefühl das viele HH was anderes dort erwartet hatten......
 
Vielleicht nehmen die Hunde Zuhause die Bude auseinander, wenn sie allein gelassen werden :D
 
Für mich hat das ganze auch einen übelen Beigeschmack und zwar deshalb weil Hundehalter so dargestellt werden als ob sie Tiere übertrieben pflegen, sich zu intensiv um ihr Wohl sorgen, sich übertriebene Gedanken um Ernährung/ Gesundheit machen, ihren Tieren zu viel gönnen, Hunde einfach für zu wichtig nehmen...

Eine sarkastische Comedy über Hundehasser, Hundephobiker und unseren schlechten Umgang mit Tieren/ Hunden allgemein hätte mir mehr gefallen als das sich über Menschen amüsiert wird, die höhenverstellbare Näpfe haben, oder auf die Ernährung ihrer Hunde achten. Die Botschaft ist nämlich die und zwar das Hunde doch nur Tiere sind und man lächerlich ist, wenn man Spaß daran hat seinem Hunde etwas Luxus zu kaufen, oder sich zuviele Gedanken um das Wohl seines Tieres macht.

Für mich typisch Rütter eben, der zwar die Möglichkeit hätte um auch mal kritischere Themen anzupacken, aber es vorzieht everybodies Darling zu sein.
 
Noch gute 30 Minuten, dann schau ich mir die Wiederholung an damit ich ein wenig mitreden kann :lol:
 
Hallo:hallo:,

also ich bin auch kein Rütter Fan, alleine schon wegen seiner "Kampfi-Einstellung".

Trotzallem habe ich mich in einigen Dingen "wieder gefunden" und herzhaft gelacht.:lol:

Habe "Rütter" schon 2x live gesehen und wenn er mit seinen Anspielungen auf einige "Missstände/Missverständnisse" aufmerksam machen kann, o.k.

Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen, nur sympathisch ist er mir auch nicht.:unsicher:

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.:hallo:
Manitou
 
Übrigens sind die Staff-Sprüche nur dann lustig, wenn es einen Ausgleich dazu gibt, der auch in die andere Richtung geht.

Väter, die sich in Neanderthaler Art schützend vor den Kinderwagen und ihre Frau stellen, wenn man mit seinem Staff an ihnen vorbei geht, oder Passanten, die ihre Einkaufstüten schützend vor ihre Beine halten, wenn sie an einem vorbei gehen, bieten mindestens genauso viel Stoff um sich über sie lustig zu machen.

Die 4 Tonnen starke Beißkraft von Sokas, oder die fehlende Schmerzempfindung etc. Oder das Sokas ihre Kiefer ausränken können wie das Eierschlangen machen können, könnte man auch auf die lustige Art verpacken und Leuten einen Spiegel vorhalten.

Abgesehen davon, dass der Labrador-Boxer Spruch Mega flach ist, steckt hinter diesem Umstand, dass Halter ihre Staffs zu Labrador-Boxer-mixen machten oft Angst und Verzweiflung. Wenn ich 2000 ein Staff in bestimmten Bundesländern gehalten hätte und man mir von einem Tag auf den anderen mit der Einziehung/ Tötung des Tieres gedroht hätte, hätte ich ihn in meiner Verzweiflung auch zu einem Labrador-Boxer-Mix gemacht.

Der Spruch mag auch heute manchmal aktuell sein, aber er ist nicht die Regel. Dem Zuschauer wird aber der Eindruck erweckt, dass es Staffs gar nicht geben darf und man sie deshalb zu Mixen macht.

Natürlich soll man auch solche Themen anpacken, aber das geht auch rücksichtsvoller und auf eine weniger beschädigende und ausgrenzende Art.
 
Hamm wir jetzt endlich Amuesierverbot, Kulturzwang und lachen darf nur noch staatlich kontrolliert im Keller stattfinden, 1x pro Woche, 37 Sekunden lang?

Das ich kein Freund von Ruetter in der Praxis bin, ist ja wohl hinreichend bekannt, aber an gestern dem Abend fand ich absolut nix zu meckern. Das war 'ne Gutstimmungs-Veranstaltung die 'ne menge Wahrheiten amuesant rueber brachte. Also im grossen und ganzen positive Propaganda fuer Hund und Halter.

Manchen hier kann man's echt nie recht machen.
 
Jetzt läuft gerade die Wiederholung!!!

Hab gar nicht mitbekommen, dass es gestern lief. Zum Glück hat mein Kumpel grad geschrieben ich soll rtl anmachen...

ich schmeiß mich grad weg vor lachen :D

LG
 
Übrigens sind die Staff-Sprüche nur dann lustig, wenn es einen Ausgleich dazu gibt, der auch in die andere Richtung geht.
...
Der Spruch mag auch heute manchmal aktuell sein, aber er ist nicht die Regel. Dem Zuschauer wird aber der Eindruck erweckt, dass es Staffs gar nicht geben darf und man sie deshalb zu Mixen macht.
Gibt´s hier nicht genug Beispiele wo gefragt als was man seinen Staff/Pit "alternativ" anmelden könnte? Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich kenne selbst 7-8 "Boxer-was weiß ich" Mixe wo selbst die Besitzer unter der Hand zugeben das die Hunde bewusst falsch angemeldet wurden um die Auflagen, bzw. das gennerelle Halteverbot in Brandenburg zu umgehen.
 
Also im grossen und ganzen positive Propaganda fuer Hund und Halter.

Manchen hier kann man's echt nie recht machen.

Naja, dem Rütter gehts wohl auch kaum darum, jemandem etwas Recht zu machen. ;)

Innerhalb dieser Diskussion wurde der Ausdruck "lächlerich machen" benutzt und ich finde, das ist überdenkenswert. Klar sehen wir uns in manchen Dingen wieder, wir sind Hundehalter und kennen doch alles, was er erzählt hat. Oder kennen jemanden, auf den Geschildertes zutrifft. Und wir finden nichts dabei, gehört eben dazu, wenn man Hunde hält. Es wird aber sicherlich auch Menschen geben, für die das Programm Wasser auf ihre Mühlen ist. Frei nach dem Motto: Jo, genauso bekloppt sind die mit ihren Viechern und deshalb können auch nur diese Deppen über sowas lachen.

Ich kann auch nicht wirklich darüber lachen, wenn er sagt, er lebt von Leuten, die sich aus rein optischen Gründen einen Hund zulegen und dann Probleme bekommen. Tja, wenn denn dann auch jeder zu ihm gehen würde, dann wäre das vielleicht sogar lustig und entspräche auch der Wahrheit. Aber wieviele von ihnen landen wegen Überforderung im Tierheim? Wir Hundehalter schmunzeln über solche Aussagen und attestieren ihm sogar, dass er sich mit solchen Sprüchen quasi selbst aufs Korn nimmt. Aber ist dieses meist doch eher traurige Kapitel nicht eher fehl am Platze bei einem Comedy- Programm?

Es hat eben jeder seinen eigenen Blickwinkel und wahrscheinlich gibt es deshalb schon unterschiedliche Meinungen zu dem Programm. Der eine findet es lustig, der andere sieht Hundehalter (oder Themen rund um den Hund) ins Lächerliche gezogen und wieder andere sehen ihre negative Meinung über die bekloppten HH bestätigt.
 
Also im grossen und ganzen positive Propaganda fuer Hund und Halter.

Manchen hier kann man's echt nie recht machen.

Naja, dem Rütter gehts wohl auch kaum darum, jemandem etwas Recht zu machen. ;)

Innerhalb dieser Diskussion wurde der Ausdruck "lächlerich machen" benutzt und ich finde, das ist überdenkenswert. Klar sehen wir uns in manchen Dingen wieder, wir sind Hundehalter und kennen doch alles, was er erzählt hat. Oder kennen jemanden, auf den Geschildertes zutrifft. Und wir finden nichts dabei, gehört eben dazu, wenn man Hunde hält. Es wird aber sicherlich auch Menschen geben, für die das Programm Wasser auf ihre Mühlen ist. Frei nach dem Motto: Jo, genauso bekloppt sind die mit ihren Viechern und deshalb können auch nur diese Deppen über sowas lachen.

Ich kann auch nicht wirklich darüber lachen, wenn er sagt, er lebt von Leuten, die sich aus rein optischen Gründen einen Hund zulegen und dann Probleme bekommen. Tja, wenn denn dann auch jeder zu ihm gehen würde, dann wäre das vielleicht sogar lustig und entspräche auch der Wahrheit. Aber wieviele von ihnen landen wegen Überforderung im Tierheim? Wir Hundehalter schmunzeln über solche Aussagen und attestieren ihm sogar, dass er sich mit solchen Sprüchen quasi selbst aufs Korn nimmt. Aber ist dieses meist doch eher traurige Kapitel nicht eher fehl am Platze bei einem Comedy- Programm?

Es hat eben jeder seinen eigenen Blickwinkel und wahrscheinlich gibt es deshalb schon unterschiedliche Meinungen zu dem Programm. Der eine findet es lustig, der andere sieht Hundehalter (oder Themen rund um den Hund) ins Lächerliche gezogen und wieder andere sehen ihre negative Meinung über die bekloppten HH bestätigt.

:DEben, halt Comedy!
Was is`n mit `ner Cindy aus Marzahn? Wie müssten die Menschen sich da fühlen? Trotzdem füllt sie Säle.
(Allerdings nicht mit mir;).)
 
Also ich hab mir die Wiederholung gerade angesehen und ich habe sehr viel gelacht.
Und jaaa in manchen Dingen fand ich mich auch wieder :lol:

Ich finde er hat auf eine lustige Art und Weise ein wenig zum Denken anregen können. Da sei seine Qualität als Hundetrainer jetzt einfach mal außen vorgelassen.
 
Sebastian hat mich in der Arbeit angerufen nachdem er die Wiederhohlung gesehen hatte und hat gemeint: Der Rütter redet die ganz Zeit von dir in seiner Sendung....:p:p:p


LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Ich war schon in der Schulzeit jemand, der Lehrer nicht lustig und nett fand, die zwar alle Schüler immer zum lachen brachten, aber das immer auf Kosten einzelner Schüler, die das gar nicht lustig fanden.

Ich lache viel und gerne, aber gerne mit Leuten als nur über sie. Selbstironie und nett gemeinter Sarkasmus ist toll, aber nur dann, wenn es nicht einseitig ist und vor allen Dingen dann, wenn der Sarkasmus bzw. Nett gemeinte Seitenhieb zu erkennen ist.

Wenn Comedien über Ausländer, Frauen, Berufszweige Witze machen weiß jeder, dass es nicht ernst gemeint ist, wenn der Türke mit Goldkette und BMW gezeigt wird, oder die Frau als dummes Blondchen.

Beim Staff-Spruch kann ich die zweideutige Ironie nicht erkennen. Es wurde einfach nur noch mal daran erinnert, dass man möglichst nicht zu gibt einen Hund dieser Rasse zu haben und das Staff-Halter kriminell handeln. Sehr originell und lustig:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RTL 17.09.2010 22.15Uhr Martin Rütter Live“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
565
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Natalie
Gibts dazu vielleicht einen Internet link von dem Bericht?
Antworten
1
Aufrufe
771
tte
Zurück
Oben Unten