Schreckliche frisbeescheibe

deisterbulli

10 Jahre Mitglied
Hallo,
bis vor kurzem war frisbee spielen für meinen affi das größte. Er konnte seine tricks vorführen und durfte dann zur belohnung richtig gasgeben. Als wir letzte woche geübt und gespielt haben, hat ihn der hafer gestochen und er hat ne scheibe zerlegt ( ich habe nur scheiben, die für hunde geeignet sind) und sich wahrscheinlich dabei wehgetan. Jetzt zeigt er meideverhalten. Mag noch nicht mal mehr im garten bleiben wenn ich die scheiben mitnehme und flüchtet sofort wieder in die wohnung....und so langsam gehen mir die ideen aus wie ich ihm das frisbee spielen wieder schmackhaft machen kann:gruebel:
Kann mir jemand tips geben?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi deisterbulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach je der Arme, Scheibe mit Leberwurst einschmieren? Kann dir leider keinen Rat geben
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Hilft ooch nix. Wir gehen in den garten, er freut sich wie verrückt weil wir ja jetzt was tolles machen, sieht die scheibe und er verwandelt sich in einen hund der ägstlicher nicht sein kann. Ich muß dazu sagen, das er ab und an solche anwandlungen hat und urplötzlich vor sachen angst bekommt die gestern noch völlig in ordnung für ihn waren...bis jetzt hab ich das aber alles wieder in den griff bekommen...nur die scheiben...die scheinen vom teufel persönlich zu kommen...
 
Ich würde versuchen seine Angst zu ignorieren und mal ne Weile selber mit der Scheibe spielen. Wenn er sieht, dass sie für euch immernoch toll ist, findet er sie vielleicht auch wieder toll.
 
versuch`s doch mal mit einer aus stoff...
die sieht ja nicht ganz nach frisbee aus..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
AH...das ist gut! Da hätt ich ja mal selber drauf kommen können :verlegen: manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ;) ich werds selber spielen (viell mit ner stoffscheibe ) ausprobieren und mal gucken ob er sich davon nicht mitreißen läßt...
 
So...ich hab gespielt bis der arzt kommt, bzw die nachbarn mich zu einem schicken wollten ;)
...aber es ist alles bei alten...er sieht die scheibe, klemmt die rute ein und flüchtet. Vielleicht hat er die schmerzen ( oder was auch immer an dem besagten tag mit der scheibe passiert ist) mit mir verbunden, deshalb werd ich morgen meinem freund mal beauftragen mit frisbee und hund zu spielen.
Mal schauen...
 
Gib ihm Zeit. Das hat in traumatisiert. Das ist nicht von heute auf morgen wieder toll!
 
wie wärs gar mit ner "auszeit" .. fresbee mässig..?
du kannst nichts erzwingen und je mehr du das willst.. um so weniger wird hund da mitmachen.
dem reichts im moment erst mal.
biete ihm eine alternative...
 
Ich würde ihm auch erst einmal eine Frisbee-Pause gönnen.
Und dann vielleicht die scheibe mal mitnehmen zum Gassigehen?
 
Tja, ihr seid zumindest schonmal weiter gewesen als wir. Ich wollt auch gern mit Lady Frisbee spielen, extra eine wunderbare Hundefrisbee gekauft.

Nur interessiert die Frisbee sie nicht die Bohne. Egal ob mit Leckerchen eingschmiert oder dass mein Freund und ich gespielt haben etc. Keine Chance. :rolleyes:
Wir probieren es immer wieder, denn hinter Bällen und Stöckchen fliegt sie ja auch förmlich hinterher, aber 'ne Frisbee?!? Was soll man denn damit? :gruebel:

Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin. Grad wenn ihr ja anscheinend ein gut eingespieltes Team wart ... Dann viel Erfolg!:hallo:
 
Dank schön,
ich hoffe auch das es irgendwann mal wieder klappt. Im mom haben wir aber sowieso zwangspause. Irgendetwas hat ihn (und für mich nicht ersichtlich) aus dem gleichgewicht gebracht und er hat sich die pfote aufgeknabbert....jetzt ist wieder ganz viel seelenpflege für meinen "problemfall" angesagt...
Lg sarah
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schreckliche frisbeescheibe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
10
Aufrufe
672
DobiFraulein
DobiFraulein
alphatierchen
...der Ruhrpott-Sündenpfuhl :baetsch: DU bist doch das KH2!
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Suki
D
Ohne Zweifel sind die Regierungen der ehemaligen Ostblockländer in der Pflicht in Sachen Tierschutz etwas zu ändern, den Gedanken überhaupt zu implementieren. Auch die EU kann da nicht einfach zusehen. Aber man sollte auch die Probleme der Länder beachten, zumindest ein wenig im Hinterkopf...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Perro de presa
P
scully
ich werde schauen gehen!! l.g.,gaby v.d. 4 mopsschatten,dem rottimix ric, dem staffmix baxter,der mixlady lisa (lisa kommt aktuell aus rumänien von der auffangstation BRUNO PET über den freundeskreis "bruno pet" in unser gemischtes rudel.) ... ähnliche verhältnisse gibt bzw. gab es in...
Antworten
7
Aufrufe
3K
^gaby
Chrisi
So wie ich das verstanden habe, muss es der Ort Terrassa sein, frage aber nochmal konkret nach
Antworten
2
Aufrufe
805
Chrisi
Zurück
Oben Unten