Schussligkeit/Vergesslichkeit

Maxx

15 Jahre Mitglied
Huuhuuu,

ich habe ein echte "Problem"!!! Ich bin furchtbar schusselig! Ich verlege ständig meinen Schlüssel, meinen Geldbeutel habe ich schon das zweite mal liegen lassen (wohlgemerkt mit komplettem INHALT), ich verliere ständig irgendwelche Hundeleinen/spielsachen usw....

Ich ziehe z.b. meine Jacke "gedankenlos" irgendwo im Haus aus und suche sie 10 min später wieder :unsicher:
Ich BRAUCHE mind drei Cappies, weil zwei auf die schnelle nicht zu finden sind etc. ec.

Ich ärgere mich so sehr über mich selbst! Was ich Zeit zum wiederfinden irgendwelcher Sachen verprasse ist echt zum :scream:

Hat denn keinen einen Trick/Tipp parat wie man dass in den Griff bekommen kann? :(

HILFÄÄÄÄÄ :lol:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Überleg Dir EINEN festen Platz für das jeweilige Ding.

Unsere Schlüssel liegen vor der Wohnungstüre auf ner Kommode. Cap parke ich auf der Garderoben-Alage und Jacken häng ich entweder da auf oder wenn ich gleich nochmal los will übern Stuhl.

Das wird schon. :D
 
Ich kann das auch ganz gut ich hab es mir angewöhnt meine sachen alle an einen festen platz zu legen oder zu hängen. z.B. Schlüssel mit leuchtendgrünem Schlüsselband an die Türgaderobe, Jacke nur an die garderobe also nirgendwohin ausser in die wäsche schmeissen *fg*
Mach für die wichtigen sachen die du zum rausgehen mit hundi brauchst, einen rucksack fertig wo du alles hinein bekommst und wenn du die sachen nicht mehr brauchst sofort wieder rein damit, dann must du nicht immer suchen.

Mollywoman
 
für schlüssel ect gibt es anhänger die auf bestimmte signale (pfiff oder klatschen) mit einem ton reagieren wäre ne alternative für dich :)
 
Zuhause bekomme ich das in den Griff! Ich arbeite ja erst seit ein paar Jahren dran :lol:

AAaabbberrr... Meinen Geldbeutel hab ich zb beim MC an der KASSE! liegen lassen.... :unsicher:
Ich bin kein Handtaschen-Mensch und eine Jacke hatte ich nicht an...Hände waren mit dem Tablett "beschäftigt" und weg war der Geldbeutlel. Sowas gibt´s doch nicht!:eg:
 
ach so geht´s mir auch immer, am schlimmsten ist es mit meinem handy. meist such ich es tage, und gerade dann, wenn es weg ist, ist der akku alle. ist dieses jahr handy nummer 3, weil die anderen irgendwie weg sin.

schlüssel such ich auch immer. es einzigste was ich immer griff bereit habe sind hunde leinen und halsbänder, weil davon hab ich massen:D
 
Ich kenn das, ich suche heute noch mit Liebe alles um mich herum ;)

Aber es ist besser geworden, u.a. auch durch Handtaschen, zuerst Geldbeutel wieder einstecken, dann Tablett nehmen und weglaufen... dauert bisle aber kann passen ;)
 
Ich schaffe es innerhalb von Sekunden auf 5 cm² meinen Schlüssel zuverschludern...ich bin auch schusselig,ausser mein Portemonaie darauf passe ich auf ,wie der Teufel auf die Seele.
 
Meine Nachbarin hat mal Ihr Portemonaie auf Ihrem Autodach liegen lassen. Ich hab es dann nachts um 12 beim letzten Gassigang gefunden... Da war auch alles drin von Geld bis Kreditkarte...
 
Ich lese das hier und mußte grad erstmal lachen.;)

Mein Ex war auch so einer egal was er in der Hand hatte er hat vergessen wo dies ist und das ist. Sogar seine Termine hat er immer vergessen.
Und da ich das Gegenteil bin und mir alles merke hab ich dann immer aufgepasst wo er was hinlegt und wann er ein Termin hat.:lol: Hat super Funktioniert.

Leg dir feste Plätze an wo z.B dein Autoschlüssel hin kommt und deine Geldbörse.
So hat jeder Gegenstand ein festen Platz und du kommst nicht mehr auf die Idee deine Sachen irgentwo anders hinzulegen..:D
 
Glücklicherweise ist das bei mir eigentlich nicht so, ganz selten finde ich etwas mal nicht wieder oder verlege Sachen.
Ich würds so machen wir Caro schrieb, für alles einen bestimmten Platz festlegen. Und für unterwegs, wie wärs mit nem kleinen Rucksack sofern du weder Tasche noch Jacke dabei hast? Und erst, wenn alles wieder drin verstaut ist, gehts weiter (von der Kasse weg etc.).

LG
Brinja
 
Überleg Dir EINEN festen Platz für das jeweilige Ding.

Unsere Schlüssel liegen vor der Wohnungstüre auf ner Kommode. Cap parke ich auf der Garderoben-Alage und Jacken häng ich entweder da auf oder wenn ich gleich nochmal los will übern Stuhl.

Das wird schon. :D

Dito :) .

Katha, is zwar blöd, aber "Schlüsselband". Auch wenn ich es hasse, weil es so rumbaumelt...
Geldbeutel? In der Grösse nehmen, dass Du ihn zur Not in die A..-Hosentasche packen kannst oder für allen Kruscht: Gürteltasche... :hallo:
 
ICH weiss Gott sei dank IMMER wo ich was hinlege :D
Aber Männe überhaupt nicht :p
Vor ein paar Tagen sind wir Abends die letzte gassie Runde gegangen und ich hab oben meinem Freund den Müllbeutel in die Hand gedrückt. Und siehe da, nach 5 min bemerkte er das er ihn immer noch mit sich mit trug, obwohl wir schon fast mit unseres Runde fertig waren :lol::lol::lol:

Oder er legt seine Brille irgendwo hin und schon nach ein paar Sekunden weiss er nicht mehr wo er sie hingelegt hat :lol:
 
Hat denn keinen einen Trick/Tipp parat wie man dass in den Griff bekommen kann ?

davon hast du ja schon viele bekommen ;)

zusätzlich solltest du evtl. gingko-präparate nehmen ?
wollte es selbst schon testen, da ich auch ein schussel bin
- soll angeblich "wirken"
- du könntest dann ja deine erfahrung mal mitteilen *neugierigtrommelnd* :D
 
Schlüsseltechnisch hat mir Folgendes geholfen:

Während meines furchtbaren Teils des Anerkennungsjahres musste ich eine Schulstunde vor 10.KlässlerInnen abhalten. Ich hätte das am Liebsten ausfallen lassen, war überhaupt nicht mein Ding. Aber gerade das schlechte Klima auf meiner Arbeitsstelle hat dazu geführt, dass ich mich nicht getraut habe, das ausfallen zu lassen.

So, unter diesem Druck ging ich also an dem Morgen, an dem die Stunde stattfinden sollte, mit Malle- vor der Arbeit. Ich verließ das Haus, zog die Haustür hinter mir zu...und realisierte, dass ich meinen Schlüssel drinnen liegen gelassen hatte...

Was tun? Mein Wohnzimmerfenster stand zwar auf Kipp, hat aber mittlerweile abschließbare Fenstergriffe. Durch das Fenster bin ich häufiger schon eingestiegen (hatte ja nicht das erste mal meinen Schlüssel vergessen). Als das mal jemand Fremdes probierte, habe ich abschließbare Fenstergriffe installiert, damit ich wieder schlafen konnte.

Kellertüren (wir haben einige...) waren auch nicht offen, -fenster eben so wenig.
Eine merkwürdige Konstruktion aus einem Grillspieß, den ich auf der Terasse gefunden hatte, und Malles Leine, führte dazu, dass ich mir die Finger im Briefschlitz klemmte...
Ein Anruf bei meiner damaligen Hundesitterin brachte mir nur ein kurzes Gespräch mit ihrem AB und einen verwirrten Rückruf einige Stunden später.

Meine Möglichkeiten waren nahezu erschöpft, ich hätte seit einer halben Stunde auf der Arbeit sein müssen und stand immernoch wie ein Trottel mit Hund und gequetschtem Finger vorm Haus.

Letzten Endes habe ich Malle vor dem Garten angebunden, bin über den Zaun gestiegen, habe eine Bank (bzw so eine Sitzauflage für eine Mauer, aus Holz versteht sich), genommen und damit die Kellergartentür eingeschlagen. Dann habe ich durchgegriffen, aufgeschlossen und bin ins Haus.

Ich hätte nie gedacht, wie befriedigend es sein kann, eine Fensterscheibe einzuschlagen! Meine Hemmschwelle war mehr als gen Null, das kann ich Euch sagen.

Eingebracht hat mir das Ganze übrigens, nebst einer gesalzenen Glaserrechnung und einigem Gespött, einen effektiven Schlag auf die Hüfte, jedesmal, wenn ich das Haus verlasse, um nach zu prüfen, ob mein Schlüssel ordnungsgemäß am Hosenbund hängt.

Ich bin seitdem einige Male in der Haustür wieder umgekehrt, weil ich ihn doch liegen gelassen hatte, aber zugezogen habe ich sie seitdem nicht mehr ohne Schlüssel...

Im Haus habe ich mich bemüht, meinen Schlüssel immer in eine kleine Glasschale zu schmeißen, die auf meiner Kommode im Flur steht. Das System funktioniert eher mäßig...
Naja, und Geldbeutel? Eventuell in der Tasche, die ich gestern dabei hatte? Oder nee, ich war ja noch einkaufen und hab alles in die Plastiktüte geschmissen? Oder hab ich meiner Nachbarin noch Geld gewechselt?
Wo ist überhauot mein Perso? Im Geldbeutel nicht...in irgendeiner Hose? Oder einer Tasche?

Ich habs nicht mit Ordnung, aber mensch gewöhnt sich dran...und Malle läuft auch kommentarlos mit mir an der Leine 10 mal quer durch die Wohnung, während ich leise "Aber vorhin hatte ich ihn doch noch" vor mich hinfluche...

Chaotische Grüße
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schussligkeit/Vergesslichkeit“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
das mit der vergesslichkeit kenn ich auch ^^ is ja amüsant das es vielen auch so geht. Ich hab da auch ne ganz amüsante Geschichte ... Ich hatte letztens mit meinen Schwestern nen Termin und sollte um 13:00 da sein. Da es ein wichtiger Termin war (Notar) war ich um 11:30 schon geschniegelt und...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Lilam0nster
Lilam0nster
Trixy
ich hab einzwischen auch zwei komplette schlüsselbunde.. einer findet sich irgendwie immer:-) ersatzschlüssel fürs haus ist im Auto un dim Garten Ersatzschlüssel fürs Auto im Haus:-) ich bin rundum abgesichert:)
Antworten
14
Aufrufe
799
pixelstall
pixelstall
Xana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer: Glaub mir, ich will es gar nicht wissen... ja, du mich auch oz.....
Antworten
4
Aufrufe
284
Xana
Zurück
Oben Unten