Vergesslichkeit nervt mich total

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich bin total vergesslich. War ich schon immer, aber es wird irgendwie immer schlimmer.

Beispiel: Meine Mutter fragte mich mal, ob ich ihr was aus dem Schlafzimmer holen könnte, also sauste ich nach oben, dort angekommen hatte ich schon wieder vergessen, was ich eigentlich dort sollte, also wieder runter, nochmal nachgefragt und dann "achjaaaa!" *Lichtaufgeht*

Beispiel heute: Ich will ans Auto, um dort die Getränke hoch zu holen, geh runter, komm am Auto an und weiss nicht mehr was ich dort wollte. Gehe wieder hoch und es fällt mir meist erst Stunden später wieder ein.
Oder ich gehe einkaufen, denke im Auto z.b. noch "Hundefutter kaufen", gehe in den Supermarkt, kauf sämtliches, was mir so unter die Augen kommt, vergesse aber IMMER das, was ich eigentlich kaufen will.

Noch ein Beispiel: Ich telefoniere und derjenige, den ich anrief, hat gerade keine Zeit, also sage ich "Ich rufe später an".....ja und dann vergess ichs und es fällt mir meist erst nen Tag oder sogar noch später ein....das ist mir immer voll peinlich.
Gestern zb. hab ich mit meiner Oma telefoniert und habe ihr ein frohes neues Jahr gewünscht. Wollte dann Nachmittags nochmal anrufen,wenn sie bei meiner Uroma im Altenheim ist, um dieser auch ein frohes neues zu wünschen......ist mir heute Nachmittag erst eingefallen, dass ichs gestern vergessen habe........

wieso vergesse ich soviel???? Das ist doch nicht normal.

Sachen, an die ich Minuten vorher gedacht habe, vergesse ich.......
Sachen, die ich erledigen soll, vergesse ich.........

Das ist mir total peinlich......:(
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Schon geil zu lesen.

Aber ich denke mal, das kommt auf die Person an sich an. Der Eine vergisst mehr und schneller als der Andere.
Ich vergesse sogar Sachen, die ich grad aussprechen will. :D
 
Hehe,ich vergesse auch immer irgendwas...ich muss einkaufen weil ich irgendein Teil vergessen habe,nehme Lisa oder Annika mit und stehe dann im Laden gucke die beiden blöde an und frage:"Was wollen wir denn hier"? Das ist Standard oder ich suche jeden Tag und das seit mindestens 15 Jahren meinen Kamm....vergesse auch schonmal Cindy vor der Tür wenn sie nicht schnell genug die Trppe oben ist..etc.Mittlerweile ist immer die erste Frage "Ist Cindy da"? Tja man wird nicht jünger...
 
Also meine Hunde hab ich zum Glück noch nie irgendwo vergessen!

Ich muss mir schon das meiste aufschreiben, Termine usw, sonst würd ich echt dumm da stehen, weil ich alles vergessen....

Naja solang ich noch weiss, wie ich heisse und wo ich wohne......:rolleyes:;)
 
Ich habe deswegen einen schönen Jahresplaner, in den ich alles reinschreibe. Auch eingekauft wird immer mit Zettel.

Ich bin auch vergesslich, was Gesichter angeht. Mein Mann stellt mir jemanden vor, Kollegen oder so, und wenige Tage später habe ich keinerlei Erinnerung mehr daran, wie der ausgesehen hat...Deshalb frage ich wenn wir was unternehmen vorher immer wer dabei ist und ob ich die kenne..
 
Du behälst die Gesichter wenigstens noch ein paar Tage :zufrieden:

... oh je ... und dann die Namen :unsicher:
 
Ich finde diese Vergesslichkeit wird viel zu negativ gesehen.:D

Es fördert doch vielmehr die Kreativität, wenn ich zum Bsp. éine Zutat für das Abendessen vergessen habe und improvisieren muss. Spannend ist auch die Frage wo ich am Karfreitag das vergessene Hundefutter bekomme.
Es fördert auch die sozialen Kontakte und die Kommunikation, wenn ich mich zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten zum Gassi verabredet habe und die Leute dazu bringen muss sich gemeinsam irgendwo zu treffen.

Das Leben kann so spannend sein.:lol:
 
Ich kenn das auch mit der Vergesslichkeit. Häufig liegt es bei mir daran, dass ich eine Sache tue und die nächste schon im Kopf vorplane- kann nicht gutgehen...

Mein Tiefpunkt war allerdings die Klopapier-Ära:
Alles fing so harmlos an. Ich wollte einkaufen und überlegte, was ich alles brauche. Klopapier stand auch mit auf meiner geistigen Liste.
Im Supermarkt hatte sich die geistige Liste gelöscht und ich kaufte nach besten Wissen und Gewissen ein- Klopapier kaufte ich nicht.
Einige Tage später fiel mir dann wieder ein, dass ich dringend Klopapier kaufen müsste. Also war ich einige Tage schwanger mit diesem Gedanken, allerdings löschte der sich sofort, wenn ich das Haus verließ. Nach der Arbeit, wenn ich dann mein Büro verließ und dachte "irgendwas wolltest Du auf dem Rückweg noch erledigen" fiel mir "Klopapier kaufen" nie ein.
Erst wenn ich Zuhause war und sah, wie dringend es ist...
An einem Sonntag musste ich dann zu meinen Nachbarn gehen und Klopapier schnorren...

Dieses Erlebnis hat sich dann so festgesetzt, dass ich die nächste vier Einkäufe als erstes in den Laden bin und Klopapier gerafft habe...meine Vergesslichkeit hatte sich scholicht umgekehrt, nun vergaß ich immer, dass ich schon Klopapier gekauft hatte.

Habt ihr eine Ahnung, wieviel Platz vier Packungen Klopapier wegnehmen??? Das wurde ein richtiges Lagerproblem in meinem kleinen Schrank...

Also, Du bist nicht alleine!

LG
Sina
 
hihi... das mit dem klopapier ist gut!

ich bin auch furchtbar vergesslich...! die krönung war ein telefonat mit einer freundin... ich legte kurz das telefon weg und wollte nur irgendwas tippen... sehr viele minuten später wundere ich mich woher die ganz leisen rufe kommen...! :albern:
 
ich bin auch furchtbar vergesslich...! die krönung war ein telefonat mit einer freundin... ich legte kurz das telefon weg und wollte nur irgendwas tippen... sehr viele minuten später wundere ich mich woher die ganz leisen rufe kommen...! :albern:

:lol::lol: Ich hatte neulich meinen Papa am Telefon als ein Paket kam, ich legte ihn zur Seite um dem Postboten die Tür zu öffnen ... *lalalala* Mein Papa hat aber eine Geduld :love::lol:
 
Macht Euch da mal nicht zuviel Gedanken, kann in jedem Alter passieren.

Meine Tochter war 14 Jahre alt und ich bat sie, mit Bonny Gassi zu gehen. Kaum hatte ich die Haustür ins Schloss fallen hören, klingelte es auch schon wieder. Ich öffnete die Tür und meine Tochter sah mich ziemlich verdattert an. Auf meine Frage, was den los sei, antwortete sie:"Ich hab`den Hund vergessen"! :heul:

In diesem Sinne..

Evi u. Schoko
 
Jippie:hallo:,
ich bin nicht alleine!!:lol:
So hab ich wieder ein gutes Gefühl den Anderen gegenüber:lol::lol:!!!

Ich glaube es komt davon weil wir Frauen so viel im Kopf haben;),
da wird der Speicher mit "unwichtigen" Sachen gelöscht!!
Wir bräuchten so ein Gen wie die Männer: einfach abschalten und NIE zuhören:lol:.
 
Jau, Klopapier! Die Story kenn ich nur zu gut. Wie oft wollte ich auch Klopapier kaufen und habs vergessen und musste dann notgedrungen beim Nachbarn schnorren, weils Sonntag war :unsicher:
Aber wenn das bei dir jetzt umgekehrt ist....wieviel Klopapier fliegt denn nu bei dir zu Haus rum? :gerissen:

Das mitm Telefon hatte ich auch mal. Da war n Kollege dran und ich saß am PC und war am chatten und legte den Hörer weg, weil ich was schreiben wollte, was schnell gehen musste.....und hab ihn vergessen :lol: Doch weil ich meine Musik so laut hatte, hörte ich seine HALLOOOO?????-Rufe nicht und er hatte aufgelegt. Voll später fiel mir auf, dass ich ja telefoniert hatte und hab zurückgerufen, da war er beleidigt :albern:

Jaja...diese Demenz geht mir echt aufn Geier :heul::rolleyes:
 
Aus dieser Phase bin ich nie rausgekommen. Also wird hier so verfahren:

Im Geldbeutel ist ein Dauerzettel drin. Wenn ich was aus einem der Schränke rausnehme, schaue ich automatisch, wie groß der Vorrat ist. Erscheint der recht klein, sofort mit dem Teil in der Hand hinsetzen, Notiz auf dem Zettel. Dann weitermachen. Da steht auch drauf, wo ich noch hinmuß etc. Ist was abgearbeitet, wirds durchgestrichen.

Habe ich diesen Zettel zuhause vergessen, gehe ich beim Einkaufen gezielt alle Gänge ab und versuche meine Schrankinhalte vor meine geistigen Augen zu holen. Die Augen sind schon älter und brauchen zwingend eine Lesebrille, für Inhaltsstoffauflistungen auch gerne eine Lupe. Haben wir alles in unserer häßlichen aber praktischen Stofftasche. Neuerdings auch einen kleinen Taschenrechner (Lesebrillenpflichtige Ausführung, dafür aber nur 2 Euro gekostet :D)

Hunde- und Katzensachen immer nur im Großeinkauf, ist meist eine ganz eigene Tour.
 
Wir bräuchten so ein Gen wie die Männer: einfach abschalten und NIE zuhören:lol:.

Und ich dachte schon genau so tust du das? :unsicher::lol:
Wir sind übrigens morgen (Montag 4.01.2010) um 9Uhr zum Gassigehen im Wald verabredet! :D

Ich bin eher so ein Mensch der nix nie vergisst, was auch nicht gerade schön ist. Mich würde der Gedanke ans Klopapier noch im Schlaf verfolgen. Inklusive der Überlegung hast du Geld eingesteckt, den Schlüssel und was könntest du gleich noch mitnehmen, wegbringen oder mitbringen? Und brauch Silvi vielleicht Klopapier? :rolleyes:
 
Das kenne ich auch, vorallem, wenn ich total gestresst bin, vergesse ich voll viel. Bin im Einzelhandel tätig und vergesse dann ab und zu, dass ich dem Kunden ca. 20 Sekunden vorher einen schönen Tag gewünscht habe und wiederhole mich dann, was ich dann nur am dummen Gesichtsausdruck des Kunden merke. Oder der Kunde sagt, während er seinen Einkauf einpackt schon, dass er seinen Kassenbon nicht haben möchte, ich krieg das zwar mit, aber nachdem ich das Wechselgeld rausgegeben habe, frage ich den Kunden, ob er den Bon haben möchte. :D Das kann aber auch an der Routine liegen...
Was mir aber ständig passiert, ich lege mein Handy, mein Portmane oder meine Brille irgendwo hin und vergesse kurze Zeit später, wo das Zeug liegt, das macht meinen Freund wahnsinnig. :D Mein Handy kann ich wenigstens dann anrufen, aber ohne meine Brille find ich meine Brille nicht. lol
 
Ich bin dermaßen vergesslich, das mein Männe immer dafür sorgt, das ich alles aufschreibe (meist vergesse ich aber den Zettel...)
Er behauptet, ich bräuchte nen Timer, revidiert das dann aber, weil ich ja vergesse dort hineinzuschauen.
Ich nenne das angeborene "Hildesheimer" .
Auch wenn ich es mal schaffe, meinen Einkaufszettel mitzunehmen, fehlen Zuhause garantiert wieder einige Teile.
Ich renn auch mal zum Kühlschrank um etwas zu holen, aber auf den Weg dorthin habe ich vergessen, was ich eigentlich holen wollte.
Ich hab eigentlich schon in jedem Zimmer nen Block und nen Stift liegen...und trotzdem vergesse ich oft das, was ich aufschreiben wollte...
 
Also ich leide leider auch ständig unter vergesslichkeit und habe mir deshalb immer alles aufschreiben müssen.aber das fand ich irgendwann zu zeitaufwendig und habe deshalb angefangen ein mittel gegen vergesslichkeit zu nehmen (SanaExpert Gehirn Forte). Nach ein paar Wochen hatte ich schon erste erfolge und habe immer seltener Sachen vergessen. Probiert es doch auch aus:)
 
So viel Geld für ein Paar Vitamine.. Unverschämtheit!
Wenn man dich die Multivitamin Brausetabletten holt zahlt man weniger und hat auch viel. Wobei selbst das Quatsch ist, weil man das meiste so wie so wieder ausscheidet.

Gegen Vergesslichkeit helfen viel mehr Konzentrationsübungen und Gedächtnisübungen.
Mal ne Runde Memoire spielen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergesslichkeit nervt mich total“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixy
ich hab einzwischen auch zwei komplette schlüsselbunde.. einer findet sich irgendwie immer:-) ersatzschlüssel fürs haus ist im Auto un dim Garten Ersatzschlüssel fürs Auto im Haus:-) ich bin rundum abgesichert:)
Antworten
14
Aufrufe
799
pixelstall
pixelstall
Maxx
Schlüsseltechnisch hat mir Folgendes geholfen: Während meines furchtbaren Teils des Anerkennungsjahres musste ich eine Schulstunde vor 10.KlässlerInnen abhalten. Ich hätte das am Liebsten ausfallen lassen, war überhaupt nicht mein Ding. Aber gerade das schlechte Klima auf meiner Arbeitsstelle...
Antworten
14
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Xana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer: Glaub mir, ich will es gar nicht wissen... ja, du mich auch oz.....
Antworten
4
Aufrufe
284
Xana
L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
864
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Zurück
Oben Unten