Vergesslichkeit nervt mich total

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin eher so ein Mensch der nix nie vergisst, was auch nicht gerade schön ist.

Geht mir genauso.
Ich bin extrem durchorganisiert und durchgeplant, pingelig ohne Ende und ich "verlange" das leider auch von anderen und bin genervt, wenn es nicht so flutscht wie ich mir das vorstelle.
Ich versuche ja manchmal mich "gehen zu lassen", aber leider scheitert das zu 99.9%.
Auch sehr nervig, ich kann da nicht aus meiner Haut raus - leider. :unsicher:
 
Ich bin eher so ein Mensch der nix nie vergisst, was auch nicht gerade schön ist.

Geht mir genauso.
Ich bin extrem durchorganisiert und durchgeplant, pingelig ohne Ende und ich "verlange" das leider auch von anderen und bin genervt, wenn es nicht so flutscht wie ich mir das vorstelle.
Ich versuche ja manchmal mich "gehen zu lassen", aber leider scheitert das zu 99.9%.
Auch sehr nervig, ich kann da nicht aus meiner Haut raus - leider. :unsicher:

kenne ich sehr gut, mein mann vergisst alles, ich errinnere ihm meistens so 4 bis 5 mal an das was er machen sollte, und er bringts fertig es trotzdem zu vergessen.

eigentlich mache ich mich am abend schon ein plan, wie der nächste tag in etwa abläuft, das macht ihm schon hysterisch wenn ich frage: was er morgen vorhat. das heisst bei ihm stress.

oder : du bald haben wir kein hundefleisch mehr, wenn du mal nach dakar musst...

du wir haben noch für 4 tage hundefleisch, demnächst solltest du holen, das könntest du vielleicht mit dies das oder jenes verbinden ( nicht 60km nur für 1 sache fahren) BRAAAAA ich habe nicht zu bestimmen wann er etwas macht.

dann kommt, wir haben nur noch für morgen hundefleisch.

dan kommt: heute abend wars das letzte fleisch,

am nächtsen morgen: hast du den metzger schon angerufen? nee das habe ich glatt vergessen, und dann unter beobachtung ruft er an und die dinge nehmen ihren lauf....

er fragt wieviel fleisch willst du: ich 10 kilo für die hunden und noch zwei herzen und eine leber für die katzen, dan höre ich ihm sagen: auf wolof: 15 kilo fleisch, herzen und leber.

nachhause kommt er mit 20 kilo plus 2 lebern und 2 herzen. immer das gleiche, ich werde nichtmal mehr sauer, der ist einfach nicht fähig.


oder als ich ich gebeten habe ein pfund hackfleisch zu bringen, kommt er mit ein lebendiges lamm nachhause für in die herde, das fleisch hat er vergessen.
 
ich habe mein Idealgewicht nur deshalb weil ich mindestens 50x am Tag umsonst in den Keller renne um unten festzustellen, dass ich vergessen habe was ich dort holen wollte.

Also wieder rauf, möglichst an die Stelle von der aus ich losgedüst bin und hoffen, dass es mir wieder einfällt. Meistens ist das so und ich zische ein zweitesmal los. Auf dem Weg fege ich noch ein paar Krümel zusammen oder lege das was ich oben im Vorbeirennen noch schnell mit in den Keller nehmen wollte irgendwo hin und mach mich wieder auf den Weg nach oben. Oben angekommen fehlt mir natürlich das weswegen ich mich schon beim ersten Mal auf den Weg in den Keller machte. Also noch einmal runter ... Mit ein wenig Glück denke ich unten immer noch dran. Wenn nicht .... geht das Spiel von vorne los ... :unsicher:

Ich setzte mich auch schon mal auf die Treppenstufe und hoffte, dass mir das zu holenden wieder einfällt. Aber das bringt nix. Ich muss wieder nach oben, erst dann weiss ich es wieder. :heul:
 
ich habe mein Idealgewicht nur deshalb weil ich mindestens 50x am Tag umsonst in den Keller renne um unten festzustellen, dass ich vergessen habe was ich dort holen wollte.

Also wieder rauf, möglichst an die Stelle von der aus ich losgedüst bin und hoffen, dass es mir wieder einfällt. Meistens ist das so und ich zische ein zweitesmal los. Auf dem Weg fege ich noch ein paar Krümel zusammen oder lege das was ich oben im Vorbeirennen noch schnell mit in den Keller nehmen wollte irgendwo hin und mach mich wieder auf den Weg nach oben. Oben angekommen fehlt mir natürlich das weswegen ich mich schon beim ersten Mal auf den Weg in den Keller machte. Also noch einmal runter ... Mit ein wenig Glück denke ich unten immer noch dran. Wenn nicht .... geht das Spiel von vorne los ... :unsicher:

Ich setzte mich auch schon mal auf die Treppenstufe und hoffte, dass mir das zu holenden wieder einfällt. Aber das bringt nix. Ich muss wieder nach oben, erst dann weiss ich es wieder. :heul:

es ist wissenschaftlich bewiesen das man durch die türe gehen muss von wo man gekommen ist, damit >es< einem wieder einfällt, du kannst zwei tage auf die kellertreppe sitzen , das bringst nicht, besser schnell wieder zurück laufen.
 
Oh Gott, ich fühl mich grad irgendwie so.....öhm ja.....bekloppt, weil ich immer so organisiert und pingelig bin :uhh:

Bei mir liegen selbst die Fernbedienungen in Reih' und Glied. :rotwerd:
 
Oh Gott, ich fühl mich grad irgendwie so.....öhm ja.....bekloppt, weil ich immer so organisiert und pingelig bin :uhh:

Bei mir liegen selbst die Fernbedienungen in Reih' und Glied. :rotwerd:

das mache ich auch, weil dan alles aufgeräumt ausschaut, nur dauert es nicht lange und ich muss sie suchen..... ich wohne nicht alleine.

wir haben je ein tischen vor das sofa, auf meins liegt: ein placemat und eine serviette.

auf seins: ein büchleich, ein tee krug( mit alten tee) eine leere wasser kanne, eine dreckige kaffee tasse, ein dreckiges wasserglas, ein taschenrechner, eine dreckige serviette, eine leere und eine volle flasche mückenabwehr mittel, das gehäuse eines apfels, ein komisches zettelchen mit eine telefonnummer. und eine abstands bedienung.

er stirbt noch lieber als etwas in die küche zu tragen, ich mache >sein< tisch, nur einmal am tag.
 
Ich werde auch irgendwann in der Zeitung stehen mit einer Schlagzeile wie:
Frau erschießt Lebensgefährten, weil dieser ständig die Sockenschublade offen gelassen hat.

Da könnte ich ausrasten! Das weiß er auch. Aber auch wenn er sich bemüht, es wird nicht besser.

Aber so einen Tisch würde ICH für IHN nicht aufräumen. Da kommt ein bisschen Drall, Druck und Geschwindigkeit bei und da schafft er das auch seinen Schreibtisch aufzuräumen.
 
auf seins: ein büchleich, ein tee krug( mit alten tee) eine leere wasser kanne, eine dreckige kaffee tasse, ein dreckiges wasserglas, ein taschenrechner, eine dreckige serviette, eine leere und eine volle flasche mückenabwehr mittel, das gehäuse eines apfels, ein komisches zettelchen mit eine telefonnummer. und eine abstands bedienung.

er stirbt noch lieber als etwas in die küche zu tragen, ich mache >sein< tisch, nur einmal am tag.

So würde es auch bei uns aussehen, wenn ich nicht so pingelig wäre.
Er bemüht sich auch immer mal wieder, aber er VERGISST es dann auch wieder. :unsicher:
Wie kann man das vergessen????
Blind isser ja nicht.
Furchtbar, da fegt dann auch der Tornado (alias: meine Stimme) durch die Bude. :D
Es hilft leider immer nur kurzfristig. :heul:
Männer :rolleyes:
 
auf seins: ein büchleich, ein tee krug( mit alten tee) eine leere wasser kanne, eine dreckige kaffee tasse, ein dreckiges wasserglas, ein taschenrechner, eine dreckige serviette, eine leere und eine volle flasche mückenabwehr mittel, das gehäuse eines apfels, ein komisches zettelchen mit eine telefonnummer. und eine abstands bedienung.

er stirbt noch lieber als etwas in die küche zu tragen, ich mache >sein< tisch, nur einmal am tag.

So würde es auch bei uns aussehen, wenn ich nicht so pingelig wäre.
Er bemüht sich auch immer mal wieder, aber er VERGISST es dann auch wieder. :unsicher:
Wie kann man das vergessen????
Blind isser ja nicht.
Furchtbar, da fegt dann auch der Tornado (alias: meine Stimme) durch die Bude. :D
Es hilft leider immer nur kurzfristig. :heul:
Männer :rolleyes:

meine sagt: du bist selber schuld: du willst ja keine putzfrau, ist eine putzfrau dazuda hinter einem her zu räumen?

aber es stimmt, die sind es sich gewohnt das mindestens 2 bis 3 mädchen den ganzen tag mit lappen und eimer um einem herum torkeln, von 7 uhr morgens bis 11 uhr abends, im schnitt verdienen die 50 euro im monat, kost und logies. und auch hier kan man mit 50 euro nichts anfangen. sklaverei ist hier erfunden worden, und nicht von die weissen...
 
kenne ich sehr gut, mein mann vergisst alles, ich errinnere ihm meistens so 4 bis 5 mal an das was er machen sollte, und er bringts fertig es trotzdem zu vergessen.

eigentlich mache ich mich am abend schon ein plan, wie der nächste tag in etwa abläuft, das macht ihm schon hysterisch wenn ich frage: was er morgen vorhat. das heisst bei ihm stress.

oder : du bald haben wir kein hundefleisch mehr, wenn du mal nach dakar musst...

du wir haben noch für 4 tage hundefleisch, demnächst solltest du holen, das könntest du vielleicht mit dies das oder jenes verbinden ( nicht 60km nur für 1 sache fahren) BRAAAAA ich habe nicht zu bestimmen wann er etwas macht.

dann kommt, wir haben nur noch für morgen hundefleisch.

dan kommt: heute abend wars das letzte fleisch,

am nächtsen morgen: hast du den metzger schon angerufen? nee das habe ich glatt vergessen, und dann unter beobachtung ruft er an und die dinge nehmen ihren lauf....

er fragt wieviel fleisch willst du: ich 10 kilo für die hunden und noch zwei herzen und eine leber für die katzen, dan höre ich ihm sagen: auf wolof: 15 kilo fleisch, herzen und leber.

nachhause kommt er mit 20 kilo plus 2 lebern und 2 herzen. immer das gleiche, ich werde nichtmal mehr sauer, der ist einfach nicht fähig.

Das kenne ich - über zwei, drei Wochen meinte ich alle paar Tage zu Männe 'Du, wir brauchen mal wieder Hundedecken, wenn Du in dem Laden vorbeikommst, denk bitte dran...'
Nach drei, vier Tagen erlaube ich mir dann, dran zu erinnern - mehrere Wochen passiert aber nix. Letzte Woche hatte er dann Urlaub, da wollte ich ihm keinen Stress machen (wenn er arbeitet, kommt er dort öfter mal vorbei).

Seit heute morgen arbeitet er wieder, also heute morgen wieder 'Du, wir brauchen mal wieder Hundedecken, wenn Du in dem Laden vorbeikommst, denk bitte dran...'

Antwort - lachender Weise: Ach, die hab ich noch am letzten Tag vor meinem Urlaub besorgt, damit das endlich erledigt ist. Seither liegen sie in meinem Auto.

:unsicher::rolleyes::unsicher:
 
STOP! Ich bin vergesslich aber nicht unordentlich. Und ich vergesse nur Sachen die mich betreffen bzw. die ich für mich tun sollte. Ansonsten habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant (und üüübrigens: 1988 im Mai, an einem Dienstag nachmittag hast du #!@?!&$! !!!!!!! Das vergess ich dir nie!!!!!!! )
 
@DobiFraulein

Na immerhin hat er sie besorgt... und hättest ihn im Urlaub nochmal gefragt, hättest du sie auch schon längt benutzen können. ;)

Ich bin übrigens im Alltag sowohl vergesslich als auch unordentlich... ganz üble Kombination. Selbst wenn ich mir wichtige Dinge irgendwo aufschreibe, finde ich nachher in der Regel den Zettel nicht wieder. (Von sowas wie Terminplanern ganz zu schweigen... kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.)
 
@DobiFraulein

Na immerhin hat er sie besorgt... und hättest ihn im Urlaub nochmal gefragt, hättest du sie auch schon längt benutzen können. ;)

Ich bin übrigens im Alltag sowohl vergesslich als auch unordentlich... ganz üble Kombination. Selbst wenn ich mir wichtige Dinge irgendwo aufschreibe, finde ich nachher in der Regel den Zettel nicht wieder. (Von sowas wie Terminplanern ganz zu schweigen... kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.)

Du würdest meinem Männe gefallen ;) Der findet auch immer Gründe, warum er grade nicht 'schuld' ist :lol: Der Spruch hätte definitiv von ihm sein können...

Und zu Deinem Vergesslichkeitsproblem: Terminplaner etc. pp ist bei uns alles im Handy drin (es gibt für alles eine App ;)), und DAS verlege ich niemals nicht :p

Blöd ist es nur, wenn man so wie ich regelmäßig vergißt, die Termine auch einzutragen :lol:
 
Nö, ich finde keine Entschuldigungen - ich habe mir angewöhnt, schon mit kleinen Erfolgen zufrieden zu sein. :D

Zum Thema Termine auch eintragen - Ja, da beißt sich dann die Katze in den Schwanz.
 
Ich suche meine Schlüssel - immer und überall - das macht meine Mitmenschen zu Furien. ;)
 
Ich suche meine Schlüssel - immer und überall - das macht meine Mitmenschen zu Furien. ;)

Deswegen hänge ich meinen Schlüssel direkt nach Eintritt in die Whng sofort an die Türklinke. Hab nen grossen Karabiner, das passt dann.
Hab sonst auch immer gesucht.
Nur nicht den Schlüssel ins Schloss stecken!
Das kostet nämlich richtig viel Kohle wenn man raus geht und den Schlüssel so vergisst.
Schlüsseldienst hat sich gefreut.
 
wir haben so viele Schraubenzieher und Maßbänder...nur keiner weiß wo die sind. Wir sind leider beide vergesslich, so lag meine Tochter schon mal im Krankenhaus und wollte frische Klamotten, packte ich ein und fuhren ohne Tasche los um das arme Ding zu besuchen....irgendwie freute sie sich so gar nicht über unseren Besuch so ohne frische Klamotten.
 
Vergesse manchmal nach dem Ei legen, in der Hektik, das Klo zu spülen - passiert mir aber zum Glück nie Zuhause.
 
Hach, du bist so ein sympathischer junger Mann. Dich möchte man gern zum Schwiegersohn haben. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergesslichkeit nervt mich total“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixy
ich hab einzwischen auch zwei komplette schlüsselbunde.. einer findet sich irgendwie immer:-) ersatzschlüssel fürs haus ist im Auto un dim Garten Ersatzschlüssel fürs Auto im Haus:-) ich bin rundum abgesichert:)
Antworten
14
Aufrufe
799
pixelstall
pixelstall
Maxx
Schlüsseltechnisch hat mir Folgendes geholfen: Während meines furchtbaren Teils des Anerkennungsjahres musste ich eine Schulstunde vor 10.KlässlerInnen abhalten. Ich hätte das am Liebsten ausfallen lassen, war überhaupt nicht mein Ding. Aber gerade das schlechte Klima auf meiner Arbeitsstelle...
Antworten
14
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Xana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer: Glaub mir, ich will es gar nicht wissen... ja, du mich auch oz.....
Antworten
4
Aufrufe
284
Xana
L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
864
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Zurück
Oben Unten