Sehr emotionaler Hund

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre für mich die Hölle @Sonnenschein , weil mein Mann dann austicken würde. ;)

Ja, das ist auch hier ein großes Problem. Mich nervt es ja schon, aber ich kann es meist gut ausblenden. Aber Männe wird immer genervter und gereizter und ja, das überträgt sich auch auf mich.

Naja, es hat wohl jeder mit seinen Tieren so seine Baustellen und Macken, die einen mal mehr und mal weniger nerven. Ansonsten ist sie zum Glück ein sehr alltagstauglicher Hund, mit dem wir sehr zufrieden sind. Sollte sie mal nicht mehr sein, wird uns das Gequietsche wahrscheinlich fehlen. ;)

Übrigens quietscht sie auch im Auto, immer wenn wir über Holperpflaster fahren. Denn das ist meist das Zeichen, dass wir am Ziel unserer Reise angekommen sind. Und es ist ja auch meistens so. Also wird da schonmal gequietscht, dass wir sie auch ja nicht vergessen.
Merkt sie, dass wir doch noch weiter fahren, hört sie auch wieder auf. :wtf:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mein Hund kann auch winseln und jaulen als würde man ihn erschlagen, gerade wenn er aufgeregt ist, aber auch wenn er etwas möchte. Wenn man daran arbeitet lässt es sich auch eindämmen, ganz weg wird es bei ihm denke ich nie gehen. Wenn er laut wird weil er etwas nicht kennt bzw. kannte und deswegen aufgeregt ist, wird es besser oder geht auch weg (je nach Situation) wenn ich daran arbeite. Trotzdem winselt er in manchen Momenten heute noch. Ich kann mich an die Zeit erinnern als Nachbars Hündin läufig war.

Neben einem durchgebissenen Zaun in kurzer Zeit, gab es danach als dieser repariert und ein zweiter etwas versetzt gezogen wurde tagelanges Winselkonzert wenn er im Garten war. Wenn er im Haus war wollte er in den Garten. :D
Er hatte in dieser Zeit auch weniger gefressen und Beschäftigung in Haus und Garten konnte ich mir schenken, war nur draußen weiter entfernt wirklich möglich bzw. sinnvoll. Kommandos wurden zwar ausgeführt wenn auch nicht sehr motiviert, aber sobald ich etwas aufgelöst habe war er auch wieder dahin. Die Hündin wurde zum Glück bald darauf sterilisiert.
 
Mein Bracco kommentiert mit Leidenschaft Radio oder Fernsehen, vor allem Titelmelodien von bestimmten Werbungen und Serien.
Zuerst orgelt, jodelt, läutet er sehr melodisch leise vor sich hin, ich muß nur einbremsen, damit er sich nicht zu sehr reinsteigert, weil er dann mittendrin auch sehr schrill zu bellen beginnt, und mein Spinone dann ziemlich laut mit gröhlt. Die Spinoni haben es wohl nicht so mit dem melodischen Mitsingen! ;) Und so manch einer meiner Hausnachbarn glaubt gern, wenn er das hört, daß sie krank, oder ständig allein wären, oder gar permanent mißhandelt würden ...... seuftz.
Rossi "sempert" oder "raunzt" - wie die Österreicher zu dem leisen Vor-sich-hin-jammern gern sagen, - gern draussen, wenn ihm etwas nicht schnell genug geht, oder er etwas sieht, das er aber nicht erreichen kann oder darf, - aber er macht das so verhalten, daß es mich nicht wirklich stört.
"Speaker-Talente" hatte ich auch bei meinen Settern früher, allerdings haben sich diese "Sprech- und Sing"-begeisterungen" so ca. nach 2 Jahren von selbst aufgehört
 
Hast du nen Dobermann? :sarkasmus:
Ist bei uns seit Jahren täglich Brot. Durch viel Ruhe konnten wir es auf ein "Minimum" runterschrauben.
Das ist ein emotionaler :gaensefueßchen: Hund :sarkasmus:


Das war übrigens noch gemäßigt, normal steht sie dabei und dreht Pirouetten.
Ich nehme an, das Handy hat sie irritiert.

Zum Glück lässt sich das aber inzwischen halbwegs abstellen, ich wollte das heute nur mal filmen.

Ansonsten ist sie übrigens sehr angenehm und ruhig im Auto... nur, wenn wir irgendwo ankommen, wo es gassi geht, geht es mit ihr durch.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das ist ein emotionaler :gaensefueßchen: Hund :sarkasmus:


Das war übrigens noch gemäßigt, normal steht sie dabei und dreht Pirouetten.
Ich nehme an, das Handy hat sie irritiert.

Zum Glück lässt sich das aber inzwischen halbwegs abstellen, ich wollte das heute nur mal filmen.

Ansonsten ist sie übrigens sehr angenehm und ruhig im Auto... nur, wenn wir irgendwo ankommen, wo es gassi geht, geht es mit ihr durch.


Wieso spiele ich das ab... schnarch, jetzt ist grisbordeaux wieder wach und aergert mich.
 
@DobiFraulein Ich weiß, das willst du nicht hören, und dauerhaft ist es bestimmt nervig aber... So einmal auf nem Video... Ist das süß :lol::love:
:lol:
wie gesagt, zum Glück ist sie beim Autofahren echt entspannt, sonst müsste ich mir was überlegen, wäre dann ja auch für sie zu stressig
Aber sobald wir irgendwo abbiegen, und sie weiß, dass es Gassi geht... ein deutliches 'Platz' funktioniert inzwischen aber auch beim Fahren zum Glück. Aufgeregt ist sie dann trotzdem noch aber nimmer ganz so extrem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehr emotionaler Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Finde ich gut. Wenn es nicht so weit weg wäre, wären wir dabei. Aber ich komme erst Mal nicht Richtung München :(
Antworten
1
Aufrufe
74
heisenberg
heisenberg
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
430
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten