sehr knurrig, von null auf hundert

Ja, maßregeln tun wir sie ja auch. Und danke nochmal für eure antworten. Und nein wir,denken nicht das wir ein "aggressiven" hund haben. Nur das verhalten wundert uns. Wir haben viele Welpen von freunden aufwachsen sehen und da war keiner so extrem ;) nur deswegen verwundert mich das halt. Vor allem auch weil ich soviel über die rasse gelesen habe und so ein verhalten nie vorkam, also in dem ausmaß. Aber was ich euch noch kurz sagen muss, wo ich meine Freundin so sah , is bei mir der funke vom "ach mein kleines welpchen" zu " na fräulein, nich mit mir" über gesprungen. Ich muss dazu sagen das ich nich immer streng und laut zu ihr war. Und ab heut mit strengerem ton und enormer Körperhaltung hat sich die kleine extrem verändert. Sie schaut mich anders an und sucht auch auf einmal sehr intensiv meine nähe.was vorher gar nicht der Fall war. Wie schon so oft geschrieben wurde,der ton macht die Musik.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toby23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da muß ich jetzt mal sagen, ich verstehe das mit der Hausleine.

Der letzte Welpe, der sich bei uns im TH so aufführte, Willy, (einige werden sich an ihn erinnern), der war etwa in dem Alter.
Bei ihm sind einige nicht mehr ins Zimmer gegangen und den hätte ich nicht auf dem Schoß halten können, wenn er los legte. Er hatte ja auch noch 4 Pfoten mit Krallen dran und Kraft stecke in diesem Bündel auch ganz schön.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ich bezweifle dass eine Freundin, die sich die Arme blutig beißen lässt und offenbar völlig verzweifelt ist weil sie mit der Situation nicht umgehen kann (zeigt mMn auch die Einschätzung des Verhaltens als aggressiv/böse) den Welpen aus der Situation nehmen kann ohne dass sie das mal gezeigt bekommt. Und da ist es erstmal einfacher dass Problem per Leine zu umgehen als einen sich windenden und um sich schnappenden Welpen konsequent fest zu halten.
 
Ja, maßregeln tun wir sie ja auch. Und danke nochmal für eure antworten. Und nein wir,denken nicht das wir ein "aggressiven" hund haben. Nur das verhalten wundert uns. Wir haben viele Welpen von freunden aufwachsen sehen und da war keiner so extrem ;) nur deswegen verwundert mich das halt. Vor allem auch weil ich soviel über die rasse gelesen habe und so ein verhalten nie vorkam, also in dem ausmaß. Aber was ich euch noch kurz sagen muss, wo ich meine Freundin so sah , is bei mir der funke vom "ach mein kleines welpchen" zu " na fräulein, nich mit mir" über gesprungen. Ich muss dazu sagen das ich nich immer streng und laut zu ihr war. Und ab heut mit strengerem ton und enormer Körperhaltung hat sich die kleine extrem verändert. Sie schaut mich anders an und sucht auch auf einmal sehr intensiv meine nähe.was vorher gar nicht der Fall war. Wie schon so oft geschrieben wurde,der ton macht die Musik.


Na siehste, es geht doch. ;)
Laut musst Du nicht werden, nur bestimmt.

...
 
Da muß ich jetzt mal sagen, ich verstehe das mit der Hausleine.

Der letzte Welpe, der sich bei uns im TH so aufführte, Willy, (einige werden sich an ihn erinnern), der war etwa in dem Alter.
Bei ihm sind einige nicht mehr ins Zimmer gegangen und den hätte ich nicht auf dem Schoß halten können, wenn er los legte. Er hatte ja auch noch 4 Pfoten mit Krallen dran und Kraft stecke in diesem Bündel auch ganz schön.


Wie groß war der denn und was für eine Rasse?
Dass man den in dem Alter, mit 14 Wochen, nicht mehr auf den Schoss ziehen konnte. ^^

Bei nem Mastiff stelle ich mir das auch schwieriger vor, aber bei einem Baby-Staff? ;)
Ne, sry Matty, halte ich nach wie vor für übertrieben, konsequenter und bestimmter fände ich angebrachter, als nun mit Hausleine anzufangen.

...
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Abby war auch so ein Terrorkind. (
)

Ich würde es mit "halten" probieren, bis der Wutzwerg sich abgeregt hat.
Unter der Brust und vor der Brust quasi "in den Arm nehmen" bis es sich wieder von den "Deppenminuten" beruhigt hat.

Mein Plan B wäre einmal unmissverständlich klar machen, dass es nicht erwünscht ist.
Unter Hunden gibts ja auch die mit der langen Zündschnur wie meine Hündin, die eeewig braucht bis sie explodiert.
Mein Rüde schreibt Welpen von Anfang an vor, dass sie nur "atmen dürfen, wenn er es erlaubt..."
 
Es war genau die Rasse, um die es hier geht. (Bei den meistenanderen auch.)
Die Leine tut der Kleinen doch nichts und die ob des Verhaltens verunsicherten Halter können schnell und klar reagieren, z.B.mit Plan B;).
 
ein sehr schoenes video spanish, sehr schoen wie deine huendin in aller ruhe den klabouter erzieht.
 
Kann es vllt auch mal helfen wenn man selber die zähne zeigt und ordentlich den racker anknurrt? :) von mein Bruder die deutsche dogge (4jahre alt) brauch nur kurz tief brummen, selbst das reicht bei ihr schon das sie sich total unterwürfig auf den Rücken legt und sich tot stellt :p is das dann wieder diese Energie wie einer hier beschrieben hat?
 
Ich nenn das bescheuert. Sorry, aber du bist kein Hund und du musst dich auch nicht zu einem machen, damit der Hund dich respektiert ...
 
Blackcloud, es wirkt aber, ich mache das bei die kleinen wenn sie meinen ihre schnute in meinem teller halten zu muessen.
 
ein sehr schoenes video spanish, sehr schoen wie deine huendin in aller ruhe den klabouter erzieht.

Das ist eh immer die beste Lösung.
Tacco hat dem Willy auch sehr geholfen. Habe leider nur Bilder, kein Video.

Nur, leider haben die meisten keinen so souveränen Hund zur Verfügung.
Gelingt ja den meisten Trainern mit Welpenspielstunden nicht mal .
 
@Spanish
irgendwie kommt mir das Video total bekannt vor :D Deja vu sozusagen...genauso geht es hier auch ab, meine Hündin hat allerdings alles im Griff :D
Ich schau mir so manches von ihr ab, ja auch das ich ihn anknurre (wirkt immer) bzw. ihn runterdrücke allerdings nicht mit den Händen (funzt auch immer) ;)
Es ist eine schöne aber auch anstrengende Zeit...
 
@Spanish: Klasse, das ist Hundeerziehung pur, genau so funktioniert es (auch mit Mensch als Erzieher), da muss man halt auch mal einen Kratzer wegstecken, aber es ist klar, wer der Chef ist und wann mit lustig ende ist. Bei Axel hatte ich damals robuste Arbeitshandschuhe um die Rangeleien "schmerzfrei" und souverän zu überstehen.
Ich find auch das "Rückversichern" klasse.
@toby23: ja, Du musst Dich manchmal wie ein Hund benehmen, damit die Bindung und der Respekt passt, Spielen und wenns zu heftig wird, gezielt und konsequent Unterbinden (durch Festhalten runterdrücken Schnauzengriff (am Besten mit Handschuh, so ein Welpengebiss ist spitz) gegenzwicken, was auch immer, immer ohne Beschädigungsabsicht, so wie im Video eben.
Mit dem Anknurren wäre ich allerdings vorsichtig, wir Menschen verstehen Hundisch so schlecht, geschweige denn, dass wir es sprechen und richtig einsetzen <= Missverständnisse tun meistens weh ;o)
 
Ja den schnauzengriff habe ich jetz auch schon paar mal ausgeübt und klappt erstaunlich gut. Was heut echt klasse war, wir waren mit ner Freundin (old englisch bulldog 7 monate alt) und mit der dogge von mein Bruder auf ner spielwiese. Unsere hat halt wieder Vollgas beim spielen mit der bulldogge gegeben und da half kein aus und nix. Und dann kam die dogge ins spiel. Und das war richtig klasse wie sie beide zurecht gewiesen hat wenn es untereinander zu solle wurde. Da gab's nen klein anrunzer von der dogge und beide welpen lagen sofort auf dem Rücken und waren ruhig. Das ging paar mal und dann war es ruhiger beim spielen. Werd demnächst mal nen Video machen ;)
 
Solche Hunde, die Welpen souverän zurechtweisen, wenn sie über die Stränge schlagen, sind Gold wert. :)

...
 
Ich habe gleich 2 solcher tollen "Erzieher " hier.

Wobei die Welpen vor dem Rüde immer sehr viel Respekt haben. Er Maßregelt laut.
Meine Hündin sehr leise.
 
Vom Kumpel heut der Schäferhund (3 jahre alt) da kam kein knurren kein gar nix, nur stramme Körperhaltung und die kleine lag wieder sofort auf dem Rücken. Von ihm kam die ganze Zeit nicht ein laut raus. Alles nur mit Gestik und Körper. Das is echt Wahnsinn was man so alles von den Tieren lernen kann, find ich toll :)
 
Ich hatte heute die dominante (duldet selten Rüden in ihrer Nähe) Nachbarhündin (deutsch Dogge doppelt so groß wie Felix) zu Gast im Haus.
Die beiden kennen sich seit Jahren, es war aber noch nie der eine im Heimrevier des Anderne, also durchaus gefährliche Situation, da Felix ebenfalls sehr dominant ist. Was passiert mit gut sozialisierten Hunden? Beide liegen letztendlich irgendwo im Haus und pennen ;o)
Das bekommen wir Menschen nicht hin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sehr knurrig, von null auf hundert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Oh da bin ich aber froh, dass ich nicht so allein auf weiter Flur stehe.:eg: LG
Antworten
15
Aufrufe
3K
Fellow
Pommel
Man sollte einfach möglichst viele Ansatzformen ausschöpfen und nicht die Verantwortung von einem auf den anderen schieben. Und wenn ich in der Schule dazu beitragen kann, daß den Kids etwas Ethik vermittelt wird, dann nutze ich das und freue mich nicht, wenn statt dessen Stunden ausfallen.
Antworten
42
Aufrufe
3K
HSH2
ThegoldenGirl
Heute morgen gab es Fleischwurst zusammen mit Nassfutter in den Kong. Wurde sofort angenommen,wurde rumgetragen und die Motte war lange beschäftigt. Gestern gab es Joghurt zusammen mit Banane und Nassfutter eingefroren als Eisformat,wurde auch gerne angenommen. Also war der Kong doch kein...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Carrrie
;) mir war schon klar das sie Winterruhe halten, ich wußte nur nicht ob sie sich spontan nen neuen Schlafplatz suchen. Im Moment wohnen sie in nem Karton bei uns im Keller, ich hoffe bald werden sie abgeholt.
Antworten
5
Aufrufe
902
Carrrie
Carrrie
S
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :) Das Wetter hat ja toll mitgespielt und so konnte ich mit Familie und Freunden eine nette Gartenparty (okay, mit Terassenstrahlern ;) ) feiern. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
824
Nala
Zurück
Oben Unten