SEK erschießt Kampfhund

Hovi schrieb:
Also, ich mach mir für jeden erschossenen Hund ne Kerbe in den Pistolengriff. Für jeden erschossenen Menschen zwei Kerben. Gibt ein hübsches Muster. :kindergarten:

Nicht ärgern, nur wundern :lol: .
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist wirklich traurig was da passiert ist. Ich bin kein Freund unserer Ordnungshüter aber wen hier die alleinige Schuld trifft ist ja wohl sehr eindeutig: Den Besitzer!
Die Wohnung wurde ja nicht ausversehen gestürmt, wie in manchen bedauerlichen Vorfällen vergangener Zeit. Der Besitzer hat seinen Hund sozusagen ans Messer geliefert. Wenn ich besoffen usw jemanden mehrmals bedrohe, in einer Art und Weise, daß das SEK vorbeikommt, dann schein ich ja nicht ganz sauber zu sein. Und wer weiß wie ich dann meinen Hund sein leben lang behandelt habe.

Wir sollten mal daran denken, daß es auch Hundehalter gibt die ihren Hund nicht lieben. Die ihn wirklich als Kanonenfutter benutzen. Es ist leider so. Uns tut der Hund leid, aber wer weiß wie es dem Besitzer geht? Der Ärgert sich vielleicht mehr darüber, daß er ne Nacht auswärts schlafen mußte und macht für das ganze Elend wahrscheinlich auch noch deine Ex Freundin verantwortlich. Nach dem Motto "Die hätte ja nicht gleich die Polizei rufen müssen."

Der arme Hund tobt jetzt sicher mit unseren verstorbenen Lieblingen durch den Himmel und ist froh sein versoffenes Herrchen los zu sein.
 
Hovi schrieb:
Also, ich mach mir für jeden erschossenen Hund ne Kerbe in den Pistolengriff. Für jeden erschossenen Menschen zwei Kerben. Gibt ein hübsches Muster. :kindergarten:

ist das wahr hovi? ich dachte immer bei menschen gibt es kreuze und bei tieren strichte....hmmmm...oder werden die zwei striche beim menschen gekreuzt?


pete
 
nefftes schrieb:
Tja Meike... früher haste auch anders gepostet...
Interessant, wie sich die Einstellung mit den Lebensumständen ändert...

Gelle? Man lernt zum Glück dazu und wenn man dazu noch Infos aus erster Hand bekommt wäre es ein Rückschritt noch die selbe Meinung zu haben.

Mir tut es immer noch unendlich leid für alle Tiere die erschossen werden, mitterweile sehe ich aber auch die andere Seite. Mir tut es dann noch genauso weh und leid aber ich kann es mitterweile besser verstehen.
 
Das das SEK sich in der Adresse irrt…

Kommt vor, darf es aber nicht!!

Überlegt mal: ihr liegt im Krankenhaus wegen Blinddarm, wacht aus der Narkose auf und der Doc meint: „tut uns leid, aber sie wurden mit Patient X verwechselt und dem sollte ein Bein (o.ä.) amputiert werden…“

Kommt vor, darf es aber nicht!!! Und demjenigen, der so was verbockt gehört mit aller macht auf die Hörner!!!
Und nicht von wegen „das sind doch auch nur Menschen“

Gedankenspiel: ich bin Sportschütze, hab legal Schusswaffen, und, der Teufel ist ein Eichhörnchen, gerade eine aus dem Tresor wenn’s SEK zur Tür rein stürmt…
Da kann ich mich und Pinzerle eintüten!

Und das alles wegen ner Verwechslung in der Hausnummer??


Wobei, dem Beamten, der als erstes zur Tür reinkommt kann man keine Vorwürfe machen. Er ist selbst in Lebensgefahr und noch für das Leben der anderen hinter ihm verantwortlich…

Wer spielt Counterstrike, Rainbow Six oder ähnliches??

Habt ihr noch nie die Spannung gefühlt wenn man eine Mission spielt und urplötzlich aus irgendeiner Ecke beschossen wird??

Und bei dem Polizisten ist es nicht nur ein Spiel!! Der kann den Level nicht einfach wiederholen…

just my five cent
 
Meike schrieb:
Man lernt zum Glück dazu und wenn man dazu noch Infos aus erster Hand bekommt wäre es ein Rückschritt noch die selbe Meinung zu haben.

Richtig! Und deshalb sollte man auch den noch Unwissenden Zeit lassen zu lernen... vielleicht auch aus erster Hand.
 
naja,die pol. machen auch nur ihr job und diesen job haben sie sich selbst ausgesucht. auch wenn spannung nervösität etc dabei ist. aber sie haben sich das ausgesucht. ich finde es schrecklich,wenn ein hund in der eigenen wohnung erschossen wird. wozu gibt es hundeabwehrspray oder sonst was?würde anschiessen nicht auch reichen? aber erschissen ist ja einfacher. ich finde es auch traurig,das man eine anzeige krieg,wenn ein einbrecher gebissen wird. :unsicher:
 
Stomper schrieb:
naja,die pol. machen auch nur ihr job und diesen job haben sie sich selbst ausgesucht. auch wenn spannung nervösität etc dabei ist. aber sie haben sich das ausgesucht. ich finde es schrecklich,wenn ein hund in der eigenen wohnung erschossen wird. wozu gibt es hundeabwehrspray oder sonst was?würde anschiessen nicht auch reichen? aber erschissen ist ja einfacher. ich finde es auch traurig,das man eine anzeige krieg,wenn ein einbrecher gebissen wird. :unsicher:
Naja, wir kennen die Fakten nicht, aber ich als Laie kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, einen Hund mit einem Schuss kampfunfähig zu machen..wenn der Hund dann noch frontal steht, ist es doch extrem schwer, das Tier von schräg oben nicht in den Kopf oder Rücken zu treffen...
 
@ Stomper

Natürlich haben sich Polizisten aus irgendwelchen Gründen diesen Job ausgesucht und wussten bestimmt auch vorher um das Berufsrisiko. Aber ich glaube, daß die Anzahl der Leute, die gerne eine Knarre in der Hand halten, verschwindend gering ist.

Neben der Knarre und der Uniform sind Polizisten nunmal auch nur Menschen und keine Roboter, die 100 % funktionieren. Selbst bei Robocop hat es nicht geklappt.

Und inwiefern sollte anschiessen für den Hund einfacher sein als direkt (und hoffentlich schnell) getötet???

Gabriele
 
sie haben sich aber nicht ausgesucht erschossen zu werden...



hab auch schon mal ne ganze Dose Pfefferspray auf ein Hund leer gemacht und hatte null wirkung...

und in jeder Sekunde, in der sich der Beamte mit dem Hund beschäfftigt, kann in jeder Tür ein (bewaffneter) "Täter" auftauchen, "geisel" verletzt/getötet werden oder auch Beweismittel vernichtet werden
 
Private Joker schrieb:
sie haben sich aber nicht ausgesucht erschossen zu werden...



hab auch schon mal ne ganze Dose Pfefferspray auf ein Hund leer gemacht und hatte null wirkung...

und in jeder Sekunde, in der sich der Beamte mit dem Hund beschäfftigt, kann in jeder Tür ein (bewaffneter) "Täter" auftauchen, "geisel" verletzt/getötet werden oder auch Beweismittel vernichtet werden

aber es ist ja NIE nur ein POL. ;) also sie kommen NIE alleine. der einzige der meisst allein ist,ist dann der hund.
 
PJ-Arbeit schrieb:
Wer spielt Counterstrike, Rainbow Six oder ähnliches??

Habt ihr noch nie die Spannung gefühlt wenn man eine Mission spielt und urplötzlich aus irgendeiner Ecke beschossen wird??

just my five cent

Das ist aber ein enormer Unterschied ob ich Counterstrike spiele oder im realem Leben mit einer Schusswaffe auf einen Menschen ziele ! Bei Counterstrike kommt erst schiessen und dann denken. ;)
 
Mein Freund sagte das er zuerst Süray probieren würde. Das funktioniert aber genauso wie mei Menschen nicht immer. Manchen kannst du eine Ladung ins Gesicht sprühen ohne das etwas passiert, bei anderen reicht ein kleiner Sprühstoß.

Aber auch er würde einen Hund erschießen, nicht weil er daran Spaß hat sondern dann, wenn er angegriffen wird (ok, bei einem Dackel war es kein problem, der hat nur einen Tritt bekommen).

Ich glaube niemand möchte in so eine Situation kommen, auch nicht die, wenn Rinder oder Pferde erschossen werden müssen weil sie das Leben anderer gefährden. Das tun die Hunde auch, auch wenn sie nichts dafür können.
 
der vergleich sollte auch nur auf die nervliche anspannung zielen...

das vor dem schießen erst gedacht wird zeigt sich auch daran, dass bei weit über 1000 einsätzen der gsg9 (stand ende der 90er) nur bei 2 einsätzen geschossen wurde - Mogadischu und Bad Kleinen


nach meinem Wissensstand, lass mich gerne belehren...
 
Meike schrieb:
Mein Freund sagte das er zuerst Süray probieren würde.
Was hat den ein Türke damit zu tun? ;) :D

PJ-Arbeit schrieb:
das vor dem schießen erst gedacht wird zeigt sich auch daran, dass bei weit über 1000 einsätzen der gsg9 (stand ende der 90er) nur bei 2 einsätzen geschossen wurde - Mogadischu und Bad Kleinen
Das wäre ja toll.
 
Mein Bruder und Co wären froh wenn jeder Einsatz so locker und einfach ablaufen würde wie einige sich hier das vorstellen, echt :rolleyes:

Man kennt die Fakten nicht aber jaaaa, Mutmassungen anstellen ist immer toll - aber wehe in den Medien passiert das gleiche wenns um einen Soka geht?!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SEK erschießt Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
stimmt, eigentlich können die alles :toll:
Antworten
110
Aufrufe
7K
HSH2
Pittiplatschine
49kg??? Weder für einen DSH noch für einen Staff ein normales Gewicht. und die Einschläge kommen näher :cry:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Crabat
Ich könnte kotzen...der arme Hund...
Antworten
7
Aufrufe
779
rimini
rimini
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Podifan
na super, n unschuldiger tot und s eigentliche a....loch hat überlebt... :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
650
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten