SEK erschiesst Rottweiler Jago in Lehrte

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahrscheinlich eher diese Gesamtumstände

Tenor: Die Beamten hätten keine andere Möglichkeit gehabt, als den Hund zu töten. Es habe einen „sofortigen aggressiven Angriff“ des Tieres gegeben, so ein Sprecher.

oder sie hatten vielleicht einfach die Pistole schneller zur Hand, als das Betäubungsgewehr? :kp:
Da niemand Anderes dabei war, wird sich wohl leider nie aufklären, was wirklich passiert ist. Und das Gegenteil zu der zitierten Aussage wird sich halt leider auch nicht beweisen lassen...
 
Aus dem verlinkten Artikel:

Den Einsatzkräften sei zwar bekannt gewesen, dass im Gebäude ein Vierbeiner ist, jedoch seien sie „davon ausgegangen, dass es sich bei dem Hund um einen Schäferhund handelt, da er als solcher angemeldet war“,

Ob das aber zu so einem anderen Ausgang geführt hätte, wenn wirklich ein Schäferhund anwesen gewesen wäre? :verwirrt:

Das liest sich ja so, als seien die da reingegangen, im Glauben, einen Schäferhund vorzufinden, und hätten sich über den Rottweiler so erschreckt, dass sie ihn umgehend abgeschossen hätten...

Aber okay - wenn die (warum auch immer) die Informationen hatten, im Haus gäbe es eine Schäferhündin, die tatsächlich (wie weiter unten im Artikel geschrieben) schon 2011 aus Altersgründen eingeschläfert werden musste - erklärt das eventuell, warum der deutlich jüngere und vermutlich dynamischer agierende Rottweiler eine gewisse (unangenehme) Überraschung darstellte.

Bleibt die Frage, warum das SEK davon ausging, dass ein Schäferhund vorhanden sei.

Ob die Besitzer ihre Hunde nie umgemeldet haben, wenn einer verstorben ist, weil meist gleich danach der nächste kam?

Oder ob das in der Gemeinde nie gemacht worden ist, weil halt immer "ein Hund" im Haus war und niemand jemals den ursprünglichen Eintrag verändert hat? :verwirrt:
 
Wahrscheinlich eher diese Gesamtumstände



oder sie hatten vielleicht einfach die Pistole schneller zur Hand, als das Betäubungsgewehr? :kp:

Wenn ich in ein Haus gehe und mit einem Hund rechne, dann hab ich keine Pistole in der Hand sondern das Gewehr, wenn (!) ich es denn auch einsetzen will...soviel ich weiß hat das SEK bei Einsätze ohnehin nur Langwaffen dabei und keine Kurzwaffen...aber egal ist es ohnehin...Hund ist ja tot...ich frage mich eben nur wieso die erwähnen mußten das die mit einem Schäferhund und nicht mit einem Rottweiler gerechnet haben...was das für einen Unterschied macht verstehe ich nicht...Hund ist Hund und sicher ist auch das der Schäferhund angegriffen hätte um sein Revier zu verteidigen...
 
Aus dem verlinkten Artikel:



Ob das aber zu so einem anderen Ausgang geführt hätte, wenn wirklich ein Schäferhund anwesen gewesen wäre? :verwirrt:

Das liest sich ja so, als seien die da reingegangen, im Glauben, einen Schäferhund vorzufinden, und hätten sich über den Rottweiler so erschreckt, dass sie ihn umgehend abgeschossen hätten...

Na schrieb ich doch ;) Für mich stellt sich das genauso dar...
 
Das sek erwartet ein schaferhund, sieht ein rotweiler und vermutet das demnaechst den schaferhund um die ecke kommt, und was weiss ich was dort noch herumlauft.

Es ist nicht schoen, aber wer sich mit polizeilich gesuchten umsingelt, lebt gefaerlich.
 
ich frage mich eben nur wieso die erwähnen mußten das die mit einem Schäferhund und nicht mit einem Rottweiler gerechnet haben...was das für einen Unterschied macht verstehe ich nicht...Hund ist Hund und sicher ist auch das der Schäferhund angegriffen hätte um sein Revier zu verteidigen...

Naja, wenn sie wirklich von dem Schäferhund ausgegangen sind, der dort bis vor 5 Jahren gemeldet war, weil sie nur dessen Daten hatten, mussten sie von einem sehr alten Tier ausgehen... sozusagen einem greisen Hundeömchen in Schäferhundform.

Ich glaube durchaus, dass da vom Vorgehen und der inneren Erwartung etwas anders herangegangen wird, als an einen Rottweiler (oder auch an einen Schäferhund) im besten Alter.
Möglicherweise hätten sie das BT-Gewehr sogar bereit gehalten, wenn sie nicht von einem sehr alten Hund ausgegangen wären?
 
Ein Rottweiler ist doch auch ein ganzes Stück schwerer als ein Schäferhund, oder?
 
Naja, wenn sie wirklich von dem Schäferhund ausgegangen sind, der dort bis vor 5 Jahren gemeldet war, weil sie nur dessen Daten hatten, mussten sie von einem sehr alten Tier ausgehen... sozusagen einem greisen Hundeömchen in Schäferhundform.

Ich glaube durchaus, dass da vom Vorgehen und der inneren Erwartung etwas anders herangegangen wird, als an einen Rottweiler (oder auch an einen Schäferhund) im besten Alter.
Möglicherweise hätten sie das BT-Gewehr sogar bereit gehalten, wenn sie nicht von einem sehr alten Hund ausgegangen wären?

:lol: War mir klar das du auch da eine Variante findest...auch eine greise Hundeomi hätten die abgeknallt, selbst wenn die freundlich wedelnd auf die zugekommen wäre...Gesamtumstände und so...nee lass mal du machst mir die nicht zu tierliebenden Menschen...das ist und bleibt für die Nebensache ob da ein Hund zu Schaden kommt (ob berechtigt oder unberechtigt) oder nicht...
 
Ein Rottweiler ist doch auch ein ganzes Stück schwerer als ein Schäferhund, oder?
Und wenn? Deswegen kann man den nicht betäuben oder wie? Immer vorausgesetzt man will es auch...ansonsten stellt sich die Frage nicht...wie gesagt, es sind schon Junghunde im Zwinger erschossen worden...wo war denn da die Entschuldigung?
 
Stimmt... SEKler hassen aus Prinzip schon alle Tiere....:rolleyes:
 
Stimmt... SEKler hassen aus Prinzip schon alle Tiere....:rolleyes:
Bullshit ...wo hab ich das behauptet? Ich weiß nicht warum du dich immer persönloich angep...fühlen mußt nur weil du Polizei in deiner Verwandtschaft hast? Um die geht es doch gar nicht...
 
Du hast gesagt man könne aus SEKlern keine tierliebenden Menschen machen. Und das ist einfach genauso bullshit.

Aber macht ihr mal weiter, wenn es euch so sehr befriedigt. :lol:
 
Bullshit ...wo hab ich das behauptet? Ich weiß nicht warum du dich immer persönloich angep...fühlen mußt nur weil du Polizei in deiner Verwandtschaft hast? Um die geht es doch gar nicht...
ok ich hab sowas in der Richtung behauptet...nehme ich wieder zurück weil diese Bemerkung anders gemeint war...ich meinte eher damit, das die sich nicht um anwesende Tiere bzw. um deren Wohlergehn kümmern...ob das aus nicht vorhandener Tierliebe geschieht oder ihrem Beruf geschuldet ist (Prioritäten setzen) kann ich nicht beurteilen...
 
Du hast gesagt man könne aus SEKlern keine tierliebenden Menschen machen. Und das ist einfach genauso bullshit.

Aber macht ihr mal weiter, wenn es euch so sehr befriedigt. :lol:
Ich habe es gerade nochmal richtiggestellt...davon abgesehen verstehe ich immer noch nicht wieso du immer angep bist bei solchen Themen...ich habe auch 2 Kripobeamte in meiner Familie und? Denen sag ich das genauso und die sind nicht angesäuert...
 
Ich bin nicht angepisst. Ich frag mich nur wie weit das Denken bei solchen Aussagen wie oben reicht. Aber, du hast es ja richtiggestellt.
Ansonsten ist mir das sch.eißegal.
Ich kenne ebenfalls genug Polizisten die ich lieber in ner Geschlossenen sehen würde als mit Waffe auf der Strasse.

Ich fand nur diese eine Aussage total panne.
 
Ich habe es gerade nochmal richtiggestellt...davon abgesehen verstehe ich immer noch nicht wieso du immer angep bist bei solchen Themen...ich habe auch 2 Kripobeamte in meiner Familie und? Denen sag ich das genauso und die sind nicht angesäuert...
Ist doch noch gar nichts, ich habe einen ehemaligen Volkspolizisten in meiner Familie. :eek:
 
das ist und bleibt für die Nebensache ob da ein Hund zu Schaden kommt (ob berechtigt oder unberechtigt) oder nicht...

Das habe ich absolut nicht ausgeschlossen, und ja auch selbst weiter vorn mehrmals geschrieben.

Aber ich denke, man könnte die wie leider zu oft etwas wirr aus dem Polizeideutsch der offiziellen Pressemeldungen zurechtgekürzte, ansonsten völlig sinnlose Pressemitteilung in Sachen "Schäferhund" angesichts der Umstände durchaus so verstehen.

Die hätten es doch gar nicht nötig, zu sagen: "Wir wussten, dass ein Hund im Haus war und hatten sogar ein Betäubungsgewehr dabei!"
Wer will das denn überprüfen?
"Wir wussten von keinem Hund, wir wussten ja auch nicht, dass der Betreffende dort nicht mehr gemeldet war" hätte mich als Aussage tatsächlich nicht im geringsten überrascht.

Haben sie aber nicht gesagt.
 
Und wenn? Deswegen kann man den nicht betäuben oder wie? Immer vorausgesetzt man will es auch...ansonsten stellt sich die Frage nicht...wie gesagt, es sind schon Junghunde im Zwinger erschossen worden...wo war denn da die Entschuldigung?
Das ist eben die Frage. Wenn das Tier statt 40 kg 60 kg wiegt - wie gut und schnell ich das dann betäubt kriege. Ich bräuchte immerhin 50% mehr Betäubungsmittel. Zumal ein stark erregtes Tier...
Es geht mir hier nur darum, ob es einen Unterschied macht, was für ein Hund das war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SEK erschiesst Rottweiler Jago in Lehrte“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
49kg??? Weder für einen DSH noch für einen Staff ein normales Gewicht. und die Einschläge kommen näher :cry:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Crabat
Ich könnte kotzen...der arme Hund...
Antworten
7
Aufrufe
775
rimini
rimini
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Lewis7
Mein Bruder und Co wären froh wenn jeder Einsatz so locker und einfach ablaufen würde wie einige sich hier das vorstellen, echt :rolleyes: Man kennt die Fakten nicht aber jaaaa, Mutmassungen anstellen ist immer toll - aber wehe in den Medien passiert das gleiche wenns um einen Soka geht?!?
Antworten
57
Aufrufe
5K
Salvation
Salvation
Podifan
na super, n unschuldiger tot und s eigentliche a....loch hat überlebt... :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
644
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten