SOS im Tierheim Kezmarok!

@ Pepple,
Nur, was hat dieser Spendenaufruf aus 2009 und das damit verbundene "Hosenrunterlassen" mit der Sache hier jetzt zu tun??:verwirrt:
Eigentlich nichts.
Diesen Thread hatte ich aus zwei Gründen eröffnet:
1. Um auf die Notlage in Kezmarok aufmerksam zu machen.
2. Um auf die Stolpersteine aufmerksam zu machen, die im Wege liegen können, wenn man schnell helfen möchte.

Und hier gibt es vielleicht dann doch eine Querverbindung.
Wenn jemand in eine Notlage gekommen ist (so jedenfalls die eigene, ungeprüfte Aussage), ist das natürlich immer bedauerlich.
Doch wenn dann ein solcher Mensch dann auch noch seinen Hundebestand um eine 3. Dogge (sind ja keine Kleinhunde ;)) aufstockt, sehe ich das schon als bedenkenswert an. Das geht ja in eine ähnliche Richtung, wie wenn ein Gnadenhof seinen Tierbestand über ein behördlich genehmigtes Maß aufstockt.

Und führt Euch einmal vor Augen: Drei Doggen ausgeführt von einer Halterin im Rollstuhl ..........
Auch wenn dieser Rollstuhl eine Elektrobremse hat, machen die doch damit was sie wollen. Ich habe ja auch so meine Probleme damit 2 oder 3 von meinen Kangalen gleichzeitig an der Leine spazieren zu führen, obwohl ich mich als recht kräftig ansehe.
Grüße Klaus
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Pepple,
Nur, was hat dieser Spendenaufruf aus 2009 und das damit verbundene "Hosenrunterlassen" mit der Sache hier jetzt zu tun??:verwirrt:

Wenn jemand in eine Notlage gekommen ist (so jedenfalls die eigene, ungeprüfte Aussage), ist das natürlich immer bedauerlich.
Doch wenn dann ein solcher Mensch dann auch noch seinen Hundebestand um eine 3. Dogge (sind ja keine Kleinhunde ;)) aufstockt, sehe ich das schon als bedenkenswert an. Das geht ja in eine ähnliche Richtung, wie wenn ein Gnadenhof seinen Tierbestand über ein behördlich genehmigtes Maß aufstockt.

Und führt Euch einmal vor Augen: Drei Doggen ausgeführt von einer Halterin im Rollstuhl ..........
Auch wenn dieser Rollstuhl eine Elektrobremse hat, machen die doch damit was sie wollen. Ich habe ja auch so meine Probleme damit 2 oder 3 von meinen Kangalen gleichzeitig an der Leine spazieren zu führen, obwohl ich mich als recht kräftig ansehe.
Grüße Klaus

So hatte ich das noch gar nicht gesehen. :(
Sie hat die Hunde aber immer am Halti :hallo:
Ist noch schlimmer. Wie? :heul:
Vielleicht fährt sie die Hunde ja auch getrennt aus. ;)

ABER ich meine, der Doggenrüde Marius lebt nicht mehr. Vielleicht sind es jetzt nur noch 2 Doggen. Und etliche Katzen. Kosten natürlich auch. Ja klar.

Ohje. Ohje. Stellt Euch mal vor, Euch kommt so ein Gespann entgegen. :rolleyes:
Und Ihr habt auch so einen Kavensmann an der Leine. :uhh:
 
ABER ich meine, der Doggenrüde Marius lebt nicht mehr. Vielleicht sind es jetzt nur noch 2 Doggen. Und etliche Katzen. Kosten natürlich auch. Ja klar.
Lass es gut sein "Pepple".
Das Thema hier ist ja nicht die private Kosten- und Einkommenssituation einer "Journalistin" (die sich ja seit 2009 durchaus sehr positiv geändert haben kann), sondern die Hilfe für das Tierheim Kezmarok und die Knüppel, die eventuellen Helfern vorgeworfen werden.
Und bei den Journalisten gibt es ja auch immer wieder "solche und solche".
Die einen schreiben eben für die BILDungszeitung und verdienen sich damit ihr Brot, die anderen halt für ein bischöfliches Mitteilungsblatt.
Und wie Du auf der [Edit: Realname geloescht --Perl] gleich oben zutreffend lesen kannst:
Zitat: "Doggennetz war einmal eine Tierschützer-Site." und: "Her mit der Knete!"
Was erwartest Du noch?
Dann ist es schon besser: Hin mit der "Knete" nach Kezmarok!
Grüße Klaus
 
Das Thema hier ist ja nicht die private Kosten- und Einkommenssituation einer "Journalistin"

Guten Tag,

ich denke, dass man sich anhand der persönlichen Situation in einem nicht geringen Rahmen, ein Bild über die Frau B. machen kann. Dies widerum hat mit ihrer Glaubwürdigkeit für mich dann schon einen Zusammenhang.

Mir erscheint es, als wenn die Frau B. sehr geschickt gezielte Techniken entwickelt, um einen persönlichen finanziellen Vorteil über das Sammeln von Spenden zu erreichen. Es gelang ihr - so fand ein Kollege damals heraus - sich auch den Druck ihres Buches sponsoren zu lassen. Es scheint ja ebenfalls mit dem E-Mobil-Spenden-Aufruf Erfolg gegeben zu haben. Ein Bild der Frau B. mit einem E-Mobil befindet sich auf ihrer HP.

Liest man sich die Haltungsvoraussetzugen für eine Dogge auf der HP der Frau B. durch, stellt man fest, dass sie selbst nicht die Vorausetzungen ihres eigenen Anspruches erfüllt. Zwischen Theorie und Praxis scheint sich im Leben der Dame sehr wohl ein Unterschied zu befinden.

Das erklärt zumindest für mich den Inhalt ihrer Homepage, deren Inhalt unter diesem Aspekt Sinn macht: "Her mit der Knete!"

Ich schwanke noch zwischen Bedauern und äusserster Heiterkeit, über das was man im Internet findet.

[Edit: Realname geloescht --Perl]
(Verzeihung - ich konnte den letzten Absatz einfach nicht lassen) :D :D:D:D
 
Ja, sagt mal.......was geht denn jetzt wieder ab?:verwirrt:

Habt Ihr irgendwelche persönlichen Probleme mit K.B., dass hier olle Kamellen auf den Tisch gebracht werden?

Wenn ja, dann klärt das doch bitte mit ihr persönlich.

Wenn nein, dann bitte ich mal drum die HP sachlich und ohne Vorbehalte zu lesen, denn vieles dort geschriebene ist SATIRE und auch dementsprechend satirisch gemeint.

.....genauso wie dieser von Euch so oft zitierte Spendenaufruf: "Her mit der Knete".

So wie ich das gelesen habe, war die HP einmal eine Tierschutzseite und ist seit Juli 2010 gewerblich; was bitte ist daran verwerflich, wenn man Geld verdient?

Ich persönlich finde eigenes Geldverdienen sehr gut!

Genauso finde ich einen Hilferuf nicht verwerflich, allenfalls traurig, wenn es Menschen in unserem Land derart schlecht geht, dass sie öffentlich um Hilfe für sich und die Tiere bitten müssen.

Dennoch haben doch die Tierfreunde Niederbayern die Situation vor Ort als ausreichend befunden, denn man gab dort ja seinerzeit noch eine 3. Dogge in Pflege.:rolleyes:

Ich denke mal, dass man sich besser darauf beschränken sollte, dass die TH Bad Dürkheim genügend Sachspenden erhält, damit sie alsbald ihren Sachspendentransport nach Kezmarok starten kann.

In diesem Sinne......


Jeija
 
Ob der AmtsVet. in Bad Dürkheim auch weiß, daß die Anfrage eine Satire war :verwirrt:
 
Wenn nein, dann bitte ich mal drum die HP sachlich und ohne Vorbehalte zu lesen, denn vieles dort geschriebene ist SATIRE und auch dementsprechend satirisch gemeint.
Hallo Jeija,
gemeinhin bin ich für Satire oder Ironie auch immer zu haben, doch bitte alles im Rahmen.
Was dort z.B. unter "Aua285" geschrieben steht, sprengt den Rahmen einer Satire und geht schon in den Bereich einer persönlichen Beleidigung. (es sind schon Menschen für weniger abgemahnt oder verklagt worden)
Auch wenn keine Namen genannt werden, so ist es doch für Eingeweihte offensichtlich, welcher Gnadenhof gemeint ist.

So wie ich das gelesen habe, war die HP einmal eine Tierschutzseite und ist seit Juli 2010 gewerblich; was bitte ist daran verwerflich, wenn man Geld verdient?
Grundsätzlich nichts, solange man den Grundsatz beherzigt: Ware/Dienstleistung gegen Geld. Und einem solchen Geldtransfer muss ein Kaufvertrag (mündlich oder schriftlich) vorangegangen sein. Solches habe ich bislang auf dieser Spendenbettelseite nicht entdeckt.

Ich denke mal, dass man sich besser darauf beschränken sollte, dass die TH Bad Dürkheim genügend Sachspenden erhält, damit sie alsbald ihren Sachspendentransport nach Kezmarok starten kann.
Zustimmung! :zufrieden:
Grüße Klaus
 
Saemtliche vom Edit betroffenen kennen das Thema bereits: Nennung von Realnamen ist hier nicht gestattet.

Weitere Posts dieser Art werden nicht mehr editiert sondern vollstaendig geloescht, unabhaengig von der Menge sonstigen sinnvollen Inhalts.

:rot:
 
Dennoch haben doch die Tierfreunde Niederbayern die Situation vor Ort als ausreichend befunden, denn man gab dort ja seinerzeit noch eine 3. Dogge in Pflege

Jeija,
Sie vergassen zu erwähnen, dass für die 3. Dogge, den Rüden Muffin, von dem Verein gezahlt wurde, der den Hund zu Frau B. gab. Der mittlerweile von Frau B. verschmähte Verein TFN.
Soweit ich es mittlerweile herausgefunden habe, wurde eine monatliche Futterpauschale für den Unterhalt des Hundes in Höhe von 80,00 €, sowie einige 100 € extra überwiesen. Ich gehe davon aus, dass Ihnen diese Zahlungen bis dato nicht bekannt waren.

Ich persönlich finde eigenes Geldverdienen sehr gut!

Hier pflichte ich Ihnen bei, meine Betonung liegt dabei auf eigenes Geld. Spendensammeln bringe ich mit dem Satz nicht unbedingt in Verbindung im Sinne des eigenen Geldverdienens. Durchaus kritisch betrachte ich die derzeitige "Arbeit" der Frau B. - die ich im übertragenen Sinn einmal mit "Wasser predigen und Wein trinken" umschreiben möchte, da die Dame immer noch Spenden sammelt. Ob die Frau das nun mit mitleiderheischenden Internet-Briefen tut oder durch Aufrufe (die Sie vielleicht, Jeija, als satirisch empfinden - ich sehe System dahinter) auf ihrer HP - tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.

Ich denke mal, dass man sich besser darauf beschränken sollte, dass die TH Bad Dürkheim genügend Sachspenden erhält, damit sie alsbald ihren Sachspendentransport nach Kezmarok starten kann.

Wenn nicht gerade eine Frau B. das EU-Aussenhandelsgesetz als eventuelle Grundlage vorschiebt, den Zoll im Wege einer "Presseanfrage" zu benachrichtigen, um Unterstützung der Auslandshunde nach Möglichkeit zu behindern, mag der Transport wohl pünktlich starten. Soviel zur Satire ;)
 
Es gibt ein neues Aua und weiter werden Orgas in einen Topf geworfen und behauptungen aufgestellt, die bisher nicht belegt wurden, nur wirres geschreibsel.
 
Es gibt ein neues Aua und weiter werden Orgas in einen Topf geworfen und behauptungen aufgestellt, die bisher nicht belegt wurden, nur wirres geschreibsel.
Nun ja, eine jede/ein jeder wie sie/er es vermag.
Und irgendwann erscheinen die Menschen in den weißen Kitteln........

Wenn ich das lese
Ein wichtiger Kommunikationsweg für Auslandshunde darf nicht öffentlich werden. Ein wichtiger Kommunikationsweg für Auslandshunde darf nicht für kritische und nachfragende Journalisten zugänglich werden.
stelle ich hier einmal die Frage: Welcher seriöse Journalist fragt denn da nach?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Klaus
 
Werte Teilnehmer,

bitte bewahren Sie die Ruhe.
Frau B. agiert entsprechend ihres persönlichen Anliegens und nutzt dementsprechend ihre Möglichkeiten. Dies steht ihr in einer Demokratie zu.

Sicherlich nutzt die arme spendensammelnde selbsternannte Journalistin die Gutmütigkeit und Unbedarfheit, Sensationsgier unserer Zeitgenosssen ausschliesslich zur Befriedung ihrer eigenen Bedürfnisse (z.B. Aufmerksamkeit zu erregen,Geld einzunehmen, eine Kampagne gegen "Auslandshunde" zu führen, Behörden zu aktivieren, sich selbst als Gerichtsbarkeit zu empfinden und Steuergelder zu verschwenden) - aber warum darüber aufregen und schreiben ?

Je mehr man diese Person ignoriert, destomehr Ruhe wird einkehren.Einfach die Seite nicht mehr anklicken.Einen aktuellen Informationsgehalt bietet diese Seite nicht.

Falls man Menschen im Internet entdeckt, die Links zu der Seite einsetzen, die Menschen unverzüglich informieren, wer sich hinter der Seite verbirgt ..verbürgt.:p Eine Einzelperson, die über den Titel der HP den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um ein Netzwerk handelt. Die auf der Eingansseite ordnungsgemäss angibt eine Einzelperson zu sein, nichtsdestotrotz in ihren "Artikeln" sich selbst mit "wir" bezeichnet.

Es steht jedem Internet-User frei wikipedia zu bemühen. Stichwort: Borderline-Syndrom.......;)

Bitte immer davor warnen, Spenden an Frau B. zu tätigen oder sie sonstwie materiell zu unterstützen.

Meine persönliche Meinung ist: eine der besten Methoden an Geld ,in dem Fall - über das Internet - zu kommen, die Frau B. verfolgt, die mir in den letzten Jahren ins Auge gestochen ist. Dahingehend meine Hochachtung an Frau B.
 
Ich finde bezeichnend dass so viele Menschen die Seite kritiklos verlinken ohne zu sehen, dass der Mensch hinter dieser Seite in seinen Strukturen teilweise nicht besser ist und nicht anders handelt als sie anderen ungefiltert, schlecht recherchiert, vorwirft.

Sie sammelt aggressiv Spenden, sie hält/hielt mehr Hunde als sie sich leisten kann, bemüht aber um ihre Ziele zu verfolgen andere Orgas, sammelt Spenden bei Privatpersonen und als der Geldfluss versiegt, geht sie in einer Aggression gegen diese Menschen vor, dass man denken könnte, sie ist zutiefst persönlich verletzt, wie ein verkannter Liebhaber schlägt sie fortan auf diese Menschen ein.
Wer sich in Foren gegen sie wendet, muss auch mal mit einer Drohmail ihrer Gastschreiber rechnen.
Sie wirft den Orgas vor, Hunde im Rollstuhl einzuführen und auf deren Kosten Geld zu sammeln und schickte sich aber selber an, Briefe zu schreiben, in denen sie für einen Rollstuhl sammelt, denn ihr jede Krankenkasse finanziert hätte, wenn die Argumentation der Erkrankung dafür spricht!
Sie ist gegen die Einfuhr von Auslandshunden, wenn ich mich nicht täusche kommt Muffin, ihr junger Doggenrüde, aus Ungarn.

Ein Schelm wer böses dabei denkt!
 
Hallo!

Wir haben auf unserer HP einen Spendenaufruf für das Tierheim Kezmarok eingestellt und die Gemeinschaft des Doggenschutzes sammelt aktuell für eine Hilfslieferung und Finanzmittel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich so viele Menschen wie möglich beteiligen.

Danke!

Gruß Lydia
 
Dass es euch allesamt nicht langsam mal zu doof ist, die KSG ständig für eure Schlammcatchereien zu missbrauchen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOS im Tierheim Kezmarok!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich kenne das TH Weinheim auch und habe so Zustände nier erlebt. Im Gegenteil ich habe die Leute dort als sehr engagiert kennengelernt.
Antworten
18
Aufrufe
5K
Büffelchen
B
scully
Moni, bitte an den angegebenen Kontakt wenden, ich weiß es auch nicht;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
scully
W
Hallo WHeimann! Stellt doch spendenboxen auf . Bei uns läuft das super . Es werden dort sehr viele futterspenden reingeworfen . In unserem supermarkt steht ne grosse die muss 2x die woche gelehrt werden weil sie sonst aus allen nähten platzt!! Die box ist ca 150cm hoch und es sind fotos von...
Antworten
1
Aufrufe
749
katja!!!
K
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
114
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
602
Grazi
Zurück
Oben Unten