Stammen wirklich alle Hunde (nur) vom Wolf ab?

Das absolute Alter der Erde spielt keine besondere Rolle. Genetik trat erst auf den Plan, als es Leben und damit Vererbung gab.

Und letztendlich geht wohl alles auf eine Quelle zurück, also sind Podenco und Schakal im weitesten Sinne verwandt, sogar Podifan kann sich da einreihen, nebst dem Chihuahua, dem kretischen Hasenkiller und der Amöbe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest der Bullterrier stammt nicht vom Wolf ab! Als sich während der Evolution die hunde-, katzen- und bärenartigen auf jeweils eigene Socken machten, schlug der Bulli einen eigenen Weg ein. Das ist doch eindeutig, man braucht sie sich doch nur anzusehen :D
 
Zumindest der Bullterrier stammt nicht vom Wolf ab! Als sich während der Evolution die hunde-, katzen- und bärenartigen auf jeweils eigene Socken machten, schlug der Bulli einen eigenen Weg ein. Das ist doch eindeutig, man braucht sie sich doch nur anzusehen :D
Ja, der hat sich irgendwie mit 'ner Birne verpaart und gibt den Wissenschaftlern weltweit so einige Rätsel auf :lol:
 
Verwechselst du da nicht was?

War der Partner, mit dem sich der Bullivorfahr zusammentat, nicht ne Banane?

Das mit der Birne war doch wer anders ... das war in LU-Oggersheim ... :gruebel:
 
wenn schon Obst, dann eher die Mango - obwohl ich wegen der Sprungtechnik eher auf Hasen tippe
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.

By the way: Ist es eigentlich wissenschaftlich wirklich belegt, daß der Mensch vom Affen abstammt? Nicht, daß die Wissenschaft uns morgen erzählt, wir seien eigentlich die Nachfahren vom Dino Saurier.

;)
Das hat sie noch nie erzählt.

Genau das stimmt so eben nicht
 
Und letztendlich geht wohl alles auf eine Quelle zurück, also sind Podenco und Schakal im weitesten Sinne verwandt, sogar Podifan kann sich da einreihen, nebst dem Chihuahua, dem kretischen Hasenkiller und der Amöbe.

das hier wäre der ideale finalpost in diesem thread gewesen. leider wurde der zeitpunkt verpasst.
sdb39279.gif
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.

By the way: Ist es eigentlich wissenschaftlich wirklich belegt, daß der Mensch vom Affen abstammt? Nicht, daß die Wissenschaft uns morgen erzählt, wir seien eigentlich die Nachfahren vom Dino Saurier.

;)

google mal nach "missing link" :D
 
Hier gibt's mal was wirklich neues zu berichten. Ab sofort gibt es hochoffiziell eine neue Art, den "African golden wolf" (Canis anthus).

 
Das sagt man hier schon lange , das die parias von den schakal abstammen und man sie darum nie sehr gut ausbilden kann.

Ich habe ein paar die nicht heulen koennen wie hunden das im algemeinen machen, sie pfeiffen sehr hoch wie die schakale, wer weiss......
 
Interessant.
Allerdings, wenn der afrikanische Goldschakal in Wirklichkeit ein Wolf ist, stammen ja weiterhin alle Hunde vom Wolf ab, selbst wenn er auch Stammvater wäre.
 
Interessant.
Allerdings, wenn der afrikanische Goldschakal in Wirklichkeit ein Wolf ist, stammen ja weiterhin alle Hunde vom Wolf ab, selbst wenn er auch Stammvater wäre.

Genau, nur wurde frueher behauptet das ein hund nicht von einen schakal abstammen koennte, jetzt heisst der schakal aufsmal anders und es geht doch...
 
Tja. Wie war das noch: die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammen wirklich alle Hunde (nur) vom Wolf ab?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Bei uns ist es leider auch so.. hier holen sich die Leute die Hunde aus Polen oder Belgien, und wenn sie dann vom Ordnungsamt erwischt werden tun sie einen auf "Ich wusste gaaaar nicht, was das für eine Rasse ist.... Natürlich melde ich ihn jetzt an!!" Ich kenne drei Fälle, wo die...
Antworten
4
Aufrufe
552
Katja23
Katja23
T
hab doch gar kein wort über das büschelchen verloren. ich bin ein bekennender Bushanhänger, echt eine der besten Witzfiguren, die ich kenne ;) aber im Ernst, das Buschi ist doch auch nur ein kleines Blatt an dem grossen Baum der (amerikanischen) Spinner. also ohne mich selbst loben zu wollen...
Antworten
30
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
Zurück
Oben Unten