Stammen wirklich alle Hunde (nur) vom Wolf ab?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist besser diese Tatsache zu akzeptieren. Um so schneller, desto besser für euch.

Seht ihr nicht: ihr macht euch doch nur selbst damit fertig
 
Es ist besser diese Tatsache zu akzeptieren. Um so schneller, desto besser für euch.

Seht ihr nicht: ihr macht euch doch nur selbst damit fertig

Kein Problem!;)

Die Tatsache, das der Podenco NICHT allein vom Wolf abstammt und der Schakal mitgemischt hat habe ich doch schon akzeptiert!:)

 
Trotzdem ist er nicht der beste Hasenjäger, hätte wohl lieber mit einem Geparden poppen sollen, als mit dem lahmarschigen Schakal.
 
Dieses Forum ist doch wohl eine Diskussionsplattform. Zu behaupten, es ist so Punkt aus, ohne Quellenangabe ist kein Argument.

Ich gehe auch davon aus, dass sich inzwischen internationale Forscher mit den vorliegenden molekularbiologischen Auswertungen beschäftigen und weiter recherchieren. Griechenland ist kein hermetisch abgeriegeltes Land. Es ist immerhin (noch) Mitglied der EU.

Kreta liegt 300 km von der afrikanischen Küste entfernt (Libyien), und die Griechen waren ursprünglich Händler und Seefahrer.
Weiterführende Studien brauchen ihre Zeit. Erst 2007 wurde der Kretische Hund molekularbiologisch getestet.

So geht man z.B. davon aus, dass die ersten Katzen über Kreta und Griechenland durch Händler/Seefahrer von Afrika nach Europa gelangten.
Lassen wir uns überraschen, wie es studienmässig weitergeht.
Ein Grund zur Aufregung ist doch hier für keinen gegeben, oder?
 
nö, ich kenne nur zu viele dieser "nationalen Besonderheiten" :D
 
Gemäß deinem Link haben sich Afrika und Südamerika vor ca. 90 Millionen Jahren getrennt. Bei der Entwicklungsgeschichte des Hundes reden wir nicht von Millionen Jahren.
Wie alt ist der Homo Sapiens? 200.000 Jahre?

Weiß man das alles so 100% genau!?

DU hast doch diesen Link eingestellt. Jetzt zweifelst du ihn an?

Vor dem Homo Sapiens gabs ja auch was anderes woraus sich der Homo Sapiens entwickelt hat und das muss ja auch schon seinen Ursprung vor 90 Millionen Jahren gehabt haben.

Aber dieses andere, woraus sich der Homo Sapiens entwickelte, hat noch keine Wölfe domestiziert. Und auch keine anderen Tiere, außer vielleicht Läuse und Flöhe.

Ansonsten wollte ich auch generell darauf dezent hinweisen, das ausgerechnet lustigerweise Südamerika und Afrika zufälligerweise aneinander hingen ;).

Es ist noch viel lustiger: Alle Kontinente hingen einmal aneinander. Auch das steht in deinem Link. ;)
 
nö, ich kenne nur zu viele dieser "nationalen Besonderheiten" :D

Dank diese Freds kenne ich jetzt auch endlich einige Besonderheiten der Abstammung:

Der Kretische Hund stammt nicht vom Wolf ab. Wovon sonst, scheint man aber noch nicht zu wissen.

Der Podenco stammt vom Schakal oder Fuchs ab.

Der Chihuahua stammt vom Fennek ab. (Also auch vom Fuchs. Ist damit der Chi besonders eng mit dem Podi verwandt? :gruebel:)

Der Windhund stammt von einer unbekannten (ausgestorbenen?) Wildhundart ab.

Alle Hirtenhunde stammen vom Alabi ab.
 
Warten wir mal auf den nächsten Schritt:D.
Vllt. sind das alles gar keine wirklichen Hunde?:albern:
(Ich verschwinde ganz schnell unter meinem Stein.:rotwerd:)
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.
Genau, den Schakal hat's schon aus dem Rennen geworfen, einige glauben's allerdings immer noch nicht :D
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.

By the way: Ist es eigentlich wissenschaftlich wirklich belegt, daß der Mensch vom Affen abstammt? Nicht, daß die Wissenschaft uns morgen erzählt, wir seien eigentlich die Nachfahren vom Dino Saurier.

;)
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.

By the way: Ist es eigentlich wissenschaftlich wirklich belegt, daß der Mensch vom Affen abstammt? Nicht, daß die Wissenschaft uns morgen erzählt, wir seien eigentlich die Nachfahren vom Dino Saurier.

;)
Das hat sie noch nie erzählt.
 
Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.

By the way: Ist es eigentlich wissenschaftlich wirklich belegt, daß der Mensch vom Affen abstammt? Nicht, daß die Wissenschaft uns morgen erzählt, wir seien eigentlich die Nachfahren vom Dino Saurier.

;)

Die Theorie lautet, dass einige Affenarten und der Mensch gemeinsame Vorfahren hatten. Hier sind aber die heute möglichen molekularbiologischen bzw. gentechnischen Ergebnisse sehr eindeutig.

Die Erde war ja (ist schon länger her) angeblich eine Scheibe, bis dies widerlegt wurde. Usw...
 
Also ich denke, daß einige Rassen so entstanden sein könnten:
Ein Terrier wurde auf Rattenjagd geschickt...
Er hat sich im Bau in die hässlichste Ratte verliebt und sofort gepoppt...
Nach 2 Monaten kam etwas Undefinierbares aus der Erde gekrochen...

Tadda: Der Chihuahua und der Pinscher waren geboren!:shit:

:D:p
 
Gemäß deinem Link haben sich Afrika und Südamerika vor ca. 90 Millionen Jahren getrennt. Bei der Entwicklungsgeschichte des Hundes reden wir nicht von Millionen Jahren.
Wie alt ist der Homo Sapiens? 200.000 Jahre?

Weiß man das alles so 100% genau!?

Vor dem Homo Sapiens gabs ja auch was anderes woraus sich der Homo Sapiens entwickelt hat und das muss ja auch schon seinen Ursprung vor 90 Millionen Jahren gehabt haben.
Ansonsten wollte ich auch generell darauf dezent hinweisen, das ausgerechnet lustigerweise Südamerika und Afrika zufälligerweise aneinander hingen ;).

:lol::lol::lol: Wo hast Du denn Deine Bildung geklaut?
 
Ich sag es das letzte Mal:

ALLE Hunde stammen vom Wolf ab. Da gibt es auch keine Widerrede und nichts zu diskutieren.

Ich lasse da nicht mit mir streiten. Ein für alle mal: Hunde stammen vom Wolf ab, verdammtnochmal

Halte ich gegen!:D


Na ja ... "Podileute" neigen ja auch zu Aussagen wie "das ist kein Hund, das ist ein Podi" - oder "Podis sind einfach anders ..." (gerne mit einem lächelnden Seufzer hinter dem Satz) oder "nein, der ist nicht erzogen - das ist ein Podi" usw.

Ich möchte mich da nicht näher zu äußern ... ;):D:p
 
:lol::lol::lol: Wo hast Du denn Deine Bildung geklaut?

Im Supermarkt um die Ecke. Und du so? ;)

Es ist noch viel lustiger: Alle Kontinente hingen einmal aneinander. Auch das steht in deinem Link. ;)
Stimmt - und im besonderen hat vor allem die Küstenlinie von Afrika und Mexiko die Menschheit darauf gebracht, das alle Kontinente mal zusammen hingen oder ich drücke es mal anders aus - zusammen hingen könnten. Oder war hier jemand bei der Entstehung die letzten Millionen Jahre dabei ;).

Der Chihuahua stammt vom Fennek ab. (Also auch vom Fuchs. Ist damit der Chi besonders eng mit dem Podi verwandt? :gruebel:)
Wo wir gerade bei Chiuahua waren - wieso gibts da noch Theorien über die Herkunft wenn es doch eh klar ist, das der Chiuahua vom Grauwolf abstammen muss!?!

Mal abgesehen davon, war das hier eine Überlegung und würde von niemanden felsenfest behauptet.

Tatsache ist, dass die Wissenschaft nicht stehen bleibt.
Was heute noch galt, kann morgen schon durch neuere Erkenntnisse überholt sein.
Der Meinung bin ich auch!
Vor allem wenn man überlegt, wie alt manche Erkenntnisse in der Genetik im Vergleich zu dem Zeitalter der Erde sind. Wir haben ja noch nicht mal unseren eigenen Körper komplett verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammen wirklich alle Hunde (nur) vom Wolf ab?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Bei uns ist es leider auch so.. hier holen sich die Leute die Hunde aus Polen oder Belgien, und wenn sie dann vom Ordnungsamt erwischt werden tun sie einen auf "Ich wusste gaaaar nicht, was das für eine Rasse ist.... Natürlich melde ich ihn jetzt an!!" Ich kenne drei Fälle, wo die...
Antworten
4
Aufrufe
549
Katja23
Katja23
T
hab doch gar kein wort über das büschelchen verloren. ich bin ein bekennender Bushanhänger, echt eine der besten Witzfiguren, die ich kenne ;) aber im Ernst, das Buschi ist doch auch nur ein kleines Blatt an dem grossen Baum der (amerikanischen) Spinner. also ohne mich selbst loben zu wollen...
Antworten
30
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
Zurück
Oben Unten