SUCHE WURGESCHWISTER DOGO CANARIO GEB.01.05.2012 Hannover

Carmen69

Hallo an Alle :hallo:
Wir suchen dringend Geschwister des Wurfes Dogo Canarios vom letzten Jahr - Geburtsdatum der Kleinen :01.05.2012 - aus Hannover -Inseriert werden diese bei DHD mit "Super sozialisiert -"Kraftpakete "Familen und Hobbyzucht.... 2 Geschwisterpaare haben sich gefunden - und leider haben beide Tiere -schwere Knochendeformierungen sowie erhebliche Wachstumstörungen u.vm...etc. Von den Tierärtzen wird vermutet -daß es erblich bedingt ist !und unsere Hunde nicht die einzigen mit dieser Problematik von diesem Wurf sind! Unsere Anfragen beim sog."Hobbyzüchter" wurden nie beantwortet -Insgesamt sind die Anzeigen im Großen und Ganzen leider nicht der Wahrheit entsprechend -Wir haben nie Papiere der Elterntiere gesehen auch die Belobigungen etc... Welpenmappe mitgabe - Nachsorge - Alles leider nur leere leere Worte - Nun hoffen wir ,das wir weitere Geschwisterchen finden können - und aber auch mit dieser Anzeige bezwecken - daß vor dem Kauf bei diesem "Hobbyzüchter "sehr sehr genau hingeschaut wird - Denke was dort passiert - geht zu Lasten der armen Hunde - da diese in ihrem so jungen Leben sehr leiden müssen ! Näheres gerne auf Anfrage
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carmen69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SUCHE WURGESCHWISTER DOGO CANARIO GEB.01.05.2012 Hannover Hallo an Alle :hallo:
Wir suchen dringend Geschwister des Wurfes Dogo Canarios vom letzten Jahr - Geburtsdatum der Kleinen :01.05.2012 - aus Hannover -Inseriert werden diese bei DHD mit "Super sozialisiert -"Kraftpakete "Familen und Hobbyzucht.... 2 Geschwisterpaare haben sich gefunden - und leider haben beide Tiere -schwere Knochendeformierungen sowie erhebliche Wachstumstörungen u.vm...etc. Von den Tierärtzen wird vermutet -daß es erblich bedingt ist !und unsere Hunde nicht die einzigen mit dieser Problematik von diesem Wurf sind! Unsere Anfragen beim sog."Hobbyzüchter" wurden nie beantwortet -Insgesamt sind die Anzeigen im Großen und Ganzen leider nicht der Wahrheit entsprechend -Wir haben nie Papiere der Elterntiere gesehen auch die Belobigungen etc... Welpenmappe mitgabe - Nachsorge - Alles leider nur leere leere Worte - Nun hoffen wir ,das wir weitere Geschwisterchen finden können - und aber auch mit dieser Anzeige bezwecken - daß vor dem Kauf bei diesem "Hobbyzüchter "sehr sehr genau hingeschaut wird - Denke was dort passiert - geht zu Lasten der armen Hunde - da diese in ihrem so jungen Leben sehr leiden müssen ! Näheres gerne auf Anfrage
 
Für die Hunde tuts mir leid :(

Aber mit Euch hab ich so gar kein Mitleid :eg: Selbst Schuld!
 
Tja was soll man sagen, leider immer wieder das gleiche!
Nur traurig das es immer auf kosten der Tiere ist.
Selbst wenn du wurfgeschwister findest, was dann?
 
tja, Carmen. Was soll man dazu sagen.
Wenn man einen Hund so preiswert wie möglich im Internet beim Vermehrer oder Händler kauft und diese Geschäfte auch noch unterstützt.

Alles Gute für deine Hündin! Sie ist genauso arm und furchtbar dran wie die Zuchthunde, woher sie stammt, bzw. die fristen noch ein viel schlimmeres Leben.
 
Es sind nicht nur die billigen Auslandshunde vom Polenmarkt, von denen man die Finger lassen sollte. Auch die hiesigen Hobbyzüchter wollen Kohle scheffeln, aber sich oftmals nicht mit Problemen rumärgern.

Ich kann nur Rechtsanwalt Weidemann empfehlen, denn auch der Hobbyvermehrer hat Pflichten :hallo:
 
Die betroffenen Hunde tun mir leid, aber die Besitzer sind selber schuld. Entweder geht man zu einem seriösen Züchter, oder nimmt einen Hund aus dem Tierschutz. Warum kauft man denn dann einen Hund, wenn man die angeblichen Papiere eh nicht sieht????
 
Themen zusammengefügt.

Bitte keine doppelten Themen erstellen!
 
Ich wünsche Eurem Hund, dass er ein halbwegs normales glückliches Leben führen kann, trotz seiner Erkrankungen.

Euch wünsche ich, dass es richtig teuer wird :eg:
 
Ist gut jetzt, ja?

Ich denke, sie hat die Message verstanden...
 
Bist Du rechtsschutzversichert?

Dann mein Tipp: nimm Dir einen Anwalt und klage auf Erstattung der Tierarztkosten. Auch Hunde/Welpen unterliegen in Deutschland dem Gewährleistungsrecht!
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich habe keinen Kaufpreis entdecken können, daher erschließt mir die Aussage über „Billigwelpen“ einiger nicht so ganz!?


Abgesehen davon finde ich es ziemlich schlau Hundehaltern, auch wenn es unter Umständen aus Naivität zustande kam, eine möglichst hohe TA Rechnung an den Hals zu wünschen.... Toll wenn solche Hunde dann im Heim landen!


Übrigens gibt es durchaus gute und seriöse Züchter welche über DHD Inserate schalten.
 
Bist Du rechtsschutzversichert?

Dann mein Tipp: nimm Dir einen Anwalt und klage auf Erstattung der Tierarztkosten. Auch Hunde/Welpen unterliegen in Deutschland dem Gewährleistungsrecht!

Good point - Hat eine Freundin von mir erfolgreich gemacht, deren Welpe an einem inoperablen Herzfehler gestorben ist :( und dessen "Züchter" sich in der ganzen Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Meine TA mußte auch noch ein Gutachten für die Verhandlung anfertigen. (Hier ging es dann auch um den Kaufpreis)
 
Marion, das ist IMHO auch der einzige Weg, Vermehrern das Handwerk zu legen.

Würden mehr Käufer kranker Welper die TA-Kosten einklagen, würde sich das Geschäft "Schnelle Mark mit der Ware Hund" irgendwann nicht mehr lohnen.
 
Für die Hunde tuts mir leid :(

Aber mit Euch hab ich so gar kein Mitleid :eg: Selbst Schuld!

Sehe ich ebenso... Geiz ist geil.. :unsicher:

die armen Tiere :heul:

Da schließe ich mich mal an und hoffe, dass das Lehrgeld nicht nur ordentlich hoch ist, sondern auch ein nachhaltiges Umdenken bewirkt hat.

Davon ab würde ich auch dem Weg mit dem Anwalt folgen und dem Vermehrer Feuer unter dem Hintern machen. Wenn es an die eigene Brieftasche geht, sind die Lerneffekte bei vielen einfach immer noch am besten.
 
.... 2 Geschwisterpaare haben sich gefunden - und leider haben beide Tiere -schwere Knochendeformierungen sowie erhebliche Wachstumstörungen u.vm...etc.

Magst du das mal näher definieren?
Mich würden die Elterntiere interessieren bzw. der Stammbaum...

Bist Du rechtsschutzversichert?

Dann mein Tipp: nimm Dir einen Anwalt und klage auf Erstattung der Tierarztkosten. Auch Hunde/Welpen unterliegen in Deutschland dem Gewährleistungsrecht!

Ich kenne mich leider nicht gut aus - ist das nicht viel zu spät jetzt? (Geb. 01.05.2012 - also ein Jahr alt)
 
Ich kenne mich leider nicht gut aus - ist das nicht viel zu spät jetzt? (Geb. 01.05.2012 - also ein Jahr alt)

naja, Mängelgewährleistungsrechte unterliegen normalerweise einer Verjährung von 2 Jahren...
man könnte also drüber nachdenken, einen RA zu Rate zu ziehen...
 
Ich kenne mich leider nicht gut aus - ist das nicht viel zu spät jetzt? (Geb. 01.05.2012 - also ein Jahr alt)

naja, Mängelgewährleistungsrechte unterliegen normalerweise einer Verjährung von 2 Jahren...
man könnte also drüber nachdenken, einen RA zu Rate zu ziehen...

Ja schon. Aber nach dem 6. Monat musst doch du als "Käufer" beweisen, dass ein Mangel sozusagen "von Anfang an" vorhanden war, oder?
Beweis' das mal bei "Wachstumsstörungen" o.ä. ...davon ab, dass die ja evt. eh erst im späteren Wachstum auftreten, können sie ja so viele Ursachen haben (z.B. Ernährung, Hormonhaushalt, Krankheiten, Vererbung) - oder?

Wäre bestimmt einfacher, wenn es eindeutige tierärztliche Dokumente dazu bis zum 6. Monat gäbe...oder man eben allgemein früher handelt in so einem Fall?
Fragen über Fragen. ;)
 
Ja schon. Aber nach dem 6. Monat musst doch du als "Käufer" beweisen, dass ein Mangel sozusagen "von Anfang an" vorhanden war, oder?
Beweis' das mal bei "Wachstumsstörungen" o.ä. ...davon ab, dass die ja evt. eh erst im späteren Wachstum auftreten, können sie ja so viele Ursachen haben (z.B. Ernährung, Hormonhaushalt, Krankheiten, Vererbung) - oder?

Einem kompetenten, mit der Materie vertrauten Anwalt sollte diese Beweisführung nicht schwer fallen. Es gibt typische Erbkrankheiten wie z. B. HD oder ED, die man nun mal beim Welpen noch nicht erkennt, wohl aber beim einjährigen Hund.

Wenn zwei oder drei Geschwister aus dem gleichen Wurf dieselben Probleme haben, wird die Beweisführung noch einfacher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE WURGESCHWISTER DOGO CANARIO GEB.01.05.2012 Hannover“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
359
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten