SUCHE WURGESCHWISTER DOGO CANARIO GEB.01.05.2012 Hannover

Die TE schrieb, dass zwei Tiere erhebliche Knochendeformierungen haben und das TÄ vermuten, dass es erblich bedingt ist.
Ein erfahrener TA-Knochenspezialist- kann aufgrund des nun vorliegenden Krankheitsbildes, Abnutzung der Gelenke z.B., evtl. schon vorhandener Arthrose, beurteilen, wie lange diese Schäden schon vorliegen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi geli2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessant:



Man muß sich nur trauen!
 
Der verkauft die Welpen für 900€ ohne Papiere. Ein Bekannter von mir hat da mal letztes Jahr angerufen zwecks Info für einen Welpen.
 
Naja, bei dem Preis hätte man dann aber auch zu nem richtigen und seriösen Züchter gehen können, dann hätte man auch Papiere und wohl nen gesunden Hund. 900€ find ich happig.
 
Naja, bei dem Preis hätte man dann aber auch zu nem richtigen und seriösen Züchter gehen können, dann hätte man auch Papiere und wohl nen gesunden Hund. 900€ find ich happig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Preise von Dogo C.`s sind - kann da absolut nichts mitreden.

Jedoch finde ich deine Aussage:
seriöser Züchter = gesunde Hunde schlichtweg falsch.

Siehe "rassebedingte" (Erb-)Krankheiten ... müssen nicht auftreten - können aber.

Nicht falsch auffassen, bitte ... was ich von Vermehrern / Händlern halte, dürfte "bekannt" sein?!

@Carmen69:
Mit den Wurfgeschwistern kann ich dir nicht helfen - doch warum in aller Welt hattet ihr mehr als 1 Hund bei diesem Hundeverkäufer gekauft - vor allem, wenn man nicht die angepriesenen Papiere einsehen kann/darf?

Da du hier wahrscheinlich eh nix mehr schreiben wirst, beantworte dir doch einfach selsbt die Frage, ob sich dieser Kauf für eure HUNDE, sowie deren Elterntiere "gelohnt" hat ...
 
(wenn.auch.wieder..mit...Punkten,wegen.defekter.Leertaste)

zur.Sache.an.sich.kann.ich.nichts.sagen..Aber.ein.teurer.Hund.muss.nicht.gesund.sein..
Bekannte.haben.für.1800Euro.eine.Bordeauxdogge.beim.VDH-Züchter.gekauft..
HD-C,beidseitiges.Rollid,etliche.Allergien..
 
Stimmt - das ist das Problem beim schreiben - da fehlt die Betonung ^^
 
Nochmal hallo an alle ;)
Na ja die Anfeindungen und die schlechten Wünsche was mich und meine Hündin anbelangt - sind zum Teil wohl berechtigt .. wie gesagt selbst schuld ...ok - nur zur Info - wir sind 900 km gefahren - hatten im Vorfeld guten Kontakt zu den Züchtern .- haben 1000 € bezahlt und Papiere wurden uns zugesichert . Es ging uns nicht darum einen "Billig Welpen" zu kaufen ...
Aber vor Ort hätten wir die Kleine dann einfach da lassen müssen -weil dei Papiere nicht da waren - obwohl wir anfangs keinen schlechten Eindruck hatten und die uns die Papiere nachsenden wollten ......aber gut - so ist es und nicht zu ändern .....
Es sind mittlerweile 5 Hunde - mit denselben Erkrankungen - wir ( die Hundebesitzer) sind alle geschlossen bei einem Anwalt ( Ackenheil -der spezialisiert ist auf Tierrecht ) und sind dabei gegen diese Züchter zu klagen - Uns geht es hierbei nicht um das Geld sondern -daß mit dieser Zucht aufgehört wird . Und ein kleiner Erfolg .... Sämtliche Anzeigen mit Verkauf dieser Welpen sind verschwunden .
 
tja, Carmen. Was soll man dazu sagen.
Wenn man einen Hund so preiswert wie möglich im Internet beim Vermehrer oder Händler kauft und diese Geschäfte auch noch unterstützt.

Alles Gute für deine Hündin! Sie ist genauso arm und furchtbar dran wie die Zuchthunde, woher sie stammt, bzw. die fristen noch ein viel schlimmeres Leben.
wir haben für den Hund 1000 € bezahlt - papiere zugesichert - sind 900 km gefahren uns ging es nicht darum einen Billig welpen zu kaufen !!:hallo:
 
Bist Du rechtsschutzversichert?

Dann mein Tipp: nimm Dir einen Anwalt und klage auf Erstattung der Tierarztkosten. Auch Hunde/Welpen unterliegen in Deutschland dem Gewährleistungsrecht!
hallo claudia -
ja vielen dank -wir haben für den Hund 1000 € bezahlt - papiere zugesichert - sind 900 km gefahren uns ging es nicht darum einen Billig welpen zu kaufen !!
wir sind nun zu fünft und sind alle bei einem anwalt spezialisiert auf tierrecht und werden gegen die züchter klagen -
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich habe keinen Kaufpreis entdecken können, daher erschließt mir die Aussage über „Billigwelpen“ einiger nicht so ganz!?


Abgesehen davon finde ich es ziemlich schlau Hundehaltern, auch wenn es unter Umständen aus Naivität zustande kam, eine möglichst hohe TA Rechnung an den Hals zu wünschen.... Toll wenn solche Hunde dann im Heim landen!


Übrigens gibt es durchaus gute und seriöse Züchter welche über DHD Inserate schalten.

ja so sehe ich das auch - sicher hätten wir noch genauer hinschauen müssen - aber ja nun ist es so - und nicht zu ändern - ich kann nur versuchen etwas gegen zu tun -
und es war KEIN BILLIGWELPE _ wir haben für den Hund 1000 € bezahlt - papiere zugesichert - sind 900 km gefahren uns ging es sicher nicht darum einen Billig welpen zu kaufen !!

Wir sind nun beim Anwalt und werden klagen !Mittlerweile haben sich 4 weitere Betroffene gemeldet und wir geschlossen gegen die Züchter vorgehen werden
 
Ich wünsche euch viel Erfolg :hallo:

Super, dass ihr was macht!
 
Ich wünsche Eurem Hund, dass er ein halbwegs normales glückliches Leben führen kann, trotz seiner Erkrankungen.

Euch wünsche ich, dass es richtig teuer wird :eg:

hallo Paulemaus

schade -daß viele so denken wie du - es war übrigens kein billig welpe - ... warum so negativ - ? das kind ist nun in den brunnen gefallen - das ist fakt - mit anfeindungen kommt man mit dieser problematik keinen schritt weiter - uns geht es nicht um das geld wir haben mittlerweile 5 geschwister tiere mit denselben erkrankungen . wir wollen erreichen -daß man mit dieser zucht aufhört....und sind alle geschlossen beim gleichen Rechtsanwalt - dass würden wir sicher nicht tun - wenn es uns egal wäre oder wir jeden cent zwei mal umdrehen müßten !!! und ein kleiner erfolg ...alle anzeigen sind momentan verschwunden ....
 
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob ihr Erfolg habt. Worauf klagt euer Anwalt? Erstattung der TA-Kosten, oder Erstattung Kaufpreis? Hast Du die versprochenen Papiere zwischenzeitlich erhalten?
 
Toll das ihr die Sache nicht auf sich beruhen lässt !!
Du musst dich doch nicht dauernd rechtfertigen , manche Leute lesen/verstehen alles so wies ihnen grad passt !!

Man kann Leuten halt nicht in den Kopf schauen , ich warte auch schon seit 8 Jahren auf die Papiere von meinem AB ;) die "nachgeliefert" werden .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE WURGESCHWISTER DOGO CANARIO GEB.01.05.2012 Hannover“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
582
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten