SZ- Deutschland kauft Schäferhund

OT: Igitt! Das ist einer der schlimmsten Gerüche die ich überhaupt kenne. Nach 2 Minuten und 1 Kurve siehst Du mich kotzen. :eek:
Echt? ich finde den Geruch auch toll :D (wobei ich das selbst erst ein Mal hatte)
Hält im Hundeauto allerdings nicht viel länger als 2 Minuten und eine Kurve :lol:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin an meinem neunten auto, das erste bekam ich mit 34
Wenn ich sie noch alle zusammenbringe, bin ich bei meinem zwölften. Das erste mit 19. Ein Opel war nicht darunter.

edit: und beim elften Hund. Der erste mit 21. Darunter 1 DSH-Mix. ;)
 
Wie geht das? Soweit ich weiß, gibt es bei allen Rassen im VDH doch auch Wurf-Mengen-Begrenzungen, also maximal 3 oder 4 Würfe pro Jahr .... mehrere Dutzend kann ich mir so schlecht vorstellen, oder geht der unlautere und betrügerische Sch**** da schon wieder los, wenn er denn jemals abgestellt wurde? Gibt es überhaupt noch "gesunde" DSH, die auch echt sporttauglich sind???
 
Es war die rede von mehrere dutzend hunde, nicht mehrere dutzend wuerfe.
 
Wie geht das? Soweit ich weiß, gibt es bei allen Rassen im VDH doch auch Wurf-Mengen-Begrenzungen, also maximal 3 oder 4 Würfe pro Jahr .... mehrere Dutzend kann ich mir so schlecht vorstellen, oder geht der unlautere und betrügerische Sch**** da schon wieder los, wenn er denn jemals abgestellt wurde? Gibt es überhaupt noch "gesunde" DSH, die auch echt sporttauglich sind???

Es gibt keine Wurf-Mengen-Begrenzung es gibt eine Begrenzung der aktiven Zuchthündinnen. Die kann man aber "aktiv" und "inaktiv" melden oder man nimmt entsprechend Hündinnen zur Zuchtmiete (da weiß ich aber nicht, ob die zur Anzahl der aktuellen Zuchthündinnen gerechnet werden).

Es gibt eigentlich eine ganz simple Begrenzung vom VDH - es darf unter dem VDH eigentlich keine gewerbliche Zucht geben. Wie es da einige Züchter schaffen eine Finanzprüfung zu bestehen - damit meine ich nicht den SV allein! - bzw. kein Gewerbe anmelden zu müssen, verstehe ich nicht.

Ich hab letztens mal die Wurfübersicht eines bekannten Dobermannzüchters gesehen........ alter Schwede bei den Preisen, die für einen Doermann aufgerufen werden, hat der mit seinem "Hobby" mehr Verdienst als ich in meinem Job.
 
Es gibt keine Wurf-Mengen-Begrenzung es gibt eine Begrenzung der aktiven Zuchthündinnen. Die kann man aber "aktiv" und "inaktiv" melden oder man nimmt entsprechend Hündinnen zur Zuchtmiete (da weiß ich aber nicht, ob die zur Anzahl der aktuellen Zuchthündinnen gerechnet werden).

Es gibt eigentlich eine ganz simple Begrenzung vom VDH - es darf unter dem VDH eigentlich keine gewerbliche Zucht geben. Wie es da einige Züchter schaffen eine Finanzprüfung zu bestehen - damit meine ich nicht den SV allein! - bzw. kein Gewerbe anmelden zu müssen, verstehe ich nicht.

Ich hab letztens mal die Wurfübersicht eines bekannten Dobermannzüchters gesehen........ alter Schwede bei den Preisen, die für einen Doermann aufgerufen werden, hat der mit seinem "Hobby" mehr Verdienst als ich in meinem Job.
M.W. darf es im DV z.B. nur drei oder vier Würfe pro Jahr geben pro Züchter. Hab da vor Jahren mal eine längere Diskussion dazu mitbekommen

Edit: mit den drei oder vier Würfen ist man auch beim FA kein gewerblicher Züchter
 
M.W. darf es im DV z.B. nur drei oder vier Würfe pro Jahr geben pro Züchter. Hab da vor Jahren mal eine längere Diskussion dazu mitbekommen

Edit: mit den drei oder vier Würfen ist man auch beim FA kein gewerblicher Züchter

Jaaaaaaaaaaaaa eigentlich, wenn die Zuchtmiete nicht wäre.;)
Ich hab mal eben geschaut, da hat es ein Züchter geschafft 1991, 2000, 2005 und 2012 einen A Wurf zu haben.

Das macht man dann so
Hier mal ein Beispiel aus den Belegmeldungen von 2006 bis 2012, ohne Berücksichtigung der Wurfstärke

06.02.2006 Queen v. Klingbach Victor Del Rio Bianco Zuchtmiete
08.03.2006 Sara v. Klingbach Gero v. Klingbach Zuchtmiete
11.06.2006 Arusha v. Wilden Süden Gero v. Klingbach Zuchtmiete
17.08.2006 Cora v. Klingbach Urbano del Diamante Nero
07.09.2006 Sara v. Klingbach Urbano del Diamante Nero Zuchtmiete
29.11.2006 Eika v. Klingbach Urbano del Diamante Nero Zuchtmiete

30.03.2007 Sara v. Klingbach Rensdorff Egor Zuchtmiete
19.04.2007 Cora v. Klingbach Rensdorff Egor Zuchtmiete
05.05.2007 Eika v. Klingbach Rensdorff Egor Zuchtmiete

10.01.2008 Hexe v. Klingbach Brando v. Wilden Süden
14.03.2008 Bo v. Avalon Caliandro v. Nemesis Zuchtmiete
25.03.2008 Eika v. Klingbach Caliandro v. Nemesis Zuchtmiete
16.04.2008 Yaris v. Klingbach Falco v. Nemesis Zuchtmiete
18.08.2008 Velly v. Klingbach Hilo v. Nemesis Zuchtmiete
26.08.2008 Ischta v. Klingbach Falco v. Nemesis Zuchtmiete

20.03.2009 Ischta v. Klingbach Hilo v. Nemesis Zuchtmiete
25.03.2009 Velly v. Klingbach Hilo v. Nemesis Zuchtmiete
22.04.2009 Sara v. Klingbach Iron v. Klingbach
11.09.2009 Velly v. Klingbach F`Hiram Abif Royal Bell Zuchtmiete

24.01.2010 Inouk v.d. Rheinaue Iron v. Klingbach Zuchtmiete
02.04.2010 Ischta v. Klingbach F`Hiram Abif Royal Bell Zuchtmiete
09.04.2010 Velly v. Klingbach F`Hiram Abif Royal Bell Zuchtmiete
23.08.2010 Quida v. Klingbach Yankee v. Klingbach Zuchtmiete

14.06.2011 Sara v. Klingbach Hilo v. Nemesis Zuchtmiete
02.07.2011 Velly v. Klingbach Yankee v. Klingbach Zuchtmiete
02.09.2011 Quida v. Klingbach Pride of Russia Odin Zuchtmiete

02.03.2012 Inouk v. d. Rheinaue Pride of Russia Odin Zuchtmiete
28.03.2012 Quida v. Klingbach Pride of Russia Odin Zuchtmiete
19.09.2012 Diana de la Casa Alina Dinico Yoda Zuchtmiete
17.12.2012 Inouk v. d. Rheinaue Dinico Yoda Zuchtmiete

20.04.2013 Diana de la Casa Alina Auronaqilla v. Residenzschloss Zuchtmiete
28.04.2013 Quida v. Klingbach Orson v. Nemesis Zuchtmiete

Und als Ergebnis schaut das dann so aus - alle eingetragenen Nachkommen, aber die wird von "Dobernerds" gefüttert, also werden das wohl auch alle Hunde sein.

Edit zu deinem Edit - rechne mal "nur" 1000€ (und wir wissen beide, dass 1000€ nicht reichen) pro Welpen, wie bezeichnet das Finanzamt denn solche "Nebeneinkünfte"?
 
So hab mir den Moment genommen und habe fast alle eingetragenen Hunde aus dem Zwinger gezählt, fast alle denn es fehlen defenitiv 3 Würfe (aus dem Ende des Alphabets) und es gibt eine Lücke von 3, bzw. 4 Würfen (2014/15) vom 2015 K Wurf ist nur ein Hund eingetragen.

Es sind 493 Hunde eingetragen!

Selbst wenn er knapp 100 Hunde umsonst abgegeben hat (verschenkt/getauscht/Zuchtmiete) dann sprechen wir immer noch von 400 Hunden. Sind wir ganz kulant und rechnen 1/2 davon noch zu 1000 DM Preisen ab (ca.100 000€) und die andere Hälfte in 1000€ (200 000€ wobei ich nicht glaube, dass er nur 1000€ nimmt ;) ) dann sind das 300 000€ in 25 Jahren (12 000€/Jahr).

Nun kommt ja von Züchterseite immer "kein Züchter kann von seinem Hobby leben!" und mein allerliebster Satz "am Ende zahlt der Züchter immer drauf"..... stimmt, von 1000€ pro Monat wird das schwer, aber draufzahlen?

Stellt sich die Frage ab wann das Ganze wirklich gewerblich ist.
 
ich kenne die Frage aus der Schlangenzucht und der nette FA-Beamte den ich mal fragte sagte mir: sobald sie Geld verdienen, sprich am Ende was zu versteuerndes übrig bleibt (Verkaufserlös abzüglich eingesetzte Kosten), ist es gewerblich. So lange es Null auf Null aufgeht oder sie eben drauflegen, ist nunmal ein Hobby und das kostet Geld, interessiert es das FA nicht.
Ganz so einfach wird es in der Praxis wohl nicht sein aber als Eselsbrücke ist es vielleicht brauchbar.
Aber wie gesagt, nur Theorie, ich war mit meiner Schlangenzüchterei weit weg vom verdienen.
 
Nun, die Preise beim Schäferhund (ich sag jetzt mal beim normalen DSH ohne Besonderheiten) liegt der Preis so bei 300 bis 800€.
wenn mann da dann die Ausbildung und Körung ansetzt, inklusiver medizinscher Untersuchungen bleibt nciht viel über.... deshalb geben so viele Züchter auf. Bei Fifi von nebenan liegen die Preise höher und die Ansprüche sind gen null.
 
@Momo-Tanja nicht lessen können? das versteh ich ja nun gar nciht, das Gesicht eines DSH ist so vielseitig... kann man ganze Romane lessen. :)

jeder wie er mag, ist auch gut so.
Und vor allen Dingen das Ohrenspiel! Den Unterschied von Labrador zu DSH- Mix habe ich deutlich gemerkt und weiß was ich bevorzuge!:D
 
Es war die rede von mehrere dutzend hunde, nicht mehrere dutzend wuerfe.
Siehst Du, genau so hab ich es auch verstanden. Wenn es aber vom Club bzw. VDH wie (fast?) bei allen Rasse eine Wurfbeschränkung auf maximal 3 oder 4 Würfe pro Jahr gibt, bringt er nie und immer legal "mehrere Dutzend Hunde im Jahr zusammen ... und wenn ich mich nicht täusche, sind DSH auch nicht üblicherweise Große-Würfe-Produzenten, bis auf einige wenige Ausnahmen?:gruebel:
 
Nun, die Preise beim Schäferhund (ich sag jetzt mal beim normalen DSH ohne Besonderheiten) liegt der Preis so bei 300 bis 800€.
wenn mann da dann die Ausbildung und Körung ansetzt, inklusiver medizinscher Untersuchungen bleibt nciht viel über.... deshalb geben so viele Züchter auf. Bei Fifi von nebenan liegen die Preise höher und die Ansprüche sind gen null.

Stimmt die Preise beim DSH und auch beim Mali sind wirklich teilweise inflationär - was es aber auch wieder "einfacher" macht einen "guten" Züchter zu finden, bei den Preisen geht es ums Herzblut.
Aber beim Dobermann und beim Rottweiler sprechen wir von Preisen, wo ein Welpe recht schnell für Minimum 1000€ über'n Tisch geht. Selbst die "Dissidenz" kann beim Dobermann Minimum 600€ aufrufen (man muss ja teurer sein als der "Polenmarkt", weil wir sind ja die "Guten" aber nicht so geldgeil wie die bösen VDH Züchter).
 
Siehst Du, genau so hab ich es auch verstanden. Wenn es aber vom Club bzw. VDH wie (fast?) bei allen Rasse eine Wurfbeschränkung auf maximal 3 oder 4 Würfe pro Jahr gibt, bringt er nie und immer legal "mehrere Dutzend Hunde im Jahr zusammen ... und wenn ich mich nicht täusche, sind DSH auch nicht üblicherweise Große-Würfe-Produzenten, bis auf einige wenige Ausnahmen?:gruebel:


Na 12 welpen sind durchaus moeglich, auch wenn du 4 wuerfe von 6 hast hast du schon mehrere dutzend welpen.

Bei der kangal fallen bis zu 14 stueck, meine strassen hunden waren ein wurf von 9
 
was es aber auch wieder "einfacher" macht einen "guten" Züchter zu finden, bei den Preisen geht es ums Herzblut.
Naja, wenn ich schaue wo ich so einen Hund kaufen WÜRDE...kostet er dann da ausgerechnet mehr :lol:
Die Gebrauchshundpreise ansich (von Jagdgebrauchshunden sowieso) sind im Verhältnis zu den "Begleithunden" ein Witz. ;)
 
Naja, wenn ich schaue wo ich so einen Hund kaufen WÜRDE...kostet er dann da ausgerechnet mehr :lol:
Die Gebrauchshundpreise ansich (von Jagdgebrauchshunden sowieso) sind im Verhältnis zu den "Begleithunden" ein Witz. ;)

Aber nur die Preise von DSH und Mali - Rottweiler aus Kör- und Leistungszucht (haha) liegen auch schon bei 1800€, Dobermann Leistungszucht 1500€ Minimum - kupiert aus russischem Showzwinger auch gerne 3600€, Boxer kriegst du auch erst ab 1200€ und die Schnauzer dürften auch in dem Rahmen liegen.

Und auch beim Mali wird es auf die besonderen Linien hinauslaufen, bzw. denke ich, dass die "Weltmeisterzwinger" (Heuwinkel, Fuchs und Co.) nicht für den Durchschnittspreis abgeben.
 
Naja, schau...da kostet dann "Leistungszucht" usw , also mit Titeln und auch ein bißchen Aufwand so viel.
Da gibt es andere Rassen da kosten die Hunde so oder so soviel, ganz egal welche Showbewertung die haben, von Leistung gar nicht anzufangen.
 
Ja ich wollte auch nur aufzeigen, dass es bei den "Gebrauchshunden" eben nur DSH und Mali sind, die so günstig über'n Tisch gehen.
Bei manch anderen Rassen finde ich die Preisgestaltung auch immer recht "amüsant" - so hat mir mein Hundeplatzkollege und zukünftiger Rhodesian Ridgebackzüchter doch gesagt, der Preis muss so hoch, weil ein Züchter so sehen kann, ob sich der Besitzer den Hund im Unterhalt leisten kann.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SZ- Deutschland kauft Schäferhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
357
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
953
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
877
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten