Tierkommunikation

Ja, mir auch, ich wusste eben gar nicht, was ich schreiben sollte. :(
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das hat mich grad umgehauen, ich habe mühsam am Wochenende daran gearbeitet meine Fassung wieder zu bekommen und mich irgendwie mit der Situation arrangiert. Das jetzt ist der Hammer, zumal ich beide nicht selber engagiert habe.
 
Mir fehlen da echt die Worte, ich glaub ich geh grad mal eine rauchen... ich bin wirklich fassungslos, obwohl ich ja von TK nicht überzeugt bin.. aber das.. oh man..
 
Das jetzt ist der Hammer, zumal ich beide nicht selber engagiert habe.

KEIN seriöser Tierkommunikator nimmt Kontakt zu einem Tier auf, wenn der Besitzer ihn nicht beauftragt.

Soetwas gehört sich nicht und ist hochgradig unseriös

Also kannst du die Aussagen sowieso in die Tonne kloppen, weil diejenigen nur Mist verzapft haben
 
"seriöser Tierkommunikator" - das ist ein Widerspruch in sich
Da kann ich mir selbst auch ein paar Glasmurmeln werfen, hat den gleichen Nutzen und ist billiger.
 
Das Problem, welches ich bei TK sehe, ist, dass auch Menschen sich davon einwickeln lassen, die ich ansonsten für hochintelligent, erfolgreich und sozial eingebunden halte.
Ein Beispiel ist eine Freundin von mir:

Sie leitet als Oberärztin eine Abteilung, ihr Freund ist Geschäftsführer. Beide sind ganz tolle Menschen mit intelligenten Ansichten.
Sie treffen auf eine TK, die trifft wohl einen Nerv bei ihnen.

Regelmässig wird nun das Befinden der Viecherl besprochen und tierkommuniziert.
Dann hat der Kater einen besonderen Wunsch:
Er möchte sich gerne unter einem Sternenhimmel im Katzenklo erleichtern.
Und prompt verbringen die beiden den nächsten Samstag damit, der Mieze einen Sternenhimmel ins Katzenklo zu basteln.

Ich war etwas fassungslos, weil meine Freundin bis dato ein sehr realistischer Mensch war.
Später liess sie ihre verstorbenen Tiere tierkommunizieren und berichtete mir glücklich, welche Aufgaben sie nun jenseits des Regenbogens haben.
Leider ist unsere bis dahin sehr enge Freundschaft dadurch eingeschlafen, denn ich konnte ihr irgendwann nicht mehr folgen.

Für mich sind diese TKs eine Art Seelenfänger, die sich am Leid von anderen finanziell bereichern. Grade wenn es um verschwundene Tiere geht, packt mich die Wut.
Aber: Es gibt halt genügend Leute, die darauf abfahren und die den TK freudigst ihr Geld vor die Füsse werfen.

Blackcat, für Dich tut es mir sehr leid. :(
 
:nee:

Also ich glaube ja dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann.. aber das hier ist mir wirklich zu hoch. Jetzt geht es gerade wieder, da ich beschlossen habe beides nicht anzunehmen. Aber man kann jemanden echt in den Zusammenbruch treiben mit solchen widersprüchlichen Aussagen.

Mir war es auch fremd dass man Kontakt mit toten Tieren aufnehmen kann :verwirrt:
 
"seriöser Tierkommunikator" - das ist ein Widerspruch in sich
Da kann ich mir selbst auch ein paar Glasmurmeln werfen, hat den gleichen Nutzen und ist billiger.

Weißt du.. ich denke auch so, aber wenn man so verzweifelt ist wie ich, dann wünscht man sich dass es sowas geben würde damit die Katze nur nach Hause kommt.

Aber ich kann mich nicht überwinden dafür Geld auszugeben, da es für mich nicht real und faßbar ist.
 
"seriöser Tierkommunikator" - das ist ein Widerspruch in sich
Da kann ich mir selbst auch ein paar Glasmurmeln werfen, hat den gleichen Nutzen und ist billiger.

Weißt du.. ich denke auch so, aber wenn man so verzweifelt ist wie ich, dann wünscht man sich dass es sowas geben würde damit die Katze nur nach Hause kommt.

Aber ich kann mich nicht überwinden dafür Geld auszugeben, da es für mich nicht real und faßbar ist.
Wie schon weiter vorn geschrieben, ich verstehe die Verzweiflung völlig.
Aber angesichts dieses absurden Blödsinns, würde ich wahrscheinlich auch in der größten Not keine Gedanken an solche Dinge verschwenden. Geschweige denn, den Scharlatanen noch Geld in den Rachen werfen.
 
Weißt du.. ich denke auch so, aber wenn man so verzweifelt ist wie ich, dann wünscht man sich dass es sowas geben würde damit die Katze nur nach Hause kommt.

Ich kann dich so gut verstehen! Und die Verzweiflung treibt einen in die merkwürdigsten Richtungen. Tut mir auch so leid, dass du solche "Nachrichten" bekommen hast. Und auch ich finde es mehr als fahrlässig jemanden in einer Notsituation ungefragt und ungebeten solche "Diagnosen" ums Ohr zu hauen.

Wenn du kannst stemple beides als "Schmarrn, die haben ja keine Ahnung" ab.
 
Paulemaus schrieb:
Für mich sind diese TKs eine Art Seelenfänger, die sich am Leid von anderen finanziell bereichern. Grade wenn es um verschwundene Tiere geht, packt mich die Wut.

Sehe ich leider auch so. Das ist so ne ganz bestimmte Masche, mit der bevorzugt bestimmte (häufig verzweifelte) Leute angegraben werden.

(Damit meine ich nicht die Leute, über die ich weiter oben geschrieben habe, dass sie mir persönlich glaubwürdig vorkamen - im Sinne von: Sie sind selbst überzeugt davon, x, y oder z erlebt zu haben. Von denen wurden mir aber auch nur persönliche Erlebnisse berichtet, es nimmt aber keiner von ihnen Geld für irgendwelche Diagnosen oder glaubt, mit jedem Tier, jederzeit und überall kommunizieren zu können.)

Ich habe eine gute Freundin, die im Grunde von ihrer ganzen Persönlichkeitsstruktur das ideale Opfer für "solche" Leute ist, und im Leben schon viel Geld für seltsame Dinge und aufgrund seltsamer Leute ausgegeben hat. Und die im Tierschutz sehr aktiv ist.

Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand ihr mit dem Thema "Tierkommunikation" gekommen ist... und bezeichnend, dass es ungefragt getan wurde.

Dann wurde eine niederschmetternde "Diagnose" gestellt (leider nicht so lustig wie die Katze von Sokrates, aber ähnlich ins Persönliche gehend), und weiteres Nachforschen, um eine Lösung zu finden, hätte dann Geld gekostet...

Zum Glück bin ich einmal im Leben mit meiner Aussage, dass das mit Sicherheit Mumpitz wäre und sie auf keinen Fall Geld für so etwas ausgeben sollte, offene Türen eingerannt.

Ich denke, es ging ihr wie Blackcat und war ihr dann doch zu schräg.

Als sie dann nicht mehr wollte, wurde die Stimmung ein wenig gereizt - Ich glaube, die Damen und Herren hinter dieser Aktion hatten sich schon die Hände gerieben und das Geld hinter ihrem Rücken schon verplant.

Wirklich, wirklich schlimm.

Weswegen ich dem Phänomen als solchem nicht uninteressiert gegenüber stehe - der "professionellen TK" aber definitiv.

Das ist so wenig überprüfbar, dass es im Grunde eine Einladung zum Betrug darstellt. Die leider von recht vielen (oder mir jedenfalls zu vielen) Leuten anscheinend auch genutzt wird.
 
Es geht anscheinend immer noch schlimmer.. heut morgen bekam ich einen Anruf dass im Nachbarort eine tote rote Katze am Straßenrand lag. Ich bin also schnell aus der Arbeit weg und im Auto war ich schon total fertig, als ich ankam war die Katze nicht mehr da. Ich hab alles abgesucht, Anwohner befragt - 2 haben sie gesehen, aber keiner weiß wer sie weggeräumt hat. Dann erzählten mir 2 Frauen nacheinander sie hätten eine rote Katze gesehen, 1x in der Ortsmitte, nicht ganz fit, hat sich auch bei Hund nicht wegbewegt und saß in einer Wiese - sie wollte nochmal gucken, da war die Katze weg. Frau Nr. 2 erzählte mir von einem roten Streuner der plötzlich auftauchte :( Keine der beiden hatte sich bei mir gemeldet, ich hab beiden meine Numemr geben und auf die Zeitungsanzeige von heute hingewiesen. Trotzdem hab ich die Katze nicht gefunden, eine Anwohnerin möchte sich bei den Nachbarn erkundigen und mir dann Bescheid sagen - ich fahre nach der Arbeit nochmal rüber und klappere das Dorf ab. Straßenmeisterei hatte nix.. ich halte das bald nicht mehr aus, mir platzt der Kopf..meine Nerven :heul::heul:

Und gestern hat die eine TK meiner Freundin nochmal gesagt dass der Kater tot ist, sie würde ihn "sehen" wie auf einem Foto. Und dann fragte sie mich nach einer weißen Katze mit grauen Ohren, wobei sie da nicht wußte ob die mit Jasper oder mit einer anderen verschwundenen Katze zu tun hat.. ich dreh durch..echt...:(
 
Wer hat Dich denn angrufen? Die Person müsste doch wissen wo die tote rote Katze hingekommen ist?

Mach Dich mal nicht verrückt, auf die TK würde ich total pfeifen und im übrigen auch deutlich zu verstehen geben, dass mich keiner mehr damit behelligen soll, was die so faselt.

Rote Katzen/Kater gibt es ja nicht wenige...solange Du das Tier nicht gesehen hast, ist es "nur" eine rote Katze die angeblich da lag...gibt ja auch genug kranke Menschen die aus irgendeinem Grund auf diese Anzeigen antworten. :sauer:
War bei Natalies verschwundener Katze doch auch so, meine ich...:sauer:
 
Nein, meine Freundin hat mich angerufen weil sie da langgefahren ist. Durch mühsame Recherche und klingeln an jedem Haus hab ich auch rausgefunden dass die tote Katze tatsächlich da lag. Eine Frau hat sie von der Straße auf den Grünstreifen gelegt, gesehen haben sie mehrere, aber keiner wer sie endgültig weggeräumt hat. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und kenne nun alle Anwohner der Hauptstraße im Nachbardorf, die kennen alle mich und haben alle einen Flyer bekommen.

Ansonsten bekam ich nur einen Anruf heute, dass in einem anderen Ort eine rote Mieze rumstromert, nicht meine.. argh..

Ich fühl mich wie ein Detektiv :unsicher:
 
Nein, meine Freundin hat mich angerufen weil sie da langgefahren ist. Durch mühsame Recherche und klingeln an jedem Haus hab ich auch rausgefunden dass die tote Katze tatsächlich da lag. Eine Frau hat sie von der Straße auf den Grünstreifen gelegt, gesehen haben sie mehrere, aber keiner wer sie endgültig weggeräumt hat. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und kenne nun alle Anwohner der Hauptstraße im Nachbardorf, die kennen alle mich und haben alle einen Flyer bekommen.

Ansonsten bekam ich nur einen Anruf heute, dass in einem anderen Ort eine rote Mieze rumstromert, nicht meine.. argh..

Ich fühl mich wie ein Detektiv :unsicher:

Ruf mal bei der Strassenmeisterei an.

Edit: Hast Du schon. Sorry ... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierkommunikation“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Eneri ed Saah
Da du ja Rätselfreundin bist - hier eines für dich: --- Na - was denke ich gerade? Falls nötig ist ein Bild von mir in meiner Galerie ;)
Antworten
59
Aufrufe
3K
Bürste
Bürste
KsCaro
Wer Erfahrungen gemacht hat und helfen möchte setzt sich bitte direkt mit Frau Brandt in Verbindung. ;)
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsCaro
Shicassy
Danke!:) Die Suchfunktion bemühen würde manchmal helfen!;)
Antworten
2
Aufrufe
731
Shicassy
Shicassy
Hermes
Hallo! Das ganze findet bei mir zu Hause statt und deshalb wäre es mit mehreren Hunden nicht so klasse! Nur, wenn es bei mir zu Hause stattfindet, können wir die Seminargebühr so gering halten. Wenn wir jetzt für die Zeit einen Raum brauchen, dann müßte er auch noch bezahlt werden . Deshalb...
Antworten
5
Aufrufe
711
Hermes
Zurück
Oben Unten