Tierschützer sagen Thea den Kampf an! (Oberbergischer Kreis)

soooooooo, nun habe ich glatt mal ein wenig Hausaufgaben gemacht und bin auf folgendes gestoßen

Impressum Oberberg heute

und TSV Thea.ev Impressum :

ein Schelm der böses dabei denkt;)

ganz aktuell der Bericht einer unabhängigen Zeitung

hier bitte an der oberen rechten Ecke blättern bis zur letzten Seite ..... und dieses liest sich dann mal ganz anders

Der im ET zitierte Beitrag stammt aus der Oberberg aktuell. Ich habe die Quelle sogar selbst eingefügt, nachdem das zunächst vergessen wurde. Und auch den anderen Bericht findet man in der Oberberg aktuell, war auch schon hier Thema.
http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...ppelweide-sieg-fuer-die-meinungsfreiheit.html

Was denkt denn ein Schelm?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch die gemeinde Reichshof hat sich für den TSV Oberberg entschieden und auch eine andere Gemeinde möchte unbedingt den TSV Oberberg als Vertragspartner, warum will die Gemeinde unbedingt den TSV Oberberg und nicht die Orga aus Morsbach?!? Mit sicherheit haben sie ihre Gründe und Rechshof wäre mit sicherheit bei der Orga aus Morsbach geblieben, wenn diese doch so ein guter Vertragspartner ist. Aber wenn die Orga aus Morsbach meint jedes Tier auf der Strasse liegen zu lassen, dann muss man sich ja nicht wundern.
 
Oberbergische Volkszeitung (OVZ) vom 20.10.2010 Vertragserneuerung Tierheim gewinnt Reichshof zurück OBERBERG - Eine gute Nachricht kann das finanziell klamme Tierheim Koppelweide vermelden: Die Gemeinde Reichshof ist ab Januar 2011 in Bezug auf die Betreuung von Fundtieren wieder in Wiehl unter Vertrag. Der Vertrag mit der konkurrierenden Tierschutzorganisation Thea wird hingegen Ende dieses Jahres auslaufen. Laut Bürgermeister Rüdiger Gennies war für diese Entscheidung ausschlaggebend, dass Rainer Gaertner, Vorsitzender des Tierschutzvereins Oberberg, das wirtschaftlichste Angebot abgegeben habe. Demnach zahlt die Gemeinde künftig 13 Cent pro Einwohner, also zwischen 2300 und 2500 Euro pro Jahr an das Tierheim. Thea hatte laut Gennies 15 Cent pro Einwohner verlangt. Es gab sogar noch ein weiteres Angebot aus Olpe, das aber über 20 Cent pro Einwohner gelegen habe. Das Tierheim Koppelweide kämpft seit Jahren darum, Verträge mit allen oberbergischen Kommunen zur Betreuung von Fundtieren abzuschließen: „Die Menschen, die uns ihre Fundtiere abliefern, scheren sich ja nicht um Verträge. Deshalb nehmen wir Tiere aus allen Städten und Gemeinden des Kreises auf“, erklärt Gaertner. „Die Fundtierverträge sind für uns nicht die einzige, aber eine wichtige Einnahmequelle.“ Insgesamt nehme das Tierheim über die Verträge derzeit rund 25 000 Euro pro Jahr ein, bei einem Gesamtdeckungsbedarf von 200 000 Euro. Für die Betreuung von abgegebenen und beschlagnahmten Tieren wünscht sich Gaertner einen Vertrag mit dem Oberbergischen Kreis. „Derzeit müssen wir häufig mit hohen Summen in Vorleistung treten.“ Denn jeder Einzelfall werde derzeit auch einzeln überprüft. Bei rund 120 abgeschobenen Katzen mache das ziemlich viele Einzelfälle, klagt Gaertner. Der Tierschützer verweist in einem Schreiben an die Stadtverwaltungen auch auf die hohe Kompetenz des Tierheims in punkto Tierschutz sowie auf die zehn Arbeitsplätze, die bei einer Insolvenz auf dem Spiel stünden. Die Stadt Waldbröl will derzeit laut Bürgermeister Peter Koester keinen Vertrag mit dem Tierschutzverein Oberberg abschließen. Überraschend wandte sich dafür jetzt aber das Ordnungsamt der Stadt Overath, die in Rheinberg liegt, an den Wiehler Tierschützer. „Ja, wir stehen in Verhandlungen mit dem Tierschutzverein Oberberg“, bestätigt ein Sprecher. Derzeit würden Fundtiere aus Overath noch im Kürtener Tierheim untergebracht. Der Tierschutzverein Oberberg will das Angebot prüfen, und, falls es sich rechnen sollte, auch über die Kreisgrenze hinaus einsteigen. Hoffnung macht sich Gaertner derzeit noch auf Verträge mit Nümbrecht, Morsbach und - Windeck. Eine weitere Gemeinde außerhalb Oberbergs, der er ein Angebot unterbreitet hat. Wer dem Tierheim unter die Arme greifen will, hat am kommenden Sonntag von 12 bis 18 Uhr Gelegenheit dazu. Dann steigt hier das Kartoffelfest mit vielen Attraktionen.
 
och Martina-das muß jeder Schelm mit sich selbst ausmachen;)


Viel interessanter wären die Meinungen zu dem Artikel im letzten Link wo mit Aktenzeichen gearbeitet wird und auch klar dokumentiert wird was alles gesagt werden darf :D
 
Also geht es bei allem nur ums Geld, und um nichts anderes.
 
Also geht es bei allem nur ums Geld, und um nichts anderes.

Wie kommst du bloß darauf? ;) Stand doch ganz deutlich im ET, es ging ursprünglich mal um gesetzeswidrige Tierhaltung. Ist doch ein voller Erfolg, wenn man wenigstens bestätigt bekommen hat, dass man seine eigene Meinung äussern darf. Gut, dass die jeder "Beobachter" auch haben darf, ohne dafür extra vor Gericht ziehen zu müssen. :D
 
Nein, es geht eben nicht nur ums Geld, jedenfalls nicht beim TSV Oberberg, bei der Orga aus Morsbach geht es wirklich nur ums Geld. Es geht auch darum das die Orga auf ihrer Wiese einen ekzemgeplagten Schimmel hält, der noch nicht einmal Unterschlupf finden kann und immer im Regen steht. Vorher war es ein Lama, das offene Wunden hatte und nicht tierärztlich versorgt wurde. Wer sich davon überzeugen möchte, soll einfach nur nach Morsbach fahren. Die Tiere stehen ja dort und sind sogar von einer anliegenden Wiese die nicht der Orga gehört zu besichtigen. Ich frage mich immer wieder, warum die Orga im Jahr 2009 fast keine Tiere zu vermitteln hatte. Dabei ist die Antwort doch ganz leicht, wenn man keine Fundtiere für die man zuständig ist aufnimmt und die Arbeit beim TSV Oberberg hängen bleibt, hat man auch keine Tiere und obwohl man keine Tiere aufnimmt erhält die Orga aus Morsbach dann trotzdem Kohle. Gerade in meiner "Ecke" sind oft ausgesetzte Tiere und deren Zuständigkeitsbereich wäre der, von der Orga in Morsbach, doch trotzdem hat haben sie im Jahr 2010 nur arg wenig Tiere. Wie kommt es dann, dass das Tierheim Koppelweide, der Tierschutzverein Kreis Altenkichen, Katzenhilfe Westerwald, Tierschutzverein Nümbrecht wenig oder sogar garkeinen Platz mehr haben und die HP mit Katzen schon dermaßen voll ist.... schon seltsam.... ;)
 
Die Frau von der Orga ist ja wie einige schon gelesen haben, Redekteurin. Sie schreibt einen ihrer Artikel von einer handgreiflichkeit eines jungen Mannes im Rewe-Supermarkt, dabei erwähnt die "gute" Frau allerdings nicht, dass es sich hier um den eigenen Sohn handelt.... Wundert ihr euch nicht, das Frau G. (die ehemalige Tierheimleiterin von Wiehl) sich immer mit Frau B-M. verstanden hat, aber mit der 1. Vorsitzenden von Menschen für Tiere - Nümbrecht e.V. in Streit geraten ist, obwohl sich diese sehr im Tierschutz engagiert?!?!?!!! Jetzt kommt das dickste: Frau B-M. berichtet auf ihrer HP vom Millionenskandal des Deutschen Tierhilfswerk, war aber selber auch an dieser "Aktion" beteiligt. Fast alle Nachrichten die gegen das Tierheim Koppelweide in Wiehl sprechen wurden ausschließlich von der Frau des 1. Vorsitzenden, der Orga in Morsbach verfasst, das sagt ja wohl alles. Die restlichen, die gegen den TSV Oberberg sprechen und von anderen Verfassern geschrieben wurden, sind geschrieben worden, als Frau G. noch die erste Vorsitzende des Tierheims war.
 
Die Frau des 1. Vorsitzenden von der Orga, ist ja wie einige schon gelesen haben, Redekteurin. Sie schreibt einen ihrer Artikel von einer handgreiflichkeit eines jungen Mannes im Rewe-Supermarkt, dabei erwähnt die "gute" Frau allerdings nicht, dass es sich hier um den eigenen Sohn handelt.... Wundert ihr euch nicht, das Frau G. (die ehemalige Tierheimleiterin von Wiehl) sich immer mit Frau B-M. verstanden hat, aber mit der 1. Vorsitzenden von Menschen für Tiere - Nümbrecht in Streit geraten ist, obwohl sich diese sehr im Tierschutz engagiert?!?!?!!! Jetzt kommt das dickste: Frau B-M. berichtet auf ihrer HP vom Millionenskandal des Deutschen Tierhilfswerk, war aber selber auch an dieser skrupellosen "Aktion" beteiligt. Fast alle Nachrichten die gegen das Tierheim Koppelweide in Wiehl sprechen, gegenauer gesagt gegen Rainer Gärtner wurden ausschließlich von der Frau des 1. Vorsitzenden, der Orga in Morsbach verfasst. Die restlichen, die gegen den TSV Oberberg sprechen und von anderen Verfassern geschrieben wurden, sind geschrieben worden, als Frau G. noch die erste Vorsitzende des Tierheims war und sprechen auch gegen Frau G., aber über Frau G. hat die Redakteurin kein schlechtes Wort fallen lassen, obwohl Frau G. ein schwarzes Schaf im Tierschutz war (würde mal gerne wissen, wo sie heute ihr Unwesen treibt, aber hauptsache auf einer Mitgliederversmmlung mit einem echten Pelzmantel auftauchen und im Wald ne tote Ziege vergraben u.s.w.!!!). Deshalb kann man ganz klar sagen, die Redekteurin Frau B-M. macht ihre Berichte über das Tierheim und über Rainer Gärtner nur zu ihrem Vorteil und zu deren Nachteil, auch wenn sie den das ganze zu ihren Vorteil verdreht, z.B. was die Gerichtsverhandlung betrifft!!! Ihr kennt sicherlich alle "Tiere suchen ein Zuhause"? Die Sendung stellt keine Tiere aus unseriösen Orgas vermitteln, beziehungsweise lässt die schwarzen Schafe nicht beim WDR auftreten, auch Frau G. durfte dort ihre Tiere nicht vorstellen und bis jetzt habe ich auch nie Frau B-M. in gesehen, dabei stellt sie sich doch schon so gerne in den Mittelpunkt, ist das ein Zufall?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer sagen Thea den Kampf an! (Oberbergischer Kreis)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bonn: Hunde mögen keine Narren Die ausgelassene Stimmung an den närrischen Tagen bedeutet für Hunde häufig Stress. So empfinden es viele Tiere als bedrohlich und bellen, wenn sie ihr Herrchen mit ungewohnten Kopfbedeckungen oder in fremden Kostümen sehen. Du musst registriert sein, um...
Antworten
2
Aufrufe
736
The Martin
T
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
245
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
388
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
630
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten