Tod eines Reiters-Turnier geht weiter(Luhmühlen)

Naja wenn man es ganz genau nimmt ist jeder Pferdesport sehr kritisch zu sein. Denn sobald es um Preisgelder etc geht, wird das Pferd als Tier in den Hintergrund gestellt und das "Sportgerät" gewinnt an Bedeutung.
Ich war früher in der Dressur unterwegs und sobald es in die Klassen L und aufwärts geht, finde ich es nimmer schön und ich selbst bin trainingsmäßig bis M geritten, allerdings durfte meine Stute wenigstens auf die Weide tagsüber. Jetzt bin ich eher dem Western zugewandt, aber auch da fällt mir immer mehr auf, das es gar nicht so locker ist, wie anfangs gedacht. Wenn ich sehe das 3jährige ready to show sind und das gerade im Reining Bereich, bekomme ich Brechreiz. Die Pferde sind dann meist mit 8-10 platt auf den Knochen. Ich finde halt einfach sobald es Richtung Leistung geht bzw. wenn es um Geld geht, sind die Richtlinien und Gesetze zu schwach und es gäbe hier einiges nachzubessern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...so siehts aus.:(
Ich zitiere mal aus dem unteren Artikel:"....38 von 165 Startern erreichten das Ziel ,3 Reiter landeten im Krankenhaus ,einer schwer verletzt(mehrere Knochenbrüche und innere Blutungen)

Solange es nur die Reiter trifft, könnte ich gut damit leben.
Leider verheizen sie die Pferde dabei.
Manchmal hätte ich es Lust, die Reiter ohne Pferd mit einem schweren Rucksack durch das Gelände zu treiben.
Mit Peitsche :eg:
....:D und einem Metallstück zwischen den Zähnen,eben wie beim Pferd,muß bloß noch einer ordentlich dran zurren,damits weh tut.
Aber Sarkasmus beiseite,das Pferdetragödien keine der Involvierten großartig interessiert,ist mir klar.Aber das die menschlichen Tragödien auch keinen der Beteiligten zum Umdenken inspiriert,das ist schon schockierend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tod eines Reiters-Turnier geht weiter(Luhmühlen)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
313
bxjunkie
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten