Tug-of-War zwischen Pitties...geht das?

Der Gedanke liegt nahe. Weil heutzutage auch wieder Monster gebraucht werden, wird schnell jede Mücke zum Elefanten gemacht und aus einem friedlichen Tauziehen zweier Hunde wird in der Blöd schnell was ganz anderes. Hauptsache wieder Angst mit Lügen und verdrehter Wahrheit gemacht .
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@dupit...

Dass du noch nichts von diesen Wettkämpfen gehört hast, könnte daran liegen, dass Pitbull-Mama in Portugal lebt.

mfx kommt ja aus der schönen Schweiz, das ist vom (gleichfalls schönen, aber flachen) Niederrhein auch ne ganze Ecke weg.

Gibt's sowas hierzulande (also BR Deutschland) eigentlich auch?

Und dann offiziell oder eher inoffiziell, weil, wie dupit schon schrieb, das Ganze ja "schlechte Presse" bedeuten könnte?
 
Gibt's sowas hierzulande (also BR Deutschland) eigentlich auch?
Es gibt sogar in D richtige Hundekämpfe. Aber nur im geheimen und sehr vereinzelt (große Städte) in dunklen abgelegenen Kellern und alten Fabrikgeländen.

KsCaro schrieb:
Und dann offiziell oder eher inoffiziell, weil, wie dupit schon schrieb, das Ganze ja "schlechte Presse" bedeuten könnte?
Schon allein eine schlechte Haltung, die zu erhöhter Gefährlichkeit führt, ist in D verboten. Alles, was irgendwie eine erhöhte Gefährlichkeit von Hunden bewirkt, ist streng verboten und wird mit hohen Strafen belegt.
Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Ich beziehe mich rein auf den echten richtigen Hundekampf.
 
@dupit...

Dass du noch nichts von diesen Wettkämpfen gehört hast, könnte daran liegen, dass Pitbull-Mama in Portugal lebt.

mfx kommt ja aus der schönen Schweiz, das ist vom (gleichfalls schönen, aber flachen) Niederrhein auch ne ganze Ecke weg.

Gibt's sowas hierzulande (also BR Deutschland) eigentlich auch?

Und dann offiziell oder eher inoffiziell, weil, wie dupit schon schrieb, das Ganze ja "schlechte Presse" bedeuten könnte?

Schönen Dank auch für die extra Geographiestunde!!:hallo:
Das Kleingedruckte im Profil überlese ich meistens.
Portugal hätte ich auf der Deutschlandkarte lange suchen können, denke ich.
Danke
 
Reiner Analogieschluss...

ich hatte bis gestern auch noch nie davon gehört. :D

Liebe Grüße :hallo:
 
Ja,
ich habe auch nur einen analogen Anschluss.;)
Grüße
Peter
 
hallo

der gedanke liegt nicht so fern, aber ich würde gerne etwas anderes schreiben - aber ich denke aus der ******* ecke kommen wir so raus ! ganz ehrlich, was presse usw über unsere hund schreibt geht mir nach langen jahren mit den hunden aber eher am ***** vorbei. die verdrehen soweiso alles wie sie wollen.

sehr gut organisiert in diesen sportarten sind CZ/POL und die skandinawischen länder. durch die weight pulls usw in norden geniessen dort die hunde (wo sie nicht verboten sind) ich meinte zb in schweden, ein besseres ansehen als hier.

die anlässe sind in der regel gekoppelt mit conformetion show, weight pull/sprint, high jump, tug of war - machmal auch "hardest hitting dog", werden auch in CZ sehr seriös durchgezogen.

werde mal schauneb ob ich ein vidoe finde oder ein paar pics.

in kürze würde ich gameness so beschreiben (schwierig da weder schwarz noch weiss !), die gestellte aufgabe beenden, nicht aufgeben.

gruss
mf
 
Beim Lesen kam mir dann so ein paar Gedanken. Wann werden wir wohl die ersten
Bilder von diesen "Spielen" in der B..Zeitung sehen. Am besten 2 nach Art unserer
Lieben, mit prächtiger Bürste, voll auf das Spiel konzentriert. Ich hör schon wieder:
Ha, doch recht gehabt. Sind nur für soetwas zu gebrauchen. Müssen noch extra
angekettet werden um nicht alles rundherum in ihrem Killerwahn zu zerfleischen.
Und Herrchen und Frauchen stehen daneben und sind begeistert.

Das ist der Fall. Als hier in Portugal der erste ofizielle Wettkampf stattfand kam das Fernsehen und die haben u.a. das sich-verbeissen und hängenbleiben (mir fehlt hier gerade das englische Wort)gefilmt, und dann kams natürlich von allen Seiten: siehhhste, so verbeissen die sich, die Viehcher, und dass machen die dann bei Kindern, es ist einfach genetisch drin...

Aber das hat sicher jedem von uns schon mal jemand gesagt...das wissen wir ja!;)
 
@Pitbull- Mama:

Ich bin schockiert:
Ein Pit ist nun bei Euch ein Modehund?:heul:

Wie sieht´s denn mit den AmStaff aus?
weil:
Wir haben dort ein "Ferienhäuschen" in Albufeira (Praia Da Falesia)...
(wir kennen noch die ganzen "wildernden Hunde" welche im Rudel, an den Stränden vom Sheraton lebten :love:)
da wollte ich eigentlich einmal wieder hin (mit Pluto), wenn unser Opi (Spike) nicht mehr ist.

Meine Frau und mein Töchterchen sind zwar jedes Jahr, in den Ferien dort aber ich war (wegen Spike´s Alter und Gesundheit) mindestens 3 Jahre nicht mehr bei Euch:(
und habe von den Pit als Modehund noch nicht´s gehört oder mitbekommen, ist das nur in manchen Regionen???

Wie wird in Portugal mitlerweile zwischen FCI- Hunden und Hunden ohne Abstamm- Nachweis unterschieden???
(wollte bei Euch eigentlich einen Port.-Champ machen :( )

LG
Manny
 
Also an der Algarve ist das wohl noch nicht so schlimm, obwohl in den schlechteren gegenden Quarteiras auch schon einiges unterwegs ist...
Schlimm ist es vor allem in den "Bairros Sociais", um Cascais und Lissabon herum, wo echt jeder Teen mit einem Pit an der Leine Läuft...
Aber auch Beja hat eine unglaubliche Zahl von Pitties und vor allem auch hundekämpfen, Winston kommt leider auch aus dem Milleu.
Ich sehe da schon Probleme kommen...
 
hallo

der gedanke liegt nicht so fern, aber ich würde gerne etwas anderes schreiben - aber ich denke aus der ******* ecke kommen wir so raus ! ganz ehrlich, was presse usw über unsere hund schreibt geht mir nach langen jahren mit den hunden aber eher am ***** vorbei. die verdrehen soweiso alles wie sie wollen.

ich sehe das auch so... auch wenn ich (noch) keinen bull-and-terrier habe.
warum soll man sich immer nach der öffentlichen "meinung" richten?

mfx schrieb:
durch die weight pulls usw in norden geniessen dort die hunde (wo sie nicht verboten sind) ich meinte zb in schweden, ein besseres ansehen als hier.

hmmm... ich dachte, schweden hat einen pitbull-ban und die hunde laufen dort als staff-mixe?


martin, da müsstest du dich wahrscheinlich an so bücher wie "30 years with fighting dogs" von g. armitage halten, das sind, äh, erfahrungsberichte. dürfte aber schwierig sein, das zu einem moderaten preis hier in deutschland zu kriegen. ich habs zumindest noch nirgends gefunden... musst mal im web suchen, ob du auszüge findest.
 
hallo

@Elvis, das sind zum grossen teil mischlinge pit/staff usw, hat auch ein paar gute kennels, aber eher in spanien. wobei von denen keine hunde an die breite öffentlichkeit gehen.

das was du dort bei den jungs auf der strasse siehst, ist etwa das gleiche was du in D auf der strasse siehst !

die richtig gut gezogenen bulldogs, werden nicht gross auf der strasse vorgeführt.

@Ninchen beinflussen kann man es sowieso nicht gross, du kannst in deinem kleinen rahmen versuchen gegen aussen korrekt mit dem hund aufzutreten - nur will das die presse nicht sehen ! (wie gesagt bin nicht sicher ob es schweden/finnland/dänemark ist)

zur frage nach den büchern, es ist immer von vorteil den werdegang der rasse zu kennen. fast alle bücher sind in englisch ausser stratton/fenstermann, fast alle sind out of print gibt eines das ich habe das geht locker um 300 $. ich sende dir eine liste per pm dann kanst du über den titel bei amazon/ebay suchen.

gruss
mf
 
@Ninchen beinflussen kann man es sowieso nicht gross, du kannst in deinem kleinen rahmen versuchen gegen aussen korrekt mit dem hund aufzutreten - nur will das die presse nicht sehen !

ja, leider... egal, was ist, irgendeinen doofen satz basteln die noch dazu. und wenn ein bull and terrier jemanden ausm fluß gezogen hat, heißt es hinterher mit sicherheit "eigentlich wollte die bestie an die halsschlagader". oder so...

ich sende dir eine liste per pm dann kanst du über den titel bei amazon/ebay suchen.

die liste hätt ich auch gern, mir fehlt noch so dies und das... :hallo:
 
zur frage nach den büchern, es ist immer von vorteil den werdegang der rasse zu kennen.
Ja das denke ich auch.

fast alle bücher sind in englisch ausser stratton/fenstermann, fast alle sind out of print gibt eines das ich habe das geht locker um 300 $.
Das finde ich echt schade. Es ist ja leider auch nicht selten, dass englische Bücher oft nicht ins deutsche übersetzt werden oder nur kurze Zeit erhältlich sind.

ich sende dir eine liste per pm dann kanst du über den titel bei amazon/ebay suchen.
Das wäre echt super. Vielleicht könntest du die Bücherliste in der Schmökerstube in einem neuen Thema veröffentlichen, damit sie alle lesen können? Offensichtlich besteht schon ein gewisses Interesse.
 
- solange es ein Sport für den Hund bleibt und in geregelten Bahnen abläuft kann ich da nichts schlimmes dran finden.
[/quote]

Ganz Deiner Meinung :love:

Meine Beiden machen das auch, nur unsere Aischa (DSH) wird zum Schluß immer unfair. :heul: wenn ihr die Luft ausgeht. Sie zeigt der Kleinen kurz ihre Vorderzähne u.
Socke läßt dann immer los. ;)

Gruß
 
Grüße,

kann sein das ich jetzt etwas überlesen habe und meine Fragen schon gestellt wurden. Das die Hunde, die einem derartigen Sport nachgehen nicht viel in der Öffentlichkeit auftreten, wurde ja schon erwähnt. Ich kenne mich mit Hundesport generell kaum aus und für das mit an den Reifen festbeißen kann ich mich überhaupt nicht begeistern.

Meine Fragen hierzu...

Wie hoch ist denn eigentlich die Verletzungsgefahr für das Tier beim Weitsprung? Sah ja beeindruckend aus aber ob das so gesund ist?

Und in wie weit ist denn so ein trainierter Hund überhaupt noch fähig, im normalen Alltag zu bestehen? Unterscheidet er denn überhaupt noch zwischen einem "Sport"gummireifen und einem, der einfach nur irgendwo rumliegt oder rumhängt?

Gruß
Dennis
 
naja... natürlich ist es beeindruckend zu sehen, wenn die pitis fast schon fliegen oder eben so "game" sind, dass man sieht sie, geben von sich aus nicht auf.

aber es ist halt so ein assiding... mein pit ist krasser, stärker usw. wenn diese dinge den hundekampf ablösen und die assis darauf umsteigen würden, dann fände ich das die bessere alternative.

aber es hat halt ein "gschmäckle" und die besitzer entsprechen zu 100% dem zu erwartenden klischee :unsicher:

ob ich jetzt mit meinem pit und nem reifen zur hundewiese gehen würde...? eher nicht.

gruss tanja
 
Hallo Tanja :love:
stimme Dir voll zu. :hallo:
Hab sowas jetzt das erste Mal per Video gesehen, es ist halt ein Wettkampf. :unsicher:
Ich bin nicht der Mensch, der immer das Beste oder Schönste haben muß brauch auch keine Bestätigung über meinen Hund. Außerdem bekomm ich schon immer einen Schreck wenn Socke auf dem Baum sitzt :rolleyes:
Wenn meine Beiden im Garten sind u. Tauziehen, sehen wir auch gerne zu und amüsieren uns, aber als Sport das wäre nix für uns. Außerdem hätte ich viel zu viel angst vor der Verletzungsgefahr bei den hohen Luftsprüngen, oder stellt Euch mal vor wenn die Hunde die Wand hoch gehen u. der HF muß sie zum Schluß auffangen, wenn der einem "durchflutschen" würde.:( Armes Kreuz :heul:

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tug-of-War zwischen Pitties...geht das?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
  • Geschlossen
Hallo, hier ist er zu schwer. Sie spielt nicht gern damit: Tug-n-Toss Jolly Ball ca. 20cm Durchmesser rot nur zwei dreimal getragen und gespielt, jetzt zum Verkauf 15 EUR und Versand
Antworten
0
Aufrufe
516
Pennylane
Pennylane
D
Aller Anfang ist schwer. Meinste ich find das Bild von Snoopy mit abgebissenem Kopf ! :D Nicht kaputtmachen......Nein ! Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Hörnchen. :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
671
Dobifreund
D
dixies
Antworten
26
Aufrufe
1K
Wistiti
A
Auf Dauer auch keine gute Lösung. Im Moment sicher schon. Würde mir jedoch ganz schnell einen kompetenten Hundetrainer nach Hause holen und versuchen, die 2 wieder aneinander zu gewöhnen. Einen besseren Ratschlag habe ich leider nicht. Viel Glück und gebt nicht zu schnell auf.
Antworten
9
Aufrufe
843
Manitou
Manitou
T
Hi! Es gab schon paar Mal Gesuche für Bekannte aus Amiland, daher auch der Satz im Eröffnungsbeitrag: "Falls einer amerikanische Bekannte hat, die ein Hundelchen nehmen würden:" Zudem darfst du sicher auch dahin spenden - Paypal ist z.B. auch möglich, wenn ich mich recht erinnere. Tharin
Antworten
3
Aufrufe
575
Tharin
T
Zurück
Oben Unten