Unnütze Küchengeräte

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich unnütz: Schneidemaschinen

Meine Mama hatte 2 davon, eine für Brot und eine für Wurst und Schinken.

Die stehen jetzt im Weg, denn mein Brot schneidet die nette Verkäuferin in der Bäckerei.
 
Für mich unnütz: Schneidemaschinen

Meine Mama hatte 2 davon, eine für Brot und eine für Wurst und Schinken.

Die stehen jetzt im Weg, denn mein Brot schneidet die nette Verkäuferin in der Bäckerei.

entweder das oder man nimmt einfach ein Messer...;)

wobei wenn man eine große Küche hat, ist das natürlich schon ein netter Luxus - mein papa hat auch ne Brotschneidemaschine und irgendwie habe ich es früher immer geliebt Brot zu schneiden:D
 
Ich hab eine, weil es praktisch ist da ich eh kaum Brot kaufe. Ich kann mit dem Messer schneiden, meine Tochter säbelt Krater da rein.

Aber was ich mir echt mal wünsche, das wäre so eine richtige Küchenmaschine *träum* damit ich das Handrührgerät manchmal liegen lassen kann.
 
Aber eine Mail an die Fa. Zenker kann ich mir doch nicht verkneifen.

Ich hatte eine Mail mit genau diesem Bild geschickt und keine Antwort bekommen.

Das ist ja doch kein guter Kundenservice.

Die Fa. Zenker ist rehabilitiert.

Ich hatte ja eine Mecker-Mail geschrieben, weil ich keine Antwort bekommen habe.
Heute morgen gleich die Antwort, die hatten zurück geschrieben, Mail ist aber nicht bei mir angekommen.
 
Ich hab eine, weil es praktisch ist da ich eh kaum Brot kaufe. Ich kann mit dem Messer schneiden, meine Tochter säbelt Krater da rein.

Aber was ich mir echt mal wünsche, das wäre so eine richtige Küchenmaschine *träum* damit ich das Handrührgerät manchmal liegen lassen kann.

Ich hab vor 2 (?) Jahren ne Kenwood bekommen:love:

ABER: für viele Sachen nutze ich eher das Handrührgerät.
Mein Fazit: die Kenwood ist was feines aber Handrührgerät ist oft praktischer (Ausnahme Hefeteig oder große Teigmengen)
 
Meine Küchenmaschine war für Rührteige tatsächlich zu stark.

Wenn man Kuchenteig zu lange oder zu kräftig rührt, wird irgendwie das Mehl anders aufgeschlossen, und der Kuchen wird trocken und hart.

Passierte mit der schon nach zwei Minuten.

Die mach ich jetzt wieder mit dem Handrührer.
 
Kenwood oder Kitchen Aid wär ja mein Traum :heul:

Ich mache viel mit Schneebesen, Kochlöffel oder Handrührer weil man da ein gutes Teiggefühl hat. Aber gerade wenn ich etwas 10 Minuten schlagen muss (kommt nicht so selten vor), dann wär so ein Teilchen echt nett.

Oh für Hefeteig nutze ich oft meinen Brotbackautomaten, der hat eine Teigfunktion und das ist extrem praktisch, weil der Teig darin gehen kann und ich keine Arbeit habe. Geht aber bis max 750g Mehl, weil der Teig sonst zu viel Volumen beim Aufgehen hat und alles verklebt.

Naja.. mir schenkt keiner so ein Teil..
 
was musst du denn 10 Minuten schlagen?

Weil z.B. bei Eiweiß - das kann mein Ken echt gut! - geht das erst ab einer gewissen Menge, ansonsten muss man es erst mit normalem Rührgerät vorschlagen, dann muss man auch 2 Schüsseln und Rührbesen spülen... nervig...


Also ich liebe meinen Ken wirklich - aber man muss eben genau gucken, wofür man sie benutzen will und ob sich dann die große Schüssel lohnt - also sei nicht allzu traurig;)

achso, Küchenmaschinen sind auch Mengenmäßig begrenzt, weiß grad nicht, was geht und was nicht, hängt auch davon ab wie fest der Teig ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unnütze Küchengeräte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten