Unnütze Küchengeräte

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Angeregt durch den Flohmarkt würde ich gerne wissen, welche Küchengeräte Ihr angeschafft habt, die nun nutzlos herumstehen und jede Menge Platz wegnehmen :p

Ich oute mich mal:
Vor ein paar Jahren habe ich mir den Powerjuicer zugelegt.
Das Teil war sauteuer, aber ich musste ihn einfach haben.

Nach 3 Tagen wundervoller Säfte, aber ewig dauernden Reinigung verschwand das Teil erst auf der Seite, dann in der tiefsten Ecke im Küchenschrank.
Wo es heute noch steht :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Brotbackautomaten.

Mag aber daran liegen, dass dort das Brot nie so richtig gar geworden ist. Man musste immer zweimal backen. War wohl ein Montagsmodell, denn dasselbe funktioniert bei jedem anderen, den ich kenne, der es auch hatte, einwandfrei.
Später stellte sich heraus, dass das liebe Kind keine Trockenhefe verträgt, da wurde er dann endgültig aussortiert.

Und ein Waffeleisen. Das erste war definitiv defekt und buk gar nichts (das Austauschmodell dann auch), und das zweite braucht für eine Waffel 7 Minuten (die ist dann aber auch schön groß) - das geht in einem Single-Haushalt, aber nicht beim Kindergeburtstag. Da werde ich aber definitiv noch nen dritten Versuch starten.

Ich hätt jetzt auch noch gesagt. "Pürierstab/Stabmixer", aber der wurde dann zumindest als das Baby da war, exzessiv genutzt...
 
Ich habe mir mal, vor 3 Jahren oder so, nach einer Fastenkur im Gesundheitswahn einen Dampfgarautomaten gekauft.
Genau genommen ersteigert; die Vorbesitzerin hatte ihn ebenfalls im Gesundheitswahn gekauft, nie benutzt und dann versteigert.

Bis jetzt wartet er noch auf seinen ersten Einsatz... :p
 
Bei uns gibts da einiges was seit Jahren nur rum steht :unsicher:

- Waffeleisen
- Fondue
- Sandwicheisen
- Schokobrunnen

Wenn es nach mir ging wäre es schon längst weg, aber Männe meint ja man können das immer mal gebrauchen :unsicher:
 
Ich habe mir mal, vor 3 Jahren oder so, nach einer Fastenkur im Gesundheitswahn einen Dampfgarautomaten gekauft.
Genau genommen ersteigert; die Vorbesitzerin hatte ihn ebenfalls im Gesundheitswahn gekauft, nie benutzt und dann versteigert.

Bis jetzt wartet er noch auf seinen ersten Einsatz... :p

Bei ebay? :D

Wobei mir grad einfällt:

Stimmt, ein Fondue haben wir auch noch irgendwo rumstehen und glaub ich erst einmal benutzt. (War aber ein Geschenk von meinen Eltern, und die nutzen ihr eigenes echt oft - ist also verzeihlich...)

Aber sonst geht's an sich. Ich habe eine Küchenmaschine, die im Moment ein wenig vernachlässigt wird, aber durchaus schon ab und an genutzt wird. Die Vorgängerin hab ich durch Barf und Co allerdings bis über die Belastungsgrenze getrieben - und kurz, nachdem ich die neue bekommen hatte, ist der Spacko gestorben. :(

Waffeln würde ich gern viel öfter backen, da scheitert's eher am Gerät.

Die einzige richtige Fehlanschaffung war wohl der Brotbackautomat.
 
Brotbackautomat....hat 3 Wochen geschmeckt, dann.....
Elektronische Küchenreibe - ich benutze immer noch den Handhobel.
Elektronischer Dosenöffner - mit Hand bin ich schneller !
Wok - auch ne tolle Sache...für 2 Wochen !
Elektronischer Entsafter - das 1,- € Plastik-Teil von Diskounter wird genutzt...
Sandwich-Maker - schmecken super, die Teile...gemacht wird's trotzdem nicht.
Elektro - Messer.....
Eierkocher - das Frühstücksei jeden Sonntag kommt dann am Schluss doch in einem schnöden Topf

Kam ja eine Menge zusammen ! :lol:
 
Wassersprudler: einen Sommer lang hab ich ihn genutzt...aber bei 2 Flaschen zum befülleu und 30€ für die Kohlensäure ist das Mineralwasser aus dem Aldi billiger :)
 
:unsicher:
Dampfkochtopf, - 2x benutzt, für nur zwei Personen unrentabel
Fritteuse, Geschenk, ausgepackt, eingepackt, weiss nicht mal, wo sie jetzt steht
Joghurtzubereiter, Gebrauchsanweisung gelesen, wieder zugemacht
Eismaschine, Geschenk, wird wohl weiterverschenkt
Tischgrill, offener....bis das Grillgut fertig ist, bin ich verhungert, wurde verschenkt
Sodastreamer hatte ich auch mal, nach ca.vier Wochen habe ich den in die Tonne, das Teil konnte man unmöglich reinigen, setzte Gammel an, trotz (evtl. wegen) Dauergebrauch
 
Bis jetzt wartet er noch auf seinen ersten Einsatz... :p

Bei ebay? :D

Noch nicht- habe die Hoffnung auf eine gesündere Lebensweise noch nicht ganz aufgegeben!

(es sei denn, Sugars-Mami möchte vielleicht ihren Schokobrunnen gegen einen Dampfgarer tauschen
sdb68586.gif
?? Ich wollte schon immer mal einen Zimmerbrunnen haben
floet.gif
)
 
Den Wassersprudler hab ich in der Stadt viel genutzt - im 4. Stock ohne Aufzug hat sich's echt gelohnt. Hier dagegen müsste ich erst in den Nachbarort fahren, um die Patrone umzutauschen, und benutz ihn darum nicht mehr.

Elektromesser liegt hier auch noch eins. :rolleyes:

War aber ein Erbstück/Geschenk. Hätt ich auch eine Großfamilie, hätte es wohl auch seine Berechtigung.
 
Noch nicht- habe die Hoffnung auf eine gesündere Lebensweise noch nicht ganz aufgegeben!

(es sei denn, Sugars-Mami möchte vielleicht ihren Schokobrunnen gegen einen Dampfgarer tauschen
sdb68586.gif
?? Ich wollte schon immer mal einen Zimmerbrunnen haben
floet.gif
)

So ein Zimmerbrunnen soll ja auch gut fürs Raumklima sein, was wiederum auf jeden Fall gesünder ist als ein ungenutzer Dampfgarer. :albern:
 
Noch nicht- habe die Hoffnung auf eine gesündere Lebensweise noch nicht ganz aufgegeben!

(es sei denn, Sugars-Mami möchte vielleicht ihren Schokobrunnen gegen einen Dampfgarer tauschen
sdb68586.gif
?? Ich wollte schon immer mal einen Zimmerbrunnen haben
floet.gif
)

So ein Zimmerbrunnen soll ja auch gut fürs Raumklima sein, was wiederum auf jeden Fall gesünder ist als ein ungenutzer Dampfgarer. :albern:

Hört mir bloss auf mit Zimmerbrunnen :rolleyes:
Ich hatte mal einen für die Miezen- war damals total en Vogue, weil Mieze ohne Zimmerbrunnen nienicht gesund bleiben könnte.

Die Reinigung war nervig, das Teil war laut und nach der 3. Ersatzpumpe gibt es jetzt nur noch die Schale ohne Pumpe.
 
Man könnte sich für ein besserer Raumklima ja theoretisch auch den Dampfgarer ins Zimmer stellen...
 
Wir hatten einen normalen Zimmerbrunnen als ich klein war, ich fand den schon sehr toll damals aber hat auch irgendwann den Geist aufgegeben. Ein Schokozimmerbrunnen wär allerdings nicht so gut für meine Gesundheit befürchte ich...
 
Noch nicht- habe die Hoffnung auf eine gesündere Lebensweise noch nicht ganz aufgegeben!

(es sei denn, Sugars-Mami möchte vielleicht ihren Schokobrunnen gegen einen Dampfgarer tauschen
sdb68586.gif
?? Ich wollte schon immer mal einen Zimmerbrunnen haben
floet.gif
)

So ein Zimmerbrunnen soll ja auch gut fürs Raumklima sein, was wiederum auf jeden Fall gesünder ist als ein ungenutzer Dampfgarer. :albern:

Unbedingt! Und auch mehr Spaß macht, als die Schokolade kalorienbewußt im Dampfgarer weichzudünsten :crazy:
 
Hi
Dörrautomat ( kann man ganz tolle gesunde leckerchen für die Hunde machen :rolleyes: )
Küchenmaschine, war ein geschenck kA was man damit machen kann.
Und die Tassimo steht auch seit einem Jahr blos rum :unsicher: eigentlich müsste sie nur entkalkt werden...

Lg angy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unnütze Küchengeräte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten