Unnütze Küchengeräte

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe eine Limetten-Auspress-Zange geschenkt bekommen. :unsicher: Hat jemand Verwendung dafür?

Fällt bei mir in die Kategorie "Brauche ich unbedingt, falls in den nächsten zehn Jahren mal jemand Limetten mitbringt und diese stilvoll ausgepresst werden sollen"

Also braucht kein Mensch. Bei Bedarf (einmal in zehn Jahren) kann man mit sowas angeben. :lol:

Wir machen schon ab und an mal Cocktails. Aber eben doch zu selten, um eine Limettenpresse zu brauchen. :lol:

mhm.. also ich hab IMMER Limetten im Haus.. schon für meinen Pitu geht es nciht ohne.
Meine Tochter liebt Limettensaft und isst sie auch gern roh.

Aber ne Zange dafür hab ich nicht, deshalb frag ich ...

Guck mal, so eine ist es:
Bacardi Zitronenpresse - Zitruspresse - Limettenpresse - TOP ++++ | eBay

Vielleicht kannst du sie ja wirklich gebrauchen? Wär doch besser, als wenn sie hier rumliegt.
 
schokoladenspringbrunnen dürfen nicht vergessen werden.

meiner steht seit jahren im keller...
 
Oh, ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand warme Currysoße dort eingefüllt hat (für eine Party) und man sich mit eingetauchten Bratwürsten dann selbst 'ne Currywurst zubereiten konnte- das fand ich toll :zufrieden:
 
Guck mal, so eine ist es:


Vielleicht kannst du sie ja wirklich gebrauchen? Wär doch besser, als wenn sie hier rumliegt.


gestern musst ich wieder an das hier denken.. Meine Maus presste für Papa Limetten aus und was ist passiert? Limettensaft im Auge :lol:

Danke für dein Angebot, aber ich glaub das lohnt sich nciht wirklich, oder... obwohl ich das Ding wie gesagt sehr praktisch finden würde... also bei unserem Limetten-Konsum :)
 
Guck mal, so eine ist es:


Vielleicht kannst du sie ja wirklich gebrauchen? Wär doch besser, als wenn sie hier rumliegt.


gestern musst ich wieder an das hier denken.. Meine Maus presste für Papa Limetten aus und was ist passiert? Limettensaft im Auge :lol:

Danke für dein Angebot, aber ich glaub das lohnt sich nciht wirklich, oder... obwohl ich das Ding wie gesagt sehr praktisch finden würde... also bei unserem Limetten-Konsum :)

Du kannst es wie gesagt gern haben. Porto für Warensendung und gut ist. :)
 
Wurde der Eiertrenner schon genannt?:lol:

Den finde ich zB super-nützlich, obwohl ich Eier auch sehr gut "ohne" trennen kann! :D


Echt?

Mich nervt schon das extra Abspülen (wir haben keine Spülmaschine) und dann brauch ich mit dem Teil viel länger als wenn ich es eben so mache... ;)

Aber wenn ich backe, muss ich doch sowieso abspülen, ob nun mit Spülmaschine oder ohne - dann spül ich am Ende den Eiertrenner einfach mit... :verwirrt:

Und ich bin damit deutlich schneller...

Ich hab so ein Dings von Tupper (meine Schwiegermutter wollte es nicht. Die trennt einfach keine Eier, da braucht sie es definitiv nicht... :p). Hab's nur spaßeshalber mal ausprobiert und für gut befunden.

 
Wußte gar nicht, dass es Eiertrenner gibt :unsicher:
 
Das ist so ein Ring mit einem flachen Napf in der Mitte (im Bild in blau, oben rechts). Darunter kommt noch das zugehörige Unterteil oder eine Tasse oder sowas.

Du kloppst das Ei auf und lässt es so auf diesen Ring fallen, dass das Eigelb in den Napf fällt. Das Eiweiß fließt dann zwischen Napf und Ring hindurch in die darunterliegende Tasse, und wird sauber vom Eigelb getrennt, das man dann in eine andere Tasse füllen kann. Dauert mit etwas Übung maximal 10 Sekunden.

Angeschafft hätte ich mir sowas auch nie. Es war aber bei diesem Tupper-Set von der SchwiMu dabei - das ich eigentlich nur mitgenommen hatte, weil da die Zitruspresse dabei war und meine kaputtgegangen war. Dann spaßeshalber ausprobiert und überzeugt gewesen...
 
Sollte übrigens beim normalen Eiertrennen etwas Schale mit ins Eiweiss gefallen sein:
Das bekommt man mit einem anderen Stück Eierschale am besten wieder rausgefischt.
Die Schalenränder sind so scharf, dass das super klappt.
 
Sollte übrigens beim normalen Eiertrennen etwas Schale mit ins Eiweiss gefallen sein:
Das bekommt man mit einem anderen Stück Eierschale am besten wieder rausgefischt.
Die Schalenränder sind so scharf, dass das super klappt.

Moah :D
Und ich quäl mich immer mit den Dingern das immer raus zu fischen..... :rolleyes:
 
Einen Sandwichmaker.
Ich nehme mir immer vor ihn mal wieder zu benutzen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
 
Schokoladenspringbrunnen.

Man benutzt ihn einmal und hat spaß - dann reinigt man ihn und will ihn einfach NIE WIEDER benutzten.

Meiner steht jetzt seit 10 Jahren im Keller :D
 
Mauswanderer, ich hab meinen Sandwichmaker auch irgendwann verschenkt. Die Dinger kamen vor 20 Jahren in Mode und ich mußte unbedingt einen haben.
Ein paar Mal benutzt und dann stand er im Schrank rum.

Schokoladenbrunnen habe ich erst gar keinen gekauft, obwohl es mich gereizt hat. Aber ich hab auch gedacht, das er wohl endet wie der Sandwichmaker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unnütze Küchengeräte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten