Verkauf zugunsten Hundehilfe Ukraine (Navi, Nähmaschine, Hundekissen)

sorry- mindful vergessen: rutschfest und Haareabweisend????? schwierig- ich muss nachdenken- soll die mit Gummis seinoder bloß eine "normale Decke???"
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur ne normale Decke...habe im Auto so ne Kofferraumdecke und da rutschen die normalen Decken immer inkl. Hund:lol:
Naja, zur Not wurde ich mir selber Klett drunter nähen...

Aber wenn der weiße Stoff fusselfrei ist, hätte ich gerne davon ne Decke für die Olle:hallo:
 
Maike, wenn du die heisse Schere noch nicht angesetzt hast mach doch 2x 130 lang. Sie liegen dann besser über'n Rand ( ich sollte keinen Mann messen lassen ....)

Krieg ich eine pn von dir mit BV?

Was habt ihr nur alle mit den Nummern? Brauch ich da auch was?
 
kein Problem, schere war noch nicht angesetzt....:eg:
Ich muss erst die Singi nochmal fitmachen, dann deine Decken (habe ich für heute abend auf'm Schirm....kommt sowieso bloß Fußball...)
Mindful - du willst also eine Decke (ja, die sind fusselfrei - zumindest solange der rand nicht aufreisst-gröhl!) mit Klettband auf einer Seite????? Welche Größe und wie soll das Kletti aufgenäht werden??? (Skizze?) - welche Seite vom Klettband?
 
Maike, könntest Du auch Bezüge nähen?

Wir haben so Viscoschaummatten von zooplus



Leider ist der Bezug sehr dünn und Franzi scharrt wie eine Wilde - nun ist der Bezug schon an ein paar Stellen eingerissen...
 
klar, da nehme ich das felaabweisende Material und mache einen Hotelverschluss, das ist ratzifatzi gemacht..... wenn du deinem Hund noch eine Decke drauflegst, scharrt er die zusammen......(meine stammen auch von Hennen ab.....) welche Größe hast du?

Die sind ja nur 6 cm hoch, da brauche ich keinen Steg einnähen, und keinen Reißverschluss- das ist sowieso nicht meine Stärke - lach!
 
Öhhhhm, ich habe 4 Kudden :rolleyes:

Könntest Du da einen strapazierfähigen Stoff nehmen und möglichst nichts ganz helles -meine sind nämlich Ferkel. Es sollte halt zum dunkelgrauen Teddyplüsch passen, der als Schutzbezug um die Kudden ist -kann aber gerne gemustert sein

Die jetzigen Bezügen haben auch keinen Steg ;)
Und da ich 4 Kudden habe, hätte ich gerne 8 Bezüge, damit was zum Wechseln da ist.
Die jetzigen Bezüge haben übrigens nur einen Reissverschluss an der schmalen Seite, ich "halbiere" die Matten, schiebe sie in den Bezug und lasse sie da auseinanderfallen.

Du kannst Dir gerne jede Menge Zeit lassen, es ist nicht dringend :hallo:
 
okay- kapiert: sollte nur noch mal wissen, wie groß die Matten sind (Länge mal Breite bzw. welche Größe du genau hast)
Der Stoff muss nicht bei allen 8 Bezügen gleich sein, oder????
Ach ja, könntest du so nett sein. mal einen Kuddenbezug anzuschhauen bzw. abgezogen zu fotografieren???? Ich wurde gebeten, einen zu nähen und weiß nicht, ob das ein "Formbezug" ist - danke!!!!
 
Halo Maike,

das ist auf jeden Fall ein Formbezug -massgenau mit ganz vielen Stegen :rolleyes:
Für welches Mass sollst Du denn einen Bezug nähen?
Eventuell könnte ich Dir einen Bezug als Muster schicken, ich habe für jede Kudde 2.
Den könntest Du mir dann mit meinen Bezügen wieder mitschicken...

Hier mal die Masse für meine Bezüge:

100x 80 cm (davon habe ich 2)
und
80 x 62 cm (davon habe ich ebenfalls zwei)

Ich bräuchte also 4 grosse und 4 kleine Bezüge.

Genial wäre es, wenn jeweils 2 grosse und 2 kleine Bezüge denselben Stoff haben, dann sehen die 4 Kudden hier gleich aus ;)
Und der Stoff sollte bei 60 Grad waschbar sein.
Der Fellbezug darf nur mit 40 Grad gewaschen werden und muffelt nach dem Waschen immer noch nach Hund :(
 
Mensch, Paulemaus, das wäre Super!!! wen du so einen Bezug mitgeben könntest. da ich die Größe nicht weiß, würde mir auch erstmal ein gutes Foto langen...

Ich hätte perfekten Stoff da, allerdings in hellblau......auch ausreichend für x Kissen, der dunkelgraue, den ich vorgesehen hatte, ist nur bis 40° waschbar.... ich mache mich noch mal auf die Suche......

Penny- deine Decken sind fertisch... ich brauche Adresse etc....

bibidogs- das was du meinst, ist Giraffe- davon habe ich noch was da, aber nur 'ne kleine Menge..... kann ich aber besorgen...In derselben Art habe ich noch größere Stücken Dalmatiner und Zebra da...

Gruß, Maike
 
doch...... willst du was davon???

Ich habe hier mal für einen Chi 2 Betten genäht , allerdings in Zebra (das mit Dalmatiner hatte ich vergessen, abzulichten:rolleyes:)
 

Anhänge

ist das Plüsch? Da könnt ich auch ein Kissen haben, oder? Du hast da irgendwo welche so abgesteppt (heisst das so?). Mit was füllst du die? Kannst du das auch ein bisserl fester machen wegen durchlegen? *fragen über fragen*
 
Hallo, Penny- klar kannste ein Dalmi-Kissten haben- für die Füllung habe ich 2 Optionen: Fasern (sehr weich und formstabil- habe die aber noch nicht gewaschen-müsste aber gehen ) oder Schaumstoff - etwas fester, formstabil und gut waschbar....(sind Reste aus der Ohrhörerproduktion....) - welche Größe brauchst du denn????(bin jetztz ne weile weg...)
 
Maike, was ist das für ein Stoff und was magst du mir wegen der Füllung empfehlen? Es soll schon ein dickes Ding werden (mind. 20cm hoch) und nicht durchlegen.

ach so Grösse .... Ich sag mal 100x70? Muss noch einmal drüber nachdenken und den ausgestreckten Hund vermessen .
 
Ich messe meinen Kofferraum mal aus und gebe dir dann Bescheid. Vom Klett sie "weiche" Seite.
 
Soooooooooooooo...ich habe gemessen ;) Sollte so um die 80x110cm sein. Was würde das inkl. Versand kosten? Klett nähe ich mir dann selber drunter...
 
Sooooo: Penny, der Soff ist eine Art Kurzhaarplüsch (Mikrofaser) schau mal das Bild an, der hat der Schatzemann von Pitt Staff so ein Bettchen aus Zebra gewonnen....
Ich würde dir Schaumstoff empfehlen..... aber; ein fest gefülltes Kissen in 70 x 100 lässt sich nicht mit einer normalen WaMa waschen: Alternative, ich nähe das Kissen aus anderem Stoff und mache dir einen Bezug aus Dalmi-fell, den kannst du auch waschen.....Kosten ca. 35 Euro für alles

Mindful- ist okay- ich nehme dann etwas festeres Material- wenn du Klett selber organisierst, kostet die Decke 7 Euro Spende- willst du gleich 2?
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verkauf zugunsten Hundehilfe Ukraine (Navi, Nähmaschine, Hundekissen)“ in der Kategorie „Spendenaktionen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
  • Geschlossen
Um den nächsten Schwung Bücher anbieten zu können würde ich bitten, diesen Thread zu schließen. Dann verschwinden die restlichen zwei Bücher in die Flohmarkt-Kiste und warten auf den nächsten Uni-Flohmarkt, neue Bücher werden dafür hier auftauchen ;) Vielen lieben Dank an alle die bisher so...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
zoomo7
Hallo Josi, Du hast natürlich recht - gottseidank habe ich mich aber nur in meinem Posting verschrieben - nicht auf den Armbändern!! Dort steht richtig "Let's save dogs lifes". Liebe Grüße, Monika
Antworten
2
Aufrufe
983
zoomo7
Honesty
Ok, schick euch beiden gleich eine PN :hallo: Danke :) Folgende Bücher sind noch zu haben! -Der Rottweiler von Urs Ochsenbein -Die Deutsche Dogge von Doris Baumann -Zahme Ratten von Michael Mettler -Rennmäuse von Engelbert Kötter -Königsnattern im Terrarium (hinten ein...
Antworten
8
Aufrufe
789
Honesty
Honesty
Canela
Aus familiären Gründen und mit großer Traurigkeit, ab sofort, verkaufen wir unsere Tierpension. Es besteht aus 3060 qm, 1000qm sind frei bebaubar. Es befindet sich auf einem Industriegelände, ganz in der Nähe des Stadtzentrums und der A66, 30km von Fulda und 80km von Frankfurt entfernt. Das...
Antworten
0
Aufrufe
790
Canela
Canela
spikerico
Ruffwear Grün und Purple weg, Rot behalte ich doch erst mal noch für Yoshi. Rest ist da !
Antworten
108
Aufrufe
8K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten