Vorbildliche Hundehalterinnen :o)

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Als ich gestern Abend mit meiner Freundin und unseren beiden hundis unterwegs war, kamen uns zwei alte Leute auf dem Fahrrad entgegen. Wir haben also die freilaufenden Hunde zu uns gerufen und sie festgehalten. Die Leute waren ganz angetan davon und haben sich vielmals bedankt und auch gesagt das die Hunde einem ja auch vors Fahrrad laufen können usw.

Wieder ein Beitrag zur Hundefreundlichkeit in Deutschland geleistet
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade,
dass die Leute so reagieren müssem. Eigentlich sollte das Alltag auf den Straßen sein.
Aber abgesehen gavon, hätte ich mich natürlich auch gefreut!
wink.gif


bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Hallo,
so sollte es bei jedem verantwortungsbewußten Hundehalter sein,wenn es jetzt wieder mehr davon gibt - super !!!
Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind und sich uns ein Fahrradfahrer nähert,lassen wir unsere Hunde auch bei uns absitzen,obwohl diese angeleint sind, es sollen schließlich alle sehen,wie gut erzogen unsere Hundis sind *g*

Gruß P.
 
Hallo Nadine,

leider bedanken sich nicht alle Leute, aber so im Schnitt hören wir schon mindestens jedes drittes Mal ein Lob (welche guterzogener /lieber Hund /vielen Dank) - und dann fällt es noch leichter auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Also, weiter so!:crazy: Positives Image von Hundehaltern tut leider Not!:D

Caro-BX
 
Original geschrieben von Caro-BX
Hallo Nadine,

leider bedanken sich nicht alle Leute, aber so im Schnitt hören wir schon mindestens jedes drittes Mal ein Lob (welche guterzogener /lieber Hund /vielen Dank) - und dann fällt es noch leichter auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Also, weiter so!:crazy: Positives Image von Hundehaltern tut leider Not!:D

Caro-BX


Normal wenn ich ein Radfahrer kommen sehe,rufe ich meine Hunde auch zu mir,und einige bedanken sich auch.

Manchmal finde ich es auch recht hilfreich wenn diese auch mal kurz Bimmeln,nicht das es da mal zu einem Disater kommt wie letztes Jahr,wo so ein angetrunkener Spinner mir voll in die Flexi gefahren ist und meinte er müsse auch noch dumm rummachen!
 
Original geschrieben von Nadine
Als ich gestern Abend mit meiner Freundin und unseren beiden hundis unterwegs war, kamen uns zwei alte Leute auf dem Fahrrad entgegen. Wir haben also die freilaufenden Hunde zu uns gerufen und sie festgehalten. Die Leute waren ganz angetan davon und haben sich vielmals bedankt und auch gesagt das die Hunde einem ja auch vors Fahrrad laufen können usw.

Wieder ein Beitrag zur Hundefreundlichkeit in Deutschland geleistet
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp


super!!! und so konnten wieder ein paar leute mit ganz wenig aufwand glücklich gemacht werden!!

find solche erlebnisse immer toll!!!! :hallo: :hallo: :hallo:
 
Toleranz und Rücksichtnahme werden in unserer heutigen Zeit als "Aha" Effekt betrachtet. Schade, sollte eigentlich immer so sein.
Auf das Thema mit den Radfahrern bezogen hab ich manchmal in der Situation erlebt, das Radfahrer mit einem skeptischen Blick an mir vorbei fuhren. Hab denen wahrscheinlich die Show gestohlen, weil sie nicht motzen konnten. Ganz besonders mag ich die Mountainbiker in passender Kleidung dazu, denen man ansieht, das sie das Teil max. 3x im Jahr benutzen und dann querfeldein voll auf eine Hundemeute zusteuern, Papa vorn weg, Rest der Famlilie quält sich 20m dahinter her, und nach dem Motto Platz da, wenn ich komme hat alles zur Seite zu gehen.
 
Original geschrieben von Hanibal
Toleranz und Rücksichtnahme werden in unserer heutigen Zeit als "Aha" Effekt betrachtet. Schade, sollte eigentlich immer so sein.
Auf das Thema mit den Radfahrern bezogen hab ich manchmal in der Situation erlebt, das Radfahrer mit einem skeptischen Blick an mir vorbei fuhren. Hab denen wahrscheinlich die Show gestohlen, weil sie nicht motzen konnten. Ganz besonders mag ich die Mountainbiker in passender Kleidung dazu, denen man ansieht, das sie das Teil max. 3x im Jahr benutzen und dann querfeldein voll auf eine Hundemeute zusteuern, Papa vorn weg, Rest der Famlilie quält sich 20m dahinter her, und nach dem Motto Platz da, wenn ich komme hat alles zur Seite zu gehen.


oh ja die hab ich auch besonders lieb!!!:eg: und dann vielleicht auch noch zu schimpfen beginnen über die hunde...

ja solche leute gibt es leider auch - in meinen augen totale naturbanausen! und dann noch ihre mitgebrachten speisen auspacken und das verpackungsmaterial in der natur zurücklassen - ja ja die mag ich besonders gerne.. :eg:
 
Das ist es was wir brauchen.
Freundlichkeit untereinander.
Ein kleines Dankeschön, ein Lächeln.

Meinen Arbeitsweg von knapp 3 Kilometern lege ich meistens per Fahrrad zurück. Manchmal zu Fuss und ganz selten mit dem Auto.

Als Radfahrer habe ich immer beide Hände über den Bremshebeln, wenn Wautzis in Sichtweite kommen.
Ein Dankeschön an die "Absitzen-Lasser" ist selbstverständlich.

Als Fussgänger erwarte ich Rücksicht von den Radlern, und als Autofahrer weiss ich, wie ich selbst mich als Radler manchmal verhalte.
Aber Hunde und Kinder in Sicht,
da ist Bremsbereitschaft Pflicht !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbildliche Hundehalterinnen :o)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Keine Frage, Wolf - wie gesagt, wäre das immer korrekt gehandhabt worden, hätte es nie einen Anlaß für eine Novellierung mit blödsinnigen Rasselisten gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
793
shevoice
shevoice
W
Ist ein richtiger Ansatz. Nicht nur für die "gerechtere Behandlung" der Listenhundebesitzer, sondern auch für "normale", die durch regelmäßige Auffrischung via Hundeführerschein eine wesentlich berechenbarere Einheit auf der Straße darstellen dürften. Die Begründung für die abnorm hohen...
Antworten
8
Aufrufe
752
Sabine G
S
Herbstgold
Wo ist denn die Hundewiese in Wülfrath? Wenn Du zum kennenlernen nach Mettmann kommen könntest,wir haben momentan kein Auto,könnte man es bestimmt irgendwie einrichten. Was ist denn ein verkürzter Wesentest?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Loki88
Xana
Mit einer Gehirnerschütterung, zahlreichen Prellungen und Blutergüssen endete am Rhein die Begegnung zwischen vier Frauen. Angefangen habe keine, alle hätten sich nur gewehrt. Vier Frauen, vier Hunde, eine Schlägerei; beide Parteien (je zwei Freundinnen, zwei Hunde) sprechen von grundlosen...
Antworten
0
Aufrufe
566
Xana
Andreas
4. März 2002 Spaziergängerinnen fast überfahren Im Othfelde / Vahrenwald Zwei Frauen im Alter von 23 und 42 Jahren sind gestern Morgen, gegen 08.45 Uhr bei einem Spaziergang an der Straße Im Othfelde von einem Unbekannten bedroht und beleidigt worden. Anschließend fuhr der Mann auf die beiden...
Antworten
0
Aufrufe
506
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten