Wahl 2013

SonjaMa

Da heute ja das große TV-Duell im Fernsehen steigt, dachte ich, ich öffne mal einen Thread zum Wahlkampf.
Wisst ihr alle schon für wen ihr euch entscheidet? Oder kann euch heute abend noch jemand überzeugen? ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SonjaMa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir gehts weniger um die Bundestagswahl als um die Landtagswahl in Hessen.
Die ist im Moment denkbar knapp, so dass tatsächlich einzelne Stimmen zählen könnten.
Egal wie es ausgeht - Hauptsache nicht mehr Bouffier! :eg:
Mein persönliches Erlebnis mit ihm (siehe Link, Gedächtnisprotokoll) reichte um mir den Glauben an den Rechtsstaat zu nehmen und mich die Fäuste ballen zu lassen sobald ich seinen Namen höre oder das Gesicht sehe.

Deswegen also:


BITTE TEILEN !!!!! JETZT ist die Chance in Hessen aktiv zu werden! Am 22.9.13 ist Landtagswahl und das Ergebnis wird denkbar knapp - auf die Stimmen der Tierfreunde könnte es ankommen !
Bitte an alle Tierfreunde teilen : STOPPT DEN GEWISSENLOSESTEN HUNDEMÖRDER VON HESSEN !
Bouffier ließ 2000ff wider besseres Wissen, gegen die ausdrückliche Empfehlung von Sachverständigen und aus rein egoistischen/ populistischen Gründen hunderte unauffällige Familienhunde beschlagnahmen und ...töten – es wären tausende geworden, wenn ein Gericht ihn nicht gestoppt hätte! Die Zustände waren damals in Hessen schlimmer als jetzt in Dänemark !
Damals wollte er auf Kosten unschuldiger Hunde und ihrer Familien Wählerstimmen gewinnen – jetzt sollte er endlich die Quittung dafür bekommen!
Kein Tierfreund kann mit ruhigem Gewissen einen Menschen wählen, für den ein Leben so wenig wert ist und der aus purem Egoismus den Rechtsstaat und die Meinung von Fachleuten mit Füßen tritt!

 
Habe schon beide Wahlen (Landtagswahl Bayern und Bundestagswahl) komplett erledigt, muss dann nur noch rechtzeitig die Briefe absenden.
Entscheidung in Bayern war leicht, nur an den Stimmen für die Bundestagswahl hab ich mir die Zähne ausgebissen...
 
Alternative? Ich seh`da nur Pest und Cholera :D

Mal gespannt bin, was die beiden heute abend im TV Duell an Lügen und Versprechungen von sich geben
 
Sehe ich sonst ja auch ein bißchen ähnlich, Patricia, aber diesmal gibt es wirklich eine Alternative. ;) Und wenn sie nur gut wäre, das altherbebrachte Gefüge, in dem es ja inzwischen schon fast egal ist, wer von den Herrschaften das Sagen hat, weil alle den gleichen Wahnsinn fabrizieren, ein wenig durcheinander zu wirbeln.
 
Ich werde taktisch wählen müssen.

Die Partei zu wählen, die mir nach Wahl-O-Mat und auch nach dem persönlichen Eindruck am nächsten steht, wäre eine verlorene Stimme.
Folglich werde ich eine andere Partei wählen, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.
 
Warum wäre deine Stimme verloren? Weil "deine" Partei zu klein ist, um Einfluss nehmen zu können? Wenn all deren Befürworter das so sehen, kommen sie tatsächlich nie in eine einflussreichere Position. :(
 
Stimme Sleepy total zu.

Aber wen wundert es? Alleine durch den Aufbau des TV-Duells sieht man ja, was dem deutschen Wähler suggeriert werden soll: Du hast nur 2 Möglichkeiten ;)

Man hätte zumindest mal alle bisher im Bundestag vertretene Parteien involvieren sollen.
 
Warum wäre deine Stimme verloren? Weil "deine" Partei zu klein ist, um Einfluss nehmen zu können? Wenn all deren Befürworter das so sehen, kommen sie tatsächlich nie in eine einflussreichere Position. :(

Das stimmt sicher...

Ich tendiere zu den Linken.
Da diese mit niemanden koalieren können, wäre meine Stimme für sie aber in der Tat nicht sinnvoll.
Die Vorstellung, dass meine Stimme dafür sorgt, dass Schwarz-Gelb munter weiter reagieren kann, ist nicht wirklich angenehm. ;)
 
Wieso ist Deine Stimme nicht sinnvoll wenn die Linken das vertreten was Dir wichtig ist?
Wählst Du dann lieber eine Partei die diese Punkte völlig konträr behandeln nur weil die Chance höher ist dass diese Partei regieren wird?
 
Die anderen 2 Parteien, die in Frage kommen, sind ja nicht völlig konträr ;)
Sie vertreten auch meine Standpunkte, zwar mit etwas weniger Prozent, aber dennoch überwiegend.

Mein erster Wunsch ist die Abwahl der bisherigen Koalition und da komme ich halt mit meiner linken Stimme nicht weit ;)
 
Das TV-Duell ist kontraproduktiv für die Demokratie als Wert an sich, in folgenden Punkten:

- Die ganze Arbeit (oder Nichtarbeit) von Parteien verblasst vor dem Auftreten der Spitzenkandidaten eines einzigen Tages.

- Die Person, und nicht die Partei bzw. das Programm rückt verstärkt in der Vordergrund.

- Die kleineren Parteien, die auch potentielle Regierungspartner sein könnten, werden außen vor gelassen und verlieren damit eine gewaltige Präsentationsmöglichkeit in der Öffentlichkeit.

--> Alles in allem stärkt dies die zwei großen Parteien, was dann wohl auch in einer großen Koalition enden wird.

Die wahrscheinlich interessantere Sendung wird morgen abend um 20.15 auf ARD stattfinden. Dann treffen nämlich die Spitzenkandidaten von Grüne (Trittin), FDP (Brüderle) und Linke (Gysi) zusammen.

Da wird wahrscheinlich etwas mehr die Post abgehen.
 
Ich tendiere zu den Linken.
Da diese mit niemanden koalieren können, wäre meine Stimme für sie aber in der Tat nicht sinnvoll.
Die Vorstellung, dass meine Stimme dafür sorgt, dass Schwarz-Gelb munter weiter reagieren kann, ist nicht wirklich angenehm. ;)

Zum einen glaube ich gar nicht, daß die Linken im "Notfall" ;) mit niemandem koalieren könnten. Im Vorfeld wird zwar immer lautstark kundgetan: "Da geht nix!", und nach der Wahl findet man dann doch irgendwie zusammen, wenn's um die Macht geht...

Es wurde und wird ja auch jedesmal eine große Koalition ausgeschlossen. Und diesmal wird es wieder mal eine geben. Da bin ich ziemlich sicher.

Schwarz-Gelb hat definitiv ausgedient. Die FDP hat sich derart disqualifiziert - die wird dieses Mal vermutlich nicht mal mehr von all meinen ehemaligen Chefs, den sonst so treuen Zahnärzten, gewählt. ;)
 
Stimme Sleepy total zu.

Aber wen wundert es? Alleine durch den Aufbau des TV-Duells sieht man ja, was dem deutschen Wähler suggeriert werden soll: Du hast nur 2 Möglichkeiten ;)

Man hätte zumindest mal alle bisher im Bundestag vertretene Parteien involvieren sollen.
Stimmt nicht, heute kommen die anderen 3, die man wählen könnte, also schon mal 5 Möglichkeiten. ;)
 
Zum einen glaube ich gar nicht, daß die Linken im "Notfall" ;) mit niemandem koalieren könnten. Im Vorfeld wird zwar immer lautstark kundgetan: "Da geht nix!", und nach der Wahl findet man dann doch irgendwie zusammen, wenn's um die Macht geht...
Steinbrück hat's doch gesagt, er sieht die Linke wie eine Partei aus 3 Parteien und da hat er nun mal nicht ganz unrecht - das sind die, welche im Osten auch in den Kommunen sitzen, regional durchaus Verantwortung übernehmen, dann die notorischen Kommunisten und eine Gruppe Sympathisanten im Westen, die er aus KPD - Zeiten usw. kennt, die nicht wirklich berechenbar sind.
 
Ohne bewerten zu wollen, ob Steinbrück recht hat, oder nicht, denke ich trotzdem, daß man sich auf das Gefasel von VOR der Wahl, hinsichtlich Koalitions"wünschen", einfach nicht verlassen und deshalb eigentlich auch seine Wahlentscheidung nicht darauf stützen kann. Weißt', wie ich meine?

Wenn es denn so käme, daß eine Partei wie die Linke z. B., oder auch andere, die angeblich keine Chance haben..., so starken Zuspruch vonseiten der Wähler hätten, daß sie als Regierungskraft in Frage kämen, würden so manche ablehnenden Worte doch sowieso wieder revidiert. Ganz bestimmt. ;)
 
Na ja, das Vorwahlgeblubber kann man sowieso nicht für bare Münze nehmen und eigentlich ist es schlecht, wenn man sich an diesem Schauspiel orientiert, um seine Wahl zu treffen.
Aber die Linke ist wohl wirklich so etwas wie der Satan für etablierte Parteien und nicht zuletzt hat man sicher Angst, wie eine Koalitionszusage gerade im Westen ankommt. Damit könnte sich eine Partei durchaus den Gnadenschuss geben.
 
Richtig. Trotzdem würde ich, wenn mich die Linke insgesamt überzeugen würde, doch keine andere Partei wählen, nur weil ich Bedenken hätte, daß dieses Vor-Wahl-Geblubber der potentiellen Koalitionspartner ernst gemeint sein könnte. Daß es im Ernstfall eben doch anders läuft, weiß man doch inzwischen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl 2013“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Es kann noch fleißig gevotet werden! :-)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kenny73
Kenny73
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
537
snowflake
S
Mausili
Landtagswahlen in Hessen und Bayern -->> WAHLPRÜFSTEINE Am 8. Oktober wird in Hessen und in Bayern jeweils der neue Landtag gewählt. Damit können für die neue Legislatur die Weichen für den Tierschutz und einen Ausstieg aus dem Tierversuch gestellt werden. Unser Verein Ärzte gegen Tierversuche...
Antworten
167
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
916
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten