Wahl 2013

Stimmt nicht, heute kommen die anderen 3, die man wählen könnte, also schon mal 5 Möglichkeiten. ;)

Und wieso werden die gesondert betrachtet? Weils sonst zu lang werden würde wenn jeder seinen Senf zu den verschiedenen Themen abgibt?
Warum werden dann gerade die 2 "großen" zusammen ausgestrahlt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass morgen bei weitem nicht mehr so viele Zuschauer vorm Fernseher sitzen werden wie gestern. Die "Wichtigen" hat man ja gesehen. Vielleicht liege ich auch falsch, mir hätte eine große Runde auf jeden Fall besser gefallen.

Aber ich stimme zu: hier rücken Personen in den Vordergrund und das ist meiner Meinung nach schlecht.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wieso werden die gesondert betrachtet? Weils sonst zu lang werden würde wenn jeder seinen Senf zu den verschiedenen Themen abgibt?
Warum werden dann gerade die 2 "großen" zusammen ausgestrahlt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass morgen bei weitem nicht mehr so viele Zuschauer vorm Fernseher sitzen werden wie gestern. Die "Wichtigen" hat man ja gesehen. Vielleicht liege ich auch falsch, mir hätte eine große Runde auf jeden Fall besser gefallen.

Aber ich stimme zu: hier rücken Personen in den Vordergrund und das ist meiner Meinung nach schlecht.
Ja, denk mal, das würde zu lang werden, wenn statt 2 dann 5 Leute die Redezeit hätten. War ja so schon mehr als knapp und Themen wurden nur angerissen.

Heute ist zumindest für mich die interessantere Runde, denn was gestern so an Statements abgegeben wurde, war ziemlich vorhersehbar.
 
Ja, denk mal, das würde zu lang werden, wenn statt 2 dann 5 Leute die Redezeit hätten. War ja so schon mehr als knapp und Themen wurden nur angerissen.

Das ist ja das Problem: Themen werden angerissen, da wird nix mit Substanz begründet oder eine Richtung erklärt wo man hinwill. Alles so wischiwaschi. Von daher hätte man sich das auch so ziemlich sparen können. Dann lieber nur 3 wichtige Kernthemen raussuchen und die intensiver abhandeln.

Heute ist zumindest für mich die interessantere Runde, denn was gestern so an Statements abgegeben wurde, war ziemlich vorhersehbar.

Da bin ich ganz bei dir.
 
Ich werde taktisch wählen müssen.

Die Partei zu wählen, die mir nach Wahl-O-Mat und auch nach dem persönlichen Eindruck am nächsten steht, wäre eine verlorene Stimme.
Folglich werde ich eine andere Partei wählen, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.

So gehts mir (in Hessen) auch ;)
 
Mir ham nur immer zwei Kanzlerkandidaten, deshalb heißts ja auch Duell, und deshalb san des immer nur zwei. Und bei der Merkel weiß man ja was ein erwartet, beim Steinbrück im Grunde auch. Wenn er seine Drohung wahr macht und nur dann in eine große Koalition geht wenn er dann auch Kanzler sein derf, dann wird eine große Koalition mit der SPD nur ohne Steinbrück gehen. Das eine PKW-Maut nur für Ausländer net geht haut er der Merkel um die Ohren aber dass seine Forderung nach seinem eignen Alleinherrscheranspruch auch net geht, stört ihn net sonderlich. Drum denke ich kann man andere Parteien schon wählen dann hat die Merkel wenigstens eine Alternative für eine Koalitition falls sie eine braucht. In Bayern ham mir auch lange keine Koalition gebraucht, des derftst net vergessen, dass mir net zwingend eine Koalition kriegen müssen. Die Linken kann ma hier in Bayern aber net wählen find ich, ma derf net die Linken mit Gysi verwechseln. Und auch net die SPD mit Steinbrück. Die Merkel ist aber die Vorsitzende von der CDU und drum weiß man bei der auch was uns erwartet.
 
Na bevor Bayern links wählt, muß es schon dick kommen.
Einmal CSU, immer CSU - gehört doch fast zum guten Ton. :D
 
Ich fand das Duell gestern ziemlich lahm. Steinbrück hat ne Chance verpasst, was ich nicht schade finde und die Merkel hat aus dem Märchenbuch vorgelesen.
 
ich finde dieses "tv-duell" absolut bescheuert.

ratlos bin ich jedoch nicht -.-
 
Ratlos bin ich auch nicht. Und wenn ich sowas lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung nur noch mehr bestätigt:



Während es um 130 MILLIARDEN Euro geht, spielt Herr Schäuble Sudoku...????
:uhh::uhh::uhh: Und lässt sich auch noch dabei erwischen?
:rot:

Hoffentlich hat Herr Gysi recht, und es handelte sich nur um ein (wohl dringenst notwendiges) Rechentraining... :eg:
 
Nun ja, ich weiß ziemlich genau wen ich nicht wählen werde - das war damit nicht gemeint.
 
Ich schwanke noch. Ich beschäftige mich dieses Jahr so intensiv wie noch nie mit der Wahlfrage und das macht es nicht unbedingt leichter.
Auf jeden Fall weiß ich was ich sicher nicht wählen werde :eg:
 
Erfreulich, daß sich wenigstens ein paar Leute mal ernsthaft Gedanken machen. Mich wundert schon lange, daß von blindem Vertrauen bis hin zu völliger Gleichgültigkeit so ziemlich alles an Verhaltensweisen bei den potentiellen Wählern zu beobachten ist - nur echtes INTERESSE scheint mir dünn gesät zu sein. Völlig unbegreiflich. :nee:
 
Ich glaube dass viele inzwischen der Meinung sind, dass es doch völlig egal ist wen sie wählen weil eh alles das Gleiche ist. Und der andere Teil übt sich dann in Ignoranz :(

Bisher war mein Interesse an der Politik auch eher mäßig, aber inzwischen habe ich mich mehr mit den Dingen auseinander gesetzt und mich stört auch immer mehr an der Regierung. Ich sehe das einfach so - wenn ich wähle, dann hab ich wenigstens nachher das Recht zu meckern.
 
Ihr habt beide so recht :love:

Da kam vor kurzem ein netter Bericht: Auf den Strassen wurden die Menschen nach politischen Themen gefragt... eine Dame äußerte sich zu gewissen Themen ziemlich eindeutig und erzählte dann hinterher, dass sie CDU wähle, weil die Merkel dass doch gut macht. Witzigerweise steht die CDU genau gegensätzlich zu den ganzen Themen zu denen sie sich vorher geäußert hat.

Tja..ohne Worte.
 
was mich dieses jahr wieder nervt: ich kann NUR via briefwahl wählen oder in meinem wahlkreis... *nerv*

warum kann ich mit meinem blöden wahlschein nicht in irgendein wahllokal spazieren und da wählen. werd den briefwahlkram heut einschmeißen und ich hoff das zeug kommt noch pünktlich.

was fürn unsinn...


bei mir stehen 2 parteien zur wahl - die eine würde meinen wünschen mehr entsprechen, die andere wäre sinnvoller was regierungsbildung betrifft... vermutlich schmeiß ich ne münze :rolleyes:
 
Du hast ja zwei Stimmen :D
Und Briefwahl kann ma auch online beantragen ;)
 
oh sehr gut - ich musste mich damit noch nie auseinander setzten.

kann ich mir die unterlagen auch nach timbuktu schicken lassen?

ja - zwei stimmen. die werden beide bei der einen partei vergeudet sein :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl 2013“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Es kann noch fleißig gevotet werden! :-)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kenny73
Kenny73
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
539
snowflake
S
Mausili
Landtagswahlen in Hessen und Bayern -->> WAHLPRÜFSTEINE Am 8. Oktober wird in Hessen und in Bayern jeweils der neue Landtag gewählt. Damit können für die neue Legislatur die Weichen für den Tierschutz und einen Ausstieg aus dem Tierversuch gestellt werden. Unser Verein Ärzte gegen Tierversuche...
Antworten
167
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
582
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
924
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten