Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?

  • Heavy Metal, Hard Rock

    Stimmen: 59 51,3%
  • Rock, Pop

    Stimmen: 69 60,0%
  • Techno, House, Trance

    Stimmen: 20 17,4%
  • Volksmusik

    Stimmen: 4 3,5%
  • Opernmusik

    Stimmen: 10 8,7%
  • Punk

    Stimmen: 26 22,6%
  • Alternativ

    Stimmen: 25 21,7%
  • Hip Hop, Rap

    Stimmen: 26 22,6%
  • Ska, Oi

    Stimmen: 19 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PJ-Arbeit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin irgendwie altmodisch und hängen geblieben... Höre Guns N' Roses, Metallice, Skid Row, Alice Cooper, Aerosmith, LA Guns, Faster Pussycat, Velvet Revolver (also etwas moderner), The Doors, S.ex Pistols... und was mir sonst noch so gefällt, quer durch den Garten (aber den Hard Rock-Garten).
 
Meine Lieblinge sind:
Tori Amos, Rebecca Pidgeon, Deva Premal, Tiharea, Edguy, Westernhagen, The Corrs, Sade, Ska-P, No Use for a Name, Offspring, Sheryl Crow, Loreena McKennitt und Haggard.
Also alles querbeet... :D
 
Casandra schrieb:
Was ist den Ska und Oi?


ska ist sehr schwierig zu beschreiben.
es ist sozusagen der grosse Bruder von Reggae.

Wikipedia:
Ska ist eine ursprünglich auf Jamaika entstandene schnelle Tanzmusik. Bis heute gibt es drei "Wellen" (waves) des Ska: Die ursprüngliche, jamaikanische Welle fand Anfang der sechziger Jahre statt. Es folgte die zweite Welle in England Ende der Siebziger. Die dritte Welle entstand Ende der Neunziger vor allem in Amerika und Deutschland.

Zu den musikalischen Wurzeln des jamaikanischen Skas zählen vor allem amerikanischer Rhythm and Blues und zusammen mit den schwarzen Sklaven aus Afrika eingeführte und auf Jamaika weiterentwickelte Elemente wie dem Mento, der ersten jamaikanischen Populärmusik. Rhythmisch fällt eine starke Betonung des Offbeats auf. Die Besetzung einer Skaband besteht üblicherweise aus einer Rhythmusgruppe mit Gitarren, Bass, Klavier oder Orgel und Schlagzeug und Bläsern wie Saxophon, Trompete und Posaune. Seinen Namen hat der Ska "der Legende nach" von der Band The Skatalites, die fand, dass das Wort Ska am besten zu der Musik passen würde. Eine andere Legende besagt, dass während einer Jamsession mit Prince Buster ein Gitarrist eher versehentlich den Offbeat statt des Downbeats betonte, woraufhin Prince Buster lautmalerisch sagte "Do again this ‘Ska’".
 
Mein Geschmack ist ziemlich durchwachsen. Seit Jahren höre ich DM, R.E.M., Blur, RHCP, Grunge (insbesondere Soundgarden). Neuerdings kommen Franz Ferdinand, Mia und besonders Good Charlotte hinzu. Vereinzelt noch Rammstein und Die Ärzte. Und dann noch ein paar Titel, die die Charts hergeben (außer Schnappi!). Normalerweise liegt mein Geschmack neben den Charts, aber manche bleiben einfach im Ohr hängen (z.B. Emanuela :D ).

Früher war es noch schräger. In meinem CD-Rack tummeln sich die Toten Hosen neben Achim Reichel.

Gabriele
 
i.M. Six Feet Under , Motörhead, Hypocrisy, Danzig und MachineHead.
Und Nick Cave. System Of A Down ist auch schrullig.

Dritte Wahl - In Memoriam !!! :( :( :(

Irgendwie sind die Prozentzahlen bei der Umfrage seltsam :verwirrt: ...

Nur Bares und Gitarren sind Wahres - Gruß das Einhorn
 
Einhorn schrieb:
Irgendwie sind die Prozentzahlen bei der Umfrage seltsam :verwirrt: ...


Das ist weil die Antwortmöglichkeiten mit und mit ergänzt wurden denk ich...

Was in Richtung Gothic fehlt immer noch... :(
 
veilchen schrieb:
Ja schade :( :( hatten nen paar gute Sachen..

Local Heros aus meiner Heimatstadt :( , es ist so biiter, vor Weihnachten ham wir noch fette Party gemacht. Da war Busch'n schon richtig fertig von der Chemo. Hat trotzdem das Konzert durchgezogen, 10 Tage vor dem Ende ... Mit 35 als Familienvater wegen so ner ******* ins Gras zu beißen, ist so ziemlich das Übelste... Ich hab sie seit 15 Jahren im Ohr, es ist, als fehlte einem ein Organ. Sehr bitter.

Schön, das Du sie kennst, Hut ab.

Gruß - das Einhorn

Busch'n : Never forget - ever hear you !
 
Dritte Wahl : Waren das die mit dem Song : "Ihr seid so wie sie wollen, dass Ihr seid und sie wollen dass Ihr bleibt wie Ihr seid alle Zeit ?"

Die hab ich nämlich mal auf nem Sampler gehört. Fand ich auch ganz gut.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Dritte Wahl : Waren das die mit dem Song : "Ihr seid so wie sie wollen, dass Ihr seid und sie wollen dass Ihr bleibt wie Ihr seid alle Zeit ?"

Die hab ich nämlich mal auf nem Sampler gehört. Fand ich auch ganz gut.


Ja, das waren sie.
 
Früher (wie sich das anhört, bin doch grad mal kurz vor 25) konnte ich die Frage ganz klar beantworten: TECHNO; RAVE; HOUSE; TRANCE - alles was also Elektronisch gewesen ist.
Dann änderte es sich ein wenig und ich hab angefangen auch HipHop und R&B zu hören. Inzwischen sage ich ganz ehrlich: ich höre was mir gefällt und kann das gar nicht mehr festlegen. Techno ist mir inzwischen zu heftig geworden, das kann ich nur noch selten hören, HipHop auch, ich hör im Moment gerne die CD von Lisa Standsfield, die neue, die ist nicht schlecht. Sonst höre ich meist Radio beim Autofahren, da läuft ja eh alles quer Beet.
 
Ich höre OI, Ska, Metal und eben Deutschrock a la Troopers zb .

Böhse Onkelz aber da nur die frühen Sachen a la Kneipenterroristen und die Böhse Mneschen böse Lieder.
Dios Tioz wir sehen uns am Lausitzring :D
Also eigentlich alles was rockt .
Rose Tattoo, Discipline,

In der Disco auch mal Trance zum feiern ist es ok
 
Also ich höre ja ne Menge....nur HipHop hass ich wie die Pest, aber das liegt wohl mitunter ein wenig an den Leuten, die solche Musik propagieren :unsicher:

Also meine Lieblingsband sind un bleiben die Onkelz, dann folgen Schandmaul (ja, wo ist eigentlich das Kästchen für "Mittelalter-Musik & Co"?), Die toten Hosen, Ska-P, Ärzte, Blind Guardian, momentan gerne auch mal Green day....
Naja, aber da ich momentan eh keine Mp3s auf meinem Pc hab, hör ich eigentlich den lieben langen Tag lang rautemusik.com und da den extreme-stream. :D

Liebe Grüße
Alex
 
Allgemeinen Rock und Pop aus dem Radio. Sonst viel Country, vor allem auch Blues und Oldies.
Mit dem neuen Kram kann ich nix anfangen. Weiß teilweise garnicht, was es für eine Musikrichtung ist. ;)
Ich liebe u.a. auch die Musik von Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen und BAB.
 
...gibt's hier eigentlich außer mir noch Nina Simone-Fans?

Alexis
 
Alexis schrieb:
...gibt's hier eigentlich außer mir noch Nina Simone-Fans?

Alexis

häh :verwirrt: , nie gehört, muß mal googeln....

So erledigt - Jazz/Soul (oder wie nennt man das) nicht so meine Richtung.
 
Black Metal, Gothic, NDW...

Onkelz!!!!!!!!! <--- leider wird es nie wieder ein Album geben
Grönemeyer, Dunkelgrafen, Eisregen, Theatre of Tragedy, Goethes Erben, Welle Erdball, Crematory usw.... so in die Richtung falls das jemand kennt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hört ihr für Musik?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LuLiaNA
  • Umfrage
Ursprünglich komm ich auch aus der Punkecke, wobei ich relativ schnell festgestellt habe, dass ich doch ein wenig Melodie und ein wenig mehr als Gegröhle brauche (nach einem legendären "Weihnachtskonzert", bei dem 5 Bands auftraten, die sich irgendwie nicht unterschieden- die Bands nicht, die...
Antworten
181
Aufrufe
10K
SinaundMalle
SinaundMalle
SandraS
  • Umfrage
Hey, watt soll man denn da ankreuzen :confused: ???? Ramones - heyho,let´s go! DEAD MOON Led Zeppelin,David Bowie, Metallica, Pata Negra, Cameron de la isla, Dover, S.ex Pistols, Spermbirds, Millincollin,NoFX, Madness, Nick Cave, Ska-P, Reincidentes - es gibt so viel schönen chaotischen...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Alex-Puh
Alex-Puh
La Traviata
Ich höre eigentlich eher Musik und Podcasts, Hörbücher nur wenn ich länger unterwegs bin. Ich habe dafür ein Abo bei Deezer. Da gibt es eigentlich alles an Musik und Podcasts (bis auf die, die nur exklusiv bei Podimo etc. sind) und bei den Hörbüchern bin ich auch immer fündig geworden.
Antworten
6
Aufrufe
477
Lana
Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten