Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?

Wir haben für die glatten Flächen (Fliesen, Laminat, Parkett etc.) einen beutellosen Staubsauger von AEG, für die Teppiche nen uralten Vorwerk von meiner Oma mit Teppichbürste.
Stinkt zwar mittlerweile fürchterlich nach Hund saugt aber einwandfrei:rolleyes::)
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wühl mal das alte Thema hoch....
Hat keiner von euch einen Nass / Trocken -Sauger ??
 
wir haben aktuell einen für unsere Baustelle... allerdings würde ich den nicht im Wohnbereich wollen, mir wäre der zu ungenau ;)
 
Ich hab jetzt einen Dirt Devil... und ich mag ihn jedesmal aufs neue zertrümmern. Dabei ist das Ding grad mal 4 Monate alt. Was Saugleistung angeht, hab ich bestimmt mehr Leistung, wenn ich mit meinem Mund saugend über den Boden robbe, als bei dem Ding. Glatte Böden gehen grad noch so, aber Teppich - keine Chance.
Ich will meinen Vorwek wieder *heul*


Ich kann mich dir nur anschliessen.

Suche jetzt seit Monaten nach dem richtigen Sauger, der im Verhältnis nicht zu teuer ist (ich kann und will mir keinen Staubsauger für zig 100 Euro kaufen - siehe Dyson) und dafür aber eine gute Saugleistung hat.

Nehm ich einen mit Beutel? Nehm ich einen ohne Beutel?

Aktuell hab ich auch einen von DD und könnt das Teil nur anne Wand pfeffern wenn ich mit dem saugen muss :unsicher: Das Teil ist bereits komplett auseinander gefallen, der "Auslass" hinten für die Luft die raus geblasen wird ist weg gefallen, die Düse vorne ist kaputt gegangen - alles Mist.

Ich wollt maximal 100 Euro ausgeben, werde dafür aber wohl nix bekommen wie es aussieht :(
 
Suche jetzt seit Monaten nach dem richtigen Sauger, der im Verhältnis nicht zu teuer ist (ich kann und will mir keinen Staubsauger für zig 100 Euro kaufen - siehe Dyson) und dafür aber eine gute Saugleistung hat.

Nehm ich einen mit Beutel? Nehm ich einen ohne Beutel?

Aktuell hab ich auch einen von DD und könnt das Teil nur anne Wand pfeffern wenn ich mit dem saugen muss :unsicher: Das Teil ist bereits komplett auseinander gefallen, der "Auslass" hinten für die Luft die raus geblasen wird ist weg gefallen, die Düse vorne ist kaputt gegangen - alles Mist.

Ich wollt maximal 100 Euro ausgeben, werde dafür aber wohl nix bekommen wie es aussieht :(
Vielleicht sowas? Ich hab den Vorgänger und ohne Hundeextra. Das Preis-Leistungsverhältnis hat bei mir gestimmt!
Staubsauger Dirt Devil M2012-9 -fello & friend-




Schecker´s Spezial-Set für Hundehalter:
Wir bieten Ihnen ein Set aus Dirt Devil M2012-9 inklusive:
• Tierhaar-Mini-Turbobürste M219
• Tierhaar- Bodendüse „fello“ M222
• umschaltbare Bodendüse
• Parkettbürste
• Flex Fugendüse (60 cm lang)
• Fugendüse
• Polsterdüse
• Möbelbürste
• Aufbewahrungsbeutel
In Zusammenarbeit mit der Firma Dirt Devil stellen wir Ihnen hier ein ganz spezielles und neues Reinigungssystem vor, welches wir optimal auf die An for d erungen von Hundebesitzern zugeschnitten haben.
Dirt Devil M2012-9 - fello & friend -
• Bärenstarke 2400 Watt • XXL 5 Liter-Beutel
Der M2012-9 mit seinen 2400 Watt hat uns im Test sofort überzeugt. Er zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine unvergleichliche Reinigungsleistung (besonders bei Hundehaaren!), sowie guter Bedienerfreundlichkeit und bewährte Technik aus. Die Verwendung von Staubsaugerbeuteln (mit Mikroporen) halten wir gerade im Hundebereich (Risiko von Milben, Flöhen, Zecken) für praktischer und hygienischer als beutellose Techniken.


 
ich habe mir jetzt den SEBO gekauft ( fand ihn hier im fred als empfehlung ) ... und ich bin mehr wie zufrieden. jahrelang hatte ich einen vorwerk und bin nachher fast wahnsinnig geworden.

preis leistung finde ich persönlich absolut in ordnung. bei mind. 4 hunden und 1 katze, mit viel dreck in der wohnung ist er genial ..
 
Hallo :) Also ich hab zz. "nur" zwei Katzen allerdings hatte ich auch das Problem mit den Tierhaaren.. die Staubsauger sind mri generell immer verstopft bzw. die haben die Haare nicht gut aufgesaugt bzw. nicht gründlich genug. Hab mir jetzt nen AEG geleistet, Beutellos und dazu nen speziellen aufsatz für Tierhaare (bei Amazon gefunden) und ich muss sagen das der AEG ohne diesen Aufsatz schon wirklich klasse alles wegbekommt , gibts nix zu meckern aba wenn die haare dann zbs. im Teppich drinne hängen(weil sie wider mal drauf rumgerollt sind und man dann ja auch drüber läuft.. ;) ) tut er sich auch schwerer und da ist der Aufsatz wirklich gold wert und preislich auch wirklich in Ordnung - eignet sich für jeden Handelsüblichen Staubsauger ;)
 
Hmmm,bin immer noch etwas unentschlossen. Hat hier jemand eine Empfehlung für Fliesen-Boden,jede Menge Haare und enorm viel Sand ??
 
Hmmm,bin immer noch etwas unentschlossen. Hat hier jemand eine Empfehlung für Fliesen-Boden,jede Menge Haare und enorm viel Sand ??

Mich da mal anschließe, wir haben dann noch Holzdielen dazu :rolleyes: mein Miele saugt zwar noch recht gut, aber bisher hat kein Sauger mehr als 3 Jahre Hundehaare geschafft.
 
mhm... ich hab nen Dirt-Devil... so um die 80€ damals - mag auch net so viel geld dafür ausgeben.

Also ich bin zufrieden. hatte ihn jetzt auch 6 Wochen zum Staubsaugen auf meiner Baustelle, also richtig fieser Baustaub (Gipskarton schleifen und so). Klar hat die Saugleistung dann nachgelassen.

Hab ihn koplett auseinandergenommen, alles unterm Wasser ausgewaschen und nun saugst wieder richtig fein.

Mit beutel geht defintiv bei mir nicht, Katze und Hund als Freigänger, das wird nix. Hab aber auch nur Laminat und Fliesen.

Bei Teppich geht mM nix über Vorwerk...aber den kann ich mir nicht leisten und die 10 qm Teppich die ich habe... pff.
 
Mit beutel geht defintiv bei mir nicht, Katze und Hund als Freigänger, das wird nix.

Ist also ohne Beutel bei größeren Haar-Ansammlungen besser ??
Warum ?
Wegen der Menge der verbrauchten Beutel ?

Mist,sogar das Staubsauger-Kaufen ist eine Wissenschaft geworden....
 
Mit beutel geht defintiv bei mir nicht, Katze und Hund als Freigänger, das wird nix.
Ist also ohne Beutel bei größeren Haar-Ansammlungen besser ??
Warum ?
Wegen der Menge der verbrauchten Beutel ?

Mist,sogar das Staubsauger-Kaufen ist eine Wissenschaft geworden....

Kannste laut sagen.. ich verbrauche massig Beutel, daher war mein Favourit der Dyson animal pro (aber nicht neu).. jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :unsicher:
 
Naja,

umso mehr Haare umso mehr musst du saugen, umso mehr Müll und Dreck im Beutel.

Dann der Dreck, wenn beide rein udn raus gehen, Staub und so ist einfach massig mehr Dreck (jedenfalls bei uns). Der beutel war ständig voll und selbst mit aufschneiden udn neu zukleben musste ich ständig die Dinger wechseln.

Meinen Sauger ohnen Beutel schütte ich über der Mülltonne aus (nix für Staub-Allergiker) , wasche bei bedarf das Ding unter Wasser aus und er ist wie neu. Beutel muss man wegschmeißen und neu kaufen. Entfällt also komplett und so billig sind die Beutel ja auch nicht.

Und außerdem hab ich immer vergessen Beutel zu kaufen und hatte dann keine.
 
Ich hab die Beutel irgendwann getackert, aber die Saugleistung lässt mächtig nach :unsicher:
 
Mhm kenn ich...und dann noch klebeband drumherum... aber irgendwann muss das Ding gewechselt werden... das spar ich mir halt inzwischen udn teurer sind die "ohne" auch nciht mehr.
 
Genau mein Gedanke, wenn der Miele schlapp macht dann muss was anderes her.
 
Hmm,ich hab am Wochenende mich mal auf dem...."Staubsauger-Markt" umgeschaut.
Eine zuverlässige Marke und eine hohe Watt-Zahl,da müsste ich doch auf der richtigen Spur sein,oder ??

Die Dinger werden aber immer billiger,je höher die Watt-Zahl ist,oder denk ich mir das nur ?
Da gibt es Dyson und Dirt Devil mit 2000 Watt für unter 100,- €....
 
Das Gefühl hatte ich auch schon, aber erklären kann ich es mir nicht..sorry.

ist mehr watt so viel besser?? oder nur mehr stromverbrauch??? Null Plan...

ich hab den DirtDevil Infinity, den gabs mal im Angebot für 79€ im media vor 2 Jahren oder so.... hab da einfach zugegriffen, ohne groß nachzudenken und der hat 1600 watt :) und bin zufrieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Genau den haben wir auch und sind auch super zufrieden. Den geb ich nicht mehr her. Preisvergleich lohnt sich aber, denn bei Media Markt & Co. ist der mitunter 200,-- teuer als bei anderen Shops.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eluria
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
681
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten