Welpenschutz? o0

Du schreibst Du bist 1400 km gefahren, bin ich früher auch wenn ich aus einer ganz bestimmten Verpaarung einen Hund wollte.

Untersucht ist sie auf alles. Genauso wie die Eltern. Die 1400KM kommen daher weil sie nicht aus DE stammen.

Liest sich irgendwie wie ein verhör. Ist das hier alltag? Wir haben uns für eine bestimmte Züchterin entschieden. Diese lebt in Thüringen und wir kommen aus der nähe von Dortmund. Sind 2x da gewesen. 350km hin , 350km zurück , 350km hin, 350 km zurück. = 1400KM

Daher der weg. Namen nennen ist sowieso hier verboten.

Sobald ich die Fotos auf den rechner gepackt habe werde ich sie hochladen.

Geplant war ein Rüde mit FCI Papieren. Hat aber vom Charackter her nicht so gepasst. Die kleine ist uns(Meiner Lebensgefährtin) und mir direkt ins Auge gesprungen. Und sie ist es letztendlich auch geworden.

Was hat Yoshis verhalten mit der Herkunft der kurzen zu tun?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chris & Peach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow!!
Im ersten Moment war ich recht schockiert als ich las, dass die Elterntiere unbekannt sind - du schriebst ja nicht, dass sie FCI unbekannt sind ;)

Wenn ich sowas lese: Welpe, unbekannte Eltern,... dann gehen bei mir die Alarmglocken - Hund aus´m Ausland vom Hundemarkt - ganz üble Sache!! :(

Die Herkunft der Kleinen hat sicher nichts mit dem Verhalten eures Rüden zu tun - hier ist man eben neugierig ;)

Du schreibst, dass "sie nicht aus DE stammen", deshalb 1400km... ???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich denke aber das der Rüde sich gar nicht so sehr daneben benimmt als er nicht genau weiß wo eigentlich sein Platz ist..der Welpe ist neu, ein Konkurrent und so wird auch gehandelt.

Wäre der Rüde so unsozial würde der Welpe ganz andere Dinge erfahren , dein Part ist ein zu greifen in dieser Sache und souverän zu lenken, so das der Rüde sicher geführt und vielleicht endlich weiß wo genau sein Platz in der Familie nun ist.
 
Wow!!
Im ersten Moment war ich recht schockiert als ich las, dass die Elterntiere unbekannt sind - du schriebst ja nicht, dass sie FCI unbekannt sind ;)

Wenn ich sowas lese: Welpe, unbekannte Eltern,... dann gehen bei mir die Alarmglocken - Hund aus´m Ausland vom Hundemarkt - ganz üble Sache!! :(

Die Herkunft der Kleinen hat sicher nichts mit dem Verhalten eures Rüden zu tun - hier ist man eben neugierig ;)

Du schreibst, dass "sie nicht aus DE stammen", deshalb 1400km... ???


NEIN NEIN auf keinen Fall. Uns wurden sachen angeboten das glaubt ihr nicht^^ Daher haben wir den Weg auf uns genommen um von einem anständigen Züchter zu holen. Die kleinen sind best möglich sozialisiert und sehr liebevoll aufgewachsen. Haben sie auch erst mit 16 Wochen hätten bekommen können. Haben aber den Hund eine Woche später abgeholt da ich dann wirklich die komplette Zeit für sie habe.

Von diesen Wühltischhunden halte ich nichts. Sowas darf auch nicht unterstützt werden.
 
Hier ist es immer wie ein Verhör , gerade wenn man wissen will warum sich ein Hund so verhält.
Wobei in deinem Fall jetzt die Abstammung eher für das Verhalten deines Rüden nebensächlich ist , da hast du schon Recht. Aber sehe es so, würden wir uns gegenüber stehen würde ich das auch so palavern mit dir.

Du schreibst 1400km weil sie nicht aus DE stammt, dann stellst du eine Aufrechnung der entstanden Kilometer zusammen also Thüringen und Dortmund , nur wusste ich nicht das eines der der Genannten nicht in DE liegt.......
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Du schreibst 1400km weil sie nicht aus DE stammt, dann stellst du eine Aufrechnung der entstanden Kilometer zusammen also Thüringen und Dortmund , nur wusste ich nicht das eines der der Genannten nicht in DE liegt.......

Sie züchten im Ausland und die Hunde werden dann nach DE überführt/importiert.

Alles mit Nachweis das es Rechtens ist mit abnahme vom Amtstierarzt.

Hauptsitz ist in Thüringen.
 
Da drängt sich die Frage auf, ob die Welpen kupiert sind...
 
Da drängt sich die Frage auf, ob die Welpen kupiert sind...

Ich habe schon mehrmals hier mitbekommen wie Besitzer förmlich gesteinigt werden für so eine Aussage. Ich möchte auch keine Disskusion starten ob das "kupieren" gut oder schlecht ist. Und solche aussagen wie "Es ist verboten", sind zwar richtig. Aber nicht angebracht da sich in dem Punkt komplett ans Gesetz gehalten wurde.

Demenstsprechend : Ja sind sie.
 
Da drängt sich die Frage auf, ob die Welpen kupiert sind...

Ich habe schon mehrmals hier mitbekommen wie Besitzer förmlich gesteinigt werden für so eine Aussage. Ich möchte auch keine Disskusion starten ob das "kupieren" gut oder schlecht ist. Und solche aussagen wie "Es ist verboten", sind zwar richtig. Aber nicht angebracht da sich in dem Punkt komplett ans Gesetz gehalten wurde.

Demenstsprechend : Ja sind sie.

Aaaaaaaaaaahhh ja ... Da nimmt man dann auch schon mal 1400km Fahrt in Anspruch, gell. Von wegen "toller Züchter". Kommerzielles Befriedigen von Menschen, die unbedingt einen kupierten Welpen haben wollen. :unsicher:

Zum kotzen ist das !!!
 
Holla....Die ganze Geschichte mit Zucht im Ausland und der Vater der Kleinen ist unbekannt?
Erst schriebst du auch, dass die Mutter unbekannt ist.
Für MICH ist das kein seriöser Züchter....sorry....keineswegs...sondern hört sich nach einem Hunde Händler an!!
Du hast also offenbar auch das Muttertier nicht gesehen.

In der vorigen Woche war ein Bericht über Welpen aus Polen im FS.
Schlimmste Verhältnisse, die armen Viecher..
Und in Polen auf dem Markt kann man einen Welpen für 10€ kaufen. Da könnt ich echt kotzen wenn ich sowas sehe.
 
...und wieder einmal wird jemand gesteinigt, der sich nicht an die gern gesehene "Linie" hier hält, in einem Thema, in dem es doch eigentlich um etwas ganz anderes gehen sollte - das Verhalten des Rüden!! :rolleyes:
 
Mir tut das Tier nur noch leid... sorry mir ist schlecht... :unsicher: :rolleyes:
 
Sorry Chris...jetzt hast du dich gerade voll ins Aus geschossen...

...noch trauriger finde ich das von einem/einer zu hören die angeblich bis jetzt nur Hunde aus dem TS hatte....da gibt es in DE genügend Züchter die auch tolle Welpen haben...

...bei uns hier in Niederbayern werden zur Zeit im örtlichen Anzeiger auch massenweise voll kupierte Dobiwelpen angeboten...werden alle aus Ungarn reingekarrt...naja...recht viel nette Bemerkungen wirst du jetzt nicht mehr gerade bekommen...aber ich denke das weisst du ja....:unsicher:
 
Da drängt sich die Frage auf, ob die Welpen kupiert sind...

Ich habe schon mehrmals hier mitbekommen wie Besitzer förmlich gesteinigt werden für so eine Aussage. Ich möchte auch keine Disskusion starten ob das "kupieren" gut oder schlecht ist. Und solche aussagen wie "Es ist verboten", sind zwar richtig. Aber nicht angebracht da sich in dem Punkt komplett ans Gesetz gehalten wurde.

Demenstsprechend : Ja sind sie.

Jetzt weißt du wo auch ein Teil des Problems herkommen kann, Ohren und Rute sind wichtig für die Kommunikation - fehlen diese werden die Hunde oft missverstanden.
Ist als würde man einem Kind die Zunge rausschneiden.

Herzlichen Glückwunsch du hast die einen behinderten Hund gekauft!

P.S. ich hab eine intakte Hündin und einen intakten Rüden, beide können wunderbar mit einander kommunizieren. (Ohren und Rute sind halt noch dran)
 
Holla....Die ganze Geschichte mit Zucht im Ausland und der Vater der Kleinen ist unbekannt?
E

Ich habe nirgends gesagt das der Vater unbekannt ist. Ich habe es vor ein paar Posts nochmal klargestellt das die Mutter keine FCI Papiere hat und somit "Unbekannt". Der Vater ist bekannt und wird es auch durch diesen Post bleiben. Die Mutter hab ich natürlich gesehen.

Sehr Fair mit anschuldigungen zu beginnen ohne nochmal genau nachzufragen. Und selbst wenn, was hat das eine mit Yoshis verhalten zu tun? Ich hab was sowas angeht zum glück ein dickes Fell. Daher schreckt mich sowas nicht sonderlich ab. Aber wenn ihr/du meinst jeden anzugreifen der einen kupierten Hund hat , dann viel spaß.

Und wenn hier behauptet wird ich hätte mir den Hund nur als "Finanziellen Status" zugelegt. Der täuscht sich gewaltig. Ich zwinge aber auch niemanden mir zu glauben. Ich habe mitbekommen das hier ein paar Faire User sind die sich trauen über den Tellerrand zu schauen. Daher lassen mich diese ungerechtfertigten anschuldigungen relativ kalt.

Ich hab mich mit dem Thema sehr lange auseinandergesetzt, und war mir der entscheidung auch bewusst. Also bitte keine ungerechtfertigten anschuldigungen.
 
"Über den Tellerrand schauen" in Zusammenhang mit gewollter Tierquälerei um das Ego oder was auch immer des Hundehalters zu bestätigen, äääh nein danke.... das ist einfach nur widerlich. Denn was ist es anderes? Du hast das machen lassen, weil es dem Hund damit besser geht? Nein, weil du nen Hund mit kupierten Ohren geil findest nix anderes... ekelhaft...

Ansonsten hat APBT18 schon alles gesagt.
 
Ich wollte nochmal sagen das ichs sehr schade finde das wenn ich um hilfe bitte eine handvoll User etwas dazu schreiben, aber wenn sie hören das er kupiert ist es sofort Posts hagelt mit haltlosen anschuldigungen. Bitter für das Forum. Aber naja, ich komm damit klar. Und es ist kein Polenhund. Er ist bei bester körperlicher Gesundheit und die Schnitte wurden von Professionellen Tierärzten durchgeführt und kontrolliert. Und wenn der Hund "Behindert" wäre, dann wären hier ja 90% der Hunde auch behindert.

Ja unsere Hunde kamen fast alle aus dem TS. Was hat das eine jetzt mit dem andern zu tun? Die Hunde sind nicht bei uns gelandet weil sie kupiert wurden, sondern miserabe Halter hatten. Jeder der mich kennt weiß das unsere Tiere alles kriegen was sie brauchen und mit größter Liebe aufwachsen.
 
Und wenn der Hund "Behindert" wäre, dann wären hier ja 90% der Hunde auch behindert.

Das Fehlen von Rute und Ohren, stellt für den Hund eine Behinderung in der Kommunikation mit Artgenossen dar. Somit ist der Hund behindert.

Was ist daran so schwer zu verstehn?

P.S. ich finde kupiert Dobis wunderschön, aber wegen Schönheit dem Hund der Kommunikation mit Artgenossen zu berauben, kommt nicht in Frage.
 

Nein ist es nicht. Wer sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat weiß wer die Top Adresse für diese Hunde ist. Dann wüsste er aber auch das dort alles Gesetzlich und Menschlich TOP läuft.

Und nein die Hunde sind auf keiner verkaufs Plattform. Ausserdem, ich habe die Welpen nicht kupiert und nicht kupieren lassen. Ich würde dazu niemals den Auftrag geben oder sonstiges. Ich bin auch gegen das kupieren WENN sie von irgendwelchen Hinterhoftierärzten opierert werden. Wenn alles fachmännisch abläuft habe ich damit kein problem. Ist sicher nicht angenehm, aber es wird sie nicht ihr leben lang verfolgen. Ich denke damit sollte das Thema "kupieren" erstmal erledigt sein.

Was ich aber noch sagen wollte, auf so einem Thema rumhacken aber nebenbei echte Tierquälerei unterstützen ist echt fraglich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenschutz? o0“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
als wir welpen in die meute bekamen sah es so aus, dass einige hunde erst kapieren mußten, dass es UNSERE welpen sind. zunächst hätten sie die gemobbt und eventuell getötet sogar. also trennen und unter aufsicht signalisieren MEINS ..... nach einiger zeit ging es wunderbar. quasi im übergang zum...
Antworten
33
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
chayenne040199
Tja, das Märchen mit dem Welpenschutz hält sich leider sehr hartnäckig. Hab's erst neulich wieder gehört: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen großen Altdeutschen Schäferhund, von dem immer wieder erzählt wird, wie böse er doch sei (wahrscheinlich, weil er so furchteinflößend aussieht; im...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gast111206
G
***Yve***
Ist ja ein Ding! Dann habe ich ja einen Junghund (mooooment, das muß ich IHM erstmal erzählen *ggg*) Coffee wird nächsten Dienstag nämlich (schon) 6 Monate! Ach kinners wie doch die Zeit vergeht!
Antworten
41
Aufrufe
4K
Coffee
Meike
Aber man kann sich nicht einmal im eigenen Rudel zu hundert Prozent auf den "Welpenschutz" verlassen. Ich habe einen ansonsten sehr sehr Welpengeduldigen Rüden gesehen, der durch Aushungern ebenfalls einen 4 Wochen alten Welpen bei der Fütterung schwer verletzt hat. Wenns um die ureigenen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Storms
Gerade in der heutigen Zeit,sollte jeder Hundehalter das einhalten.Wenn es zu einem Beißunfall kommt,wer ist dann wohl dran?Der Listi natürlich! Ich hasse es friedlich spazieren zu gehen und mit dominanten fremden Hunden zu "rangeln",deren Halter nicht in Sicht ist. Viele haben einen Hund aus...
Antworten
13
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten