Welpenschutz? o0

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Chris & Peach
Du bist gegen Wühltisch-Welpen und willst sowas nicht unterstützen,kaufst Dir aber einen Hund(für viel Geld) wo bereits feststeht das der Hund MIßHANDELT wurde? Also ich halt das für Doppelmoral und Du lügst Dir da selber was vor!
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Lächerlich ist DEINE Doppelmoral.

Das Kastrieren ist ein Eingriff, den du nicht gerne machen lassen würdest, aber das Kupieren war ok :verwirrt:

Ich habe nicht kupiert. Ich habe mir kupierte Hunde angesehen und einen ausgewählt weil ich ihn toll fand. Ich habe weder den Auftrag gegeben noch ihn dabei festgehalten.

Aber ihn gekauft.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Wenn die Nachfrage nach kupierten Hunden aufhören würde, dann würde auch keiner mehr verstümmelt werden:unsicher:

Moralisch gesehen hst du deinen Hund selber verstümmelt, das Skalpell hat nur jemand anderes gehalten.
Den Auftrag dazu hast DU gegeben.
 
Ich würde mit meinem Dobermannwelpen schleunigst in eine Welpenschule gehen. Dort hat sie Umgang mit gleichaltrigen und entweder auch mit gut sozialisierten erwachsenen Hundne.

Was ihr macht ist, dem Dobermann beizubringen Hass auf andere Hunde zu entwickeln...

Warum hast du deinen Labrador damals abgegeben? Hündin zu Rüde find ich nicht schlimm, wenn die Kentnisse stimmen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Warum hast du deinen Labrador damals abgegeben?

zitat:>>>> Ich bin übrigens kein Hundeneuling. Sie kurze ist mein/unser 5ter Hund. Allerdings der erste Dobermann<<<<<<.

der TE ist 22 jahre alt, hat einen rechten hundeverschleiss oder immer wieder enorm pech....
 
Lächerlich ist DEINE Doppelmoral.

Das Kastrieren ist ein Eingriff, den du nicht gerne machen lassen würdest, aber das Kupieren war ok :verwirrt:

Ich habe nicht kupiert. Ich habe mir kupierte Hunde angesehen und einen ausgewählt weil ich ihn toll fand. Ich habe weder den Auftrag gegeben noch ihn dabei festgehalten.

Aber ihn gekauft.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Wenn die Nachfrage nach kupierten Hunden aufhören würde, dann würde auch keiner mehr verstümmelt werden:unsicher:

Dann müssten alle auf der Welt damit aufhören, und die USA und ähnliche Länder werden es sowieso niemals tun. Daher ist die aussage nicht richtig. Ich denke ich werde auf ein anderes Forum ausschwenken. Mir wurde eine Plattform genannt wo man nicht nur auf die beschnittenen Ohren begrenzt wird.

Ich habe um Hilfe gebeten , niemanden Provoziert, niemanden beleidigt. Und was wurde ich? Beleidigt und Provoziert. Echt traurig sowas. Aber naja, jeder der sich nicht an die "Zuchtlinie" hällt wird ja eh gesteinigt. Hab ich oben ja schon von einem anderen User gelesen.

Was aber witzig ist, gibt man Dobermann bei Googlebilder ein sieht man ja nur "Behinderte" Hunde. Zum glück bin ich ziemlich Charackterstark das mich das hier nicht sonderlich beeindruckt. Andere würden jetzt sicherlich denken "Oh mein Gott , ich bin so ein schlechter Mensch". Wenn ihr so gegen die kupierten Hunde seit dann setzt ein richtiges Gesetz durch was es auch verbietet. Solange man auf der sicheren Seite ist sehe ich da kein Verbrechen oder sonstiges. Übrigens laut Studien sind kupierte Hunde garnicht so gefährdet. Lest einfach mal das Buch : Dr. Dorn - “ Hund und Umwelt “



Naja was solls.. Lieber kaputt Gezüchtete Hunde die kaum atmen können als so eine "Tierquälerei" zu unterstützen gell? Das soll keine Provokation sein, es ist nur die Wahrheit.

Hab auch noch keine Post's gefunden wo man sich über Beschnittene Kinder auslässt. Das ist ja alles halb so schlimm ;) Da geht es ja um "glauben". Das ist was völlig anderes.


Ob hier manche denken "Hach was ein schlechter Mensch" oder ähnliches halte ich sowieso für haltlos. Daher "pff". Genauso wie "Zum kotzen". Ich krieg jedes mal das kotzen wenn ich den Fernseher einschalte oder mir NTV ansehe. Lieber auf kleineren Sachen rumhacken. Das gibt ja allem einen Sinn. Echt traurig, aber eigentlich hab ich nichts anderes erwartet. Naja, egal.
 
Warum hast du deinen Labrador damals abgegeben?

zitat:>>>> Ich bin übrigens kein Hundeneuling. Sie kurze ist mein/unser 5ter Hund. Allerdings der erste Dobermann<<<<<<.

der TE ist 22 jahre alt, hat einen rechten hundeverschleiss oder immer wieder enorm pech....

Ich habs auch gerade gelesen und habe überlebt noch etwas dazu zu schreiben...22 Jahre und 5 Hunde, puh...Ich nenne sowas Verschleiss udn die Hunde wurden immer abgegeben weil sie unbequem wurden? Na dann hat die Doberhündin ja auch nicht mehr lange, wenn jetzt schon so das Sozialverhalten versaut wird. Traurig. Dass die Hündin kupiert ist finde ich auch sehr schade aber passt bei mir total ins Klischee. Null Peilung von Hunden, auf der Suche nach nem krassen Hund an der Leine, taugt er nix wird er verschachert, dann noch die VPG Schiene ohne Sinn und Verstand fahren (richtig ausgeführt finde ich VPG inzwischen nicht mehr gar so übel :) Es ist ein Sport und als mehr sollte es auch nicht gehandelt werden), dummschwätzen...Da gehen bei mir leider sämtliche Schubladen auf.
 
Warum hast du deinen Labrador damals abgegeben?

zitat:>>>> Ich bin übrigens kein Hundeneuling. Sie kurze ist mein/unser 5ter Hund. Allerdings der erste Dobermann<<<<<<.

der TE ist 22 jahre alt, hat einen rechten hundeverschleiss oder immer wieder enorm pech....

Es waren TS Hunde. Die meisten waren schon 8-9 Jahre alt als wir sie bekamen. Haben ihnen sozusagen noch auf die letzten Meter gezeigt das dass Leben schön sein kann. Auch ein verbrechen?

Und zu Yoshi: Der Hund gehörte meiner damaligen Lebensgefährtin mit der ich 3 Jahre zusammen gelebt habe. Ich war immer arbeiten und hab kaum was mitbekommen. Sie ist ihm wohl nicht gerecht geworden. Ich habs dann versucht, habs aber durch die Zeitlichen engpässe nicht geschafft. Hab ihn meiner Mutter übergeben wo sich ordentlich um ihn gekümmert wird. Da ich jetzt die Zeit habe, habe ich mir einen eigenen Hund zugelegt.

Die beziehung ist übrigens auch durch Yoshi kaputt gegangen. Sie sagte: Der Hund geht oder Ich". Dann wollte sie nicht gehen also bin ich mit dem Hund gegangen. Ja ich bin ein echter Mistkerl, ich weiß.
 
Und wenn der Hund "Behindert" wäre, dann wären hier ja 90% der Hunde auch behindert.

Das Fehlen von Rute und Ohren, stellt für den Hund eine Behinderung in der Kommunikation mit Artgenossen dar. Somit ist der Hund behindert.

Was ist daran so schwer zu verstehn?

P.S. ich finde kupiert Dobis wunderschön, aber wegen Schönheit dem Hund der Kommunikation mit Artgenossen zu berauben, kommt nicht in Frage.

Also ohne den Thread jetzt zu Ende gelesen zu haben, möcht ich nur mal anmerken, dass ich das für Quatsch halte. Ich hatte von 1992 - 2008 Bobtails, die alle eine kupierte Rute hatten. Und nein, die wurden nicht aus dem Ausland geholt, die waren alle noch vor dem Kupierverbot hier in Deutschland geboren ... also alles ganz offiziell mit dem Segen des VDH´s.
Mir wäre in den 16 Jahren bei keinem der Hunde auch nur ein einziges Mal aufgefallen, dass sie wegen der fehlenden Rute nicht richtig kommunzieren hätten können ... das stimmt einfach nicht. Hundebegegnungen verliefen alle völlig normal wie bei jedem anderen Hund auch ... die Körpersprache war ebenso deutlich lesbar wie bei jedem anderen Hund auch ... die angebliche mangelnde Kommunikationsfähigkeit halte ich zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus für eine Mär ...
 
Allerdings ist es auch etwas weit hergeholt, einen kupierten Dobermann als behindert zu bezeichnen aufgrund der kupierten Ohren und des kupierten Schwanzes. Damit macht man sich selbst unglaubhaft:
Die Ohren funktionieren beim Dobi kupiert sogar besser, was Aufstellen und Abklappen angeht.

Und glaubt wirklich einer hier, dass der Labbi sich völlig anders verhalten würde, wenn das Dobiwelpchen noch Ohren und Schwanz hätte? Ne, oder?

Ich schließe mich hier knupsel an. Meines Wissens werden dem Dobi beim "regelgerechten" :unsicher: Kupieren die Ohren nicht abgeschnitten. Und dass ein Hund mit Stehohren schlechter kommunizieren kann als mit Hängeohren, wäre mir neu.

Also auch als Gegner des Kupierens (bin ich auch) sollte man mit der Argumentation doch bei den Tatsachen bleiben, finde ich.

Das Problem, wegen dem der Thread eröffnet wurde, sehe ich nicht in ursächlichem Zusammenhang damit, dass die Kleine kupiert ist. Sonst bin ich bezüglich der Anschaffung dieses Hundes von diesem "Züchter" völlig eurer Meinung.

Ich würde den Labi umgehend kastrieren lassen, und zwar nicht chemisch, sondern richtig, und das Aufreiten konsequent unterbinden. Notfalls trennen.

Auch was Kaddi geschrieben hat, finde ich wichtig: Der Kleinen als Ausgleich zu dem Stress mit dem Labi positive Hundekontakte ermöglichen, z.B. in einer guten Welpengruppe.
 
Es ist allgemein gesprochen, da Ohren und Rute zur Kommunikation dienen, ist das Fehlen hinderlich und stellt somit eine Behinderung dar. Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehn das eine Behinderung extrem schwerwigend sein muss :unsicher:

Naja, Zunge ab (s. Vergleich), finde ich schwerwiegend. :>
 
Alles nur, damit der Hund "gefährlicher" aussieht. Sowas brauchst du offensichtlich fürs Ego und den passenden Schutzdienst dazu.
Mein Rüde mußte zum Teil kupiert werden weil er eine Verletzung hatte und der Schwanz nicht gerettet werden konnte. Allerdings ist er zum Glück fast 10 cm erhalten worden, fürs Gleichgewicht und zur absolut wichtigen Kommunikation mit anderen Hunden und dem Menschen.
Ich weiß, wie lange mein Hund unter der OP gelitten hat.
Ich weiß auch von einem Dobermann, der monatelang unter seinen kupierten Ohren gelitten hat und den Wunden.
Ganz schlimm sowas, fürs Tier! Aber, das Tier kann ja nicht sprechen, also ists wohl egal, fürs "Schönheitsideal".
Ganz abgesehen davon finde ich den Dobi mit normalen Ohren viel schöner.

Erziehe erst mal den Labbi dementsprechend.
Den willst du nicht kastrieren lassen...wie widersprüchlich ist das zum Kupieren des Dobis.
Da entschließt sich mir jegliche Logik. Der kämpft mit seinem Trieb. Den willst du mit Chemie vollpumpen, auch wieder um dein eigenes Ego zu befriedigen.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Wahrscheinlich ist der Labbi zur Mutter gekommen, weil er dir nicht "gefährlich" genug war...
ist halt "nur" n Labbi..
 
gut dass die einfuhr von kupierten hunden in die schweiz verboten ist.

wann endlich ist es in deutschland soweit?
so what.. für diese hündin ist es wohl zu spät. zum glück können solche leute mit der schweiz keine geschäfte machen.

noch kurz zum besteigen...
ich habe hier auch einen intakten rüden und eine junge (noch) intakte hündin, welche gar erst zum ersten mal läufig war. dies nur nebenher...
ich hätte jedoch niemals ein besteigen der hündin (als massregelung) durch den rüden einfach geduldet. egal durch was motiviert.

das hat (für mich) etwas mit erziehung zu tun. auch ein rüde mjuss wissen wo sein platz innert der familie ist und welche regeln gelten.
eine rangordnung bildet sich so oder so ohne unser zutun. dies regeln die hunde unter sich.
dass die junge hündin jedoch so massiv von dem rüden "überfallen" wird, muss man unbedingt unterbinden. wäre es gar S.exuell motiviert wäre es eine vergewaltigung. das muss sich sicher keine hündin gefallen lassen und man ist als besitzer in der pflicht den hund hiervor zu schützen. wie sonst sollte sie vertrauen gewinnen?
sie wird es sich merken... und die revanche käme sicher, wenn sie sich körperlich und mental zur wer setzen kann. darauf würde ich es sicher nicht noch wissentlich darauf ankommen lassen.
wenn ich mir vorstelle, wie unsere chefin (unter den hunden hier) sich einen aufsteigenden rüden vornehmen würde...
würde mir wirklich anderst.
bei uns herrschen jedoch ganz klare regeln, welche auch unser rüde problemlos akzeptiert.
kleine rangeleien gibt es immer mal...
dies lasse ich die hunde selbst regeln und mische mich im höchstfalle ein, wenn es droht zu eskalieren.
auf jeden fall: ab .. rüde runter von der hündin!!! je eher er das begreift um so besser.
 
Warum hast du deinen Labrador damals abgegeben?

zitat:>>>> Ich bin übrigens kein Hundeneuling. Sie kurze ist mein/unser 5ter Hund. Allerdings der erste Dobermann<<<<<<.

der TE ist 22 jahre alt, hat einen rechten hundeverschleiss oder immer wieder enorm pech....

Ich habs auch gerade gelesen und habe überlebt noch etwas dazu zu schreiben...22 Jahre und 5 Hunde, puh...Ich nenne sowas Verschleiss udn die Hunde wurden immer abgegeben weil sie unbequem wurden? Na dann hat die Doberhündin ja auch nicht mehr lange, wenn jetzt schon so das Sozialverhalten versaut wird. Traurig. Dass die Hündin kupiert ist finde ich auch sehr schade aber passt bei mir total ins Klischee. Null Peilung von Hunden, auf der Suche nach nem krassen Hund an der Leine, taugt er nix wird er verschachert, dann noch die VPG Schiene ohne Sinn und Verstand fahren (richtig ausgeführt finde ich VPG inzwischen nicht mehr gar so übel :) Es ist ein Sport und als mehr sollte es auch nicht gehandelt werden), dummschwätzen...Da gehen bei mir leider sämtliche Schubladen auf.

Wir haben noch nie ein Tier abgegeben. War auch nie nötig ;) Aber ich merke schon , deine Glaskugel sagt dir genau das was du hören/lesen möchtest.

Finde es witzig das mein Hund als Behindert betitelt wird aber manche hier nichtmal richtig lesen können, und so ein verhalten an den Tag legen.
 
Da wünsch ich mal gutes Gelingen bei der Suche nach einem geeigneten Hundeforum:lol:

Feines Leben noch
Andrea(in 40 Jahren 6 Hunde, von denen einige gleichzeitig gehalten wurden und die Nummer 1 der Familienhund meiner Eltern war)
 
Da wünsch ich mal gutes Gelingen bei der Suche nach einem geeigneten Hundeforum:lol:

Schon gefunden. Ein Alternatives Forum für die Rasse. Macht einen guten eindruck.

Finde es traurig das hier "User" so vergrault werden. Naja Shit Happens. Anstatt einmal mitzulesen einfach was in den Raum werfen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das es grosse einschränkungen im verhalten gegenüber anderen hunden gibt.

Aber wer einmal gesehen hat,wie Hunde kupiert werden und das läuft gerade im Ausland nicht immer "sauber" ab,würde sich allein aus liebe zum Tier nie so einen Hund anschaffen und sowas noch unterstützen.Die Schreie des Tieres während des kupierens zerreissen einen das Herz und die Schmerzen danach werden auch nicht ohne sein....Aber solange es noch Menschen gibt die solche Tiere kaufen,wird das Leid der Hundebabies grade beim kupieren der Ohren noch lange Zeit bestehen!!!!
Traurig :(
 
Also, ich bin nun wirklich kein Freund vom kupieren und ich glaube in der Tat auch das es den Hunden extrem schadet- aus verschiedenen Gründen. Aber die Kommunikation ist bei einem kupierten Hund beiweitem nicht so weit eingeschränkt, wie bei einem sehr langhaarigen, bei einem sehr faltigem, oder,oder,oder.
Dass das Verhalten des Labbis mit der Kupiererei zutun hat, halte ich für sehr unwarscheinlich.


Zum Kupieren und Züchten:
Derlei Praktiken scheinen in der Dobi-Szene ja Gang und Gebe zu sein.
Schonmal drüber nachgedacht, das Du es für gut befindest, Deinem Hund einen Teil seiner Wirbelsäule zu entnehmen??? Und das am besten so kurz, das der Hund beim Sitzen auf dem Stummel aufsitzt, die WS also quasi senkrecht gestaucht werden kann? Die Rute dient auch dem Gleichgewicht...ohne Rute muß er anders ausgleichen, schonmal Gedanken über Fehlbelastungen, Verspannungen und Spondylosen gemacht?

Wie erklärst Du Dir das einer "Top-Adresse" FCI-Papiere versagt bleiben?
Ich denke Du lügst Dir da ganz schön in die eigene Tasche...aber nun gut, weißte selber. ;)
ich schließ mich mal Crabat an, allerdings zum fett-markierten: sind die Ohren noch geklebt? wenn ja, dann kann es tatsächlich zu einer extremen Einschränkung in der Kommunikation kommen.
 
[/quote]
ich schließ mich mal Crabat an, allerdings zum fett-markierten: sind die Ohren noch geklebt? wenn ja, dann kann es tatsächlich zu einer extremen Einschränkung in der Kommunikation kommen.[/quote]


Nein sie stehen. Sind nicht geklebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenschutz? o0“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
als wir welpen in die meute bekamen sah es so aus, dass einige hunde erst kapieren mußten, dass es UNSERE welpen sind. zunächst hätten sie die gemobbt und eventuell getötet sogar. also trennen und unter aufsicht signalisieren MEINS ..... nach einiger zeit ging es wunderbar. quasi im übergang zum...
Antworten
33
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
chayenne040199
Tja, das Märchen mit dem Welpenschutz hält sich leider sehr hartnäckig. Hab's erst neulich wieder gehört: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen großen Altdeutschen Schäferhund, von dem immer wieder erzählt wird, wie böse er doch sei (wahrscheinlich, weil er so furchteinflößend aussieht; im...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gast111206
G
***Yve***
Ist ja ein Ding! Dann habe ich ja einen Junghund (mooooment, das muß ich IHM erstmal erzählen *ggg*) Coffee wird nächsten Dienstag nämlich (schon) 6 Monate! Ach kinners wie doch die Zeit vergeht!
Antworten
41
Aufrufe
4K
Coffee
Meike
Aber man kann sich nicht einmal im eigenen Rudel zu hundert Prozent auf den "Welpenschutz" verlassen. Ich habe einen ansonsten sehr sehr Welpengeduldigen Rüden gesehen, der durch Aushungern ebenfalls einen 4 Wochen alten Welpen bei der Fütterung schwer verletzt hat. Wenns um die ureigenen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Storms
Gerade in der heutigen Zeit,sollte jeder Hundehalter das einhalten.Wenn es zu einem Beißunfall kommt,wer ist dann wohl dran?Der Listi natürlich! Ich hasse es friedlich spazieren zu gehen und mit dominanten fremden Hunden zu "rangeln",deren Halter nicht in Sicht ist. Viele haben einen Hund aus...
Antworten
13
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten