Wer hat Erfahrung mit Wasserbett?

nina24

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen , wer von euch Erfahrungen mit Wasserbetten (für Menschen;)) hat, in dem auch Hund und Katz schlafen...

wir brauchen unbedingt neue Matrazen - und da die auch nicht gerade günstig sind kamen wir auch auf die Idee mit dem Wasserbett. Soll ja ne feine Sache sein, hab ich mir sagen lassen.
Wir werden auf jeden Fall in nen Laden gehen und uns erstmal ausführlich beraten lassen.
Allerdings wollen die ja verkaufen, deswegen würden mich "echte" Erfahrungen interessieren - gerade was da Thema Hunde / Katzen-Krallen angeht - will natürlich keine Überschwemmung provozieren:rolleyes:

Danke schonmal und liebe Grüße
Nina
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Chrissy hier aus dem Forum ... sie hat ein Wasserbett!
 
Wenn ich dran denke frag ich Freunde von uns wo die ihres gekauft haben in Bremen, die waren von der Beratung nämlich sehr angetan.
 
Wir haben seit 23 Jahren ein Wasserbett.

Es handelt sich um ein Hardsize Bett in Queensize, wenig beruhigt.

In 23 Jahren mussten wir einmal die defekte Heizung tauschen, war aber Männes schuld!

Ansonsten nur Strom, Wasser und Antialgenzeuchs einmal im Jahr.

Insgesamt wurde es 5-6x abgebaut und hat 2 Umzüge hinter sich. Auf jeden Fall kommt uns nichts anderes mehr ins Haus.
 
darf ich mal indiskret fragen was sowas kostet? 23 Jahre ist ja, meiner meinung nach, schon eine kleine Ewigkeit für eine Matratze/Bett.
 
Wir haben auch ein Wasserbett und da schlafen drei Katzen und wenn Herrchen nicht zu Hause ist auch der Hund drin. :uhh:
Die Katzen schlafen meistens unter der Bettdecke und die Matratze hat noch keinerlei Schaden davon getragen. Auf die Matratze kommt eine ziemlich dicke Schondecke und dann noch das Spannbettlaken. Es ist ein Softside-Bett und stark beruhigt, man merkt nicht einmal wenn der Partner sich dreht.
NP: gute 2000€
 
Wasserbetten sind was schönes - nur leisten kann ichs mir leider nicht.

Gute Betten fangen bei etwa 2000 Euro an.

Bekannte von mir hatten sich über Ebay die "Billigvariante" für 400 oder 500 Euro gekauft, bei der Mutter ist die Madratze aufgeplatzt und in die Schale gelaufen, bei der Bekannten von mir haben sie die Nähte gelöst und da wars am End auch nicht mehr trocken.

Die mussten dann nochmal tief in die Tasche greifen, weil sie auf ein Wasserbett nicht mehr verzichten wollten.

Hatte mich mal beim Segmüller erkundigt, wirklich das billigste vom billigsten hat bei denen 2500 Euro gekostet, ohne grossen Schnick Schnack oder sowas mit dabei - und vor allem OHNE Bett! Nur rein die Madratzen und das Zubehör.
 
Ich habe seit Februar ein Wasserbett und würd es nicht mehr hergeben. Es hat auch schon zwei Umzüge hinter sich (wir sind 3. Besitzer, vorher hatten es meine Eltern, aber meine Mutter kam mit dem Bett nicht klar - sie ist aber auch ein Sonderfall ;) )
Wir haben ein Softside Dual (sprich jeder hat seine eigene Matratze), das einzige Problem was im Moment besteht, dass wir zuviel Wasser eingefüllt haben (wollten wir schon seit Ewigkeiten ändern, aber irgendwie kommen wir nie dazu).

Seitedem wir das Wasserbett haben, geht es meinem Rücken entschieden besser, die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule sind weg und Ischias hat auch Ruhe gegeben. Außerdem finde ich den Schlaf viel erholsamer als in einem normalen Bett.

Das Einzige was man wirklich bedenken sollte sind die Stromkosten. Denn das Bett MUSS geheizt werden (ansonsten gibt es saftige Erkältungen). Das macht pro Jahr einen Verbrauch von 600-1000 kWh aus...wir haben unsere Hiezungen auf 26 Grad stehen und das Bett ist auch im Winter mollig warm.


Zum Thema Haltbarkeit kann ich auch nur Positives berichten, denn wir haben Nachts nur eine Bettseite - die andere nimmt meist der Hund in Beschlag. Auch wenn sie Abends mal ihre 5 Minuten hat und wie angestochen übers Bett fetzt, gab das noch keine Probleme. Über der eigentlichen Matratze ist ja noch ein dicker Überzug, der hält alles soweit ab.

Am meisten begeistert hat dieses Bett meinen Hund - sie beansprucht mittlerweile ihre eigene Bettseite :unsicher:


Grüße
Madlen
 
Auch wir nennen seit 8 Jahren ein Wasserbett unser.
Katzen und Hunde können ihm nicht schaden.
Es hat schon was wenn man im Winter in ein geheiztes Bett und im Sommer in ein gut temperiertes steigen kann.
Ich persönlich würde mir aber kein billiges aus der 3.2.1 hohlen.
Der Vorortservice eines Waserbettenstudios ist echt wichtig.
Wir haben ein Estrella und sind mit dem Service echt zufrieden.
Wir haben auch ein Hardsize mit null Beruhigung.
Bis auf eine defekte Heizung, welche auf Kulanz getauscht wurde, war noch nichts defekt.

Viel Spaß
Michel
 
Hallo!

Danke erstmal für eure Berichte - also um Hund und Katz brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen :D

Ich kenne bisher nur Leute (2 Paare) , die haben beide ihre Betten bei ...3.2.1. gekauft - und sind seit 3 bzw. 4 Jahren zufrieden... Ich persönlich bin auch eher für die "Vor Ort" Variante. Sicher kann man so oder so Glück oder Pech haben, aber im Zweifel ist mir ein persönlicher Ansprechpartner doch lieber;)

@Caro: wär super, wenn du mal fragen könntest!!

@Bubbles: Lendenwirbel bei mir und Ischias beim Menne...wir werden alt:lol: Aber dafür solls ja wirklich gut sein... Wie ist das denn, wenn man 2 "Matrazen" hat - gibts da auch ne "Ritze" wie bei normalen Betten? Hört sich blöd an, aber da lande ich meistens, wenn Hund von der einen und Herrchen von der anderen Seite zum kuscheln kommen:D... die Matrazen, die wir jetzt haben sind unterschiedlich hoch - also echt ne Freude für mein Kreuz:unsicher:

Das mit den Stromkosten ist natürlich auch ein Argument... Ist es das wert? Das könnt ihr ja besser beantworten;) bisher haben alle, die ich befragt habe, von Wasserbetten geschwärtm...kein einziger hat gesagt, er verkaufts wieder...

LG und Danke nochmal!
 
Wie ist das denn, wenn man 2 "Matrazen" hat - gibts da auch ne "Ritze" wie bei normalen Betten?

Es gibt keine Ritze in dem Sinn. Zwischen den beiden Blasen wird ein Trennkeil gelegt.
Wir hatten die ersten Jahre eine durchgängige Blase, ahben diese aber dann gegen zwei einzelne tauschenlassen. Erstens kann dann jeder für sich die Temp. udn den Füllgrad einstellen.
Die Stromkosten habe ich mir mal ausgerechnet. Es sind so ca. 5.-€ im Schnitt pro Monat.
Aber das ist es mir wert.

Servus
Michel:hallo:
 
Hmmm ... wenn ich das alles so lese, dann werden wir wohl doch mal das Wasserbett, das wir einst einem Arbeitskollegen abgegekauft haben, aufbauen ... :gruebel:
 
darf ich mal indiskret fragen was sowas kostet? 23 Jahre ist ja, meiner meinung nach, schon eine kleine Ewigkeit für eine Matratze/Bett.

Wir haben das Bett für 900 Mark in Ddorf bei einem der ersten Anbieter in D gekauft. Man konnte dort diverse Betten/Matratzen testen und hatte ein Rückgaberecht von 6 Wochen.

Wir hatten die einfache Version - Matratze auf dem Boden mit einem MDF-Rahmen drumherum.

Im Preis enthalten waren die Matratze, die Heizung und die Sicherheitsfolie. Zusätzlich habe ich eine Auflage die zwischen Matratze und Laken gespannt wurde, gekauft.

Mittlerweile haben wir die Matratze in einem kompletten Schonbezug, die Auflage lässt sich mit Rundumreissverschluss entfernen und in der Maschine waschen. Der MDF-Rahmen wurde gegen ein "richtiges" Bettgestell getauscht.

Alles in allem hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt, für den Preis bekommt man keine vernünftige Matratze mehr. Das beste ist aber das ich in ein gewärmtes Bettchen steigen kann und keine kalten Füsse mehr habe. :D

Im Winter sollte man auf alle Fälle eine "Tagesdecke" über die Bettwäsche legen, damit nicht zuviel Wärme in den Raum abgegeben wird (Stromkosten).

Sohnemann hat eine Matratze nebst Zubehör bei 1, 2, 3 gekauft und das vorhandene Bett umgebaut - also Sockel und Platte eingebaut. Mittlerweile wird das auch schon 4 Jahre ohne Probs genutzt, allerdings hat er ein Softsidebett.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle den Unterschied zw. Softside und ähh, was war es noch :verwirrt: erklären?
 
Hardside ist eine "eckige Matratze, die bis an die Seitenwände des Bettes reicht. Bei Softside sind an den Seiten Schaumstoffkeile. Dadurch ist die Wassermenge geringer.

Eine Beipielansicht:
 
@Bubbles: Lendenwirbel bei mir und Ischias beim Menne...wir werden alt:lol: Aber dafür solls ja wirklich gut sein... Wie ist das denn, wenn man 2 "Matrazen" hat - gibts da auch ne "Ritze" wie bei normalen Betten? Hört sich blöd an, aber da lande ich meistens, wenn Hund von der einen und Herrchen von der anderen Seite zum kuscheln kommen:D... die Matrazen, die wir jetzt haben sind unterschiedlich hoch - also echt ne Freude für mein Kreuz:unsicher:

Da fragst Du genau die Richtige, denn das ist jede Nacht mein Schlafplatz - links von mir Männe, rechts von mir der Hund - und die 30cm dazwischen für mich (ich sag nur Presswurst :D ) Da meine Rückenprobleme weg sind, geh ich mal davon aus, dass es nichts ausmacht :p

Hm, wie schreibt man das jetzt am besten...aber einen negativen Punkt gibt es doch beim Wasserbett - das Liebesleben wird etwas erschwert und wird sich dann zwangsläufig auf außerhalb des Bettes verlagern müssen :rolleyes: :rotwerd::rotwerd::rotwerd::cool:

Grüßle
Madlen
 
:lol: Bubbles,was hat ihr denn für ein Bett?In unserem klappt das wunderbar :lol:

Wir haben auch 2 Wasserbetten..wir eins und unsere grosse Tochter hat eins..ich will es nicht mehr missen.In den nächstn Monaten gibt es ein neues .Unsere Hunde haben allerdings in keinem der Betten was verloren.
 
Ich schlafe lieber auf dem Boden, als in einem Wasserbett. Zu weich, zu warm, zu unbequem - und mehr als ruhig drin liegen geht auch nur unter Einsatz unendlicher Geduld und Willensstärke. Ne! :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Wasserbett?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
797
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
582
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten