Wer hat Erfahrung mit Wasserbett?

Ich hab jetzt bei Amazon zwei Laken bestellt, aus die Maus. Ich hoffe die sind was. :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese oder auch diese

sind ganz gut ;) !

Entscheidend ist da wohl das Quadratmetergewicht pro m2......
 
Stimmt es , das bei Wasserbetten der S.ex gewöhnungsbedürftig ist,durch das Rückschwaben, das hat mir ein Bekannter erzählt ?
 
Stimmt es , das bei Wasserbetten der S.ex gewöhnungsbedürftig ist,durch das Rückschwaben, das hat mir ein Bekannter erzählt ?
Was bitte ist S.ex? :D

Also, wenn Dein Bekannter wie wir auch, ein wenig bis gar nicht beruhigtes Bett hat, dann ist an der Aussage etwas dran.

Für Weihnachten und Ostern haben wir ein Schlafsofa im Wohnzimmer. :rolleyes:
 
Stimmt es , das bei Wasserbetten der S.ex gewöhnungsbedürftig ist,durch das Rückschwaben, das hat mir ein Bekannter erzählt ?

Kann ich dir nicht sagen :D

Ich werds hoffentlich irgendwann ausprobieren können :p

@Clarke - danke dir für die Tips. Dann guck ich heut Abend mal, glaub ich komm von der Arbeit aus nicht auf Ebay drauf.

Interessant, dass das Gewicht pro m² da irgendwie wichtig wäre, hätte ich nicht gedacht. Mensch, das scheint ne Wissenschaft für sich zu sein :lol:

@AmStaff-Ganja - du bist der Burner!! *lach*
 
ABE, Glückwunsch zum Bett!

Ich spiel ja auch schon lange mit dem Gedanken an so ein Ding... Bei ebay hab ich was für knapp 400€ gesehen, lohnt sich das?
 
Nein , bzw. es lohnt sich nur wenn du Erfahrung hast, gewisse "Grundkenntnisse" und genau weißt was für ein Bett du willst und brauchst.

Jemand der noch nie in einen Wasserbett lag, sollte sich ausführlich beraten lassen und noch länger probeliegen, damit er das für sich richtige Bett findet.
 
ABE, Glückwunsch zum Bett!

Ich spiel ja auch schon lange mit dem Gedanken an so ein Ding... Bei ebay hab ich was für knapp 400€ gesehen, lohnt sich das?

Naja, also ich hab mein Bett gebraucht gekauft, da steh ich auch zu :D
Ich würd mal gucken ob du für den Anfang vielleicht auch so eines findest. Bei Quoka und den Ebaykleinanzeigen usw. werden da sehr viele angeboten.
Da bekommst halt hochwertige Qualität zu günstigeren Preisen, eben weil schon gebraucht.

Klar hat dann da schon jemand vorher drauf gelegen, aber ich werd mir einen anderen Bezug holen, also sprich so ne Auflage die ja eh oben drauf kommt, und somit hab am End dann doch wieder nur ich in dem Bett gelegen.

Ich hatte ja auch überlegt mir ein neues zu holen, aber ich bin jetzt ganz froh über das gebrauchte, ist einfach günstiger für den Anfang. Meine Freundin hatte sich für 350 Euro auch ein gebrauchtes geholt und ist super zufrieden damit.
 
Na, ich will ein Softside mit dualer Matratze, soviel weiß ich schon. Und 75% Beruhigung.

Mh, gebraucht... Ich muss noch mal in mich gehen.

Aber mal ne andere Frage, wie sieht das eigentlich in einer Mietwohnung aus?
Ich mein, die Dinger sind irre schwer, muss ich da vorher das Okay vom Vermieter haben, sowas aufzubauen?
Blöde Frage, aber ich hab eben keine Lust, demnächst mitten in der Nacht eine Etage tiefer aufzuwachen, weil der Boden nicht trägt...
Und versicherungstechnisch, falls doch mal was passiert und das Bett ausläuft, reicht da die Haftpflicht oder wäre ne Hausratversicherung zusätzlich sinnvoll?
 
Das tolle beim Wasserbett: Man kann eigentlich alles reinigen!
Auch die Auflage kann man gut waschen!

Wir grundreinigen unser Bett zwei Mal im Jahr. Mit der Auflage fahre ich dann in einen Waschsalon weil die größere Trommeln und nen Riesentrockner haben.

Allein wenn ich sehe was wir da wegwischen bin ich mehr als glücklich keine normale Matratze mehr nutzen zu müssen in dem dieser Dreck für immer drin bleibt *grusel*.
 
Das eine schließt das andere nicht aus - es wird sich auch eine Möglichkeit finden lassen im "Gebrauchten" mal zur Probe liegen zu können.
 
@ sunburnt
Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und sogar da war es kein Problem ein Wasserbett aufzubauen.
Heutzutage sind in den Betten auch keine Megamengen Wasser mehr und die Verteilung des Gewichts findet ja auf einer gewissen Fläche statt.

Würden die Wasserkammern bei uns undicht, würde das Wasser im Bett bleiben. Diese Latexsäcke liegen wie in einer Wanne.
 
Nein fürs Bett braucht man keine Genehmigung des Vermieters und die stehen auch gut in oberen Etagen. Es braucht auch keine Extra Versicherung (wenn Hausrat, bzw. Haftpflicht vorhanden sind).

Und da kann eigentlich kein Wasser auslaufen, bzw wenn da jemand mutwillig das Bett beschädigt, dann läuft es in die Auffangwanne
 
Na, super! Danke für die Infos!
Ich glaub, ich mach mich dann auch mal so langsam daran, mich nach einem Bett umzuschauen.
(Bald gibt´s ja W-Geld...:D)

@wurschti, das ist mit ein Grund, warum ich ein W-Bett haben will, ich grusel mich einfach vor dem Gedanken an Milben und sonstigem Dreck in der Matratze. Und eben meine Rückenprobs...
 
Na, ich will ein Softside mit dualer Matratze, soviel weiß ich schon. Und 75% Beruhigung.

Mh, gebraucht... Ich muss noch mal in mich gehen.

Aber mal ne andere Frage, wie sieht das eigentlich in einer Mietwohnung aus?
Ich mein, die Dinger sind irre schwer, muss ich da vorher das Okay vom Vermieter haben, sowas aufzubauen?
Blöde Frage, aber ich hab eben keine Lust, demnächst mitten in der Nacht eine Etage tiefer aufzuwachen, weil der Boden nicht trägt...
Und versicherungstechnisch, falls doch mal was passiert und das Bett ausläuft, reicht da die Haftpflicht oder wäre ne Hausratversicherung zusätzlich sinnvoll?

Also der Hausrat werd ich es auf jeden Fall melden, sollte im Unglücksfall doch mal was passieren. Aber wie schon geschrieben, die beiden Wasserkerne liegen ja in einer Wanne und die ist so hoch, dass da nix auslaufen sollte.

Und eine Etage tiefer aufwachen - eher weniger ... so nen Wasserbett hat zwischen 400 und 700 kg, also fast soviel wie 8 Personen, mal ganz grob. Ich denke die Chance, das 8 Personen bei dir durche Decke knallen ist schwer. Da hat dann der Architekt echt Mist gemacht - vor allem weil sich die Masse ja nicht auf einem Punkt fixiert, sondern aufgeteilt wird auf mehrere Punkte - ich hab ne Unterkonstruktion unterm Bett, wo alles aufliegt.

In welchem Stock bist du denn? Ich mach mir z.bsp. keinen Kopf drum, denn ich bin im Erdgeschoss.
Meine Nachbarn haben ihres im 1. OG stehen - und haben die Vermieterin auch nicht gefragt.

Meine Nachbarin meinte auch, dass das inzwischen nur noch bei Häusern wichtig wäre, die halt sehr alt wären, auf Grund der Statik.


Die Page ist nicht schlecht, auch wenn sie von nem Hersteller / Verkäufer ist. Da werden auch einige Dinge erklärt, grad was das "Durchbrechen" durch die Decke betrifft usw. Fand ich informativ.

Das eine schließt das andere nicht aus - es wird sich auch eine Möglichkeit finden lassen im "Gebrauchten" mal zur Probe liegen zu können.

Ich hab schon auf einigen anderen Betten Probe gelegen :) Bei diesem geht es inzwischen nicht mehr, da es schon abgebaut ist. Die Besitzer verkaufen es nur auf Grund von einer Komplettüberarbeitung des Schlafzimmers, weil es sonst nicht mehr dazu passt. Mein Vorteil :D



Mein Wasserbett ist zu 80% beruhigt. 1 Sekunde bis zum "Stillstand"
 
Öh... Jetzt sagste wieder wat. Ich bin in der 1. Etage, aber Haus ist von 1950.
 
Haste die Möglichkeit das Bett irgendwo an ne Aussenwand zu stellen? Oder an ne tragende Wand? Dann sollte das kein Problem sein.
 
Haste die Möglichkeit das Bett irgendwo an ne Aussenwand zu stellen? Oder an ne tragende Wand? Dann sollte das kein Problem sein.

Die halten das noch eher aus gute alte Qualitätsarbeit...Ich rate auch eher ab, das Bett in eine Ecke zu stellen, es ist einfacher die Betten zu reinigen und zu beziehen, wenn man von drei Seiten ran kommt.
 
Ich hatte auch überlegt mein Bett in die Ecke vom Schlafzimmer zu stellen, aber das hab ich dann doch sehr schnell verworfen, weil man somit an 2 Seiten gar nicht mehr dran kommen würde und grad zum beziehen vom Bett ist DAS eher von Nachteil.
Werds als klassich wieder nur mit dem Kopfteil an die Wand stellen, das wars dann.
Dann komm ich an 3 Seiten und alle 4 Ecken wunderbar dran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Wasserbett?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
797
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
582
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten