Wie lange bleiben Spinnen im Nest?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich habe beim Frühlingsputz an einer Terrassentür aussen ein Spinnennest gefunden.
Es wimmelt nur so von Spinnenwinzlingen, sie sind gelb und haben auf dem Hinterteil einen kleinen schwarzen Fleck.

Meine Frage ist nun, wie lange es dauert, bis die Spinnchen ihre eigenen Wege gehen.
Noch sitzen sie auf einem Klumpen zusammen.
Wenn sie gestört werden, wimmeln sie auseinander, finden aber wieder zusammen.

Mich stören sie nicht, weil sie nicht direkt in unserer Laufzone sind.
Da ich aber den äusseren Fensterrahmen irgendwann wieder putzen möchte, würde ich gerne wissen, wann sie "ausziehen".
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah danke - ich hatte den Artikel zwar gefunden, aber die "wenigen Tage" überlesen.
Dann werde ich mal weiter beobachten.
Die sind schon faszinierend :love:
 
Doch doch ;)
Chris hatte, als ich ihn kennen lernte, eine absolute Spinnenphobie.
Mittlerweile ist er völlig entspannt, wenn es um Spinnen geht.
Als ich ihm gestern das Nest zeigte, meinte er fasziniert:
"Die sind ja knuffig" :lol:
 
Njä. Also die Babys gehen ja noch. Aber die Babys bekommen ja auch selber Babys. Und die bekommen wieder Babys.
Und schon ist es eine Invasion und die fressen mich auf. Deswegen.
 
Klar, verstehe ich...
Die nicht mal stecknadelkopfgrossen Spinnen sind wirklich wahhhhhnsinnig gefährlich :p
Ich überlege grade, ob ich es den Hunden und Katzen zumuten kann, in solcher Gefahr leben zu müssen *fg*
 
Extra für Crab - als Beruhigung:

Nest ungestört - alle schlafen.
Dann Aufruhr :lol:
 

Anhänge

Denk immer dran:
Wo immer Du auch grade bist, im Umkreis von 1,50 Meter ist garantiert eine Spinne.
Du siehst sie bloss nicht ;)
 
Das halte ich für ein Gerücht. :p
Aber solange ich sie nicht sehe, ist auch alles gut.
 
deswegen sind sie ja auch so rücksichtsvoll und verstecken sich vor Dir :lol:
 
Fangen deine Katzen nicht die Spinnen oder kommen sie da nicht ran?
 
Die haben grade keine Zeit:
Sie müssen sich mit streitlustigen Elstern im Garten auseinander setzen :eg:
 
bei uns gibt es auch immer gartenkreuzspinnenbabys. die haben ihr nest im wein, der vor der küche und dem balkon wächst.

ich finde die so hübsch mit ihren ringelbeinchen! :love:
 
Kleine Spinnchen stören mich auch nicht, aber ab einer bestimmten Größe werde ich dann ebenfalls panisch.
Früher war normalerweise immer jemand da, der mich rettete.
Mittlerweile muss ich meinen jüngsten Sohn retten... :unsicher:

Seine beiden älteren Brüder haben überhaupt keine Angst vor Krabbelzeugs, aber der jüngste reagiert genauso panisch wie ich, -da habe ich wohl versagt, denke ich. :(

Im Herbst haben wir immer so nette Wesen in der Wohnung.
Die letzte die ich heldenhaft mit einem Tuppertopf eingefangen habe war so groß wie mein Handteller (unübertrieben), mit Beinen wie Streichhölzer dick und lang.
Es war eine Riesenüberwindung die einzufangen und einen km weiter wieder auszusetzen.
Aber da bleiben konnte sie auch nicht und jemand anderer war nicht zur Stelle.

Anschließend bin ich 5 cm gewachsen und war mir nicht zu schade meinen Sohn damit zu mobben, wie heldenhaft ich diese Monster gebändigt habe. :D

Allerdings habe ich einen Riesenrespekt vor dem nächsten Herbst, wie jedes Jahr.
Beim letzten Mal waren es ca. 5 solcher Viecher die ich einfangen musste, wenn das auch die dickste von allen war. :(

Ich habe mal gegoogelt um sie Euch zu zeigen, so sehen sie aus - ihr kennt sie sicher auch.



Was ich nicht verstehe, dass da steht Männchen werden nur 1,5cm groß und Weibchen 2cm, die ich eingefangen habe waren definitiv größer.
5-6cm würde ich schätzen- und das nicht nur gefühlt. ^^

Die sitzen auch nicht in Ecken im Haus sondern huschen über den Boden, im Bruchteil einer Nanosekunde sind sie ein-zwei Meter weiter.
Das macht sie noch furchterregender.
Ich dachte immer das wären Jagdspinnen, die kein richtiges Netz machen.

...
 
Wir auch - im Herbst wird denen halt kalt draussen und da suchen sie ein gemütliches Plätzchen :p
Mich stören sie nicht.
Ich habe mir mal eine genau angesehen und seitdem finde ich sie hübsch.

Wahrscheinlich wird nur der Körper gemessen der beträgt bei Männchen 2 cm - das würde passen.
Mit Beinchen sind sie dann halt etwas grösser :D
 
Ja. :heul:
Da haben wir viele von.

Ahhh, jaaa, genau die!
Der blanke Horror. :heul:

Mal ehrlich, die ist doch nicht nur 2cm groß.

Wahrscheinlich wird nur der Körper gemessen der beträgt bei Männchen 2 cm - das würde passen.
Mit Beinchen sind sie dann halt etwas grösser

Ah ja okay, das macht Sinn.
Aber viiiieeel größer, nicht nur ein bißchen. :(


Meine Katzen versuchen immer damit zu spielen und dann fang so ein Viech mal, wenn sie wild durch die Gegend huschen.
Das Schlimmste ist, wenn sie in irgendeine Ecke oder unterm Bett verschwinden und man sie nichtmehr wiederfindet.
Ich kann nicht schlafen bis ich sie gefunden habe.
Die Vorstellung, dass sie uns des nachts im Bett besuchen ist schliichtweg unvorstellbar...


...
 
Ich glaube, es war bei FB, wo vor kurzem ein Gesichtsporträt von einer Spinne gepostet wurde.
Leider finde ich es nicht mehr.

Auf dem Bild sieht die Spinne wirklich total niedlich aus - die hat einen richtigen "Jööööh" - Effekt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange bleiben Spinnen im Nest?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Wusst ichs doch :D - die haben haarige Schweißfüße :)
Antworten
5
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
S
Generell ja, aber nicht in bestenfalls 10 Tagen...:nee: Zumal er ja wohl auch gleich "ungeübt" eine ganze Woche allein zuhause bleiben soll...:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Bulliene
Gute Besserung für den armen Bub ! :love:
Antworten
491
Aufrufe
23K
bxjunkie
bxjunkie
D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
T
Äh, geht es jetzt nur mir so, das ich, ehrlich gesagt, nicht ganz verstehe, was dieser Beitrag jetzt mit dem ursächlichen Problem zu tun hat...:gruebel:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten