Wunderschöne Milchstrasse

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fasse es nicht. WO wohnst du? Wieso sehe ich nichts dergleichen?
(Ja, ich weiß schon, dass du geschrieben hast, dass du die mit bloßem Auge auch nicht alle siehst.);)
 
Ich fasse es nicht. WO wohnst du? Wieso sehe ich nichts dergleichen?
(Ja, ich weiß schon, dass du geschrieben hast, dass du die mit bloßem Auge auch nicht alle siehst.);)

Direkt am Albrand, oberhalb Metzingen/Bad-Urach. Hier hat man entweder Nebel aus tief haengenden Wolken, oder voellig klar. :)

Mal wieder klarer Himmel, und 'ne neue Kamera :)

Was für eine Kamera, was für ein Objektiv und welche Einstellungen braucht man denn für so ein Foto??? Boah!!!

Da ist kein besonderes Equipment dabei, das sollte mit jeder Bridge-Kamera gehen.

Fuji X-T1, 18-55 Kit bei 18mm eingestellt, 30s Belichtung bei 1600 ISO. Rechts auf'n Wanderparkplatz rausgefahren, mit'm Gorillapod auf's Autodach gestellt und senkrecht in die Luft geschossen.

Ich haette eigentlich gerne eins mit Horizont und/oder Landschaft drunter, aber in der Richtung war's bewoelkt. Aber die kalten klaren Naechte kommen ja bald...
 
Oh, dann sollte meine DSLR das ja auch können, dann muss nur ich das noch auf die Reihe kriegen mit den Einstellungen. :)
Danke!
 
man muss sich mal bewusst machen, daß viele dieser sterne eigentlich gar nicht mehr existieren. vielleicht schon seit vielen tausend jahren nicht mehr. aber wir "sehen" sie noch. ein echter blick in die vergangenheit.
 
man muss sich mal bewusst machen, daß viele dieser sterne eigentlich gar nicht mehr existieren. vielleicht schon seit vielen tausend jahren nicht mehr. aber wir "sehen" sie noch. ein echter blick in die vergangenheit.

Und andere sind keine Sterne, sondern Galaxien...
 
According to The World Atlas of Artificial Night Sky Brightness: 1/5 of the world’s population have lost the ability to see the Milky Way without a telescope… as of 2001.

And while the places to view an unadulterated blanket of stars are fewer and further between, thankfully there’s still a couple of prime spots where you can go to take in the raw majesty of the cosmos.

:)

 
Zu dem 1/5 duerfte ich dann wohl gehoeren, denn wir sitzen mitten hier drin:
 
Schade, daß wir es einfach nicht hinkriegen, mit all dem pfleglicher umzugehen. :(

irgendwie bin ich optmistisch. ich glaube, ein kritischer punkt ist erreicht und ich traue dem menschen nicht nur alles böse, sondern auch alles gute zu.

Habe ich jetzt erst gelesen, schöner Satz und so wahr. :)

Unserer Erde ist es doch egal, was wir mit ihr machen, das einzige was schwindet ist unser Lebensraum.
Die Erde wird sich regenerieren und eines Tages wieder die Möglichkeit für andere Lebewesen bieten.
Uns bleibt nur zu hoffen, dass wir vorher noch die Kurve kriegen, bevor wir alles, was wir zum Leben brauchen vollkommen zerstört haben.
Wir zerstören nicht die Erde, sondern uns.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunderschöne Milchstrasse“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
*SpanishDream*
Gin durfte Ende August endlich in ein dauerhaftes Zuhause umziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Grazi
Sammy69
Ich stelle die Zwei mal hier für eine Bekannte ein... Hallo! Wir heißen Emmi & Lilly, sind 2 kastrierte 6 und 8 Jahre alte Somalikatzen. Ganz dringend suchen wir ein neues Zuhause, da in unserer...
Antworten
0
Aufrufe
755
Sammy69
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
mia575
Ich habe noch eine nagelneue Corsage gefunden! Sie ist schwarz, von Fashion Concept und auch Gr. 42. Es ist eher so eine Taillencorsage, wo man eine Bluse etc. drunterzieht. Sie wird vorne mit Häkchen geschlossen. Ich würde sie als Zugabe zu der Bodyright Corsage mit dazugeben! Du musst...
Antworten
6
Aufrufe
603
mia575
Zurück
Oben Unten