Wurfschwestern verbeißen sich täglich

bully2

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe schon ein riesen Problem.
Ich habe 2 Französische Bulldoggen Schwestern 13 Monate alt und eine Deutsche Doggen Hündin 23 Monate alt. ( Alle Unkastriert)
Meine beiden kleinen Bully Vanpiere, beißen (verbeißen) sich seit sie ca 3-4 monate alt sind, so gut wie täglich. Mit 6 Monaten konnte ich nicht mehr und wollte eine abgeben. Aber ab dem Tag an war alles wieder super... sie liebten sich wieder wie verrückt. Jo und was soll ich sagen seit 4 Wochen geht der Kampf weiter...

Ich bekomme sie nicht auseinander, kann alles machen. Sie verbeißen sich, immer. Es gab noch nie ein normalen Kampf, immer gleich von 0 auf 100 das volle Program. Ích kann auch keine Situation erkennen wann es passiert.

Ach ja ist sind auch zusammen sehr agressiev gegenüber anderen Hunden. Als ich noch mit beiden zusammen gehen konnte und uns mal ein Hund ohne Leine eintgegen kam, habe ich mich für den Dornenbusch zu meiner rechten enschieden. Sodass meine Bestien keine Chance zum beißen hatten.

Ich liebe meine Hunde... aber ich kann auch nicht mehr.
Hab jemand ähnliche Erfahrung und ein Tip. Ob sich sowas legt, woran sowas liegt, ob es normal ist etc...
( Ach ja die Dogge hält sich raus, sie ist sehr lieb )
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bully2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Einen guten Hundetrainer würde ich dir auch empfehlen. Vorallem weil du nicht genau weis, warum sie sich beissen. Wurde denn gesundheitlich alles abgescheckt? Schildrüse zum Beispiel? Wo beissen sie sich denn? Im Haus oder eher draussen? Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus wo die Hunde sich alle aus dem Weg gehen können. Hat jeder Hund seinen eigenen Schlafplatz? Und wo wohnst du? Dann könnet man dir vllt. einen guten Trainer empfehlen.
 
Wie schlimm ist es denn? So schlimm dass du zu TA musst und nähen lassen oder nicht?

Wir hatten hier das Thema schon mal, dass Wurfgeschwister mit einander viel viel gröber umgehen als mit anderen Hunden und dass das relativ normal ist.

Was mir ab auffällt, ist dass, wenn du sie nicht trennen kannst und sie anscheinend das Ruder übernehmen was fremde Hunde angeht, da doch was mit der Beziehung zu dir nicht stimmt. Deswegen stimme ich mit den anderen überein und sag: such dir bitte eine gute Hundeschule.
 
Der letzte Tierpsychologe hat gesagt, dass wir erstmal zum Auspendeln müssen sonst kann er nicht weiter arbeiten. Er meinte die Agressionen kommen von einer Futtermittelallergie und durchs Auspendeln kann man das in den grif bekommen. Und schwups schon wieder über 100€ weg. Ich habe das Vertrauen son bisschen verlohren. Da ich schon in vielen Hundeschulen war.
Jeder sieht nur zu das er viel Geld verdient.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Der letzte Tierpsychologe hat gesagt, dass wir erstmal zum Auspendeln müssen sonst kann er nicht weiter arbeiten. Er meinte die Agressionen kommen von einer Futtermittelallergie und durchs Auspendeln kann man das in den grif bekommen. Und schwups schon wieder über 100€ weg. Ich habe das Vertrauen son bisschen verlohren. Da ich schon in vielen Hundeschulen war.
Jeder sieht nur zu das er viel Geld verdient.

?:verwirrt:? Auspendeln? Was soll dass denn sein?
Äh... Zu Hundeschulen hast du kein Vertrauen, aber zu einem Tierpsychologen? Mein lieber Schieber.... Für mich hört sich dass so an als wären das eben pubertierende Junghündinnen, die mal ne klare Ansage brauchen, dass sie nicht immer tun können was ihnen beliebt.




Ach so. Wenn die beiden sich an der Leine noch gegenseitig hoch schaukeln kann ich dir nur wärmstens empfehlen mit den beiden getrennt zu gehen.
Tut denen vielleicht auch mal ganz gut nicht immer von der Schwester unterstützt zu werden.
 
Ja das kann schon sein das sie auch ein Problem mit mir haben, die spüren sicher meine Angst ( Unsicherheit).
Wir wohnen in einem großen Haus mit ca 400 qm Garten nur für die Hund. Wobei sie nur alleine draußen sind wenn ich im Haus putze.
Seit die beißerei vor 4 Wochen wieder angefangen hat, haben wir ihre plätze getrennt. Vorher haben sie immer zusammen in einer großen Box geschlafen.
Es passiert überall, aber echt überall und in jeder Situation.
Wegen der Schilddrüse habe ich auch schon mit meinem TA gesprochen, er meint das ist so gut wie ausgeschlossen. Flicken lassen musste ich sie dank ihres Gebisses noch nicht. Dank der Bullyzähne können sie nicht so dolle wie meine Dogge zb. zupacken.. Sie bulten aber jedesmal.

Heute ist ganz schlimm... Sie bekommen sich nicht mehr ein. Ich habe sie in Boxen und wenn ich mit einem raus will und in der Box vorbeigehe gehts los.
 
da ich Wurfgeschwister habe (Pärchen), rede ich mal mit:

sobald du mitbekommst, daß sie wieder aufeinander loswollen, sofort dazwischen gehen.
und nicht mit Samthandschuhen anpacken , die lieben Kleinen gehen nicht so schnell kaputt, bisl grober darf es durchaus sein

und dann denke ich mal, sie getrennt voneinander unterbringen für 'ne Auszeit

... und um die gescheite Hundeschule kommst du nicht herum:

meiner Meinung nach braucht da auch nix gependelt zu werden, das sind zwei junge Rabauken, die kein Benehmen haben. Du als Chef stellst die Regeln auf, und alle haben sich dran zuhalten

Nachtrag: ein Maulkorb für jede könnte derzeit durchaus hilfreich sein
 
Wenn ich sehe das die beiden mit Bürste voreinalnder stehen ist es zuspät einzugreifen. Jede Bewegung ist schon zu viel. Und glaub mir, ich gehe hart dazwischen, mit Wischmop, Holz, halt alles was greifbar ist. Aber wenn im Kopf nur der kampf ums Überleben ist ( töten), ist jeder versuch zwicklos.
 
ich hab das schon richtig verstanden :D die beiden Hundeschulen waren offensichtlich mit was lebendigerem als 'nem Stofftier überfordert :rolleyes:
 
Woher kommst du denn? Vllt kann dir ja jemand, eine Hundeschule etc. empfehlen.
 
Der letzte Tierpsychologe hat gesagt, dass wir erstmal zum Auspendeln müssen sonst kann er nicht weiter arbeiten. Er meinte die Agressionen kommen von einer Futtermittelallergie und durchs Auspendeln kann man das in den grif bekommen. Und schwups schon wieder über 100€ weg. Ich habe das Vertrauen son bisschen verlohren. Da ich schon in vielen Hundeschulen war.
Jeder sieht nur zu das er viel Geld verdient.

Entschuldige, aber einen solchen Blödsinn zu glauben und dafür 100 € zu verschwenden, da gehört schon eine Menge Naivität (um es mal höflich zu formulieren) dazu.

Das Leute immer wieder auf so einen Schrott reinfallen ist mir wahrlich ein Rätsel.
 
"Aber wenn im Kopf nur der kampf ums Überleben ist ( töten), ist jeder versuch zwicklos."

Ich würde mal sagen, wenn sie das wollten, hätten sie es längst getan. Du schreibst, die Rasse kann nicht "richtig" beißen? Echt nicht? (kenn mich mit der Rasse nicht aus)
 
@ legolas
Ich habe das doch gesagt, das ich das für quatsch halte.
Auf seiner Internetseite stand davon nix und am Telefon klang er auch als ob er ahnung hätte. Und was soll ich machen, er war halt nun mal 3 Std bei mir hat mir war über Hunde erzählt, gesagt das ich alle nur noch aus der hand fressen lassen soll und zum schluß meinte er, das er nun nicht weiter machen könnte, bis ich ausgependelt habe...
glaub mal ja nicht das ich das geld gerne bezahlt habe... Ich hab den angeguckt wie ein kaputtes Auto.
 
ich war ja auch nicht beim auspendeln... die 100 € waren für das erstgespräch es komischen tierpsychologen.
 
Und vor allem, Bullys können nicht richtig beißen, das ist völliger Blödsinn.
Meine Mädels haben sich ein einziges Mal in die Wolle bekommen, leider war meine Hand dazwischen.
 
Kann das bestätigen. Ein Bully hat mir ma ins Bein gebissen, ich hatte tagelang üble Schmerzen.
 
uiii,da hast du dir was aufgeladen....
Geschwister sind sehr hart zueinander !
Meine zwei Bullterrier-Geschwister sind jetzt 16 Monate,die Fetzen fliegen,seit der Rüde wieder zurückkam,mit ca.6 Monate.
Ich denke auch,das da keine Krankheit sondern Homone,Pupertät und Eifersucht mitspielen.
Bei meinen wurde es ruhiger,als die Hündin immer öfter verlor.
Wenn ich jetzt nicht den Rüden im Auge behalte,wird die Kleine gemobbt.....

Du musst da klare Verhältnisse schaffen (nicht verwechseln mit Härte oder Gewalt).
Traust du dir das nicht zu,such dir einen guten Hundetrainer oder denk darüber nach,einen abzugeben.

Viel Glück ! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wurfschwestern verbeißen sich täglich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
ari_
Antworten
41
Aufrufe
9K
Crabat
Lewis7
Gemünden - das ist ja bei uns um die Ecke!
Antworten
3
Aufrufe
762
PinkPanther
P
O
Hallo Old, jetzt ist es genug. Ich habe bewußt das Thema Pfefferspray geschlossen. Jetzt fängst du das gleiche Thema zwecks beißen und verbeißen noch einmal an. Dies hat in diesem Forumsteil nichts zu suchen, deshalb schließe ich wiederum. Was bitteschön bezweckst du damit??? Willst du der...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Astrid
Astrid
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten