Wurfschwestern verbeißen sich täglich

Der Trainer wurde ja schon geraten und auch angenommen, vielleicht findet sich ja eine Lösung und alles kann man so regeln das jeder damit zurechtkommt..Hunde und Halter

Ansonsten finde ich es persönlich auch sehr mutig gleich drei Junghunde zu händeln.
nur damit das nicht falsch ankommt: ich vertraue dogmaster da mal in soweit, dass er die Konstellation "Hund 1, Hund 2 und HH" gut einschätzen kann. Wenn er zu dem Ergebnis kommt "geht nicht auf Dauer" dann wäre ich bestimmt die Letzte, die gegen eine Trennung wäre.

Ich finde nur, man sollte nicht zu schnell aufgeben - und eben alle Möglichkeiten (wieTrainer etc pp) in Anspruch nehmen.

Ganz genau. Warten wir ab was dogmaster sagt. Der sieht dann sich auch welche Absicht hinter dem Verhalten steht und welchen Wag man besser gehen sollte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal sollte man sich auch eingestehen, dass man mit der Situation überfordert ist. Im besten Fall bekommt man das mit lebenslang sehr strengen Regeln und Einschränkungen hin.

Ob das unbedingt das Richtige für dieses Hund- und Haltergespann ist, sollte man sich im Sinne der Hunde und im eigenen Sinne überlegen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo Bully 2 !


Wenn die Situation eskaliert , keine professionele Hilfe greift , du oder einer der Hunde leidet, dann denke drüber nach eine der Hündinnen in gute Hände zu geben.
Ich denke diese Unruhe und der permantet Stress ist für keinen gut.
Du liebst die Hunde, aber wenn der abgegebene Hund in gute Hände kommt, wird der Hund, Du und die anderen entspannter und glücklicher Leben können.
Du tust keinem etwas böses.
Es ist deine Entscheidung, denke an das Wohl aller.

LG

Satyros
 
@all

rein zufällig, war am dienstag den 5.10. beruflich in der nähe von bully2 und wir konnten uns somit kurzfristig treffen. ich habe das frauchen und ihre 3 hunde kennengelernt, habe mir das problem sowie einige andere baustellen die hunde betreffend ansehen sowie ihr zeigen können, wie was erfolgreich funktioniert.

wenn bully2 sich an gewisse verhaltensregeln hält, ist das ,,problem,, gut und kurzfristig in den griff zu bekommen und es muß kein hund abgegeben oder weggesperrt werden.

da bully2 nicht mal eben bei mir um die ecke wohnt, sind wir telefonisch in kontakt und werden uns zwischendurch treffen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Oh, das freut mich sehr. :love:
Es ist doch immer was ganz schlimmes, wenn man sich von einem seiner Hunde trennen soll. :(
Drücke euch alle Daumen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wurfschwestern verbeißen sich täglich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
ari_
Antworten
41
Aufrufe
9K
Crabat
Lewis7
Gemünden - das ist ja bei uns um die Ecke!
Antworten
3
Aufrufe
762
PinkPanther
P
O
Hallo Old, jetzt ist es genug. Ich habe bewußt das Thema Pfefferspray geschlossen. Jetzt fängst du das gleiche Thema zwecks beißen und verbeißen noch einmal an. Dies hat in diesem Forumsteil nichts zu suchen, deshalb schließe ich wiederum. Was bitteschön bezweckst du damit??? Willst du der...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Astrid
Astrid
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten