oder Endstelle für verträglichen Listen-Senior

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trini

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen, :hallo:

nachdem Trini nun schon einen Monat Schokoladenkuchen hinter dem Regenbogen futtert wollen wir ihr Körbchen, ihren Sessel, unsere Sachkundenachweise und den Vorteil, dass wir keinen Vermieter fragen müssen nutzen und einem verträglichen Notlisti Senioren (9+, m/w egal hauptsache nett) eine schöne Zeit bis zur Vermittlung oder einen schönen Lebensabend bei uns bieten. :) (Sterbestelle zu sein wäre für uns auch okay, jeder Hund hat das Recht auf schöne letzte Tage und Wochen.)

Wir bieten ein Reihenhaus mit Garten, ein entspanntes, ruhiges Rudel (Pi Bologneser-Mix 13, Jacky Senfhund 8 und Manolo Dogge-Mix 5) plus Katze Cyndi und einen Wald mit vielen Gassikumpels vor der Haustür. Mein Mann ist Selbständig und hat die nächsten 3 Monate erstmal Sommerpause, was für eine Eingewöhnung super wäre. Ich habe mein Studium abgeschlossen und werde ca. 20- 30 Stunden die Woche arbeiten gehen (Vollzeit gibts für Sozialpädagogen in Berlin eh kaum).

Da das Tierheim Berlin leider wenig über ihre Hunde sagen kann (Probegassi gibts nicht, man muss den Hund direkt mit nachhause nehmen) und die meisten zudem recht jung sind brauch ich eure Vorschläge. :) Um die 500km einfache Strecke wären absolut okay, muss also nicht im Umland Berlin sein.

So, nun her mit den dreibeinigen, einäugigen Omas und Opas! :D
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi trini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das find ich Spitze :love::love::love:
Hast du dich schonmal mit Claudia von der staffordshire Hilfe in Verbindung gesetzt?
 
Einfach nur Klasse:hallo::love:

Hier in der Tiervermittlung werden doch auch oft PS gesucht, ist da nichts bei?????
 
im lüneburger tierheim sitzt ne einäugige omma santana soooo lieb
 
Guck mal auf

Jede Menge Hunde, die dringend Pflegestelle oder Endplatz bräuchten, auch dreibeinig, einäugig,
alt... kann die Orga nur allerwärmstens empfehlen!!!!
Bin auch in Berlin, kannst sehr gern auch mich kontakten, ich helfe gern weiter, stelle Verbindung her etc.
 
Oh...ich wieder...jetzt sehe ich den Zusatz "Listen" Senior...klar...hihi...Listenhunde dürfen ja leider
nicht von Polen nach Deutschland...aber da gibt es Rottis, Schäfis etc...
 
Danke für eure Vorschläge. :fuerdich:
Die Staffordshire Hilfe vermittelt leider nicht an Mehr-als-Einhund-Besitzer. :( Da hatte ich nach Ty´s Tod schon mal nachgefragt.
Santana ist wirklich eine Süßemaus :love: aber sie soll laut TH nicht zu anderen Tieren. :(
Es soll schon ein Listi sein, da wir die Auflagen alle erfüllen können (wäre Listi Nr.6, der AmtsVet kennt uns also und es kann ja nicht angehen, dass die unsere Akte weg tun). Außerdem muss das 13 1/2 Jahre lang gewachsene dicke Fell in Hinblick auf die dummen Sprüche und Blicke der lieben Mitmenschen ja auch weiterhin zu was gut sein. :eg:
 
Schon mal in meiner Datenbank geguckt?



Ich würde Christine aber dennoch noch mal ansprechen - Fragen kost nix! Und sie hat genügend Alte, die einen Gnaden-/Sterbeplatz suchen.
 
Na klar Marion, was meinst du wo wir zuerst suchen. :) Mit Ty und Pi haben wir ja schon zwei Goldstücke bei dir gefunden. Manolo war glaube ich auch drauf. :verwirrt:
Ich geh die Senioren nochmal durch, ist halt schwierig da er/ sie mit beiden Geschlechtern in ganz groß und ganz klein klar kommen müsste. Vielleicht kennt ein KSGler einen Hund persönlich und widerspricht der Beschreibung? Ty sollte laut TH mit nix und niemanden verträglich sein, dabei war er mit jedem und allen verträglich. Seine Gassigeherin kannte ihn um einiges besser als die TH Leitung.
 
Ist zwar weiter als 500 km,aber ich stell ihn trotzdem mal ein . ;)

 
schau mal bei "Couch gesucht", da habe ich neulich mal reingeschaut...ganz viele Opis und Omis
 
Funny, ca. 1996, TH Schleswig


Joyce, ca. 1996, Tierschutzhof Geissblatt


Butsch, ca. 1997, Tierheim Düsseldorf

(zur Beschreibung einmal auf "weiter" klicken)

Oppa Marwin ist wieder aus der Vermittlung zurückgekommen :(
ca. 1997, Tierrettung Herford


Rocco, ca.1998, Bund deutescher Tierfreunde Kamp-Lintfort,
Rocco läuft lt. Zeitungsanzeige im gemischten Rudel


Brisko, ca. 1999 ...schon sein ganzes Leben im Tierheim Leverkusen


Sari, ca. 1999, lt. Anfrage beim TH Bochum seeehr verträglich mit Artgenossen


Styke, ca. 1999, Tierheim Arche Noah


Oscar, ca. 2001, Tierheim Siegen
[pointer]=2&cHash=019274a467
 
Whoopy, 12 Jahre alt


Ich find die soooo süß :love:

lg nina
 
Jana, ich hab mal gebeten, Santana aus Lüneburg auf Katzen zu testen. Verträglich ist sie wohl...

Sprich am besten Birgit vom Hundshuus mal an, die kennt sie.
 
Ein Senior ist er zwar nicht, aber er ist kurz davor zu erblinden und bräuchte dringend und schnellstens einen Platz, wo er - wenn er dann ganz erblindet ist - auch Hunde hat, an welchen er sich orientieren kann.
Hab mit ner Freundin gesprochen, die täglich mit ihm raus geht - er ist super verträglich mit beiderlei Geschlechtern!

 
Ich würde auch mal bei Bullterrier in Not anrufen :hallo:
 
Mein Herz schlägt für "Sultan"

eine ganz liebe alte Staffoma, die ein Körbchen und Menschen zum Kuscheln sucht, sonst aber keine großen Ansprüche stellt. Unsere "Rente" ist noch zu lange hin, das erlebt sie nicht mehr....
sonst würde ich sie nehmen, weiß aber nicht, wie es mit Katzenverträglichkeit steht...
 
Erst einmal finde ich dass richtig richtig toll dass ihr das anbietet! :love:
Ich persönlich find ja die Chila total toll, wahrscheinlich passt es nicht ganz, wollte sie aber trotzdem hier reinstellen:


Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Suche und freue mich schon jetzt für den Hund dem ihr das neue zu Hause schenkt! :) :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder Endstelle für verträglichen Listen-Senior“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Raton befindet sich zur Zeit in Spanien in einem Tierheim, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle für ihn gesucht. Auch wenn man ihm die Ohren abgeschnitten hat, ist er kein...
Antworten
0
Aufrufe
691
Paulemaus
Paulemaus
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
898
Carlo-Max
C
mollrops
  • Geschlossen
Wunderbar ... und Danke im Namen der Hunde für Dein Engagement :-)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten