Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..

He Massa, willst du uns dressieren?
Ich glaub' Hovi schmeißt gleich mit dem erwähnten Kaffee.


Gerne würde ich hilfesuchende User dafür senibilisieren das es da zwischen Hund +Halter einer Verständigung bedarf und das er/sie sich auf den Weg machen sollte um die optimale Verständigung zu erkennen/zu lernen.

Wie viel leichter geht ein Miteinander, wenn man nicht gegeneinander handelnd nervt, stresst, hausgemachte Probleme heraufbeschwört, usw., ............ !


Alles kalter Kaffee und Selbstverständlichkeiten, ODER noch nicht????


WUFF

MASSA von SAMMY

das kommt mir ein wenig so vor wie die worte eines hundegurus vom andern stern.
was ist eigentlich los? kannst du dein anliegen mal entschlüsseln ohne wen in die pfanne zu hauen?


Nur von einem bodenständigen -MASSA vonSAMMY- vom Planeten Erde!


WUFF


MASSA vonSAMMY
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Matti, nicht nur deiner Meinung nach!!

Gratulation DU hast das mit der Komunikation drauf. ;)
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich find´s erstaunlich, wie jemand mit dem offenbar jede Form von Empathie fehlt hier anderen etwas über Kommunikation erzählen möchte.

Dieses Forum hat zig User aber offenbar scheint dich keiner zu verstehen... liegt aber GANZ sicher nicht an dir... ;)

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache, aber du Ewald bist der erste, den ich auf "ignore" setze....

Ich ertrag deinen Spam einfach nicht mehr und will´s nimmer lesen...
 
ja, soweit war ich auch schon mal, bitte ja nichts verraten über den erdbeertrick bei hunden die nur nach links schauen können!
 
Den Ort wo, müssen wir noch überlegen ?


SCHWEIZ fände ich gut!

Berghütte, Abendsonne, Lagerfeuer usw. !

Kannst da mal was organisieren? Freitag -Sonntag?

Ich schnarche aber!

Kleine Belohnung für die, die Nach- und Mitdenken wollen?


WUFF


MASSA von SAMMY

 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ach so..
dachte es gibt irgendwo kaffe und kuchen...
wieder pech gehabt.
die fragestellung ist sooo allgemein, dass es echt schwierig ist, ne direkte frage erkennen zu können. kommunikation mit hunden läuft auf allen erdenklichen ebenen ab..
bei uns klappts jedenfalls einwandfrei und das mit gleich 3 hunden, wovon 2 sicher keine befehlsempfänger sind.
musste mich jetzt für eine antwort so anstrengen..
hat bitte jetzt jemand den apfelkuchen und den senseo??
ach so..
für etwas apfelkuchen geben meine zwei "grossen" sogar pfötchen...
also brauch ich dann mind. 3 stücke kuchen.
 
Ich find´s erstaunlich, wie jemand mit dem offenbar jede Form von Empathie fehlt hier anderen etwas über Kommunikation erzählen möchte.

Dieses Forum hat zig User aber offenbar scheint dich keiner zu verstehen... liegt aber GANZ sicher nicht an dir... ;)

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache, aber du Ewald bist der erste, den ich auf "ignore" setze....

Ich ertrag deinen Spam einfach nicht mehr und will´s nimmer lesen...


Bitte vergesse es nicht, möcht nicht daran schuld sein, wenn Du beim lesen einen Augenschaden erleidest !

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Hi

Matti, nicht nur deiner Meinung nach!!

Gratulation DU hast das mit der Komunikation drauf.

:D :D :D

In dem Moment, wo ich das post abgeschickt habe hab ich mir auch gedacht ..."ächtz"

Gruss
Matti
 
So, hab jetzt trotz später Stunde alles durchgelesen und habe zumindest nun Appetit auf Apfelkuchen, Kaffee und Schlagsahne!!:lol:und werde leider trotzdem ohne Kaffee und Kuchen ins Bett gehen müssen:(.

Den Rest von Massas Bemühungen verstehe ich nicht.

Wieso ist die von Sabsi geschilderte alltägliche Situation für Massa nicht zum aktiven Kommunizieren mit dem Hund geeignet:verwirrt::verwirrt:

Vielleicht kommt mir im Schlaf die Erleuchtung?

Gute Nacht!
matty
 
Den Ort wo, müssen wir noch überlegen ?




SCHWEIZ fände ich gut!

Berghütte, Abendsonne, Lagerfeuer usw. !

Kannst da mal was organisieren? Freitag -Sonntag?

Ich schnarche aber!

Kleine Belohnung für die, die Nach- und Mitdenken wollen?


WUFF


MASSA von SAMMY



die schweiz wird auch allmählich richtig hundefeindlich. geht ähnlich ab wie in deutschland. hier muss JEDER einen sachkundenachweis für seinen hund bringen.
ich finds schlimm.
würde da schon anderen ort vorziehen...
 
WO treffen sich die Thema-Interessierten den mal?

Hallo Massa,

wenn dich das Thema wirklich interessiert, empfehle ich dir ein Seminar bei Dr. Ute Blaschke-Berthold : "Das Kleingedruckte der Körpersprache".

Kaffee und Kuchen stehen hierbei allerdings nicht im Vordergrund....
 
WO treffen sich die Thema-Interessierten den mal?

Hallo Massa,

wenn dich das Thema wirklich interessiert, empfehle ich dir ein Seminar bei Dr. Ute Blaschke-Berthold : "Das Kleingedruckte der Körpersprache".

Kaffee und Kuchen stehen hierbei allerdings nicht im Vordergrund....

Ich glaube nicht, daß Massa das nötig hat! Denn er kommuniziert ziemlich perfekt!
... und erreicht genau das, was er will!!!
Alle springen voll auf ihn an und er beherrscht mittlerwile fast jeden Threat! Merkt Ihr das nicht???
 
Sabsi was das Zumüllen der anderen Thread´s angeht hat er ja ne klare Ansage bekommen!! Das hier ist ja seiner, also was soll´s? Sicher ist Massa nicht ganz so dumm wie er tut, aber das scheint ja doch einigen aufzufallen. Von daher, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :eg:
Wer Massa tatsächlich Ernst nimmt und ihm (ernsthafte) Tipps gibt ist selbst Schuld. ;)
Massa sollte man behandeln wie einen Champignon, in Dunkeln lassen und mit Sch**ße füttern. :D
Und das machen die allermeisten. :eg: :eg:
 
Sabsi was das Zumüllen der anderen Thread´s angeht hat er ja ne klare Ansage bekommen!! Das hier ist ja seiner, also was soll´s? Sicher ist Massa nicht ganz so dumm wie er tut, aber das scheint ja doch einigen aufzufallen. Von daher, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :eg:
Wer Massa tatsächlich Ernst nimmt und ihm (ernsthafte) Tipps gibt ist selbst Schuld. ;)
Massa sollte man behandeln wie einen Champignon, in Dunkeln lassen und mit Sch**ße füttern. :D
Und das machen die allermeisten. :eg: :eg:



So ist das Also?

Wenn man die Meinung anderer User kennen lernen möchte, ist man eine Gefahr?

Muss ein Virus sein, der solches bewirkt!


WUFF

MASSA von SAMMY
 
Für jemanden der etwas/jemanden (kennen)lernen möchte hast du aber eine arg überhebliche Art an dir. Und du willst anderen etwas über Komunikation erzählen???

Versuch mal meinen Post im kontext zu lesen und vorallem auch zu verstehen.
 
und wieder ein thread überwuchert von lauter senf:rolleyes:
könnte man dem senfgärtner namens ewald nicht ne eigene ecke im forum einrichten?

damit die wirklichen threads sauber bleiben? auch mit der ignoretaste muß man noch zitierten senf lesen...es tut einfach weeehhh:heul:
 
@chess, das ist *sein* Thema.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich könnte da mit meinen auch nicht hin, jedoch wurde es so beschrieben vom jemanden, der es wahrscheinlich erlebte: Wen es seit Jahren funktioniert, dann ist es letztlich ok für mich. Solche Menschen, wie hier beschrieben, gibt es auch außerhalb der Hundestrände. Da kann man immer mal das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Na klar ist es keine Wissenschaft, doch ich suche für uns beide die beste Lösung für ein ENTSPANNTES Zusammensein . Bin sicherlich " überlesen", dafür bin ich nun hier, handfest, ehrlich , direkt, Punkt. Vielleicht bin ich kompliziert, umständlich, aber so bin ich halt und HANNO und ich haben...
Antworten
100
Aufrufe
5K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Blackcat
Ich beauftrage sicher keine, das Fiasko hatte mir letztendlich wirklich gereicht. Allerdings gibt es auch ohne von Jasper bis heute keine Spur :(
Antworten
143
Aufrufe
9K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten