Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..

okay....bin schon still....wird wohl noch viele solche threads geben:unsicher:
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi chess ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö.

Wenn Ewald sich drüber echauffiert, dass zu diesem Thema so wenige schreiben, könnte dies eine Erklärung dafür sein.

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, was nicht schon hier steht und zur Themenüberschrift passt? Mir nicht.

"Ewald" schreibt hier nicht und kann sich darüber deshalb auch nicht .....

Dieser Satz lies mich eben nachdenken. Ist "es" schitzofren? :verwirrt: Würde vieles erklären.

Lg


Kommunikation ist der Austausch zwischen 2 Individuuen. Kommunikation kann verbal und non verbal sein. Eine gute Kommunikation kann ein Anzeichen für eine gute Bindung zwischen Hund und Führer sein. Wenn Hund und Führer garnicht mehr kommunizieren sind beide frustriert und haben sich auch nichts mehr zu sagen, sprich zu kommuniziren, dies ist ein Anzeichen für eine schlechte Bindung. Bindung ist nicht gleich Beziehung. Bindung ist ein Teil von Beziehung. So oder so wurde es hier schon zichfach genannt, was willst du also noch wissen Massa.

Einfache Frage für Massa:
Was ist für dich Kommunikation?
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Nö.

Wenn Ewald sich drüber echauffiert, dass zu diesem Thema so wenige schreiben, könnte dies eine Erklärung dafür sein.

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, was nicht schon hier steht und zur Themenüberschrift passt? Mir nicht.

"Ewald" schreibt hier nicht und kann sich darüber deshalb auch nicht .....

Dieser Satz lies mich eben nachdenken. Ist "es" schitzofren? :verwirrt: Würde vieles erklären.

Lg


Kommunikation ist der Austausch zwischen 2 Individuuen. Kommunikation kann verbal und non verbal sein. Eine gute Kommunikation kann ein Anzeichen für eine gute Bindung zwischen Hund und Führer sein. Wenn Hund und Führer garnicht mehr kommunizieren sind beide frustriert und haben sich auch nichts mehr zu sagen, sprich zu kommuniziren, dies ist ein Anzeichen für eine schlechte Bindung. Bindung ist nicht gleich Beziehung. Bindung ist ein Teil von Beziehung. So oder so wurde es hier schon zichfach genannt, was willst du also noch wissen Massa.

Einfache Frage für Massa:
Was ist für dich Kommunikation?

Einfache Antwort für Hundekati: "WOLLEN !"

Erklärung wie:
Miteinander sprechen wollen,
dabei die Absicht haben den anderen Verstehen zu wollen,
den eigenen Horizont erweitern durch "NEUES" aufnehmen wollen.


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Einfache Frage für Massa:
Was ist für dich Kommunikation?

Einfache Antwort für Hundekati: "WOLLEN !"

Erklärung wie:
Miteinander sprechen wollen,
dabei die Absicht haben den anderen Verstehen zu wollen,
den eigenen Horizont erweitern durch "NEUES" aufnehmen wollen.
Wollen allein genügt nicht, mann muß es auch können. Und dabei hapert es bei dir gewaltig, da Komunikation immer in beide Richtungen funktionieren sollte!!
Wenn du dir nicht einmal die Zeit nimmst den Namen deiner "Gesprächspartner" richtig zu lesen, zeugt das nicht von Achtung deines Gegenüber. Die immerhin Zeit und Mühe verschwenden um dir Argumentationshilfen für deine Tätigkeit als HVT zu geben!

Und was in diesem Thread steht, ist ja bei weitem nichts Neues. OK, für dich vielleicht schon. :p

OT, hab mir grad deine Hompage nochmal angesehen. Ist ja nicht sooo toll, keine Referenzen, keine Hinweise auf Weiterbildungen, nichts. :uhh:
Ach ja, bevor ein RA mit dir "komuniziert" würde ich die Seite mal überarbeiten, schlieslich ist es eine gewerbliche Seite, da gilt es gewisse Auflagen zu erfüllen. Ist aber nur ein gutgemeinter Tipp. :hallo:
 
"Ewald" schreibt hier nicht und kann sich darüber deshalb auch nicht .....

Dieser Satz lies mich eben nachdenken. Ist "es" schitzofren? :verwirrt: Würde vieles erklären.

Lg


Kommunikation ist der Austausch zwischen 2 Individuuen. Kommunikation kann verbal und non verbal sein. Eine gute Kommunikation kann ein Anzeichen für eine gute Bindung zwischen Hund und Führer sein. Wenn Hund und Führer garnicht mehr kommunizieren sind beide frustriert und haben sich auch nichts mehr zu sagen, sprich zu kommuniziren, dies ist ein Anzeichen für eine schlechte Bindung. Bindung ist nicht gleich Beziehung. Bindung ist ein Teil von Beziehung. So oder so wurde es hier schon zichfach genannt, was willst du also noch wissen Massa.

Einfache Frage für Massa:
Was ist für dich Kommunikation?

Einfache Antwort für Hundekati: "WOLLEN !"

Erklärung wie:
Miteinander sprechen wollen,
dabei die Absicht haben den anderen Verstehen zu wollen,
den eigenen Horizont erweitern durch "NEUES" aufnehmen wollen.


WUFF


MASSA von SAMMY

:verwirrt: Tut mir Leid aber ich bin immer noch verwirrt. Nur wollen hat für mich etwas mit Gedankenübertragung zu tun. Du musst es deinem Gegenüber egal ob Mensch oder Tier auch klar machen was du willst. Das scheint bei dir aber nicht zu funktionieren. Denn ich wollte eine einfache Antwort auf meine sehr einfache Frage. Gut ich stelle sie nochmal präziser:

Was ist für dich Kommunikation mit einem Hund?
Wie sieht für dich Kommunikation mit einem Hund aus?

Die Antwort "Wollen" passt hier leider garnicht und ich verstehe sie auch nicht. Und bitte bitte geb mir eine Antwort mit mind. 3 vollständigen Sätzen ohne Gegenfragen. Einfach eine simple Erklärung von dir. Bitte lass mich an deinem Wissen teilhaben.

Lg
kati
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
A. Was ist für dich Kommunikation mit einem Hund?
B. Wie sieht für dich Kommunikation mit einem Hund aus?


das ist doch wirklich in einem satz geklärt..

zu a.: wenn der hund weiss was ich von ihm will.
b. : in dem ich sein verhalten auf meine bedrüfnisse "eingestimmt"" habe. positives belohnen, negatives korrigieren.

schlicht und ergreifend.
 
Man kann dies auch noch erweitern. Mensch ich wollte doch von Massa die Antwort :)
Man kann auch noch sagen das alles positive in der Kommunikation die Kommunikation und die Bindung fördert und alles negative in der Kommunikation diese eben gefährdet (auch die Bindung).

Kommunikation mit einem Hund ist auch, diesen nicht vollzuquatschen sondern für eine Handlung immer das gleiche Signal (Kommando) zu verwenden.

Kommunikation ist auch, dem Hund gegenüber nicht unfair werden und ihn nicht überfordern - geht schon in den Bereich Beziehung / Bindung.

Eine gute Kommunikation ist auch wenn ich immer weniger Signale verwenden muss und der Hund gelernt hat was ich möchte.

Lg
kati

*ups*
 
Habt Ihr noch immer nicht geblickt, dass er nicht fragt, weil er's wissen will, sondern weil das ein Ratespielchen ist? Massa weiss die Antwort auf seine eigene Frage (wenn ich auch der festen Ueberzeugung bin, dass sie erheblich komplexer ist, als er sich das vorstellt).

Das hier ist ein Ratespielchen, mit Massa in der Rolle des goennerhaften Lehrers. :albern:

Und nochmal fuer Hundekaddi: Das wort "Wollen", dass Massa gross und blau geschrieben hat, war die "richtige" Antwort, weil es an die Stelle der '...' im Thread-Titel passt. :p
 
Habt Ihr noch immer nicht geblickt, dass er nicht fragt, weil er's wissen will, sondern weil das ein Ratespielchen ist? Massa weiss die Antwort auf seine eigene Frage (wenn ich auch der festen Ueberzeugung bin, dass sie erheblich komplexer ist, als er sich das vorstellt).

Das hier ist ein Ratespielchen, mit Massa in der Rolle des goennerhaften Lehrers. :albern:

Und nochmal fuer Hundekaddi: Das wort "Wollen", dass Massa gross und blau geschrieben hat, war die "richtige" Antwort, weil es an die Stelle der '...' im Thread-Titel passt. :p


es kann ja gar nicht mehr anders sein...
ich bin eben zu "gutgläubig"...:eg:
für manche leute gibts schach und mathematik foren..
da kann man "zeigen" was man wirklich drauf hat...empfehlenswert.. für "lehrer"..
 
Klar sein ganzer schreibstil ist doch eine einzige überheblichkeit und da wundert er sich über mass iven gegenwind .. dazu kommt das das Wissen das er Vorgibt bereits in der Einführung eines standard Hundebuchs zu finden ist :) Leider scheint er das nicht zu merken.

Bis jetzt konnte ich noch keine tiefgreifendere Erkenntnis aus seinen Posts lesen
 
Bis jetzt konnte ich noch keine tiefgreifendere Erkenntnis aus seinen Posts lesen
Das ist doch auch gar nicht seine Intention. Er will sich wichtig machen, weil er sich für unglaublich wichtig hält !! :eg:

Ich persönlich fand die Senfdiskusion wesentlich informativer, als "Massa´s gesammelte Werke" ! ;)
 
Hundekaddi schrieb:
Man kann auch noch sagen das alles positive in der Kommunikation die Kommunikation und die Bindung fördert und alles negative in der Kommunikation diese eben gefährdet (auch die Bindung).

Kannst du bitte noch genauer definieren, was genau für dich "Negatives in der Kommunikation" bedeutet, daß dann negativ für die Bindung sein soll?
 
Hundekaddi schrieb:
Man kann auch noch sagen das alles positive in der Kommunikation die Kommunikation und die Bindung fördert und alles negative in der Kommunikation diese eben gefährdet (auch die Bindung).

Kannst du bitte noch genauer definieren, was genau für dich "Negatives in der Kommunikation" bedeutet, daß dann negativ für die Bindung sein soll?

JA. Unfair werden, anbrüllen, schlagen, laut werden, den Hund überfordern, Signale von ihm verlangen die er noch garnicht generalisiert hat ich aber verlange da das überall sofort klappt....Dies ist schlechte Kommunikation und Bindungsschädlich.

Lg
kati
 
Hundekaddi schrieb:
Man kann auch noch sagen das alles positive in der Kommunikation die Kommunikation und die Bindung fördert und alles negative in der Kommunikation diese eben gefährdet (auch die Bindung).

Kannst du bitte noch genauer definieren, was genau für dich "Negatives in der Kommunikation" bedeutet, daß dann negativ für die Bindung sein soll?

JA. Unfair werden, anbrüllen, schlagen, laut werden, den Hund überfordern, Signale von ihm verlangen die er noch garnicht generalisiert hat ich aber verlange da das überall sofort klappt....Dies ist schlechte Kommunikation und Bindungsschädlich.

Lg
kati

Einverstanden!!! :hallo:
 
Kannst du bitte noch genauer definieren, was genau für dich "Negatives in der Kommunikation" bedeutet, daß dann negativ für die Bindung sein soll?

JA. Unfair werden, anbrüllen, schlagen, laut werden, den Hund überfordern, Signale von ihm verlangen die er noch garnicht generalisiert hat ich aber verlange da das überall sofort klappt....Dies ist schlechte Kommunikation und Bindungsschädlich.

Lg
kati

Einverstanden!!! :hallo:


Und warum tut man mehr oder weniger Einiges davon , wenn man es wegen der schädlichen Wirkung auf die Beziehung nicht tun darf/sollte?

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Ja WIE????? Ich dachte das wäre der normale Umgang mit Hunden..... jetzt bin ich aber geplättet...:D:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich könnte da mit meinen auch nicht hin, jedoch wurde es so beschrieben vom jemanden, der es wahrscheinlich erlebte: Wen es seit Jahren funktioniert, dann ist es letztlich ok für mich. Solche Menschen, wie hier beschrieben, gibt es auch außerhalb der Hundestrände. Da kann man immer mal das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Na klar ist es keine Wissenschaft, doch ich suche für uns beide die beste Lösung für ein ENTSPANNTES Zusammensein . Bin sicherlich " überlesen", dafür bin ich nun hier, handfest, ehrlich , direkt, Punkt. Vielleicht bin ich kompliziert, umständlich, aber so bin ich halt und HANNO und ich haben...
Antworten
100
Aufrufe
5K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Blackcat
Ich beauftrage sicher keine, das Fiasko hatte mir letztendlich wirklich gereicht. Allerdings gibt es auch ohne von Jasper bis heute keine Spur :(
Antworten
143
Aufrufe
9K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten