Die Familie Egel

Ach der arme Track. Das der nach der ganzen rumschaukelei und rumgequetsche fertig mit Essen war, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man soll die Mahlzeiten doch genießen. :D
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun habe ich auch mal Bilder gemacht :)

Gruppe 1: die Hungrigen in ihrem Cube mit Froschprinz und Filter

1253885679_resized.jpg


1253885685_resized.jpg


Gruppe 2: im Juli gesättigte Kleingruppe in ihrem Rondell
... das lange schwarze ist kein Egel, das ist ein Sauerstoffsprudler ;)!

Aber das Braune darunter, das ist einer ;)
1253885713_resized.jpg



1253885718_resized.jpg


In der Mitte ein Ton-Igel!

Gruppe 3: im August gesättigte Grossgruppe mit Froschprinz und Filter

Heller Aufruhr .... das Wasser ist raus :uhh:
1253885701_resized.jpg



Puuh .. Wasser und Steine und Froschprinz ... alles wieder da :)

1253885707_resized.jpg
 
Danke Pommel, für die Erinnerung.

Wow, tolle Bilder und super cooler Nano Cube. *neidischbin* :D:love:
 
Die helfen bei:

- Arthrosen
- akuten Entzündungen
- Furunkel und Karbunkel
- Tinitus
- nach Transplantationen
- Sehnenentzündungen
- Blutergüssen u. U. auch Blutohren
- Rheuma

... und bei noch ganz vielen anderen Sachen.
 
So dann zeig ich Pearlis Egelbande auch mal. Im großen Becken die großen Egel und im Gurkenglas die kleineren.
Meine beiden sind eben in ein Rotkohlglas umgezogen mit Kieselsteinen und Muscheln drin.

Insgesammt haben wir jetzt 24 Egeltiere die großen hängen sich meist erst Abends an die Scheibe und schaun mit TV :p:D
 

Anhänge

Ich belebe mal diesen Threat wieder ...Seit einigen Stunden wohnen 4 Egel bei uns. In einem großen Gurkenglas mit abgekochten Steinen und in stillem Mineralwasser... 2 davon sollen meine Schulter therapieren, und wenn ich's als nicht unangenehm empfinde die anderen beide an meine ältere Hündin (sie hat durch Schonhaltung beim Laufen eine Überlastung der Vorderläufe und tw. ziemliche Schmerzen in den Schultergelenken. Quasi wie der Herre....
Bin mal gespannt. Erstmal war ich überrascht, wie flink und agil die sind!
 
Dankeschön:D Zwei hatten gestern ihren Einsatz auf meiner Schulter (wobei Egel 1 wohl ziemlich ausgehungert war, Egel 2 aber irgendwie leidenschaftslos) und haben jetzt ein neues Glas, 2 sollten heute meine Amy beißen, aber auch hier: Egel 1 biss quasi sofort und sitzt seit fast 45min an meiner Maus- die langsam ungeduldig wird-, Egel 2 wollte nicht und wurde dann halt erstmal zurück ins Glas gegeben. Nun haben sie also fast alle Einzelzimmer...
Aber interessante Tiere!
 
Das mit dem Anritzen fand ich jetzt beim Hund nicht so toll (Butter hab ich nicht probiert). Bei mir brauchte der 2. das Anritzen als "Starthilfe".
Amy's Egel ist grade erst abgefallen (ist das normal, dass die erst loslassen, wenn der "Wirt" anfängt, sich zu bewegen? War bei meinen beiden nämlich auch so), der ist SOOO fett jetzt. Hoffentlich hilft's. Sie fand's komisch.
 
Ich hatte immer den Eindruck, dass sie manchmal nach dem Saugen einfach einschlafen und dabei festgesaugt bleiben :albern:

Bei den Hunden habe ich das so gemacht, dass ich erst mit einem Rasiermesser die Haare wegrasiert und anschliessend noch ein wenig "geschabt" habe. Meistens reichte dann die hocherwärmte Haut, manchmal mit einem bischen Blut vom Schaben versehen, um den Geschmack anzuheizen.

Viel Glück mit der Behandlung, Du hast mich da auf eine Idee gebracht ... aua Schulter .. setze bei Dir selbst doch mal Egel an *vordieStirnklatsch* ... manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Familie Egel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
281
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Zurück
Oben Unten