Die Familie Egel

Da ihr mich ja schon sehr neugierig gemacht habt hab ich mich auch ein bischen gebildet oder solte ich sagen geegelt :D Ich find die Tiere schön und könnte mir vorstellen, das sie bei Pearls Hautproblemen gut helfen, da man sie auch auf Abszesse und Furunkel setzen kann.

Wie wäre es denn mal mit einer Egel Sammelbestellung? Hier kosten die pro Egel 3,84€ bei einer Mindestabnahme von 20. Verpackung kostet 2,30€ und Expressversand 11,90€. allerdings haben die zur Zeit keine Egel auf Lager. Man kann bestellen und bekommt Nachricht wenn es wieder Egel gibt und ob man dann noch kaufen will.
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bullimaus hab ich ja auch schon überlegt aber da Eluria ja irgendwann wieder welche haben wird, fand ich den gedanken an ein, zwei rentner halt sympathischer als extra neue zu kaufen. :D
 
Da ihr mich ja schon sehr neugierig gemacht habt hab ich mich auch ein bischen gebildet oder solte ich sagen geegelt :D Ich find die Tiere schön und könnte mir vorstellen, das sie bei Pearls Hautproblemen gut helfen, da man sie auch auf Abszesse und Furunkel setzen kann.

Wie wäre es denn mal mit einer Egel Sammelbestellung? Hier kosten die pro Egel 3,84€ bei einer Mindestabnahme von 20. Verpackung kostet 2,30€ und Expressversand 11,90€. allerdings haben die zur Zeit keine Egel auf Lager. Man kann bestellen und bekommt Nachricht wenn es wieder Egel gibt und ob man dann noch kaufen will.

Hi Heike,

ich bestelle direkt beim Hersteller oder Züchter? Ja, wie sagt man da? Der Shop, den du gepostet hast, hat schon ewig keine medizinischen Egel mehr gehabt. Die verkaufen jetzt wohl nur noch Egel fürs Aquarium. Bei meinem Züchter, kostet ein Egel auch gut 4,-- und man bekommt noch immer einen Ersatz-Egel mitgeschickt, sollte es ein Egel-Tier nicht schaffen. Verpackung und Versand kostet da nix.

Ich werde, die nächsten Monate wieder bestellen und kann dir gerne welche mit bestellen, wenn du magst.

bullimaus hab ich ja auch schon überlegt aber da Eluria ja irgendwann wieder welche haben wird, fand ich den gedanken an ein, zwei rentner halt sympathischer als extra neue zu kaufen. :D

Genau betrachtet würdest du denen ja das Leben retten. :love::love::love:

Außerdem weisst du ja, woran du mit denen bist, der Charakter ist schon gefestigt, die haben eine gewisse Grunderziehung genossen etc. pp. :p
 
Also wenn du bestellst nehm ich welche, auch wenn mein Freund dagegen ist :albern: Oder kann ich da auch selbst bestellen, weil Abholen bei dir ist teurer als verschicken.

Den Shop hab ich nur durch Google gefunden, kam mir gleich so komisch vor das die keine "auf Lager haben".

Meine Egel würden dann natürlich auch nicht ihr Leben lassen müssen nachdem sie ihr Werk getan haben ;)
 
gibs zu du erziehst die doch bestimmt zu kampfegeln! :D:D:D

Psst, nicht so laut... :D:D:D


Also wenn du bestellst nehm ich welche, auch wenn mein Freund dagegen ist :albern: Oder kann ich da auch selbst bestellen, weil Abholen bei dir ist teurer als verschicken.

Den Shop hab ich nur durch Google gefunden, kam mir gleich so komisch vor das die keine "auf Lager haben".

Meine Egel würden dann natürlich auch nicht ihr Leben lassen müssen nachdem sie ihr Werk getan haben ;)

Leider kannst du bei dem Shop nicht selbst bestellen. Die geben nur an Therapeuten ab. Ich bestell dir gerne welche mit und schick sie dir dann, das ist kein Problem. Du kannst auch direkt in der Apotheke welche bestellen. Wobei ich mir da immer nicht so ganz sicher bin, wo die Egel herkommen. Meine ersten habe ich auch blauäugig in der Apotheke bestellt, da hat einer dann 7,95 gekostet, insgesamt habe ich 4 Stück genommen und einer wollte gar nicht beißen.

Bei meinem Züchter, wird immer ein Zusatzegel dazu gepackt, die sind super robust und kommen aus Deutschland und was das wichtigste ist, die sind sehr beißfreudig. :D

Ach, noch mehr Egelfreunde. :love::love:
 
Bei meinem Züchter, wird immer ein Zusatzegel dazu gepackt, die sind super robust und kommen aus Deutschland und was das wichtigste ist, die sind sehr beißfreudig. :D

Hm ob beißfreudig eine typisch deutsche Eigenschaft ist :gruebel: es liegt uns im Blut :lol:
 
Neues von der Egel Front.....

...ich hätte zum Vergleich entweder ein Vorher/Nachher Bild machen sollen oder zumindest ein Lineal daneben legen sollen. Das ist auf jeden Fall "Bert, der Gesättigte".





Hier sind die anderen Ausbruchkünstler, pappsatt. Die sind so schwer die können sich fast nicht am Glas festhalten. :D







Leider warten diese Egel gerade wirklich auf ihr Ende, denn diese haben an einem Menschen gesaugt. Da möchte ich sie lieber ungern auf eine Rentnerpflegestelle geben. :(

Hier sind die anderen. Sie warten geduldig auf ihren Einsatz. Nicht so nobel wie ein Nano Cube aber immerhin eine Behausung. :D





 
na immerhin sind sie satt und zufrieden wenn sie sterben, kann ja auch nicht jeder von sich behaupten ;)
 
ich bin halt ein krankhafter Optimist und der festen Überzeugung, daß man das Glas nur austrinken muß und schon wird einem nachgeschenkt. man darf halt bloß nicht in der Hälfte ins Grübeln geraten... ;)
 
Danke! Ich brauche noch mal eine schöne Wasserpflanze. Die andere hat leider schon etwas gelitten. Muss unbedingt die Tage mal eine kaufen.

Die Tonscherben werden gerne als Häutungshilfe benutzt oder auch um daran Klimmzüge zu machen. :D Unter dem Kies verstecken sie sich gerne so das ich jeden Tag auf eine andere Zahl komme, wenn ich die Egeltiere versuche zu zählen. :p

@Pommel, wo bleiben die Bilder vom Nano Cube? *hibbel* :D
 
Ich versuche mal heute abend dran zu denken :rolleyes:

Am WE war ich ja auf Seminar und die Therapeutin hatte ... tattaaa ... auch einen Nano Cube da stehen :D!

Allerdings schicker eingerichtet als meiner, auch mit Grünzeug drin und so. Allerdings steigt sie jetzt um auf Plastikgrünzeug, weil die Pflanzen überleben nicht wirklich gut :(. Sie hat auch einen löchrigen Unterwasserstein eingesetzt, wo sie wohl auch gerne drin rumkrabbeln! Wenn sie sich dort einnisten, muss man sie natürlich da auch erst mal wieder rauskriegen :albern:

Meine Egelchen bekommen als Häutungshilfe Muschelschalen und Betonfiguren mit rauher Oberfläche.
 
Beim Egelzüchter haben die Egels Wasserpest in ihren Behausungen. Und die soll sich ja wohl auch vermehren wie die Pest. :D Plastikpflanzen möchte ich irgendwie nicht so gerne haben, aber mal schauen.

Die Egel einer Kollegin von mir, bekommen als Häutungshilfe Legosteine. :p Die Egel scheinen auf Lego voll abzufahren und fühlen sich scheinbar richtig wohl. Vielleicht bauen sie sich noch ein Häuschen. :lol:
 
Ach was, Hauptsache eine rauhe und ggfs. scharfkantige Oberfläche damit sie die Haut abstreifen können. :)
 
Hallo Ihr!

Tick, Trick und Track leben ebenfalls noch und sind guter Dinge. Auch wenn Track neulich unter erschwerten Bedingungen fressen mußte. Er hatte sich gerade festgesaugt als Scotte aufsprang. Dann war der alte Mann so unruhig, das ich dachte, der muß kötteln. Also bin ich mit Hund und Egel in den Hof gegangen. Track hat sich aber ordentlich festgehalten und hing auch noch, als wir wieder zurückkamen. Leider wollte Scotte nicht mehr auf die Couch, sondern ins Bett. Ich wußte aber, dass er sich da auf die Seite mit dem Egel fallen lassen würde :rolleyes: Gut, das uns keiner gesehen hat. Die Zweibeiner sind um den Hund rumgeturnt und haben ihn festgehalten, aufgefangen, gedreht und gewendet. Zwei mal ist er trotzdem auf der Egelseite gelandet. Tracki hat es aber gut überstanden. Allerdings hatte er nach einer halben Stunde geschüttelt und geschaukelt und gequetscht werden genug und hat sich fallen lassen :lol:

Wenn ich heute abend am heimischen Compi bin gibt es noch mal neue Fotos...

Liebe Grüße
Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Familie Egel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
457
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Zurück
Oben Unten