Die Familie Egel

  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein das ist kein normales Leitungswasser. Das ist gutes französisches Evian. Leider schadet den Jungs das Chlor tatsächlich. Die gehen davon ein. :( Aber auf Dauer wird Evian zu teuer.

Regenwasser oder sauberes Teichwasser ist ok für die Egels. Muss mal schauen, ob unsere Regentonnen voll sind....
 
sehr huebsches kerlchen ich bin ja schwer verliebt und freu mich, wenn neue ankommen ;)
 
Endlich mal jemand der meine Ansicht teilt. Ich finde die Kerlchen auch sehr hübsch. :love: Muss abends echt aufpassen, das ich zum Lernen komme und nicht die ganze Zeit Egel beobachte.

Wie gesagt, ich sag dir bescheid, wenn ich eine neue Lieferung bekomme. :hallo:
 
Hallo Ihr!

Hier outet sich wer, der seit kurzem Sandras Hobby teilt und deren Egel neulich in ihr Luxus-Heim umgezogen sind.

Hier seht ihr Tick, Trick und Track :)







Der letzte Weg abends und der erste morgens führt zu den Egeln, gucken, ob es den kleinen Würmchen denn auch gut geht...

Liebe Grüße
Claudia
 
Oh wie geil.... :hallo:

Mensch Claudia, deine Egel haben echt ein Luxusheim. Meins muss ja leider immer noch mit dem Einweckglas vorlieb nehmen. Der arme Kerl, wird sich jetzt bestimmt bei der Egel-Gewerkschaft beschweren.

Hast du deine Jungs in einem Aquarium? Mit Filter und allem Drum und dran?

Ich will, die Kerle später in meiner Praxis auch besser unterbringen. Diese Egellaugen die es gibt, sind mir aber zu teuer und vor allen Dingen find ich die potthässlich.

Ach ich freu mich ja so über deinen Nachwuchs. :love:

Willst du die auch zu medizinischen Zwecken einsetzen oder hast du die einfach nur so?
 
Huhu!

Ja, meine Jungs wohnen in Aquarien. Da ja die Gefahr besteht, dass sie sich gegenseitig an- und aussaugen hat jeder sein eigenens Zuhause. Die Aquarien sind 12l- Becken, 20*30 cm groß, mit etwa fünf Litern Discounter-Mineralwasser gefüllt. Aber ohne Pumpe und so. Das würde denen erstens zu viel Unruhe ins Wasser bringen und zweitens würden sie stiften gehen. So Egel sind die Ausbruchskünstler schlechthin (ich rede aus Erfahrung ;) ), und sie sollen sogar durch die Filteranlage verschwinden können. Da die Tierchen in Freiheit aber auch in Tümpeln leben kommen sie mit sehr wenig Sauerstoff aus. Die Deckel sind Alu-Bilderrahmen ohne Rückwand, das Glas habe ich mit Silikon im Rahmen festgeklebt.

So sieht bei mir Egelhausen aus:



Eigentlich sind es Scottes Egel :D Viel gebracht hat es nicht, außer dass ich jetzt Aquarien mit "Schlangentieren" habe. Allerdings habe ich bisher auch nur eins von vielen Arthrosegelenken behandelt...
 
Wenn alle gleichzeitig getrunken haben, ist die Gefahr, das die sich gegenseitig an- bzw. aussaugen aber gering.

Die Sache mit dem Ausbrechen, habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Vor allen Dingen, hab ich das Vieh nie wieder gefunden. :(

Die Idee mit den Bilderrahmen ist cool. Hatte mir auch schon überlegt, wie ich das Becken dann Ausbruchsicher mache. Die Reinigung von den Aquarien stelle ich mir aber viel aufwändiger vor, als mein ganz simples Einweckglas, oder? Wie oft reinigst du die? Mein Egel bekommt 1x in der Woche seinen Hausputz.

eigentlich sind es Scottes Egel Viel gebracht hat es nicht, außer dass ich jetzt Aquarien mit "Schlangentieren" habe. Allerdings habe ich bisher auch nur eins von vielen Arthrosegelenken behandelt...

Hast du die Kerle auf die Akupunkturpunkte gesetzt? Nach meiner Erfahrung gibt es da die besten Erfolge. Ich würde die Behandlung nach 2 Wochen wiederholen. Oder hast du es schon mehrfach gemacht, aber immer nur ein Egel angesetzt? Um die Egel genau auf die Punkte platzieren zu können, nehme ich eine Einwegspritze und schneide die Spitze ab, dann halte ich die Spritze ins Wasser und früher oder später klettert das Egeltier rein. Dann halte ich die Spritze auf den jeweiligen Punkt und warte bis er zubeisst. Mit den restlichen verfahre ich genauso.
 
Huhu...

Die Sache mit dem Ausbrechen, habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Vor allen Dingen, hab ich das Vieh nie wieder gefunden

Wenn ich mal eben meinen ersten Abend mit meinen Egeln (damals noch im Eimer mit Deckel) beschreiben darf:

Ich habe sie aus ihrer Petrischale geholt und ihnen ihre vorerst gemeinsame Ein-Zimmer-Wohnung gezeigt. Weil sie doch sehr aufgeregt waren habe ich sie erstmal in den dunklen Schrank gestellt und sich eingewöhnen lassen. Eine Stunde später wollte ich mal gucken gehen, und was stelle ich fest? Alle ausgezogen
motzig.gif

Die Sausäcke haben den Deckel hochheben können und waren weg. Tick kam mir im Eßzimmer entgegengerobbt, voller Hundehaare, aber guter Dinge. Trick habe ich am Schrank wiedergefunden, Track blieb verschollen. Eine halbe Stunde später (ich hatte schon überlegt, Männe anzurufen und zu sagen: wenn du heute nacht nach Hause kommst tu nicht auf den Egel treten
smile.gif
) habe ich Track dann doch noch gefunden. Bereits an der Wohnungstür auf dem Weg auf und davon...

Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass die Süßen seit dem doppelt gesichert schlafen geschickt wurden!

Das Aquarium muß ich seltener saubermachen als das Eimerchen. Ich fische schon mal Kokons raus und die Krümmel, die oben treiben, Pflanzenteile und so. Sonst schütte ich schon mal frisches Wasser nach, nur ganz wenig, um ein wenig Sauerstoff ins Wasser zu bringen. Sonst reicht es, mit einer groooooßen Spritze oder einem Schlauch Wasser abzusaugen, komplett wechseln ist hoffentlich so bald nicht nötig.

Auf die Frage
Hast du die Kerle auf die Akupunkturpunkte gesetzt?
kommt jetzt eine Antwort, die jedem Profi die Haare zu Berge stehen läßt: ja, so ungefähr :D
Ich habe die Egel einzeln angesetzt, Nummer eins, eine Woche später Nummer zwei, dann zwei Wochen später Nummer drei. Allerdings nur am "Handgelenk". Wahrscheinlich hätte ich an den Zehen schon ansetzen müssen und am Ellbogen auch, schließlich ist der komplette rechte Vorderlauf voller Arthrose... Ansonsten habe ich die genauso angesetzt wie du, mittels aufgeschnittener Spritze.

Liebe Grüße aus Egelhausen
Claudia
 
melde dich doch mal bei Hund-Katze-Maus an, als Egel-Besitzerin, dann kommst du mit den Kleinen bestimmt ins Fernsehen!

Hat das dein Freund mit gemacht? Meiner würde mich einweisen lassen!
 
Süß, die Egel-Wohnungen :love:
Könntest du sie eigentlich auch auseinander halten oder sehen sie völlig gleich aus?
 
Huhu...

Die Sache mit dem Ausbrechen, habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Vor allen Dingen, hab ich das Vieh nie wieder gefunden

Wenn ich mal eben meinen ersten Abend mit meinen Egeln (damals noch im Eimer mit Deckel) beschreiben darf:

Ich habe sie aus ihrer Petrischale geholt und ihnen ihre vorerst gemeinsame Ein-Zimmer-Wohnung gezeigt. Weil sie doch sehr aufgeregt waren habe ich sie erstmal in den dunklen Schrank gestellt und sich eingewöhnen lassen. Eine Stunde später wollte ich mal gucken gehen, und was stelle ich fest? Alle ausgezogen
motzig.gif

Die Sausäcke haben den Deckel hochheben können und waren weg. Tick kam mir im Eßzimmer entgegengerobbt, voller Hundehaare, aber guter Dinge. Trick habe ich am Schrank wiedergefunden, Track blieb verschollen. Eine halbe Stunde später (ich hatte schon überlegt, Männe anzurufen und zu sagen: wenn du heute nacht nach Hause kommst tu nicht auf den Egel treten
smile.gif
) habe ich Track dann doch noch gefunden. Bereits an der Wohnungstür auf dem Weg auf und davon...

Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass die Süßen seit dem doppelt gesichert schlafen geschickt wurden!


:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:


Das Aquarium muß ich seltener saubermachen als das Eimerchen. Ich fische schon mal Kokons raus und die Krümmel, die oben treiben, Pflanzenteile und so. Sonst schütte ich schon mal frisches Wasser nach, nur ganz wenig, um ein wenig Sauerstoff ins Wasser zu bringen. Sonst reicht es, mit einer groooooßen Spritze oder einem Schlauch Wasser abzusaugen, komplett wechseln ist hoffentlich so bald nicht nötig.

Hört sich sehr logisch an. :D Also werde ich mich wohl mal nach einem Aquarium umschauen. Ich will ja das die Kerls dann auch standesgemäß wohnen können.

Auf die Frage
Hast du die Kerle auf die Akupunkturpunkte gesetzt?
kommt jetzt eine Antwort, die jedem Profi die Haare zu Berge stehen läßt: ja, so ungefähr :D
Ich habe die Egel einzeln angesetzt, Nummer eins, eine Woche später Nummer zwei, dann zwei Wochen später Nummer drei. Allerdings nur am "Handgelenk". Wahrscheinlich hätte ich an den Zehen schon ansetzen müssen und am Ellbogen auch, schließlich ist der komplette rechte Vorderlauf voller Arthrose... Ansonsten habe ich die genauso angesetzt wie du, mittels aufgeschnittener Spritze.

Ok, aber ich denke fürs Handgelenk reicht 1 Eigel aus. An den Zehen ansetzen würde ich auf keinen Fall machen, das soll sehr schmerzhaft sein. Wenn du noch mal einen Versuch starten willst, sag bescheid, ich kann dir vorher die Punkte raussuchen. Die sind auch recht einfach zu finden. :)

Ach ich freu mich ja so, noch eine Egel-Infizierte hier zu haben. :love:

Beste Grüße aus Egel-City
Sandra
 
Hat das dein Freund mit gemacht? Meiner würde mich einweisen lassen!

Meiner hat sogar migeholfen, die Aquarien einzurichten, hat die Deckel geklebt und die Blumentöpfe und Schieferplatten zersägt :love:
Naja, was soll ich sagen: ihm war halt vorher schon klar, was für eine bekloppte Bande er sich da an Land zieht :lol:

Könntest du sie eigentlich auch auseinander halten oder sehen sie völlig gleich aus?

Sie sehen gleich aus, aber an ihren Vorlieben kann ich sie auseinanderhalten. Die Aquarien sind ja gleich eingerichtet, aber jeder hat einen anderen Lieblingsplatz.
Tick hängt immer in der rechten Ecke ab, in, an oder unter der Blume.
Trick ist im Blumentopf, guckt gerne nur mit dem Köpfchen raus und verzeiht sich beim kleinsten Lichtstrahl. Gerne auch mal bis unter den Kies.
Und Track hängt hinter der Schieferplatte. Und wenn er denn mal draußen ist interessiert ihn Licht nicht so dolle, da ist er der unempfindlichste von allen. Außerdem ist er der, der als letzter gesaugt hat. Er wollte lange nicht beißen, aber dann hat er richtig zugelangt. Und als er umgezogen ist ins Aquarium war er so vollgefressen, dass er zwar die Scheibe hoch wollte, aber auf halber Strecke immer wieder vom dicken Bauch in die Tiefe gezogen wurde :lol:

:hallo:Sandra: danke für den Tipp mit den Zehen, dann lasse ich das lieber. Meine Spritze ist etwas größer als deine, so das das Egelchen nicht genau auf einen Punkt angesetzt werden konnte sondern sich die "leckerste" Stelle selbst gesucht hat. Aber wenn du mir die Punkte noch mal zeigen/erklären könntest würde ich es beim nächsten mal etwas genauer probieren wollen.

Naja, und wie du meinem Text unschwer entnehmen kannst bin ich tatsächlich nicht nur Besitzerin von medizinischen helferlein, sondern völlig infiziert :D

Liebe Grüße
Claudia
 
:hallo:Sandra: danke für den Tipp mit den Zehen, dann lasse ich das lieber. Meine Spritze ist etwas größer als deine, so das das Egelchen nicht genau auf einen Punkt angesetzt werden konnte sondern sich die "leckerste" Stelle selbst gesucht hat. Aber wenn du mir die Punkte noch mal zeigen/erklären könntest würde ich es beim nächsten mal etwas genauer probieren wollen.

Punktgenau, trifft man wahrscheinlich nie so ganz. Das Tier bewegt sich, man selbst bewegt sich etc. Wie gesagt ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn man die Egel auf die Akupunkturpunkte setzt. Die Punkte zeig ich dir gerne, schreib mir bitte auf mit welchen Gelenken Scott Probleme hat.

Naja, und wie du meinem Text unschwer entnehmen kannst bin ich tatsächlich nicht nur Besitzerin von medizinischen helferlein, sondern völlig infiziert :D

Glaub mir, ich war auch ziemlich schnell infiziert und könnte meinem Egeltier den ganzen Abend zuschauen, wie der sein Glas umräumt oder sich mächtig aufregt, weil ich Wasser wechseln will. Oder einfach nur rumhängt oder wild rum schwimmt. Zu meinen ersten Egeln hatte ich nicht so einen "starken" Bezug, die habe ich nach der Behandlung zwar mit schwerem Herzen, aber dann doch recht schnell in Alkohol eingelegt. Aber mein jetziger Egel.... da konnte ich mich einfach noch nicht überwinden. Und wenn ich so weitermache, habe ich wahrscheinlich bald die ganze Wohnung mit Egeln voll stehen. :love::love:
 
du weisst ja eluria ich freu mich wenn du einen oder zwei zur adoption freigibst. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Familie Egel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
457
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Zurück
Oben Unten