Die Familie Egel

sorry ich dachte wir reden von egeln die zum medizinischen zweck gezuechtet worden und die werden ja unmal nach dem einsatz in alkohol ertraenkt. deswegen dachte ich an ermordung... aber war vll etwas lapidar ausgedrueckt, tschuldigung.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das stimmt, früher gab es ja die Rentnerteiche. Aber leider darf man die da auch nicht mehr aussetzen. Man muss sie leider töten. Entweder in puren Alkohol ertränken oder bei -18° einfrieren.

vll versteht man nun besser warum ich das falsch verstanden hab. ich ging nämlich davon aus, dass eluria den wurm "erlöst" hat nachdem er seine arbeit erledigt hat..

EDIT ok, doch ein Missverstaendnis meinerseits..

Eluria, du könntest sie doch privat nach ein paar Monaten an dem selben! Hund wieder anbringen. ;)

;) Nun ja, aber das gebe ich öffentlich natürlich niemals zu. Keine Sorge die Jungs sind gut untergebracht.

(sorry fuers OT aber ich bin mir ganz sicher dass hier einige Menschen lebende mäuse verfuettern, meine mäuschen wurden immer begraben, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass nicht fuer jede verfuetterte maus extra ein thread aufgemacht wird. ich wollte sicher nicht herzlos sein, nur hab ich gedacht wir reden vom egel als nutz- und nicht als haustier.)
 
Na ja, sagen wir es mal so, meine Egel sind natürlich für den medizinischen Zweck gezüchtet worden und da es keine Rentnerteiche mehr gibt, muss ich sie früher oder später leider tatsächlich ermorden. :heul:

Ich kann mir ja nicht den ganzen Keller mit Gläser aufstellen und die Egels die nächsten 30 Jahre durchfüttern, man muss auch realistisch bleiben.

Aber dieser Egel hat irgendwie Selbstmord begangen als ich das Glas gereinigt habe und ihm frisches Wasser geben wollte. Der Gute hat "losgelassen" und schwups war er im Abfluss verschwunden. :( (Ist mir ja irgendwie peinlich *rotwerd*). Und irgendwie tut mir das ganz schön leid, bezweifle aber das der unsere Abwässer überlebt. :heul::heul:

In Zukunft muss ich da besser aufpassen. Einen hab ich ja noch und der erfreut sich bester Gesundheit. :love:

Danke für eure Anteilnahme. Ich weiß ist ein bisschen albern, aber irgendwie sind mir die Kerle ans Herz gewachsen.
 
ach du schande... gibt es nicht ein winzige chance, dass der gute nemo-gleich überlebt hat?

(und kann man denn die überzähligen nicht in der wildnis aussetzen?)

wie sagte mein exfreund einst: sobald es einen Namen hat, wird es auch betrauert.

(ich hab übrigens kleine Petersilienbabies die heissen Peter, Petra, Pete, Percy, Pepe, Penelope, Pedro und Peponne.. :))

(kriegst du denn demnächst nochmal neue würmer, by the way?)
 
Bei dem ganzen Dreck in der Kanalisation gehe ich mal schwer davon aus, das er das nicht überleben wird. :heul: Hoffe aber natürlich das er genau so viel Glück hat wie Nemo.

Da die Egel ein Import sind und hier in Deutschland gar nicht heimisch, kann ich sie nicht einfach aussetzen. Das würde hier den ganzen Genpool durcheinanderbringen. Außerdem bräuchte ich dazu ein ruhig fließendes Gewässer, scheidet der Rhein schonmal aus. :)

Ich werde es dem verbliebenen Egel jetzt erstmal gemütlich machen und werde wohl im Januar wieder welche bestellen. Der Egel den ich jetzt noch habe hat ja erst gefressen und ist jetzt die nächste Zeit erstmal satt, aber Asta und ich brauchen nochmal eine Behandlung also muss ich neue bestellen. Und auf die werde ich auch besser aufpassen. :)
 
wenn es zuviele werden immer her damit :D ich find die ja soo huebsch...

...und er hat es SICHER nemoartig geschafft in die freiheit zu gelangen, du musst bloss ganz fest dran glauben...

:)
 
Aber dieser Egel hat irgendwie Selbstmord begangen als ich das Glas gereinigt habe und ihm frisches Wasser geben wollte. Der Gute hat "losgelassen" und schwups war er im Abfluss verschwunden. :( (Ist mir ja irgendwie peinlich *rotwerd*). Und irgendwie tut mir das ganz schön leid, bezweifle aber das der unsere Abwässer überlebt. :heul::heul:

ach du schande... gibt es nicht ein winzige chance, dass der gute nemo-gleich überlebt hat?
:gerissen: `tschuldigung, aber ich musste jetzt echt herzhaft lachen .... bei der Vorstellung er schwimmt ins offene Meer "hey dude" ... :lol:
 
im wartezimmer der tierklinik am sandpfad/dr. walla steht ein grosses aquarium mit blutegeln drin.
dort werden sie auch sehr empfohlen und auch gern eingesetzt.

rip kleiner egel...;)
 
wenn es zuviele werden immer her damit :D ich find die ja soo huebsch...

...und er hat es SICHER nemoartig geschafft in die freiheit zu gelangen, du musst bloss ganz fest dran glauben...

:)

Finde das nicht so lustig. Wenn der überlebt hat, dann gehst du mal aufs Klo, stehst auf und hast ihn am Hintern!!!
 
sorry aber allein bei der vorstellung beim kacken von einem wildgewordenen Blutegel in den A**** gebissen zu werden find ich ziemlich belustigend...

angriff der killeregel!
 
wenn es zuviele werden immer her damit :D ich find die ja soo huebsch...

...und er hat es SICHER nemoartig geschafft in die freiheit zu gelangen, du musst bloss ganz fest dran glauben...

:)

Ich glaub wirklich fest daran. Vermutlich hat er sich auch schon an einem Krokodil (soll es ja in der Kanalisation geben :D) festgesaugt. Obwohl die Vorstellung das er mit einer coolen Schildkröte Wellen reitet gefällt mir natürlich viel besser. :gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

Wenn ich mal wieder welche über habe, gebe ich dir bescheid. Möchtest du dann "ausgediente" oder frische?

Leute, ihr verkennt das zarte Wesen der Blutegel. Das sind doch keine Kampfegel. :lol:

Obwohl drei Kiefer, hunderte Zähne.... da könnte man was draus machen. :lol:
 
ist mir prinzipiell egal.. aber geh ich richtig in der annahme dass der frueher oder spaeter wieder hungrig sein wird? dann einfach mal kurz mit dem tierchen schmusen, damit es sich festsaugen kann, oder wie stellt sich die fuetterung dar? :D

hab ja schon lesen koennen wie man die egel unterbringt, aber da steht nix von wegen fuetterung...

Edit hab grad ne tolle seite gefunden

nun weiss ich glaub ich alles was ich wissen muss :)
 
ist mir prinzipiell egal.. aber geh ich richtig in der annahme dass der frueher oder spaeter wieder hungrig sein wird? dann einfach mal kurz mit dem tierchen schmusen, damit es sich festsaugen kann, oder wie stellt sich die fuetterung dar? :D

hab ja schon lesen koennen wie man die egel unterbringt, aber da steht nix von wegen fuetterung...

Edit hab grad ne tolle seite gefunden

nun weiss ich glaub ich alles was ich wissen muss :)

Ah, ok, wollte gerade auf die Fütterung zu sprechen kommen. *muahhaaa* Du musst die Würmer barfen... :p

Edit: Die Seite ist echt nicht schlecht.
 
Ah, ok, wollte gerade auf die Fütterung zu sprechen kommen. *muahhaaa* Du musst die Würmer barfen... :p
:D dann wollen wir aber auch Bilder im Barf-Fred sehen :lol:

Edit: Die Seite ist echt nicht schlecht.
Ja die Seite kenn ich. Hab ich für ein Referat verwendet. Hab auch mehrere Bücher von Marc Benecke, allerdings nicht über Egel :D
 
Das soll ja wohl das kleinste Problem sein, ein viel größeres ist das meiner im Moment keinen Hunger hat. Aber die nächsten werden mächtig Hunger haben und dann stell ich die schlimmsten schönsten Barf-Bilder ein, die ihr euch vorstellen könnt. *diabolischgrins*
 
auf die blutigen horrorbilder natuerlich harr harr haha *hust*

und natuerlich auch auf den nachwuchs... *zugeb*
 
Mr. oder Mrs. Egel ist heute umgezogen und fühlt sich glaube ich ganz wohl. :)





 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Familie Egel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
457
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Zurück
Oben Unten