Zoohandel in Duisburg will nebst Katzen- auch Hundewelpen verkaufen

Pommel

10 Jahre Mitglied
Das ist doch genau das, was wir jetzt auch noch brauchen :wut::sauer::kindergarten: !!! Was sagt ihr dazu??

Die Zulassung zum Verkauf von Hundewelpen soll schon beantragt sein, Katzenwelpen werden bereits verkauft, nach meinen Informationen: EKH für 199 Euro, Perser für 795 Euro mit Papieren

Von: Antonietta Tumminello [mailto:verlegen:[email protected]]

Betreff: Demo am Samstag, den 16.8., gegen Zoo Zajac in Duisburg 10 bis 14 Uhr

"der Welt grösster Tierhändler" ca. 250.000 Tiere ständig zum Verkauf, u.a. exotische Tiere, Reptilien, Faultiere, Minischweine, Fische, Vögel, (jetzt auch Katzen ?);

Hundeverkauf ist beantragt, mehr als 6.000 Besucher/Käufer täglich.

Kommt bitte alle !!! Zajac vergößert immer weiter
0178 - 2326212: Hunde in Essen (oder 0172 - 2439453: Ute)
Gruppe ist demo unerfahren, deshalb bitte, wenn möglich, vorher Rückmeldung, wegen Anzahl Personen für Anmeldung bei Polizei

Zoo Zajac GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 6, 47167 Duisburg

Wegbeschreibung:



"Das größte Zoofachgeschäft der Welt:
Unser Geschäft in Duisburg-Neumühl galt bereits seit der Eröffnung im November 2004 als größtes Zoofachgeschäft der Welt. Bereits über 1,6 Million Besucher haben sich von der Größe und Einzigartigkeit überzeugt.
Die beeindruckende Tierpräsentation und vor allem die Artenvielfalt machen unser Zoofachgeschäft zu einem wahren Allwetter-Haustierzoo. Auf über 8.000 qm Erlebnisfläche bleiben sowohl beim Zubehör, der Tierauswahl als auch dem erstklassigen Service keine Wünsche offen..."

Bitte beachtet auch den dazu passenden Thread:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe auf deren Kontaktseite mal folgenden Text an die geschickt:

Mit Erschuetterung und Empoerung habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie Katzenwelpen - und in Zukunft wohl auch Hundewelpen - in Ihrem Ladenlokal verkaufen.
Ich bitte sie instaendig, sich als verantwortliche Zoohaendler von diesem Unterfangen wieder zu verabschieden.
Welpen in diesem Alter befinden sich in einer ihrer wichtigsten Lebens- und Praegephasen und gehoeren auf keinen Fall in die Ausstellung eines Ladenlokales!
Aus gutem Grund gibt es seit Jahren keine Welpen mehr in gut gefuehrten zoohandlungen - warum disqualifizieren Sie sich dermassen mit diesem tierquaelerischen Projekt?
In der Hoffnung, dass Sie nicht die negative Reputation Ihres Hauses in Kauf nehmen verbleibe ich mit freundlichen Gruessen,


Kontaktseite:
 
Besagte Zoohandlung geht gar nicht ... Die verkaufen alles, was nicht niet- und nagelfest und irgendwo noch legal ist. Sogar Faultiere und Co. wurden dort mal feil geboten. Mich wundert es eher, das die erst jetzt anfangen Hunde und Katzen zu verkaufen, wenn ich ehrlich bin ... :(
 
Das alte Spiel ... was interessiert das Tier ... das Geschaeft muss laufen und der Rubel muss rollen!! :sauer:

Wenn ich nicht weg waere, wuerde ich auf jeden Fall zur Demo gehen!

Habe gehoert, dass eine Katzenzuechterin von ihrem Verband ausgeschlossen und die Papiere der Katzen zurueckbeordert wurde, weil sie ihre Welpen an diesen Laden verkauft hat !
 
Furchtbar. :( Mag mir gar nicht ausmalen, an wen die armen Würmchen alle verkauft werden. :sauer:

Könnte man nicht einen Sammelbrief verfassen, die wir dann alle abschicken???

Fürchte allerdings auch, dass die das nicht wirklich interessieren wird. Angebot und Nachfrage - so ist es leider.
 
Der Laden ist inzwischen zu einem Streichelzoo geworden und es geht jeder mehr zum Tiere gucken als zum lkaufen hin. Ich war vor etwa 2 Wochen dort und hab mir das Ganze angesehen. Die Gehege sind sauber und entsprechend eingerichtet, vor zwei Wochen hab ich auch noch etwas anders darüber gedacht aber je mehr ich nun darünber nachdenke, umso erstaunlichr finde ich, dass Zajac sich selbst so disqualifziert. ich werde dort kein Gramm futter oder zubehör mehr kaufen...Die Katzen hab ich gesehen, sind hinter Glas auf einem mehrstöckigen Kratzbaum....von Welpen war keine Rede bisher und auch nichts entsprechendes zu sehen.
 
Das sind sie... Herr Zajak, seine Einstellungen und seine Planungen...



Gruß
Struppel
 
mein ex hat da mal gearbeitet ( im alten laden) geschäftsmann durch und durch wenn es sich LOHNT wird er es machen. Leider.
 
Mit dem Sammelbrief finde ich gut, die Petition unterzeichnen (im 'Parallelthread') ist noch einfacher und am direktesten wird es spuerbar sein, wenn jeder per Kontakt seine Meinung sagt ;) ... und wer immer kann, unterstuetzt doch bitte die Demo-Organisatoren!
 
Habe gehoert, dass eine Katzenzuechterin von ihrem Verband ausgeschlossen und die Papiere der Katzen zurueckbeordert wurde, weil sie ihre Welpen an diesen Laden verkauft hat !
:respekt:, dass da mal ein Verband den ersten Schritt macht.

Meines Wissens distanziert sich jeder VDH-Rasseclub von derartigen Händlern, in der gültigen ZO des DMC heißt es z.B.:
"Hundehandel ist nach der Satzung nicht gestattet und führt zur Aberkennung der Genehmigung der Zucht und zum Ausschluss aus dem DMC e.V. Auch die Abgabe von Hunden jeden Alters an den gewerbsmäßigen Hundehandel ist nicht erlaubt."

So in etwa dürfte das in jeder ZO der Hunde- und vermutlich auch Katzenzuchtverbänden stehen.

Letztendlich liegt es doch alles am "Endverbraucher". Wenn jeder nur bei seriösen Züchtern kauft hat sich sowas schnell erledigt. Aber solange Geiz geil ist und Papiere egal, werden Hundefabriken und jetzt eben auch Zoohandlungen ihren Reibach machen.

LG
Mareike
 
das liese sich verhindern indem man öffentlich Druck macht ZB Flyer in Duisburg und umland verteilen - es also sein Geschäft in verruf bringt.
Alles andere juckt den nicht, und von Tierschützern hält er rein garnichts.
Es darf sich nicht lohnen für ihn, aktionen ankündigen vor seinem laden:) bevor er damit anfängt.
Sagt der TSV Duisburg was dazu?
 
Ich habe den auch mal meine Meinung gegeigt , geht gar nicht was die da planen. Was passiert den mit den Welpen wenn sie gr0ß werden und nicht meht so niedlich sind ?
Sondern versaut wurden durch nicht artgerechte Haltung in einem Zoogeschäft. Schmeißt man die dann hinten im Lager in die Müllpresse und holt einfach mal ne neue Palette mit wieder ganz doll kleinen niedlichen Welpen?Oder wie?
 
das liese sich verhindern indem man öffentlich Druck macht ZB Flyer in Duisburg und umland verteilen - es also sein Geschäft in verruf bringt.
Alles andere juckt den nicht, und von Tierschützern hält er rein garnichts.
Es darf sich nicht lohnen für ihn, aktionen ankündigen vor seinem laden:) bevor er damit anfängt.
Sagt der TSV Duisburg was dazu?

Werde die Initiatorin mal fragen!
 
Ich habe den auch mal meine Meinung gegeigt , geht gar nicht was die da planen. Was passiert den mit den Welpen wenn sie gr0ß werden und nicht meht so niedlich sind ?
Sondern versaut wurden durch nicht artgerechte Haltung in einem Zoogeschäft. Schmeißt man die dann hinten im Lager in die Müllpresse und holt einfach mal ne neue Palette mit wieder ganz doll kleinen niedlichen Welpen?Oder wie?

Dass ist super :zufrieden: !!!! Immer druff ;) !!
 
Wir haben folgende Bitte um Richtigstellung per Mail erhalten:

Ich bitte um Richtigstellung in Euren Foren:

Es geht um folgenden Beitrag:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...-nebst-katzen-auch-hundewelpen-verkaufen.html


In einigen Foren wird hier etwas eindeutig falsch wiedergegeben:

*Es ist KEINE DEMO gegen Zoo ZAJAC, sondern lediglich ein Infostand.*

Nur da bekannt ist, dass Zajac bereits Katzenwelpen verkauft und plant,
Hundewelpen anzubieten, aus diesem Grunde ist dieser Standort gewählt
worden. Es hätte auch Zoohandlung XYZ sein können.

Es wird einen Infostand geben, der generell aufklären möchte, warum
Hunde- und Katzenwelpen nicht in einer Zoohandlung verkauft werden
sollen und welche Gedanken man sich beim Kauf eines Welpen machen
sollte. Ebenso werden Unterschriftenlisten ausliegen, die dem Dt.
Bundestag zukommen werden.

Seriöse Züchter werden bzw. dürfen ihre Tiere dort von ihrem Verband aus
nicht anbieten.

Wo soll der Nachschub also herkommen? Von skrupellosen Hinterhofzüchtern
oder aus osteuropäischen Ländern? Fragen über Fragen....

Wir hoffen, dass diese Aktion ein Erfolg und zur Aufkärung der
Bevölkerung beitragen wird.

Wir wollen aufklären und nicht protestieren!

*WIR DISTANZIEREN UNS AUSDRÜCKLICH VON MILITANTEN TIERSCHÜTZERN !!!!*
 
Infostand am 16.08. in Duisburg!
Als eine der Initiatorinnen des Infostandes freue ich mich natürlich über die große Resonanz und Unterstützung. Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass wir KEINE Demonstration gegen einen bestimmten Zoohandel planen, sondern allgemein darüber informieren wollen, WARUM Welpen nicht im Zoohandel oder Baumarkt gekauft werden sollen.
Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann helft uns dabei, die Veranstaltung friedlich zu halten, Flyer zu verteilen und Unterschriften für die Petition zu sammeln.
Sollten irgendwelche Chaoten die Veranstaltung für ihre eigenen Zwecke missbrauchen, werden wir sofort abbrechen und Anzeige erstatten.
Es geht uns darum, den Verkauf von Welpen im Handel gesetzlich verbieten zu lassen - dazu brauchen wir die Unterstützung aller friedlichen Tierliebhaber.
LG Claudia
 
Denn besagten herrn sollte man doch selbst mal in nen käfig sperren
und sich den ganzen tag von tausenden leuten antatschen lassen
sauerei mehr kann ich dazu nicht sagen :sauer:
 
In Belgien wirds demnaechst - ab dem 01.01.2009 - verboten:

Quelle:

Remember the campaign started last year against the sale of cats and dogs in so called "pet stores" and which was won in a matter of a few weeks? announcement
We had launched an appeal and with your massive assistance 133.390 signatures were handed over to the ministers in question.
It didn't take long for the government to decide : « As of 1st January 2009 », PET STORES ARE FORBIDDEN TO SELL CATS AND DOGS !
 
Infostand am 16.08. in Duisburg!
Als eine der Initiatorinnen des Infostandes freue ich mich natürlich über die große Resonanz und Unterstützung. Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass wir KEINE Demonstration gegen einen bestimmten Zoohandel planen, sondern allgemein darüber informieren wollen, WARUM Welpen nicht im Zoohandel oder Baumarkt gekauft werden sollen.
...

Gibt es gegenlaeufige Bestrebungen mit Demo, deren Initiatoren nicht friedlich sind?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoohandel in Duisburg will nebst Katzen- auch Hundewelpen verkaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Da hast Du absolut Recht! Ich schau mal, wen ich noch so überzeugen kann, manchmal sind Menschen einfach komisch.....:rolleyes::hmm:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steffy
Steffy
Runa106
  • Geschlossen
Ich kann dich verstehen ....bin auch bei sowas auf 180 & schreib auch gleich los...aber diesen Artikel kannte ich noch nicht...TOLL von Happy Dog das sie mit diesem Händler nicht zusammen arbeiten will :respekt:
Antworten
4
Aufrufe
743
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Pommel
10 bis 14 Uhr vor Zoo Zajac in Duisburg Weitere Infos im Thread : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
717
Pommel
Pommel
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpenhandel bei Zoo Zajac stoppen! Unterstützen Sie PETAs Protest gegen den geplanten Welpenverkauf Der nach eigenen Angaben größte Zoofachmarkt der Welt, Zoo Zajac in Duisburg, plant ab Mitte dieses Jahres den Welpenverkauf! Dies...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausili
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten