Zoohandel in Duisburg will nebst Katzen- auch Hundewelpen verkaufen

Na dann freu ich mich doch einfach mal, daß es solche Aufrüttler gibt ;)!
Was ändert Ihr nachweisbar "vor Ort"?
Na, wenigstens einem eine Freude bereitet. :)
:D

Also, zuerst einmal solltest Du beantworten, ehe Du neu fragst:
Da wir uns nicht kennen wirst Du nicht beurteilen können worüber ich mich aufrege bzw. wogegen ich vorgehe oder nicht.
Ich habe Dich damit auch nicht persönlich angesprochen, nur aufgezeigt, wie es im Allgemeinen abläuft.
Statt einer so bissigen Antwort, hätte ich gern lieber ein paar Links, wo ich nachlesen kann, dass Du Dich nicht nur über den Handel aufregst, sondern über Tierschmutz allgemein.
So kann ich nur nach dem urteilen, was ich vor Augen habe.
Ich hab da mal das Grün rausgenommen wo es nicht hingehörte ;) - ist wahrlich doof mit der Zitiererei - hab mir dieses Mal mehr Mühe gegeben.
Meine (grüne) Antwort war nicht bissig gemeint - schade, daß das jetzt so emotional wird.
Da Du @wurschti geschrieben hast, hatte ich gedacht, Du wolltest mich auch mit Deiner Antwort persönlich ansprechen?!
Es ist ja Fakt, daß wir uns nicht bekannt sind und deshalb eine Be- oder Verurteilung durch Dich gegenüber Dir hier unbekannten Usern gar nicht stattfinden kann oder eben zumindest keinen Bedeutung hat - außer für Dich persönlich vielleicht :).

Ich warte immer noch auf diese Links.
Hatte ich Dir welche versprochen?

Nur vorab schon einmal soviel,
ich hole keine Hunde aus dem Ausland,
ich verscheuere keine Hund aus dem Ausland und
ich bin auch nicht sonst irgendwie daran beteiligt, dass die Folgen aufrecht gehalten und die Ursachen nicht beseitigt werden.
Kannst Du dies alles auch von Dir sagen?
Jaha kann ich auch von mir sagen :smoke:!

Nur - "ich bin auch nicht sonst irgendwie daran beteiligt, dass die Folgen aufrecht gehalten und die Ursachen nicht beseitigt werden" - da hilf mir noch mal auf die Sprünge. Ich ahne was Du meinst will aber doch Missverständnisse zwischen uns vermeiden.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ wurschti
[FONT=&quot]Nur -[/FONT] "ich bin auch nicht sonst irgendwie daran beteiligt, dass die Folgen aufrecht gehalten und die Ursachen nicht beseitigt werden" [FONT=&quot]- da hilf mir noch mal auf die Sprünge. Ich ahne was Du meinst will aber doch Missverständnisse zwischen uns vermeiden. [/FONT]
Ich wollte damit nur vermeiden, dass irgend ein Erbsenzähler dann anfragt, ob ich selbst eine Auffangstation oder Verein im Ausland habe bzw. beteiligt bin, dafür sammle etc., Transporte fahre oder ähnl. Unterstütze, dass Hunde hier her kommen usw.

Ich bin seit Jahren dafür, dass mehr vor Ort getan werden muss und deswegen auch Schutzgelder und sonstige Gewinne/Überschüsse ins Ausland dafür zurück fließen.
 
Moin Baerchen!

Allgemein mag ich durchaus Diskussionen in denen es um verschiedene Standpunkte geht. Wenn das auf eine gute Art und Weise geschieht (also weder persönlich belehrend noch beleidigend) dann kann es ruhig mal fetzen aber es kann eben auch horizonterweiternd sein.

Ich habe mittlerweile durchaus meine eigenen Erfahrungen im Bereich Tierschutz gemacht. Ich möchte kein (ich nenn es jetzt mal) Fehlverhalten in der Tierschutzarbeit tolerieren und habe dadurch schon so manche Abwatschung hinter mir.
Mehrfach habe ich mir die Frage gestellt inwieweit ich weitermachen kann wenn Leute die unter dem Namen Tierschutz solchen Mist verzapfen, sich äußerlich auf die gleiche Stufe mit Menschen stellen die wirklich Tierschutz betreiben?

Bisher war mein Fazit immer, daß ich den Spacken nicht das Feld räumen werde ;).
Um so länger man in "der Szene" ist um so mehr durchschaut man´s. Die Naivität verschwindet, man wird misstrauischer aber manchmal kann man Dinge die man früher übersah dann zwischen den Zeilen deutlich erkennen.

Heute weiß ich ungefähr welchen Menschen ich in ihrer Arbeit vertrauen kann und welchen nicht und trotzdem ist eine große Aufmerksamkeit immer von Nöten.

Deshalb meine obige differenzierte Anwort die von Grosswind und Dir als nicht ausreichend bewertet wurde.

Mein "Steckenpferd" ist nicht unbedingt der Bereich Hunde-Tierschutz aber ich schaue bei keinem Tier weg, welches Hilfe benötigt und so komme ich natürlich breit gefächert mit Tierarten in Not in Kontakt (und habe selber auch einen Hund aus dem Tierschutz).
Eines meiner Hauptaugenmerke liegt auf der Beratung und Informationsverbreitung.

Sicherlich gibt es einige Menschen in unseren Reihen die Tierschutz nicht so betreiben wie es eigentlich (vor allem für die Tiere) laufen sollte. Aber ich kenne auch viele, viele Menschen die viel Zeit, Mühen, Geduld und nicht zuletzt ihr eigenes Geld in Tiere in Not investieren und es grummelt schon etwas in mir, wenn Menschen in Diskussionen diese Tierschützer mit Zoohandlungsbetreibern vergleichen.

Ich finde es mehr als ätzend, daß so manch (exotisches) Tier hier "mal eben so" in Läden zu kaufen sind. Darum geht es doch in diesem Thread.
Für Tierschutz und Tierschmutz gibt´s doch nen anderen Thread ;).

Nun genug OT meinerseits :).
Ich wünsch Euch bei Eurer Aufrüttelaktion viel Erfolg aber macht es pfiffiger so daß Ihr die Neugierde für eine Diskussion weckt. Dann macht diskutieren doch viel mehr Spaß und bringt auch bei dem einen oder anderen etwas.
 
Wat hier so gegen Tierschutz argumentiert wird ... *wunder*

.


mich wundert das nicht, verlogene Doppelmoral und wichtigtuertum.

Wer sich hinstellt und den Tierschutz generell als Tierschmutz anprangert, gleichzeitig aber Welpenhandel vom Wühltisch gut heißt, ist in meinen Augen unglaubwürdig und disqualifiziert sich in der Diskussion selber zum Tierschmutzler!

 
felina hilf mir mal auf die Sprünge bitte :rotwerd:.
Gibt´s unter dem von Dir gesetzten Link nen Bogen zu den "Aufrüttlern" hier?
 
@ wurschti
Moin Baerchen!

Allgemein mag ich durchaus Diskussionen in denen es um verschiedene Standpunkte geht. Wenn das auf eine gute Art und Weise geschieht (also weder persönlich belehrend noch beleidigend) dann kann es ruhig mal fetzen aber es kann eben auch horizonterweiternd sein.
Moin wurschti,

wobei es jedoch oft nur im Auge des Lesers liegt und wie dessen persönliche Einstellung ist, ob er es objektiv nimmt, wie es steht oder darin etwas zu erkennen glaubt und frei interpretiert, wie es ihm passt. ;)



@ wurschti
Ich habe mittlerweile durchaus meine eigenen Erfahrungen im Bereich Tierschutz gemacht. Ich möchte kein (ich nenn es jetzt mal) Fehlverhalten in der Tierschutzarbeit tolerieren und habe dadurch schon so manche Abwatschung hinter mir.
Mehrfach habe ich mir die Frage gestellt inwieweit ich weitermachen kann wenn Leute die unter dem Namen Tierschutz solchen Mist verzapfen, sich äußerlich auf die gleiche Stufe mit Menschen stellen die wirklich Tierschutz betreiben?
Dann kannst Du ein sicher wenig nachvollziehen, warum ich das Thema immer wieder raushole.

Sie ständen nicht in Augenhöhe mit den wirklichen Tierschützern, wenn die vielen (gedankenlosen) Helfer nicht ihr Idol zum Aufblicken brauchen würden. :sauer:

Wenn von den Helfern nicht selbst Tierschmutz betrieben würde, um ein wenig Glanz abzubekommen und damit es ein paar Vorteile (z.B. Futter für die eigenen Tiere, Tierarztkosten der eigenen Tiere usw.) in die Kasse spülen würde. :sauer:



@ wurschti
Bisher war mein Fazit immer, daß ich den Spacken nicht das Feld räumen werde.
Um so länger man in "der Szene" ist um so mehr durchschaut man´s. Die Naivität verschwindet, man wird misstrauischer aber manchmal kann man Dinge die man früher übersah dann zwischen den Zeilen deutlich erkennen.

Heute weiß ich ungefähr welchen Menschen ich in ihrer Arbeit vertrauen kann und welchen nicht und trotzdem ist eine große Aufmerksamkeit immer von Nöten.

Deshalb meine obige differenzierte Anwort die von Grosswind und Dir als nicht ausreichend bewertet wurde.
Genau deswegen tauche ich ab und an wieder auf, es kommen neue Tierschützer nach, die noch naiv und gläubig sind, wenn es gelingt davon nur 10 % kritischer zu machen, ist es doch schon ein Erfolg für den Tierschutz.



@ wurschti
Mein "Steckenpferd" ist nicht unbedingt der Bereich Hunde-Tierschutz aber ich schaue bei keinem Tier weg, welches Hilfe benötigt und so komme ich natürlich breit gefächert mit Tierarten in Not in Kontakt (und habe selber auch einen Hund aus dem Tierschutz).
Eines meiner Hauptaugenmerke liegt auf der Beratung und Informationsverbreitung.
Ich sehe mich auch eher als Nothelfer, denn Not gibt es in den verschiedenen Bereichen bei Mensch und Tier.



@ wurschti
Sicherlich gibt es einige Menschen in unseren Reihen die Tierschutz nicht so betreiben wie es eigentlich (vor allem für die Tiere) laufen sollte.
Leider, nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen nicht nur Einige, seit Jahren steigt die Zahl derer, die in dem Tier eine Ware sehen, stetig.


@ wurschti
Aber ich kenne auch viele, viele Menschen die viel Zeit, Mühen, Geduld und nicht zuletzt ihr eigenes Geld in Tiere in Not investieren und es grummelt schon etwas in mir, wenn Menschen in Diskussionen diese Tierschützer mit Zoohandlungsbetreibern vergleichen.
Da Hast Du Glück, davon kenne ich nur wenige, aber gerade deswegen habe ich den dicken Hals auf den Tierschmutz, denn diese wenigen entbehren für die Tiere und sind für die Tiere da.
Das habe ich doch wohl nicht gemacht, oder kannst Du mir etwas Derartiges aufzeigen? Ich habe verglichen, dass zweierlei Maß, was hier gegen den Tierhandel angewendet wird und wie elegant man den Tierschmutz dabei übergeht.
Denn fast alles, was man hier dem Handel vorwirft trifft man doch tagtäglich im sgn. Tierschutz an. Aber das wird übersehen, übergangen, verschwiegen. Man ist nicht für Transparenz, warum wohl nicht?
Warum kam wohl auf meine Vergleichsargumente nur Mecker und keine Argumente dagegen?


@ wurschti
Ich finde es mehr als ätzend, daß so manch (exotisches) Tier hier "mal eben so" in Läden zu kaufen sind. Darum geht es doch in diesem Thread.
Für Tierschutz und Tierschmutz gibt´s doch nen anderen Thread.
Falsch, der Thread wurde damit eröffnet, dass der Duisburger Händler nun auch neben Katzen, Hunde-Welpen verkaufen will.
Zoohandel in Duisburg will nebst Katzen- auch Hundewelpen verkaufen
Das ist doch genau das, was wir jetzt auch noch brauchen!!! Was sagt ihr dazu??
(Auszug vom Anfang Beitrag 1)


Und die Vorwürfe, was die armen Tiere dann leiden müssen, waren doch im wesentlichen an den Haaren herbei gezogen, da müssen sie oft bei sgn. Tierschützern mehr leiden. Aber da sind sie ja dann wenigstens gerettet. :sauer:

Eine Logik, deren Sinn sich mir verschließt.
Diese verlogene Logik ist Tierschmutz, denn damit wird doch nur die Augenwischerei begangen böser Handel, guter Tierschutz.
Und nimm die Vorwürfe, vergleiche sie mit den Vorkommnissen, nur der letzten 12 Monate, im Tierschutz, da steht der Handel aber sauber da.


@ wurschti
Nun genug OT meinerseits.
Ich wünsch Euch bei Eurer Aufrüttelaktion viel Erfolg aber macht es pfiffiger so daß Ihr die Neugierde für eine Diskussion weckt. Dann macht diskutieren doch viel mehr Spaß und bringt auch bei dem einen oder anderen etwas.
Das war nicht alles OT, sondern betraf doch genau das Thema.
Mit dem Tierschutz und dem Handel ist wie bei den Gewerkschaften und Arbeitgebern, in den eigenen Reihen geringe Löhne zahlen, aber von den Arbeitsgebern stets höhere fordern.

Ich finde beide, Tierschutz wie Gewerkschaften sollten vorleben, was sie vom Anderen verlangen, dann wird es ein wenig glaubwürdiger.



@ felina
mich wundert das nicht, verlogene Doppelmoral und wichtigtuertum.

Wer sich hinstellt und den Tierschutz generell als Tierschmutz anprangert, gleichzeitig aber Welpenhandel vom Wühltisch gut heißt, ist in meinen Augen unglaubwürdig und disqualifiziert sich in der Diskussion selber zum Tierschmutzler!
Genau so versucht man den Tierschmutz zu schützen. ;)
Mit verlogener Doppelmoral und Wichtigtuer kommen, aber dies nicht dem mit zweierlei Maß messenden sgn. Tierschutz zuweisen, sondern zu versuchen, dies den Kritikern des Tierschmutzes zuzuschieben. :sauer:


Man stellt Behauptungen auf, die man nicht belegen kann und versucht den Schmutz als Verfolgten darzustellen.
Oder kannst Du mir aufzeigen, wo nachzulesen ist;
dass jemand den Tierschutz generell als Tierschmutz anprangert;
dass jemand, der den Tierschmutz kritisiert, gleichzeitig den Welpenhandel vom Wühltisch gut heißt? :rolleyes:

[FONT=&quot]Für wie glaubwürdig und qualifiziert hältst Du Dich eigentlich, wenn Du den Tierschmutz so übersiehst und mit haltlosen Unterstellungen abzulenken suchst? ;)
[/FONT]
 
felina hilf mir mal auf die Sprünge bitte :rotwerd:.
Gibt´s unter dem von Dir gesetzten Link nen Bogen zu den "Aufrüttlern" hier?


für mich ja, wo kommen die ganzen Billigwelpen her, die auf den Wühltischen der Welpenhändler verkauft werden?



und hier:

Welpenhandel – nein Danke!
Tierschutzorganisationen fordern jetzt gesetzliches Verbot
Historische Chance nicht verpassen!


Ein Hund zum Schnäppchenpreis ohne Rücksicht auf seine Gesundheit: Das muss jetzt auch gesetzlich verboten werden, fordern die Tierschutzorganisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt), Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und TASSO e.V.

Im Rahmen ihrer großangelegten Kampagne "Wühltischwelpen - nein Danke!" haben sie eine Online-Petition beim Deutschen Bundestag gegen den unseriösen, gewinnorientierten Handel mit Hundewelpen eingereicht. Handel ist dabei das An- und Verkaufen von Hunden mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Es geht bei der Petition nicht um seriöse Züchter. Bis zum 25. November 2010 werden 50.000 Unterschriften benötigt. Wenn diese 50.000 Stimmen zusammenkommen, wird der Antrag im Petitionsausschuss des Bundestages angehört. Eine historische Chance, das unsägliche Leid der Hundewelpen zu beenden und den unseriösen Vermehrern das Handwerk zu legen!

Die drei Tierschutzorganisationen bitten daher alle Tierfreunde, die Resolution zu unterzeichnen, auch wenn das Anmeldeverfahren auf der Seite des Deutschen Bundestages ein paar Minuten Zeit kostet. Ziel muss es sein, dass ein Hund nicht länger wie eine Ware behandelt wird.

Das skrupellose Geschäft mit dem unseriösen Hundehandel erreicht inzwischen Gewinnspannen wie der Zigaretten- oder Drogenschmuggel. Schätzungsweise 500.000 Hundewelpen werden jährlich nach Deutschland transportiert und gutgläubigen Käufern in Zeitungsanzeigen und besonders im Internet zu Dumpingpreisen angeboten. Überwiegend in Pappkartons oder aus dem Kofferraum, auf Parkplätzen, Tankstellen und Wochenmärkten, werden die Welpen aus Osteuropa zum Schnäppchenpreis angeboten.

Die Welpen sind oft nur wenige Wochen alt, viel zu früh von der Mutter getrennt, halb verhungert, häufig krank und ohne die notwendigen Impfungen. Die Folgen sind dann horrende Tierarztrechnungen, um den Hund zu retten. Geltendes Tierschutzrecht und tierseuchenrechtliche Bestimmungen sind den skrupellosen Händlern dabei vollkommen egal. Die Einschleppung gefährlicher Seuchen, wie beispielsweise Parvovirose, Staupe oder Herzwürmer nehmen sie billigend in Kauf.

Bitte unterzeichnen Sie gemeinsam mit allen Tierfreunden bis zum 25. November 2010 die Resolution:


Verbreiten Sie den Newsletter großflächig, vor allem in den gängigen Social Media Netzwerken und in Foren!

Jeder Hund, den wir so retten können, ist es wert!

Quelle: Stadthunde.com
 
@ felina
für mich ja, wo kommen die ganzen Billigwelpen her, die auf den Wühltischen der Welpenhändler verkauft werden?
Aha, Wissen nein, annehmen viel. Sei mir nicht bös, aber da denkst Du doch viel zu kurz.
Auch schon einmal weiter gedacht?
Unter dem Link kann ich z.B. lesen:
Seit der EU-Osterweiterung und dem damit verbundenen Wegfall der Außengrenzen hat der illegale Handel mit Hundewelpen aus den Ländern des ehemaligen Ostblocks sprunghaft zugenommen. Das skrupellose Geschäft mit der „Ware Hund“ hat inzwischen mafiaartige Strukturen angenommen und weist ähnliche Gewinnspannen auf wie der Zigaretten- oder Drogenschmuggel. Schätzungsweise 500.000 Hundewelpen werden jährlich nach Deutschland verbracht, darunter zahlreiche Welpen jener Rassen, deren Import nach dem Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG) vom 12.04.2001, untersagt ist.

In Zeitungsanzeigen und besonders im Internet locken die Händler mit Dumpingpreisen für Rassehundwelpen. In Pappkartons oder aus dem Kofferraum, auf Parkplätzen, Tankstellen und Wochenmärkten, werden die Welpen aus Osteuropa zum Schnäppchenpreis angeboten. Nur wenige Wochen alt, viel zu früh von der Mutter getrennt, halb verhungert, oftmals krank und ohne die notwendige Impfung warten die Hundebabys auf einen Käufer.

Geltendes Tierschutzrecht und tierseuchenrechtliche Bestimmungen werden von den Händlern ebenso missachtet, wie die Gefahr der Einschleppung gefährlicher Seuchen, wie Parvovirose, Staupe, Herzwürmer etc.
Warum habe ich Dir da wohl was in Fettdruck gesetzt?
Genau dies ist wieder der Tierschmutz, Ob da Händler steht oder Tierschmutz unter dem Deckmantel des Tierschutzes, kommt gleich.

Deine Annahme, dass die alle auf den Wühltischen der Händler landen, liest sich zwar spektakulär, aber trifft mit Sicherheit nicht die Tatsachen.
Da sind auch die vielen Billigwelpen dabei, welche unter dem Deckmantel Tierschutz verkauft werden, aus dem Fahrzeug oder Kofferraum auf Tankstellen, Parkplätzen oder Straßenecken, ohne Vorkontrolle abgegeben werden.
Ist es Dir schon einmal aufgefallen, welche interessanten Diskussionen es unter Tierschützern gibt, wenn nach Wegen gesucht wird, jener Rassen, deren Import nach dem Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG) vom 12.04.2001, untersagt ist, einzuführen?
Mir schon und ich staune dann immer wieder, welche abenteuerlichen Mix-Vorschläge kommen um den Zoll/die Behörden zu täuschen. Wohlgemerkt, Tierschützer fabulieren darüber und nur ganz selten kommt der vernünftige Einwurf, welchen Schaden das Tier hat wenn die Täuschung nicht klappt.

Ich habe den Fall gehabt, wo parvokranke Welpen von einer Orga eingeführt wurden, die dann in der Entstelle verstarben. Hatte die weinenden Leute am Telefon.
Kannst Du Dir nur entfernt vorstellen, was das für Gefühle auslöst?
Höre auf, Dir eine heile Tierschutzwelt zu zimmern, die nicht existiert, schau genau hin und lasse die Finger davon, wo es keine Antworten gibt.

Ich bin nicht aus Lust und Laune auf diesen Tierschmutz sauer, das kannst Du mir glauben.
 
Ich verurteile das Vorgehen der besagten Orga aufs schärfste, ich habe das sehr wohl verfolgt und frage mich, warum ihr nicht das Handwerk gelegt werden konnte?

Und ja, ich kann es mir vorstellen, wie man sich da fühlt, ich habe einen der Kleinen die überlebten aus einem ähnlichen Fall, ich nehme an gleiche Orga, kennen lernen dürfen!

Und nein, ich nehme nicht an, das alle Welpen aus dem Ausland da landen! das habe ich auch nicht geschrieben.

Für mich musst du die Sätze nicht hervorheben, ich bin mir der Problematik durchaus bewusst.

Nur differenziere ich doch etwas.........Tierschutz ist nicht gleich Tierschmutz, auch wenn die Brocken im Moment tief fliegen und das ist auch gut so....Schluß mit der Tierquälerei unter dem Deckmantel des Tierschutzes.........
es gibt so viel Elend, Gnadenhöfe, wo es keine Gnade für ein Tier ist zu leben...........
selbsternannte Tierschützer, vermitteln Hunde an Leute die in ungeklärten Wohnverhältnissen mit bereits einer Menge vorhandenen Hunden leben müssen........so mancher Hund hat es im Ausland auf der Strasse vorher besser gehabt. als in einer alten Waschküche weggesperrt zu werden.
Andere Hunde verschwinden ganz und keiner will es gewesen sein, kritische Menschen werden vorrübergehend mundtod gemacht.
Fälle wie B.B. und G.K. sind nur die Spitze des Eisberges, Vitzeroda? da redet kaum noch jemand drüber, Hundehöllen mitten in Deutschland. Und es wird für alle ein weitermachen geben, weil der Dreck von gestern morgen niemanden mehr interessiert.

Aber hier wird ein Hundehändler von einigen wenigen Usern hochgelobt, als bessere Alternative? ich muss laut lachen............Welpen zu Dumpingpreisen? wer kümmert sich um die Hunde, wenn sie wieder abgeschafft werden? der Tierschutz...........dann sind sie nämlich wieder gut, die Tierschützer...........

doppelte Moral! :nein:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoohandel in Duisburg will nebst Katzen- auch Hundewelpen verkaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Da hast Du absolut Recht! Ich schau mal, wen ich noch so überzeugen kann, manchmal sind Menschen einfach komisch.....:rolleyes::hmm:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steffy
Steffy
Runa106
  • Geschlossen
Ich kann dich verstehen ....bin auch bei sowas auf 180 & schreib auch gleich los...aber diesen Artikel kannte ich noch nicht...TOLL von Happy Dog das sie mit diesem Händler nicht zusammen arbeiten will :respekt:
Antworten
4
Aufrufe
745
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Pommel
10 bis 14 Uhr vor Zoo Zajac in Duisburg Weitere Infos im Thread : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
721
Pommel
Pommel
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpenhandel bei Zoo Zajac stoppen! Unterstützen Sie PETAs Protest gegen den geplanten Welpenverkauf Der nach eigenen Angaben größte Zoofachmarkt der Welt, Zoo Zajac in Duisburg, plant ab Mitte dieses Jahres den Welpenverkauf! Dies...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausili
F
Antworten
1
Aufrufe
272
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten